Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

bömmEL(Gestern, 13:12)

Esit(24. Juni 2017, 09:12)

Hubertbruns(22. Juni 2017, 13:25)

Hotrod1912(21. Juni 2017, 22:36)

Mucki(19. Juni 2017, 20:30)

Statistik

• Mitglieder: 3 463
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bömmEL

181

Donnerstag, 22. Juni 2017, 17:29

Ich war eben mal im Stadion, da tut sich noch nicht soviel...

182

Donnerstag, 22. Juni 2017, 22:00

Ich habe am Montag einen Bericht von Radio Antenne gehört, in dem gesagt wurde, das man im Stadion die Gäste Kurve näher ans Spielfeld ziehen will. Wer weiß da genaues?

183

Freitag, 23. Juni 2017, 00:02

RE: Cateringservic

Wir bekommen zur Saison einen neuen Cateringservic.Dieser wird aus Os kommen und heißt Kinnius.Soll anscheinend die beste Bratwurst/Currywurst in OS haben.Hatte gestern auch Hotdogs.

Der Laden ist Top. Produzieren in Os und haben unter anderem am Neumarkt und im Gewerbegebiet eigene Imbissbuden. Bei dem laden schmeckt's
Emslandkult ale

184

Freitag, 23. Juni 2017, 10:47

Beim Catering sind ja immer zwei Komponenten wichtig:

1. Preis-Leistung
2. Organisation

Beides lief zuletzt im Verhältnis gesehen wirklich gut. Hoffe, es geht so weiter.

Liest sich jedenfalls gut und klassisch. In anderen Stadien hat man ja auch schon asiatisches Essen etc. anzubieten versucht. Mein Eindruck war, dass das nirgendwo so richtig gut lief.

185

Freitag, 23. Juni 2017, 10:49

Ich habe am Montag einen Bericht von Radio Antenne gehört, in dem gesagt wurde, das man im Stadion die Gäste Kurve näher ans Spielfeld ziehen will. Wer weiß da genaues?

Das ist korrekt....
Forumsmitglied seit 2004

"Herr Auszubildender, das war aber Abseits...."

186

Freitag, 23. Juni 2017, 10:55

Das ist korrekt....

Wer zahlt?

187

Freitag, 23. Juni 2017, 11:16

Die Begradigung wäre eigentluch auch sinnvoll. Dann entsteht hinter dem Gästeblock ein grössere Zone in der die Gästefans besser kontrolliert werden können. Irgendwer sagte hier dss die Nord immer weiter absackt.
Wenn jetzt an der Nord geflickschustert wird und in 1-2 Jahren soll dann doch begradigt werden, ist das Geld was jetzt ausgegeben wird aus dem Fenster geschmissen.
Wer zahlt? Stadt Meppen/Emsland evtl. Fördergelder des Landes NDS oder der EU?
Irgenwer wird auf jedebfall bezahlen :smilie1:

188

Freitag, 23. Juni 2017, 11:37

Wenn du auf der Nord den Zwischengang auf halber Höhe betrachtest, dann siehst du wie stark die Kurve schon abgesackt ist.

189

Freitag, 23. Juni 2017, 12:26

Sind das nicht auch die letzten Überbleibsel aus dem eigentlichen HindenburgStadion ??

Dann hat die Kurve auch schon ein beträchtliches Alter

190

Freitag, 23. Juni 2017, 14:39

Sind das nicht auch die letzten Überbleibsel aus dem eigentlichen HindenburgStadion ??

Die Kurve wird begradigt???
Ja ne ist klar...

191

Freitag, 23. Juni 2017, 15:41

Ja ne ist klar...

Die Kurve wird begradigt und ist dann natürlich physisch gesehen keine Kurve mehr NACH den Umbauten, wenn nicht jemand schief baut ^^ . Die Frage ist: Wird die gesamte Nordkurve auf einmal gemacht oder ist es möglich und angedacht, zunächst den Auswärtsblock-Teil zu begradigen? Da die ja durch den Mittelgang getrennt sind, sollte es doch eigentlich separat machbar sein? Aber ergibt das auch Sinn? Und daraus ergibt sich ja fast folgelogisch die Frage, was das in Bezug auf die Kapazität bedeuten wird. Hat die bestehende Kurve mehr Kapazität als eine neu gebaute gerade Tribüne? Wahrscheinleich hängt es ja davon ab, "wie hoch" man die Stufen dann zieht.

