Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

Heinz(Gestern, 21:03)

Fuseltown1912(Gestern, 13:08)

svmhh(21. Januar 2019, 19:12)

HoracioRid(20. Januar 2019, 07:13)

Dom(19. Januar 2019, 17:45)

Statistik

• Mitglieder: 3 635
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinz

2 001

Freitag, 18. Januar 2019, 22:16

Kevin Pytlik und Junior Ebot-Etchi sollen Lotte ablösefrei verlassen....müssen

2 002

Samstag, 19. Januar 2019, 11:18

Ich frage mich so langsam wirklich, warum hier mit 4 gestandenen Innenverteidigern und einem talentierten Backup immer ein weiterer Innenverteidiger gefordert wird.

Komenda, Vidovic, Puttkammer, Posipal, (Nuxoll), (Gebers). Wieso noch mehr? Wegen Verletzungs“anfälligkeit“ von Putti und Posi? :dntknw:

Ich sehe wenn dann eher Bedarf auf den Außenbahnen als Ergänzung für Grana und Kleinsorge. Weil mit Kremer oder Born reinbringen auf dieser Position ist ja nicht mehr viel.

2 003

Samstag, 19. Januar 2019, 11:25

Ich frage mich so langsam wirklich, warum hier mit 4 gestandenen Innenverteidigern und einem talentierten Backup immer ein weiterer Innenverteidiger gefordert wird.

Komenda, Vidovic, Puttkammer, Posipal, (Nuxoll), (Gebers). Wieso noch mehr? Wegen Verletzungs“anfälligkeit“ von Putti und Posi? :dntknw:

Ich sehe wenn dann eher Bedarf auf den Außenbahnen als Ergänzung für Grana und Kleinsorge. Weil mit Kremer oder Born reinbringen auf dieser Position ist ja nicht mehr viel.

Ganz einfach, weil wir einen brauchen! Posi und Putti sind gefühlt 80% der Hinserie ausgefallen, Gebers diese Saison nicht fit wird, Vido wacklig ist und Komenda bisher nie ausgefallen ist. Daher macht ein IV mehr als Sinn!

Auf außen haben wir noch Born, der hoffentlich in der Rückserie richtig Gas gibt. Aber ja, natürlich könnten wir dort auch noch jemanden holen. Aber bei einem Kader von 23 Leuten wäre das schlichtweg unmöglich.

2 004

Samstag, 19. Januar 2019, 12:16

Tendenziell haben wir für 4 Positionen (Innenverteidigung, defensives Mittelfeld) nur 7 Spieler (Vido, Komenda, Puttkammer, Posipal, von Haacke, Leugers, Ballmert), von denen auch mit Ballmert noch einer zu den Außenverteidigern gehört. Da wäre es in meinen Augen schon fahrlässig niemanden mehr zu holen, auch unter Berücksichtigung der Verletzungsanfälligkeit einiger Kandidaten (Putti, Posi) und der drohenden Sperren (Vido, Leugers jeweils bei der nächsten gesperrt). Für das zentrale Mittelfeld gäbe es wohl noch im Kader einige Verlegenheitslösungen (Tankulic, Vrzogic), aber diese Spieler haben ihre Stärken auf anderen Positionen. Man sollte auch bedenken, dass nach dem 31.01. auch keine Vereinslosen mehr verpflichtet werden dürfen.

2 005

Samstag, 19. Januar 2019, 12:37

Handke ist übrigens kein Thema!

2 006

Samstag, 19. Januar 2019, 12:39

Handke ist übrigens kein Thema!

Jap!

Laut Liga-Drei.de hat er keinen Kontakt ins Emsland

2 007

Samstag, 19. Januar 2019, 14:25

.

Komenda spielt heute nicht, weil er verletzt ist.
Für mich reicht das an Gründen.

2 008

Sonntag, 20. Januar 2019, 13:55

Wird in der Abwehr nicht nachgebessert könnte das ein Abstieg mit Ansage sein. Wie hier schon erwähnt wurde steht das vorhandene Personal z.T. auf wackeligen Füßen. Dazu die Verletzungsanfälligkeit einiger Abwehr Akteure. Gebers rechne ich diese Saison nicht mehr mit ein. Unsere Gegner sind nicht blind. Simples Pressing reicht oft aus um Fehlpässe zu provozieren. Da fehlt einfach die individuelle Qualität.
Am Ende der Transferperiode werden Spieler, die nicht untergekommen sind, häufig günstiger. Ob Meppen in die Richtung pokert ist schwer zu sagen.
Richtig, es sind 23 Spieler im Kader. Aber Quantität wird für den Klassenerhalt nicht reichen, wenn die Qualität dabei auf der Strecke bleibt.

