Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

LukiSVM1912(16. August 2018, 15:47)

Chaos-OL(14. August 2018, 21:56)

oldenburg for ever!(11. August 2018, 21:07)

QSADaniell(10. August 2018, 13:16)

Lennart-1502(8. August 2018, 19:15)

Statistik

• Mitglieder: 3 593
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LukiSVM1912

721

Montag, 6. August 2018, 20:34

Bin Süd-Steher, da war die Lautstärke subjektiv gut. Ich habe es aber auch lieber etwas leiser vorm Spiel, damit man sich noch vernünftig unterhalten kann. Musikauswahl war auch i.O., der Civi Song spaltet erwartungsgemäß, ich finde ihn ok, aber (viel) zu lang.

Organisatorisch fand ich den Bereich Süd ganz gut, da habe ich bei weniger Zuschauern schon weitaus schlimmeres erlebt. Was aber nicht ging: unten am Zaun (Süd Richtung Neue Tribüne) stand eine Gruppe VfL-Fans, mind. einer davon erkennbar mit Trikot. Die haben sich zum Glück zurückgehalten, gab beim ersten Tor aber ne gezielte Bierdusche. Das nur von wegen Auswärtsfarben im Heimblock.
Dein ist mein ganzes Herz. Du bist mein Reim auf Schmerz.

722

Dienstag, 7. August 2018, 07:23

Was war denn jetzt eigentlich mit den LED-Banden los? Wie konnten die vor der Nord denn komplett umfallen?

Apropos LED-Banden: Das an der Seite der alten Tribüne ca. 10 m Bande fehlen, hat das einen Grund? Das sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus, wenn die Banden nicht komplett durchgehen.

2 Dinge die mir am Sonntag noch aufgefallen sind: Wenn das Stadion so voll ist haben wir auch nicht ganz so viele Toiletten, da ist dann oft ordentlich Stau. Wobei bei den Frauen dann häufig noch mehr.

Und noch die zweite Sache: Die Mülleimer unter der NT waren 90 Minuten vor Spielbeginn schon zu 90% voll. Hätte eigentlich gedacht, die werden vor einem Spiel geleert?

Aber das nur am Rande, diese Woche sollte man sich wohl erstmal auf das sportliche konzentrieren.

723

Dienstag, 7. August 2018, 09:11

Was war denn jetzt eigentlich mit den LED-Banden los? Wie konnten die vor der Nord denn komplett umfallen?

Einer der Osnabrücker Capos (mit dem Trikot mit der Nr. 23 drauf, meine ich) ist da mit voller Wucht zum jubeln draufgesprungen, als das 0:1 fiel... Die Bande geriet ins Wanken und ist dann wie eine Domino-Reihe komplett nach links hin umgekippt. :ireful1: :ireful1:

724

Dienstag, 7. August 2018, 09:18

Einer der Osnabrücker Capos (mit dem Trikot mit der Nr. 23 drauf, meine ich) ist da mit voller Wucht zum jubeln draufgesprungen, als das 0:1 fiel... Die Bande geriet ins Wanken und ist dann wie eine Domino-Reihe komplett nach links hin umgekippt. :ireful1: :ireful1:

Normalerweise werden die LED Banden auch immer mit Sandsäcken als Gegengewicht befestigt.. Aber was der kleine Penner im Innenraum verloren hat muss ich nicht verstehen oder?

725

Dienstag, 7. August 2018, 09:59

Normalerweise werden die LED Banden auch immer mit Sandsäcken als Gegengewicht befestigt.. Aber was der kleine Penner im Innenraum verloren hat muss ich nicht verstehen oder?

Ruft nach Stadionverbot plus möglichen Regressansprüche durch Ausfall der LED Bande durch die Werbepartner und Sachbeschädigung!
Starke Aktion oO :swoon2:

726

Dienstag, 7. August 2018, 12:28

Apropos LED-Banden: Das an der Seite der alten Tribüne ca. 10 m Bande fehlen, hat das einen Grund? Das sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus, wenn die Banden nicht komplett durchgehen.

Die LED-Banden sind (wie üblich) nur im TV-relevanten Bereich aufgestellt, wodurch man die "Lücke" mit erklären kann. Im nicht-tv-relevanten Bereich (bei uns die Alte Tribüne) gibt es hin und wieder in anderen Stadien TV-OFF-Banden die lediglich für die Zuschauer auf der Tribüne sichtbar sind (macht aber nur Sinn, wenn beispielsweise "Business Seats" vorhanden wären.

Da durch den Ausfall der Banden ja im Grunde wirklich die Leistungen für die Sponsoren nicht erbracht werden konnten, gibt es bestimmt Möglichkeiten den netten Herren aus Osna.... zur Rechenschaft zu ziehen (ohne das jetzt direkt einfordern zu wollen :dirol: )

727

Dienstag, 7. August 2018, 13:02

Die LED-Banden sind (wie üblich) nur im TV-relevanten Bereich aufgestellt, wodurch man die "Lücke" mit erklären kann.

Die Lücke ist ja quasi im Bereich der Eckfahnen an der Seite alte Tribüne. Ist das tatsächlich so, dass dieser Bereich nicht vom TV abgedeckt wird? Gerade bei Ecken? :scratch_one-s_head:

728

Dienstag, 7. August 2018, 15:48

wünschenswert wäre noch ein "familienblock "....bei der nt .

