Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

IsaacCunha(Gestern, 06:58)

Sportsfreund(6. Dezember 2018, 19:59)

Der echte Sammy(2. Dezember 2018, 17:53)

Jens(30. November 2018, 12:37)

Szene Meppen(27. November 2018, 16:38)

Statistik

• Mitglieder: 3 621
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: IsaacCunha

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SVM-Fanforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 9. Juli 2018, 16:01

Der Verein lebt von seinen Fans, diese bezahlen viel Geld für den Verein und haben damit in meinen meinen Augen ein gewisses Anrecht auf solche Infos.

Dieses Anspruchsdenken ist offensichtlich ein Kind der heutigen Zeit, in der Informationen jederzeit abrufbar und verfügbar sind. Vor Beginn des Internetzeitalters, in den 80ern oder frühen 90ern wäre wohl kein Mensch auf die Idee gekommen, dass ein Fußballverein seine Fans über irgendwelche internen Angelegenheiten aufzuklären hat. Es gibt ausreichend Gründe, Informationen über Krankenstände oder Vertragslaufzeiten nicht der Öffentlichkeit (und somit auch den Mitbewerbern) preiszugeben. Und da reden wir noch gar nicht über die Persönlichkeitsrechte des einzelnen Spielers.

Aber der svmmegafan möchte es wissen, sonst die Informationspolitik des Verein schlichtweg katastrophal..

Das du sowas nicht verstehst :D

62

Montag, 9. Juli 2018, 16:18

Der Verein lebt von seinen Fans, diese bezahlen viel Geld für den Verein und haben damit in meinen meinen Augen ein gewisses Anrecht auf solche Infos.

Dieses Anspruchsdenken ist offensichtlich ein Kind der heutigen Zeit, in der Informationen jederzeit abrufbar und verfügbar sind. Vor Beginn des Internetzeitalters, in den 80ern oder frühen 90ern wäre wohl kein Mensch auf die Idee gekommen, dass ein Fußballverein seine Fans über irgendwelche internen Angelegenheiten aufzuklären hat. Es gibt ausreichend Gründe, Informationen über Krankenstände oder Vertragslaufzeiten nicht der Öffentlichkeit (und somit auch den Mitbewerbern) preiszugeben. Und da reden wir noch gar nicht über die Persönlichkeitsrechte des einzelnen Spielers.

In den 80er und 90er Jahren ist auch kein Mensch auf die Idee gekommen, sein Stadion Hänscharena, Trolliarena und weiß ich wie zu nennen. Man kommerzialiert alles und implementiert Apps, Facebook und Instagram, damit alles wichtige, was Fussballfans wirklich interessiert, nicht mitgeteilt wird??? mehr über die Autogrammstunde im Marktkauf erfahren wollen maximal Leute, die noch die Grundschule besuchen.
P.s.: Du kannst sämtliche Vetragslaufzeiten und Krankenstände auf Transfermarkt nachgucken...streng geheim!

63

Montag, 9. Juli 2018, 16:46

In den 80er und 90er Jahren ist auch kein Mensch auf die Idee gekommen, sein Stadion Hänscharena, Trolliarena und weiß ich wie zu nennen. Man kommerzialiert alles und implementiert Apps, Facebook und Instagram, damit alles wichtige, was Fussballfans wirklich interessiert, nicht mitgeteilt wird??? mehr über die Autogrammstunde im Marktkauf erfahren wollen maximal Leute, die noch die Grundschule besuchen.
P.s.: Du kannst sämtliche Vetragslaufzeiten und Krankenstände auf Transfermarkt nachgucken...streng geheim!

Es gibt Beiträge über die man einfach nur noch lachen kann..

Vorschlag: Schicke unserem neuen Pressesprecher doch mal eine Liste inkl. Reihenfolge der für dich wichtigen Themen! Aber er soll auch bitte drauf achten das die einzelnen Symptome der Spieler (bei Ballmert war es ja gestern Magen-Darm) auch klar bezeichnet werden, Verletzungen trotz fehlende Diagnose beschrieben werden und Statusmeldungen von Vertragsgesprächen täglich gepostet werden. Vielleicht interessieren dich ja auch die Gehälter? :laugh2:

64

Montag, 9. Juli 2018, 17:11

Davon abgesehen, dass ich diese rechthaberischen Positionen lächerlich finde...

Bitte lasst uns Transfermarkt.de nun nicht zu einer verlässlichen Informationsquelle machen. DANN wird es wirklich lächerlich.

Ist genauso wie mit Wikipedia-Wissen...

65

Montag, 9. Juli 2018, 17:30

:love:

Zitat

"Liebes VfB-Mitglied,
(....)
denn richtig blau, sind wir nur zusammen!"

66

Montag, 9. Juli 2018, 20:53

Franko Uzelac ist scheinbar noch ohne Verein, vielleicht könnte man sich den ja mal anschauen für die IV :scratch_one-s_head: .

Ich glaube, da passiert nix mehr. Haben ja neben Gebs, noch Putti,Posipal,Vidovic, Komenda und Nuxoll für die IV.
Selbst Hoormann, den ich aus der Jugend kenne, könnte da im äußersten Notfall aushelfen.

