Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

Hubertbruns(Gestern, 13:25)

Hotrod1912(21. Juni 2017, 22:36)

Mucki(19. Juni 2017, 20:30)

Stevie(19. Juni 2017, 19:21)

Svmdaniel1988(19. Juni 2017, 18:52)

Statistik

• Mitglieder: 3 461
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hubertbruns

21

Mittwoch, 26. Juni 2013, 13:19

Wie Recht du hast, Oetzi! Das unterschreibe ich sofort! :ok: :good:
Dito :)

22

Mittwoch, 26. Juni 2013, 13:27

ja ich auch!

Aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass sich viele gute Schreiber vom Forum entfernt haben. Ich weiß nicht warum, vielleicht hat es einfach damit zu tun, dass diese Personen sich nicht mehr so für den SVM interessieren.

Oder vielleicht ist einfach nicht die Zeit da, regelmäßig ins Forum zu schauen. So war es zumindest bei mir eine zeitlang, wenn man 40h arbeitet und während dieser Zeit nicht ins internet geht, darf, wie auch immer. Dann hat man abends um 18h auch noch andere dinge zu tun als nur im Forum zu schreiben.

Es fehlen einfach die jungen Leute, die haben das meiner meinung nach bisher aufgefangen, allerdings hängen die wohl tatsächlich auf fb rum, bzw. ich finde auch, dass man diese zur Zeit seltener im Stadion sieht. Von Auswärtsfahrten ganz zu schweigen.

generell finde ich es sehr schade, dass nur noch so wenig bekannte im Forum schreiben, allerdings hat die Qualität tatsächlich zugenommen.

Schon lange nichts mehr von Urmeppener gelesen ^^ :laugh2:

Edith sagt, generell fand ich das alte forum auch besser, aber es hat nun mal ziemlich viel geld gekostet so dass das forum ohne unterstützung vom verein nicht zu halten war.
Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

23

Mittwoch, 26. Juni 2013, 13:48

Schon lange nichts mehr von Urmeppener gelesen ^^ :laugh2:
Na Gott sei Dank. :dance4:

24

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:02

Ich denk auch, dass wir nicht zu viel über unsere offizielle Webseite
als auch über das Forum meckern sollten.

Wer wirklich gruseliges sehen will, sollte sich mal die FanForen und Vereins-Seiten
anderer Regionalliga Vereine ansehen, da gibt es sehr sehr viele,
die einen wesentlich deprimierenderen Eindruck machen als unsere und
nur wenige die besser sind oder mehr Aktivität im Forum haben.

Heute morgen gab es im Radio einen Aufruf des SV Meppen an die Firmen im Emsland,
sich stärker bzw vermehrt für den Verein zu engagieren (Sponsoring).
Da es ohne die Hilfe der Firmen im Emsland nicht möglich sei eine Mannschaft zusammenzustellen,
die auch in der 3ten Liga bestehen kann/könnte.
(Hintergrund zu diesem Aufruf war anscheinend der Weggang von Holt)

25

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:18

Naja, der Verein hat in den letzten 2 Jahren viele Fans verloren. Bei den schwachen Vorstellungen leider auch verständlich.

Ich musste mich selbst ins Stadion quälen, obwohl ich keine grosse Motivation verspürte.

Allerdings kommen die "Fans" schnell wieder wenn die Leistungen aufwärts zeigen.

Das spiegelt sich natürlich auch im Forum wieder. Das wird sich hoffendlich bald ändern.

26

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:34

Es fehlen einfach die jungen Leute,

Na Danke! oO ^^

27

Donnerstag, 27. Juni 2013, 16:35

So, dann beenden wir jetzt mal das Gerede gegen Facebook und kommen dem eigentlichen Thema wieder näher.

Zitat

Im Forum ist momentan einfach nicht mehr viel los. Die User-Aktivität sinkt seit 2-3 Jahren stetig. Der Grund dürfte eben Facebook sein. Hier können sich die Fans untereinander schnell austauschen und das direkt mit ihren Freunden & Bekannten und sind zudem immer up2date, dank der FB-App...

