Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

Jens82(Gestern, 23:19)

bömmEL(25. Juni 2017, 13:12)

Esit(24. Juni 2017, 09:12)

Hubertbruns(22. Juni 2017, 13:25)

Hotrod1912(21. Juni 2017, 22:36)

Statistik

• Mitglieder: 3 464
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jens82

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SVM-Fanforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Dienstag, 13. Juni 2017, 21:54

Puttkammer kann ich mir echt gut vorstellen da er ja noch frei ist . ;-)

102

Mittwoch, 14. Juni 2017, 11:51

Um uns rum wird kräftig aufgerüstet, aber auch ausgemistet.... Am Montag ist Trainingsauftakt? Sollte bis dahin nicht der Kader zu 99% stehen? Passiert diese Woche noch etwas?
Forumsmitglied seit 2004

"Herr Auszubildender, das war aber Abseits...."

103

Mittwoch, 14. Juni 2017, 12:14

Um uns rum wird kräftig aufgerüstet, aber auch ausgemistet.... Am Montag ist Trainingsauftakt? Sollte bis dahin nicht der Kader zu 99% stehen? Passiert diese Woche noch etwas?

Ja, geh da mal von aus ;-)

104

Mittwoch, 14. Juni 2017, 13:03

Ja, geh da mal von aus ;-)[/quote

Ichw erte deinen Zwinker-Smiley mal als gutes Zeichen, dass du da mehr weisst...?
Forumsmitglied seit 2004

"Herr Auszubildender, das war aber Abseits...."

105

Mittwoch, 14. Juni 2017, 13:39

Man was sind wir alle nervös. Es kommt noch was... ;)

106

Mittwoch, 14. Juni 2017, 14:22

Da MUSS auch noch gut was kommen. Bisher haben wir uns nicht verstärkt, wenn man Zu- und Abgänge gegenüberstellt, eher im Gegenteil.
Die Frage ist, welche Strategie man verfolgt: Lieber möglichst früh alle an Bord haben, um relativ eingespielt in die Saison gehen zu können oder lieber eher abwartend sein, um dann gegen Ende der Tranferperiode Leute holen zu können, die sich verzockt haben und dann händeringend irgendwo unterkommen wollen.

107

Mittwoch, 14. Juni 2017, 14:40

Finde auch, dass noch ordentlich was kommen muss. Stammkeeper, RV-Konkurrent für Jesgarzewski, LV-Back-Up, Jemand für das Mittelfeldzentrum, Bornnachfolger, evtl. ein Stürmer. 6-7 Neuzugänge sollte man schon holen, zwischen Liga 3 und 4 liegen noch Welten.

------------------------------------???/Gies-------------------------------------
---Jesgarzewsk/???---Vidovic/???---Gebers/Geiger---Vrzogic/???---
----------------------Leugers/Heerkes------???/Posipal----------------------
---------------------------------Wagner/Kremer---------------------------------
-------Kleinsorge/Granatowski---------------------------------???/Yao-------
----------------------------------Girth/Sembolo----------------------------------- ***Girthersatz ???

Beltau,Cordes oder Sellere sind für mich keine ernsthaften Kandidaten für den Kader. Bei Heerkes,Robben,Deters habe ich auch arge Bedenken ob es für Liga 3 reicht.

108

Mittwoch, 14. Juni 2017, 14:54

6-7 neue??!! Wo sollen die denn unterkommen. Wir müssen nicht jede Position dreifach besetzen!! Wer soll das übrigens bezahlen. Ich denke, dass noch 3 Spieler kommen. Torhüter, Außenverteidiger und Zentrum Sturm. Dann wird man hoffentlich noch ein bisschen Spielraum haben, um am 31.8. oder in der winterpause noch einen Transfer tätigen zu können. Wir sind nicht rehden, die mal innerhalb von einem! Tag 8 neue Spieler verpflichten, siehe diesjährige winterpause

109

Mittwoch, 14. Juni 2017, 15:01

Über 6-7 kann man natürlich streiten. Ein TW,RV,LV,LA und ST sind aber noch Pflicht.

Deters,Robben und Heerkes und die jungen Neuzugänge sehe ich bei der 2. Bleiben:

1.Gies
2.Jezgarzewski
3.Gebers
4.Vidovic
5.Geiger
6.Gebers
7.Vrzogic
8.Leugers
9.Posipal
10.Wagner
11.Kremer
12.Kleinsorge
13.Granatowski
14.Yao
15.Girth
16.Sembolo

als Kandidaten für den 18er Kader. Girth fällt die komplette Hinerserie aus. Bleiben 15 Leute über. 4-5 Spieler kann man also problemlos noch dazu holen.

110

Mittwoch, 14. Juni 2017, 15:13

Ich hoffe auf jeden Fall, dass man möglichst frühzeitig die Transfers klar macht und die Mannschaft sich in der Vorbereitung schon einspielen kann, auch was die verschiedenen spielsysteme angeht. Girth fällt die gesamte hinrunde aus? Ich hatte auf Anfang Oktober gehofft. Bleibt geiger jetzt sicher?