729

Dienstag, 7. August 2018, 16:06

Jetzt noch ein paar Einpeitscher auf der NT :D

730

Mittwoch, 8. August 2018, 09:43

Stadionkapazität

12500 Zuschauer wegen Auflagen und das Stadion ist ausverkauft laut Stadionsprecher und Facebook.

Bleibt es so oder hat es was mit dem "Risikospiel" vs. Osnabrück zu tun?

731

Mittwoch, 8. August 2018, 10:17

Der Block neben dem Gästestehblock musste aus Sicherheitsgründen leer bleiben. Gegen Aalen z.B wird das nicht der Fall sein.

732

Mittwoch, 8. August 2018, 11:14

https://www.noz.de/deutschland-welt/sv-m…herheitsspielen

"„Platz reicht nicht“
Allerdings gehen Maul und Eiken davon aus, dass die Zuschauerzahl von 13696 unrealistisch sei. Zulässig seien laut Versammlungsstättenverordnung vier Personen pro Quadratmeter. „Der Platz reicht nicht“, fürchtet Maul. Doch neue Zahlen gibt es noch nicht."

Das hat die Stadt Meppen ja gut hinbekommen, mal abgesehen vom Umbau der Hänsch Arena wo Dankbarkeit angesagt sein sollte. Vermutlich schrumpft die Kapazität der Hänsch Arena weiter. Es sind eh schon zu wenig Sitzplätze vorhanden und nun das noch. Bald haben wir Lotte und Großaspach eingeholt. :swoon:

733

Mittwoch, 8. August 2018, 11:37

"„Platz reicht nicht“
Allerdings gehen Maul und Eiken davon aus, dass die Zuschauerzahl von 13696 unrealistisch sei. Zulässig seien laut Versammlungsstättenverordnung vier Personen pro Quadratmeter. „Der Platz reicht nicht“, fürchtet Maul. Doch neue Zahlen gibt es noch nicht."

Das hat die Stadt Meppen ja gut hinbekommen, mal abgesehen vom Umbau der Hänsch Arena wo Dankbarkeit angesagt sein sollte. Vermutlich schrumpft die Kapazität der Hänsch Arena weiter. Es sind eh schon zu wenig Sitzplätze vorhanden und nun das noch. Bald haben wir Lotte und Großaspach eingeholt. :swoon:

Es ist doch völlig egal wie hoch die Kapazität ist, so lange wir einen Zuschauerschnitt von ca. 7000 haben.. Selbst gegen Osna waren am Spieltag noch Karten zu bekommen.

734

Mittwoch, 8. August 2018, 11:53

"„Platz reicht nicht“

Es ist doch völlig egal wie hoch die Kapazität ist, so lange wir einen Zuschauerschnitt von ca. 7000 haben.. Selbst gegen Osna waren am Spieltag noch Karten zu bekommen.

Wenn alle 2 Jahre die Stadiongröße reduziert wird, jetzt gerade ebenfalls nach dem Umbau weiter reduziert wurde, finde ich das zumindest unverständlich. Dann haben wir in Zukunft eine Größe von evtl. 12k und bei Risiko Spielen von vielleicht noch von 10.500.
Du kannst natürlich auf den Schnitt verweisen, schade ist das allerdings schon. Mit einem Neubau der AT irgendwann würde das natürlich wieder besser aussehen. Dann würden es wieder in Richtung 15k gehen und es gäbe wesentlich mehr Sitzplätze.
Das wurde aber von der Stadt Meppen noch nicht kommuniziert und ist Zukunftsmusik.
Laut Versammlungsverordnung muss die Kapazität Hänsch Arena weiter reduziert werden.

735

Mittwoch, 8. August 2018, 15:34

"„Platz reicht nicht“

man sollte echt überlegen , ob es sinn macht ,noch mehr sitzplätze zu schaffen ...ich muss das nicht haben, dann lieber steh-nord und süd überdachen ..., muss nat. finanziell auch abgesichert sein !

736

Sonntag, 12. August 2018, 07:24

@chucki
könntest du bei Gelegenheit ein paar Fotos von den Umbauten des Vip Bereichs und vom neuen Presseraum machen? Als Otto Normalo ist es schwer in diese Räumlichkeiten zu gelangen :)

Der Bereich zwischen dem Rothkötter Block und der Exxon Mobile Tribüne sieht immer noch sehr nach Baustelle aus. Sind die dort noch am werkeln oder bleibt das erst einmal so bis zum Abriss und Neubau der AT? :P

737

Sonntag, 12. August 2018, 18:50

Man könnte vielleicht noch an der Anzeigetafel die Nachspielzeit einblenden. War das nich früher sogar so? Werd immer verrückt, wann der Schiri wohl abpfeift

738

Montag, 13. August 2018, 18:41

Ich pack es mal hier hin, es gibt jetzt neuerdings VIP Tickets für 59,90€ ist das eine neue Kategorie?
Was beinhlten diese?

Danke für eine Info!

739

Montag, 13. August 2018, 18:55

Ich pack es mal hier hin, es gibt jetzt neuerdings VIP Tickets für 59,90€ ist das eine neue Kategorie?
Was beinhlten diese?

Danke für eine Info!

Da liegt ein Fehler vor! Wird geändert.