Laboe, was meinst du mit "FB-App"? Die SV Meppen App für Android und IOS, die fb Seite von Meppen oder gibt es einen speziellen Bereich dort, den ich noch nicht kenne?
Und das die einzelnen Fanclubs oder die Szene Meppen etc. ihre eigenen Gruppen bzw Fansites dort haben sehe ich jetzt nicht als Problem.

Die qualitativ guten und vernünftigen Beiträge erscheinen zu 98% doch eh hier im Forum unter diesen Usern. Hier wird vernünftig unter seinesgleichen diskutiert. Das geht mMn auf fb garnicht. Wenn ich dort einige Kommentare unter den Beiträgen des SV lese klappen mir die Zehennägel hoch.
Aktuelles Beispiel die Veröffentlichung von gestern, dass Holt nach Münster wechselt. Da wird ein Scheiß zu kommentiert, ich müsste eigentlich die ganze Zeit :dash2:
- jetzt muss ein vernünftiger neuzugang her rogier krohne wäre nicht schlecht!
-Ist auch bekannt wo er im naechsten Saison spielen wird?
- Jungs aus unserer Region sollten aufgebaut und mit erfahrenen kombiniert werden. Jetzt werden Spieler aus Mannheim, Wuppertal und von sonst wo angeheuert
- Ein echter SVM Junge mit guter Qualität wird ziehen gelassen... Personalpolitik einer absolut bornierten Vereinsführung! Alles gute Dir Michi, bitte komm wieder, wenn wir zum wiederholten Male am Boden liegen!

Nur so ein paar Beispiele!

Die haben doch zu 80% alle keine Ahnung. Es sind über 6500 Leute dort, die "gefällt mir" geklickt haben. Und das auch nur weil sie aus Meppen kommen oder in Meppens 2.Liga Zeit mal im Stadion waren. (Ich mutmaße Mal)
Die haben doch gar kein aktives Interresse am Verein. Sieht man ja auch daran, dass das Fantreffen dort groß angekündigt worden ist und im Endeffekt nur ca 15 Pers. dort waren.
Die, die wirklich mitreden wollen, tun das hier im Forum unter gleichgesinnten, interessierten Meppen Fans, oder die "Jüngeren", in ihren jeweiligen fb Gruppen. Und wenn die Fantreffen etabliert sind und regelmäßig stattfinden, auch dort!

Deswegen sollte auf gar keinen Fall hier am Forum irgendwas geändert werden. (was ja aber anscheinend auch nicht wirklich zur Diskussion stand)
Ich denke da nämlich an die tolle Zeit jedesmal, während der Ticker der MT läuft. Oder aber an die teilweise wirklich guten Spielanalysen von einigen von uns über die dann immer mit Herz diskutiert werden.

Also folglich:
SV Meppen Forum

:smilie2:
Komm erst jetzt dazu zu antworten. Sorry. Das Ende des Forum stand nie zur Debatte. Habt das ja aber alle sofort erkannt. Es ging nur darum zu erfahren warum so viel über facebook gelaufen ist und im Forum ziemliche Stille war. Aber auch das wurde ja schon von euch beantwortet. Facebook ist vll augenscheinlich aktueller, schneller. Doch da tummelt sich halt auch jeder rum. Hier im Forum denke ich sind die langlebigen Mitteilungen zu finden. Man kann mal nachschauen so unter dem Motto "ach wie war das noch so..." Lassen wir beide Seiten - Forum und facebook- zu ihrem Recht kommen. Bin selber nicht bei facebook gemeldet. Neuigkeiten, Meldungen von mir findet ihr nur hier!!!! PS: Fantreffen werden wirklich jetzt regelmässig stattfinden. Wenn ihr das Gefühl habt die vierteljährliche Terminierung ist zu lang dann müsst ihr mir das posten. Bin aber froh dass das so erst einmal zugesagt worden ist. Treffen ohne Vorstand kann man mit mir immer kurzfristig vereinbaren.