192

Freitag, 23. Juni 2017, 16:00

Wenn schon begradigen dann in eins und sofort fertig fuer den langjaehrigen verbleib in der 3.Liga. Aber ich glaube nicht das dort etwas passiert. Es muss ein totales Stadionkonzept ausgearbeitet werden. Dan wird sich auch herausstellen das die alte Tribune verschwinden muss. Wollen viele nicht hoeren.............sorry.

193

Freitag, 23. Juni 2017, 16:36

Wenn schon begradigen dann in eins und sofort fertig fuer den langjaehrigen verbleib in der 3.Liga. Aber ich glaube nicht das dort etwas passiert. Es muss ein totales Stadionkonzept ausgearbeitet werden. Dan wird sich auch herausstellen das die alte Tribune verschwinden muss. Wollen viele nicht hoeren.............sorry.

Im Gegensatz zu anderen würde ich das begrüßen. Mit Scham allein lassen sich keine gute Sicht und Stimmung erzeugen.

194

Freitag, 23. Juni 2017, 16:39

Im Gegensatz zu anderen würde ich das begrüßen. Mit Scham allein lassen sich keine gute Sicht und Stimmung erzeugen.

Ziemlich beschämend.

195

Freitag, 23. Juni 2017, 16:51

Ziemlich beschämend.

Wenn in Meppen sich alle Auswärtsfahrer aus Mannheim zusammenstellten und noch lauter sängen als im CBS wäre es dennoch recht leise, weil es fast keinen Hall gibt. Außerdem bieten kleine Tribünen ein begrenztes Stimmungspotential.

Ich sehe das ganz nüchtern. Es wäre einfach besser für den Verein.

196

Freitag, 23. Juni 2017, 17:01

Ziemlich beschämend.

Wenn in Meppen sich alle Auswärtsfahrer aus Mannheim zusammenstellten und noch lauter sängen als im CBS wäre es dennoch recht leise, weil es fast keinen Hall gibt. Außerdem bieten kleine Tribünen ein begrenztes Stimmungspotential.

Ich sehe das ganz nüchtern. Es wäre einfach besser für den Verein.

Du hast meinen Beitrag glaube ich nicht verstanden ;) :D

197

Freitag, 23. Juni 2017, 17:32

Scham ist halt nicht gleich Charme, auch wenn phonetisch gleich! :D

198

Freitag, 23. Juni 2017, 17:39

Ja ne ist klar...

Die Kurve wird begradigt und ist dann natürlich physisch gesehen keine Kurve mehr NACH den Umbauten, wenn nicht jemand schief baut ^^ . Die Frage ist: Wird die gesamte Nordkurve auf einmal gemacht oder ist es möglich und angedacht, zunächst den Auswärtsblock-Teil zu begradigen? Da die ja durch den Mittelgang getrennt sind, sollte es doch eigentlich separat machbar sein? Aber ergibt das auch Sinn? Und daraus ergibt sich ja fast folgelogisch die Frage, was das in Bezug auf die Kapazität bedeuten wird. Hat die bestehende Kurve mehr Kapazität als eine neu gebaute gerade Tribüne? Wahrscheinleich hängt es ja davon ab, "wie hoch" man die Stufen dann zieht.

Wo steht denn das die Kurve begradigt wird?
Habe ich noch nirgends lesen können.

199

Freitag, 23. Juni 2017, 17:46

Scham ist halt nicht gleich Charme, auch wenn phonetisch gleich! :D

Ein hoch auf sie Autokorrektor, aua :swoon:

200

Freitag, 23. Juni 2017, 17:48

Die Kurve kommt weg und das wahrscheinlich in zwei Abschnitten! Wird der Gästeblock gerade gerückt, kommen die Gäste in die Meppener-Nord. (Von der Süd aus links). Ist der richtige Gästeblock fertig, ist die Meppener-Nord dran und die Gäste kommen in den richtigen Block :)