Ich bin bei Ausfällen (auch wenn es bei Gebs sehr weh tut) daher diese Saison sehr entspannt. Wir haben einen breiten, guten und ausgeglichenen Kader. Top-Arbeit der Verantwortlichen! :good:

67

Donnerstag, 19. Juli 2018, 20:42

Habe mich mal bei der Trikotvorstellung bzgl Gebers informiert. Der nimmt Antibiotika und wird noch wohl 1-2 Monate mit dem Training aussetzen müssen.

68

Donnerstag, 19. Juli 2018, 20:59

Habe mich mal bei der Trikotvorstellung bzgl Gebers informiert. Der nimmt Antibiotika und wird noch wohl 1-2 Monate mit dem Training aussetzen müssen.

Danke für die Info! :good:
Das zieht sich. :mda:
Demnach also (zunächst weiterhin) keine OP.
Ich drücke die Daumen.

69

Sonntag, 22. Juli 2018, 16:56

Laut NOZ fällt Gebers evtl die gesamte Hinrunde aus. Ob man nochmals personell nachbessert?

70

Sonntag, 22. Juli 2018, 17:05

Sehr bedauerlich.

Wünsche Marcel gute besserung.

71

Sonntag, 22. Juli 2018, 17:16

Laut NOZ fällt Gebers evtl die gesamte Hinrunde aus. Ob man nochmals personell nachbessert?

Puh, im Prinzip haben wir genug flexibele Alternativen, aber eben niemand gelernten. Ist denn überhaupt noch "vernünftiges Material" auf dem Markt? Da müsste nun schnell ein gestandener IV der auch Bock hat auszuhelfen her...

Zitat

"Liebes VfB-Mitglied,
(....)

72

Sonntag, 22. Juli 2018, 17:21

Mit Komenda, Posipal und Puttkammer und Nuxoll hat man doch noch vier Leute als Ersatz.

73

Sonntag, 22. Juli 2018, 17:39

Puh, im Prinzip haben wir genug flexibele Alternativen, aber eben niemand gelernten. Ist denn überhaupt noch "vernünftiges Material" auf dem Markt? Da müsste nun schnell ein gestandener IV der auch Bock hat auszuhelfen her...

Jens Möckel (letztes Jahr noch bei Erfurt) ist scheinbar noch ohne Verein. 198 Spiele in der 3. Liga gemacht, hat also reichlich Erfahrung und könnte uns damit helfen.

74

Sonntag, 22. Juli 2018, 17:40

Mit Komenda, Posipal und Puttkammer und Nuxoll hat man doch noch vier Leute als Ersatz.

Und Nuxoll ist der einzige gelernte IV von denen. Die anderen können das, aber einen Stamm IV hätte ich ganz gerne hinten. Lass sich Vidovic mal verletzen, dann wird es schwer meiner Meinung nach.
Vielleicht sehe ich aber auch nur zu schwarz...

Zitat

"Liebes VfB-Mitglied,
(....)

75

Sonntag, 22. Juli 2018, 17:59

Nein, ich sehe das genauso. Ohne Gebers ist das da hinten echt mehr als dürftig..

76

Sonntag, 22. Juli 2018, 20:05

Dem aktuellen Bericht der NOZ nach geht es jetzt um eine Hüftverletzung, die er sich im Bremen-Spiel zugezogen hat. Am 14.6.18, also vor rund einem Monat, wurde in der NOZ noch geschrieben, “Zuschauen muss auch Innenverteidiger Marcel Gebers, den weiterhin eine Achillessehnenreizung plagt. Im letzten Saisonspiel bei Werder Bremen II wurde er deshalb ausgewechselt." Etwas verwirrend für mich die Berichterstattung hierzu.

77

Sonntag, 22. Juli 2018, 20:39

Jens Möckel (letztes Jahr noch bei Erfurt) ist scheinbar noch ohne Verein. 198 Spiele in der 3. Liga gemacht, hat also reichlich Erfahrung und könnte uns damit helfen.

Ich finde, man kann einem jungen Komenda keinen 30 jährigen Möckel vor die Nase setzen. WENN... sollten wir uns auf Putti oder Posi als Ersatz verlassen.

78

Sonntag, 22. Juli 2018, 21:03

Ich finde, man kann einem jungen Komenda keinen 30 jährigen Möckel vor die Nase setzen. WENN... sollten wir uns auf Putti oder Posi als Ersatz verlassen.

Naja, es war die Frage nach gestandenen IVs, die auf dem Markt sind. Möckel fiel mir da als erstes ein.
Aber sonst sehe ich das wie du. Mit Puttkammer und Posipal kann man das intern lösen.

79

Sonntag, 22. Juli 2018, 21:31

Ich rede auch nicht davon, Komenda den Platz wieder wegzunehmen. Ich habe da eher bei Vidovic ein ungutes Gefühl.

Zitat

"Liebes VfB-Mitglied,
(....)

80

Montag, 23. Juli 2018, 05:19

Ich bin gespannt ob Vidovic als IV gesetzt ist. Seine Schwächen sind bekannt. Das wurde in der Rückrunde offensichtlich und wurde hier mehrfach angesprochen. Auf Vorbereitungsspiele gebe ich nichts. Ab dem Lotte Spiel werden alle gefordert sein. Jeder Fehler in Liga wird gnadenlos bestraft, gerade in der Abwehr.