28

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:14

Das Forum muss bleiben, das ist doch etwas persönlicher als Facebook.
finde es auch super, das nun regelmäßige fantreffen Stattfinden sollen. So kann man langfristig was aufbauen und auch Leute persönlich ansprechen.
zum letzten Treffen habe ich es leider nicht geschafft, da ich von außerhalb komme.

dadurch kann man es hoffentlich schaffen, die Leute wieder ins Stadion zu bekommen. Das gilt sowohl für Heim- als auch für Auswärtsspiele.
Emslandkult ale

29

Freitag, 28. Juni 2013, 12:56

Moin.

Eigentlich dachte ich, dass ich mich nie hier anmelden würde, aber ich denke es ist an der Zeit. Ich bin jemand, der den SV Meppen seit langer Zeit verfolgt. In den Zweitliga Zeiten, als ich noch bei Meppen wohnte war ich noch recht jung, aber trotzdem oft dabei. Habe im Stadion super Zeiten und meinen ersten Vollrausch gehabt. Seit einigen Jahren achte ich wieder verstärkt auf die Entwicklung... ich glaube etwa seit 2008. Letztes Jahr bin ich sogar bei zwei Auswärtsspielen dabeigewesen, die mir trotz eines 0:0 und eines 1:5 riesen Spaß gemacht haben (und jetzt dürft ihr raten, wo ich wohne).

Dieses Forum ist meine absolut wichtigste Informationsquelle, was den SV angeht. Ihr seid immer auf dem neuesten Stand und habt kompetente Einschätzungen parat. Personalentscheidungen, Wechselgerüchte, Kaderentwicklung, Stimmungen im Verein - das alles beleuchtet ihr immer von mehr als einer Seite, da hier ja nunmal mehrere Leute mit unterschiedlichen Meinungen sind. Gleichzeitig seit ihr aber nicht so oberflächlich und werft einfach ein paar allgemeine Phrasen in den Raum, wie es bei Facebook zu sein scheint, jedenfalls wie ich es dem Beitrag weiter oben entnehme. Keine Ahnung, ich Gesichtsbuche nicht.

Eigentlich will ich nur sagen: Danke Jungs und Mädels, weiter so! Es verfolgen euch sicher noch viele andere Leute, die sich zwar nie zu Wort melden (Wir haben einfach nix beizutragen), die ohne euch aber Informationsmäßig sehr viel schlechter dastehen würden. Damit leistet ihr einen wahnsinnig wichtigen Beitrag für unseren Verein.

:good: :drinks: :good:

30

Freitag, 28. Juni 2013, 13:04

Letztes Jahr bin ich sogar bei zwei Auswärtsspielen dabeigewesen, die mir trotz eines 0:0 und eines 1:5 riesen Spaß gemacht haben (und jetzt dürft ihr raten, wo ich wohne).

Das würde mich auch mal interessieren, denn wir haben auswärts weder 1:5 noch 0:0 gespielt :P

31

Freitag, 28. Juni 2013, 13:11

Saison 11/12 - Der SV hat 1:5 verloren, das Ergebnis müsste also eigentlich 5:1 heißen... sorry!

32

Freitag, 28. Juni 2013, 14:34

Saison 11/12 - Der SV hat 1:5 verloren, das Ergebnis müsste also eigentlich 5:1 heißen... sorry!

Berlin? :dirol:

33

Freitag, 28. Juni 2013, 18:11

Berlin? :dirol:
DINGDINGDING!!! Bin also einer der besonders leidtragenden der Regionalliga-Reform ;)
Wenn der SV mal wieder aufsteigt hoffe ich, dass Babelsberg das selbe schafft - oder vielleicht sogar der AK07? Was die Jungs gegen Hoffenheim geleistet haben war echt stark, schade dass ich nicht dabei war.

34

Montag, 1. Juli 2013, 23:07

SV Meppen plant mit großer LED-Leinwand!

Jetzt ist es perfekt: Der SV Meppen bekommt zur neuen Saison eine Videoleinwand. „Wir freuen uns, dass wir den Zuschauern wieder etwas mehr bieten können“, erklärte Vorstandsmitglied Ralf Schulte.

http://www.noz.de/sport/sv-meppen/news/7…er-led-leinwand