Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

DutchSuomiFan(Gestern, 16:41)

Toto1912(29. November 2017, 18:57)

padmq30(28. November 2017, 06:52)

Ansgar1309(27. November 2017, 12:08)

Mayo2201(22. November 2017, 20:29)

Statistik

• Mitglieder: 3 523
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DutchSuomiFan

2 721

Mittwoch, 8. November 2017, 14:56

Bin mir gar nicht so sicher, ob wir MB die gewünschte Praxis überhaupt bieten könnten. Eigentlich ist die Oberliga fürs Aufbautraining besser geeignet als die dritte Liga...

Warum nicht? Kleinsorge und Granatowski müssen im Prinzip jedes Spiel machen, Kleinsorge ist ohnehin immer wieder anfällig für kleine Verletzungen. Und Fünftliga-Spielpraxis bringt meines Erachtens herzlich wenig.

Eine Leihe von Mirco wäre gewinnbringend, wenn es wechselseitig Sinn macht. Dazu müsste er auch für uns einen Nutzen haben. Ob er nach einer Kreuzbandverletzung direkt Drittliganiveau hat, zweifle ich zumindest an. Zumal bei Mirco der allgemeine Fitnesszustand auch immer eine große Unbekannte ist.
In der Form der vorherigen Saison hilft er uns natürlich weiter. Die kann er aber eigentlich nicht haben.

Aber wie gesagt, zweischneidiges Schwert. Kann auch andere Meinungen verstehen. Ganz im Allgemeinen können wir einen Außenbahnspieler ja tatsächlich auch gut gebrauchen. Die Verletzungsanfälligkeit von Marius wurde ja zurecht angesprochen und auch Grana hatte in der Vergangenheit schon so seine Wehwehchen
Auch wenn ich Mirco gerne hier gehabt hätte, aber von der Leihe halte ich gar nix, die hilft uns einfach gar nix! Wir haben einen guten Kader für das Saisonziel! Das ist nach wie vor Klassenerhalt, nicht 4 Platz für den Pokal, schon gar nicht 3. Platz Relegation und vom direkten Aufstieg brauchen wir wohl nicht zu sprechen. Die einzige Sinnvolle Option und zeitgleich auch absicherung für Sandhausen das er nicht gegen den Verein eingesetzt werden kann ist das er Kostenfrei zum SV Meppen wechseln kann für 1,5 Jahre und das dann für die Saison 19/20 Sandhausen eine Option hat. Mirco ist jetzt ein gutes halbes Jahr aus dem Spielbetrieb, man sagt er brauch genauso lange um wieder richtig rein zu finden, heißt wir hätten nur die Arbeit vom Winter bis zum Sommer ohne wirklichen Nutzen.

Auch wenn es total hypothetisch ist: ich glaube eine Leihe wäre für beide Seiten super. Wir brauchen für die Aussenbahn noch einen guten Spieler. Mirco bräuchte keine lange Eingewöhnungsphase und mit einer Leihe geht der Verein kein Risiko ein. Ich würde mich total freuen.

2 722

Mittwoch, 8. November 2017, 19:28

Interview mit Rainer Rauffmann auf spox. Er ist ja doch immer gegenwärtig :D Schönes Bild auch, so auf'm Trecker

http://www.spox.com/de/sport/fussball/in…sia-omonia.html

Danke für den Link. Wirklich toller Bericht finde ich. Vor allem, wenn man ihn noch live erlebt hat....interessante (Lebens)Geschichte bis hierhin.

2 723

Donnerstag, 9. November 2017, 12:21

Alawie hat gegenüber Revier Sport ein Interview gegeben. Er spricht davon, dass er auch in der 3. Liga spielen könnte. Träumt auch von der Bundesliga.

http://www.reviersport.de/362150---schal…u23-spielt.html
Emslandkult ale

2 724

Donnerstag, 9. November 2017, 12:26

Alawie hat gegenüber Revier Sport ein Interview gegeben. Er spricht davon, dass er auch in der 3. Liga spielen könnte. Träumt auch von der Bundesliga.

http://www.reviersport.de/362150---schal…u23-spielt.html

Dann bitte in Osnabrück, Münster oder sonstwo... die können Unruhe gebrauchen ;)

"Gesamtpaket hat überzeugt"...... Is klar :D
Forumsmitglied seit 2004

"Herr Auszubildender, das war aber Abseits...."

2 725

Donnerstag, 9. November 2017, 14:27

Im Nachhinein gesehen, war das natürlich für uns der Glücksgriff. Da Alawie kein "Feierabendfussball" wollte, konnte der Verein Benny Girth verpflichten. Eine nicht ganz unwichtige Verpflichtung ;). Von mir ein herzliches Dankeschön an Herrn Alawie für seine Entscheidung und viel Erfolg weiterhin als Profifußballer :D

2 726

Sonntag, 12. November 2017, 13:42

Aufstiegsheld Francis Banecki ist mit mittlerweile 32 Jahren Trainer in der Kreisliga Oberhavel/Barnim beim SV Glienicke-Nordbahn.

.... und ist schon wieder weg.

2 729

Mittwoch, 22. November 2017, 20:56

Bei alawie ist es das „gesamtpaket auf schalke“ gewesen. Ist klar.... er haette such in die 3. liga wechseln koennen. Jaja. Traeumer!!

wenn ein fussballer mit 29 jahren in die oberliga wechselt, dann gehoert er da auch hin. Und keine einzige liga hoeher. Denkt er dass er fuer die erste „entdeckt wird“?? Hallo??

Der fußball bildet halt auch nur einen querschnitt der gesellschaft ab. Mit klugen leuten und mit spinnern.

(Sorry - aber das musste sein. Als er bei uns gespielt hat, hat er mit noch gefallen. Alles was neben dem
Platz statt fand und ob er menschlich ins team passte will und kann ich nicht beurteilen. Dazu kann man nur sagen als pini, alawie und thomas gingen gings bergauf. )

2 730

Donnerstag, 23. November 2017, 00:39

Ich garantiere dir dass er aktuell bei Schalke in der Zweiten mehr verdient als er bei 90% der Drittligisten bekommen hätte. Denn die Zweite von Schalke steht unter denn Zwang aufsteigen zu müssen und muss nicht wie viele Dritt- oder Viertligisten jede Cent zweimal umdrehen. Von daher ist das Gesamtkonzept Schalke für ihn schon reizvoll. Wenn du vom Fußball leben willst, dann musst du eben auch auf die Kohle achten und nicht auf die sportliche Herausforderung.

Dass er in die 3. Liga hätte wechseln können, ist für mich auch sicher. Die letzten drei Spielzeiten von Alawie waren sehr stark und wer bei einem Absteiger Torschützenkönig wird, unterstreicht seine Qualität nochmal. Da laufen in unserer Liga schlechtere Leute vorne rum.

2 731

Donnerstag, 23. November 2017, 10:26

Kersten Kuhl arbeitet im Jugendleistungszentrum von Borussia Mönchengladbach. Stark…

http://www.kei-fussball.de/news/detail/2…er-talente.html

2 732

Donnerstag, 23. November 2017, 10:52

Kersten Kuhl arbeitet im Jugendleistungszentrum von Borussia Mönchengladbach. Stark…

http://www.kei-fussball.de/news/detail/2…er-talente.html

Cool☺Liest sich gut.