111

Mittwoch, 14. Juni 2017, 15:14

Niemals wird ein Heerkes plötzlich durchgehend bei der 2. spielen, dann hättste den Vertrag auch nicht verlängern brauchen. Robben kann meines Erachtens definitiv seine Kurzeinsätze bekommen. Und Deters war gegen Mannheim um Welten besser als Sembolo.

112

Mittwoch, 14. Juni 2017, 15:21

Niemals wird ein Heerkes plötzlich durchgehend bei der 2. spielen, dann hättste den Vertrag auch nicht verlängern brauchen. Robben kann meines Erachtens definitiv seine Kurzeinsätze bekommen. Und Deters war gegen Mannheim um Welten besser als Sembolo.

Das sehe ich genau so. 6-7 neue Spieler sind reine Wunschvorstellungen. Man sollte auf dem Boden beiben.
Torwart, 1-2 noch für die Defensive, evtl. noch ein Backup für den Sturm.
Das wars dann aber auch ....

113

Mittwoch, 14. Juni 2017, 15:26

Über 6-7 kann man natürlich streiten. Ein TW,RV,LV,LA und ST sind aber noch Pflicht.

Deters,Robben und Heerkes und die jungen Neuzugänge sehe ich bei der 2. Bleiben:

1.Gies
2.Jezgarzewski
3.Gebers
4.Vidovic
5.Geiger
6.Gebers
7.Vrzogic
8.Leugers
9.Posipal
10.Wagner
11.Kremer
12.Kleinsorge
13.Granatowski
14.Yao
15.Girth
16.Sembolo

als Kandidaten für den 18er Kader. Girth fällt die komplette Hinerserie aus. Bleiben 15 Leute über. 4-5 Spieler kann man also problemlos noch dazu holen.

Abenteuerliche Forderungen :blush2:
Nebenbei schmeißt du Robben in die zweite Mannschaft und ein Yao, den du noch nie spielen gesehen hast, bekommt einen Platz im Kader. Zusätzlich hast du die beiden neuen Spieler aus Rehden und vom JLZ Nordwest überhaupt noch nicht erwähnt.
Wir haben insgesamt schon eine schlagkräftige Truppe, wo sicherlich noch ein Torwart, ein IV und ein RV kommen sollten. Dann müsste es aber auch passen bzw. der Etat ausgeschöpft sein.

114

Mittwoch, 14. Juni 2017, 15:48

Ich hoffe auf jeden Fall, dass man möglichst frühzeitig die Transfers klar macht und die Mannschaft sich in der Vorbereitung schon einspielen kann, auch was die verschiedenen spielsysteme angeht. Girth fällt die gesamte hinrunde aus? Ich hatte auf Anfang Oktober gehofft. Bleibt geiger jetzt sicher?
diese 2 fragen wollte ich auch gern beantwortet haben , wer hat genaue infos? ???

115

Mittwoch, 14. Juni 2017, 16:10

Nebenbei schmeißt du Robben in die zweite Mannschaft und ein Yao, den du noch nie spielen gesehen hast, bekommt einen Platz im Kader. Zusätzlich hast du die beiden neuen Spieler aus Rehden und vom JLZ Nordwest überhaupt noch nicht erwähnt.
Wir haben insgesamt schon eine schlagkräftige Truppe, wo sicherlich noch ein Torwart, ein IV und ein RV kommen sollten. Dann müsste es aber auch passen bzw. der Etat ausgeschöpft sein.

Robben schmeiß ich in die 2. Mannschaft weil er in der abgelaufenen Saison schon ordentlich Probleme in Liga 4 hatte. Der ist Mitte 30 und das Niveau ist nochmals ne Ecke höher. Der stand oft genug nicht im Kader. Der hat seinen Zenit in meinen Augen definitiv erreicht. Yao erwähne ich, da er frühzeitig verpflichtet wurde und kein Talent ist. Der wird klar für den Profikader verpflichtet worden sein, gerade bei der Vereinshistorie.
Die beiden Jugendspieler habe ich sehr wohl erwähnt (Cordes & Sellere). Da hat der Verein aber m.W. nach definitiv kommunuziert, dass die Beiden vorerst für die 2. sind.

Es fehlt definitiv ein Stammkeeper und ein RV + LV Back-Up. Für die beiden Außenverteidigerpositionen haben wir Niemanden. Schepers und Schnier sind weg, neu ist bisher Niemand. Daher sollte man schon 2 AV holen. In der IV reicht die Besetzung. Geiger,Vidovic,Gebers + Posipal/Cordes in der Hinterhand. Eher fehlt noch ein Bornnachfolger und evtl. ein Girthersatz.