2 009

Sonntag, 20. Januar 2019, 15:02

Wird in der Abwehr nicht nachgebessert könnte das ein Abstieg mit Ansage sein. Wie hier schon erwähnt wurde steht das vorhandene Personal z.T. auf wackeligen Füßen. Dazu die Verletzungsanfälligkeit einiger Abwehr Akteure. Gebers rechne ich diese Saison nicht mehr mit ein. Unsere Gegner sind nicht blind. Simples Pressing reicht oft aus um Fehlpässe zu provozieren. Da fehlt einfach die individuelle Qualität.
Am Ende der Transferperiode werden Spieler, die nicht untergekommen sind, häufig günstiger. Ob Meppen in die Richtung pokert ist schwer zu sagen.
Richtig, es sind 23 Spieler im Kader. Aber Quantität wird für den Klassenerhalt nicht reichen, wenn die Qualität dabei auf der Strecke bleibt.

Woher die Panik? Auch ein neuer 4er müsste sich erst mit der Mannschaft einspielen. Wir sind bis auf ein- zweimal nirgends unter die Räder gekommen und waren ansonsten auf Augenhöhe.
Also mal ruhig durch die Hose atmen.

2 010

Sonntag, 20. Januar 2019, 21:21

Würde stand jetzt vermuten, dass nichts mehr passiert. Warum auch? Posi ist zurück, Putti scheint auch nach seiner Verletzung stabil. Dazu Komenda als Dauerbrenner und Vido als Platzhalter, den es zu verdrängen gilt. Richtig ist, dass uns so noch immer ein wenig das Tempo fehlt. Aber es kommt ja sicher auch nicht von ungefähr, dass wir tendenziell wieder tiefer stehen wollen. So dürften wir nicht so häufig in Konter bzw. Tempogegenstöße laufen und könnten selbst unser Tempo gut ausspielen im Umschaltspiel, weil Marius und Grana dann das Feld vor sich haben...

Komplizierter wird es dann eigentlich, wenn einer oder beide mal ausfallen. Tankulic sehe ich viel eher und viel lieber in der Mitte. Insofern sollte man wenn, dann vielleicht dort nachlegen. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob Born evtl. wieder näher an die Mannschaft gerückt ist. Er sah zumindest auf einigen Bildern wieder schlanker aus als im Sommer...

2 011

Sonntag, 20. Januar 2019, 21:36

Es wurde aber durchaus mehrmals erwähnt, dass Budget für ein Transfer vorhanden wäre. Bei der NOZ stand heute auch, dass Gespräche geführt werden.

Gehe weiterhin noch von einem Neuzugang aus.

2 012

Sonntag, 20. Januar 2019, 22:06

Es wurde aber durchaus mehrmals erwähnt, dass Budget für ein Transfer vorhanden wäre. Bei der NOZ stand heute auch, dass Gespräche geführt werden.

Gehe weiterhin noch von einem Neuzugang aus.

Budget vorhanden heisst ja nicht dass jemand geholt werden MUSS. wie gesagt - er muss uns signifikant weiterhelfen und sau günstig sein. Das fällt hslt nicht so leicht. Ein zeichen an die msnnschaft ist es, wenn niemand geholt wird. Der abstieg wird im kopf entschieden. Also jungs in fußballschuhen: legt eine mentale schippe drauf und alles ist gut.

2 013

Sonntag, 20. Januar 2019, 22:23

Einen fitten Mirco Born könnte wichtiger sein als einen transfer. Ich hoffe es für ihn...........und uns natürlich.

2 014

Montag, 21. Januar 2019, 10:48

René Guder ist im Anflug...

2 015

Montag, 21. Januar 2019, 11:03

Schon in der Geschäftsstelle gesehen ? Oder gibt es eine Quelle?

2 016

Montag, 21. Januar 2019, 11:08

Schon in der Geschäftsstelle gesehen ? Oder gibt es eine Quelle?
Vielleicht holt er sich ja ein Ticket fürs Derby :dance3:

2 017

Montag, 21. Januar 2019, 11:40

Wen man bei uns schon hat alles anfliegen sehen...

2 018

Montag, 21. Januar 2019, 12:08

Guder kann ich absolut nicht verstehen. Grundsätzlich n guter Kicker, aber wir spielen i.d.R. mit einem Mittelstürmer und haben Proschwitz/Undav/Wegner da Vorne. Für mich der Mannschaftsteil mit dem geringsten Bedarf. Ersterer hat sich total etabliert und Undav wurde zuletzt auch immer stärker. Würde es sehr komisch finden deniz da jetzt noch Jemanden vor die Nase zu setzen.

Ein IV wurde übrigens in der NOZ nochmals ganz klar von Neidhardt ausgeschlossen.

Ich persönlich würde eher was auf den offensiven Außenbahn oder im Mittelfeldzentrum machen.

2 019

Montag, 21. Januar 2019, 12:49

Manchmal würde ich echt gerne wissen, aus welchen Quellen so mancher hier seine Infos bezieht..

2 020

Montag, 21. Januar 2019, 12:51

Wehen hat jedenfalls in der Winterpause offensiv nachgebessert. Es ist somit theoretisch möglich, dass ein Guder über ist.
Ist aber nur Theorie. Wenn ich mich richtig erinnere war der doch schon mal im Gespräch bei uns. Meine, dass war vor dieser
Saison.