Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

LukiSVM1912(16. August 2018, 15:47)

Chaos-OL(14. August 2018, 21:56)

oldenburg for ever!(11. August 2018, 21:07)

QSADaniell(10. August 2018, 13:16)

Lennart-1502(8. August 2018, 19:15)

Statistik

• Mitglieder: 3 593
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LukiSVM1912

301

Freitag, 17. August 2018, 10:44

Konstruktiver Vorschlag:

Dutzende Studenten müssen Pflichtpraktika machen und haben Bock auf freiwillige Praktika.

Evtl. mal eine 2-6 monatige Praktikumsstelle ausschreiben für z.B. Social-Media Marketing oder Videojournalismus. Es gibt sicherlich Studenten, die sowas richtig gut drauf haben und auch richtig Bock haben sowas für einen Drittligisten zu machen, anstatt für Agenturen oder kleinere Unternehmen.
:good:

Allerdings muss dafür die Basis im Verein stimmen. Was bringt dir ein Praktikant, wenn niemand da ist, von dem er was lernen kann.

Aktuell könnte der Praktikant dem Hauptamtlichen vielleicht mehr beibringen ;)

Nein, Spaß beiseite. Ich habe täglich einen Einblick in die Branche und weiß wieviel Aufwand das Betreiben von sozialen Kanälen ist bzw. sein kann. Gute Vorarbeit und Planung ist das A und O und in der Größenordnung eines SV Meppen ist das alleine nicht zu wuppen, gerade wenn man nebenher noch einige andere Aufgaben wahrnehmen muss. Die Idee mit den Studenten finde ich gut, es braucht vielleicht nur eine Person, die zuarbeiten kann um die Präsentation nach außen wieder auf ein besseres Niveau zu heben. Oder vielleicht mal ein offizieller Aufruf vom Verein in Richtung Ehrenamt. Gibt genug (junge) Leute, die was Grafiken und Präsentation keine zwei linken Hände haben und die sich evtl. einbringen würden. Das Feld Fussball/3. Liga ist interessant genug als Anreiz. ;)
Dein ist mein ganzes Herz. Du bist mein Reim auf Schmerz.

302

Freitag, 17. August 2018, 12:28

wirklich mal ein konstruktiver Ansatz, danke.

303

Freitag, 17. August 2018, 14:55

hat wer nen link zum neuen youtube kanal? hab nix offizielles gefunden...

305

Gestern, 07:56

Die Idee mit den Studenten finde ich gut, es braucht vielleicht nur eine Person, die zuarbeiten kann um die Präsentation nach außen wieder auf ein besseres Niveau zu heben. Oder vielleicht mal ein offizieller Aufruf vom Verein in Richtung Ehrenamt. Gibt genug (junge) Leute, die was Grafiken und Präsentation keine zwei linken Hände haben und die sich evtl. einbringen würden. Das Feld Fussball/3. Liga ist interessant genug als Anreiz. ;)

Meine Google Suche spuckt das hier aus.
Klingt doch ganz vielversprechend...

https://www.hs-osnabrueck.de/de/mkt/inst…-labore/#c82097