116

Mittwoch, 14. Juni 2017, 16:14

Mit Heerkes hätte ich auch nicht verlängert, war für mich ein ziemlicher Schnellschuss. Mit dem Spieltempo wird der mächtig Probleme bekommen. Bei Robben bin ich einfach komplett anderer Meinung. Der ist in der abgelaufenen Saison lediglich auf 581 Einsatzminuten gekommen und das obwohl er nie verletzt war.
Deters würde in meinen Augen eine Leihe mit regelmäßiger Spielpraxis bei Biene oder Spelle gut tun. Der kommt auch gerade mal auf 205 Einsatzzminuten in der abgelaufenen Saison. Ein so junger Spieler muss spielen, sonst kann er sich auch nicht weiterentwickeln.

117

Mittwoch, 14. Juni 2017, 16:35

Mit Heerkes hätte ich auch nicht verlängert, war für mich ein ziemlicher Schnellschuss. Mit dem Spieltempo wird der mächtig Probleme bekommen. Bei Robben bin ich einfach komplett anderer Meinung. Der ist in der abgelaufenen Saison lediglich auf 581 Einsatzminuten gekommen und das obwohl er nie verletzt war.
Deters würde in meinen Augen eine Leihe mit regelmäßiger Spielpraxis bei Biene oder Spelle gut tun. Der kommt auch gerade mal auf 205 Einsatzzminuten in der abgelaufenen Saison. Ein so junger Spieler muss spielen, sonst kann er sich auch nicht weiterentwickeln.

Sembolo spielt in der 3. Liga, ein Robben in der Bezirksliga und Deters am besten Oberliga und Heerkes sollte besser gar nicht mehr auflaufen.. Alles klar :D

Warum Robbe so selten gespielt hat muss man dir aber jetzt nicht erklären oder? Das wurde hier oft genug thematisiert. Für mich ist er immer noch ein wichtiger Spieler und wir auch seine Einsatzzeiten bekommen.

118

Mittwoch, 14. Juni 2017, 16:39

1. Robben war in der hinrunde oft nicht im Kader, da er voll gearbeitet hat. Seit er seine Arbeitszeit verkürzt hat, war er fast immer im Kader. Die 581 Minuten hat er also fast vollständig in der Rückserie absolviert. Bei Deters bin ich auch nicht sicher, was das beste für ihn ist. Da bin ich bei dir, dass es für die 3. Liga wahrscheinlich nicht reicht. Hat mich aber gegen Mannheim überzeugt bei seiner Einwechslung. 2. Fehlten bei dir die nachwuchsspieler nuxoll und gnerlich von rehden, bzw nordwest u19. 3. Lasst uns froh sein, dass puttkammer unterschrieben hat. :smilie1:

119

Mittwoch, 14. Juni 2017, 17:10

1.Gies
2.Jezgarzewski
3.Gebers
4.Vidovic
5.Geiger
6.Gebers
7.Vrzogic
8.Leugers
9.Posipal
10.Wagner
11.Kremer
12.Kleinsorge
13.Granatowski
14.Yao
15.Girth
16.Sembolo

Du würdest tatsächlich ohne zusätzlichen Stürmer in die Saison gehen?
Ich finde, da brauchen wir am ehesten noch einen weiteren Mann.

Ich muss mittlerweile aber auch feststellen, dass unser Kader mittlerweile eigentlich zu groß wird. Wir haben m.E. ein Überangebot im defensiven Zentrum. Ich mag es kaum aussprechen, weil ich ihn immer sehr mochte, aber durch die Puttkammer-Verpflichtung ist ein Geiger mittlerweile sogar verzichtbar geworden. Dadurch könnte man Luft im Etat schaffen. Wobei ich mich mit dieser Vorstellung selbst noch so gar nicht anfreunden könnte, dass er ginge ...

Neben einem Stürmer wäre es super, bekämen wir noch einen weiteren Außenverteidiger. Optimaler Weise einen, der auf beiden Seiten verteidigen kann.

120

Mittwoch, 14. Juni 2017, 17:12

@Stadionbesucher83
Sembolo hat immerhin ordentlich zweit- und drittligaerfahrung. Evtl. wird er mit einer richtigen Vorbereitung im Sommer wichtiger. Die hatte er ja im Winter nicht. Gerade Born hat bewiesen was eine gute Vorbereitung mit einem machen kann.
Bzgl. Robben: Klar hat er eine Menge Erfahrung, aber nochmals: der ist im Herbst/Winter seiner Karriere und die Gegner sind Magdeburg oder der KSC und nicht Eichede oder Rehden. Ich habe da meine Zweifel ob er noch die Puste dafür besitzt.
Heerkes ist ein ordentlicher Viertligakicker. In meinen Augen hat man aber zu früh verlängert. Für die Bezirksliga ist er natürlich zu stark. Als Drittligist hätte man aber in meinen Augen was Besseres für diese Position bekommen können.
Deters ist natürlich ein Talent mit einem großen Rückhalt in der Fanszene. Dennoch hat er in der abgelaufenen Saison gerade mal gut 200 Minuten gespielt. Die Konkurrenz im eigenen Kader wird größer,die Gegner stärker. Ich sehe einfach wenig Perspektive für Einsatzminuten. Er hat Talent, braucht aber konstant Spielpraxis auf ordentlichem Niveau um sich entwickeln zu können. Das wird hier schwierig werden.