Sie sind nicht angemeldet.

141

Sonntag, 18. August 2019, 12:54

(...) Ehrlich gesagt bin ich immer mehr der Auffassung, dass Düker echt ein Fehlgriff ist. (...)

Ich nicht. Er hat seine Qualitäten schon angedeutet und ich bin mir sicher, dass er noch einige gute Spiele für uns machen wird. Allerdings hatte ich ihn mir als Spielertyp ein wenig anders vorgestellt. Ich dachte er wäre -wie Proschwitz- ein typischer Zielspieler in der Box. Ich finde aber, dass er etwas zurück gezogen auch spielerisch einige gute Ansätze gezeigt hat. Wie zum Beispiel in Chemnitz bei seinem Pass auf Undav zum 2:2. Vielleicht sollte er sich aber umstellen und nicht nicht immer versuchen, die hohen Bälle per Kopf weiterzuleiten. Erstens gelingt ihm das merkwürdigerweise trotz seiner Körpergröße äußerst selten. Und falls es mal klappen sollte, dürften die unkontrollierten Bälle überwiegend beim Gegner landen. Undav macht vor, wie man hohe Bälle fest macht: Popo raus, rückwärts bewegen und den Gegner mit nach hinten schieben. Dann braucht man nicht ins Kopfballduell zu gehen, sondern kann den Ball mit dem Fuß verarbeiten. Vielleich kann sich Düker das ja antrainieren?

142

Sonntag, 18. August 2019, 16:45

(...) Ehrlich gesagt bin ich immer mehr der Auffassung, dass Düker echt ein Fehlgriff ist. (...)

Ich nicht. Er hat seine Qualitäten schon angedeutet und ich bin mir sicher, dass er noch einige gute Spiele für uns machen wird. Allerdings hatte ich ihn mir als Spielertyp ein wenig anders vorgestellt. Ich dachte er wäre -wie Proschwitz- ein typischer Zielspieler in der Box. Ich finde aber, dass er etwas zurück gezogen auch spielerisch einige gute Ansätze gezeigt hat. Wie zum Beispiel in Chemnitz bei seinem Pass auf Undav zum 2:2. Vielleicht sollte er sich aber umstellen und nicht nicht immer versuchen, die hohen Bälle per Kopf weiterzuleiten. Erstens gelingt ihm das merkwürdigerweise trotz seiner Körpergröße äußerst selten. Und falls es mal klappen sollte, dürften die unkontrollierten Bälle überwiegend beim Gegner landen. Undav macht vor, wie man hohe Bälle fest macht: Popo raus, rückwärts bewegen und den Gegner mit nach hinten schieben. Dann braucht man nicht ins Kopfballduell zu gehen, sondern kann den Ball mit dem Fuß verarbeiten. Vielleich kann sich Düker das ja antrainieren?

Ja aber damit sprichst du ja im Grunde genau das an, was ich kritisiere. Ich schreib ja gar nicht, dass Düker nicht kicken kann. Aber bisher erlebe ich ihn in unserem System halt als Fremdkörper. Dass er sich die Fähigkeiten eines Undav antrainieren kann, das glaube ich aber nun wahrlich nicht. Das hat auch viel mit fußballerischem Talent zu tun. Da scheint mit Deniz ein wenig mehr vom Kuchen abbekommen zu haben.

Wie gesagt... nichts gegen Düker. Aber er fällt m.E. mit seinen Leistungen bisher zum Rest der Truppe deutlich ab.

143

Sonntag, 18. August 2019, 22:52

In München wird gerade herumgeheult. Der DFB will 1860 aus der Liga haben. Das Lamentieren ist noch erbärmlicher als die Schauspielerei auf dem Platz wo mindestens drei Tore und 2 Elfmeter nicht gegeben wurden. Keine Ahnung was da in Giesing geraucht wird ....

144

Montag, 19. August 2019, 09:23

Schon klar, die Fußballweltmeisterschaft hat sich gegen die 60er verschworen.

145

Montag, 19. August 2019, 13:33

Ich fand unsere Leistzung am Samstag größtenteils echt schwach. In den ersten 25 Minuten neutralisierte man sich gegenseitig ganz gut, Meppen baute aber m.M. nach zu wenig Druck auf. Es kam lediglich eine Chance durch Kremer für uns rum. Die 60er wirkten nicht gerade sicher und dementsprechend hätten wir selbst mutiger auftreten können.
In den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit kamen Erinngerungen an das Fortuna Köln Spiel aus dem Mai hoch. Bei uns lief gar nichts mehr zusammen und die Löwen kamen gefühlt im Minutentakt zu Torchancen. Nach der Pause wurde es etwas besser, war jedoch weit weg von gut. In den letzten 15 Minuten entstand ein offener Schlagabtausch und es gab endlich mal sowas wie Fussball. Tankulic oder Undav hätten uns zum Sieg schiessen können, der Insgesamt durchaus schmeichelhaft gewesen wäre. Noch ein paar Gedanken zum Samstag:

- der Schiedsrichter war total kleinig und hat einfach nur genervt. Kann durchaus nachvollziehen, dass die Löwenanhänger teilweise etwas angefressen sind.
- Osée steigerte sich in der Partie ganz gut und gab nach anfanglichen Schwierigkeiten ein sehr ordentliches Drittligadebut.
- Komenda ist kein LV und im Zentrum wesentlich wertvoller
- Ballmert ist für mich weiterhin in schwacher Verfassung und ich würde gerne Jesgarzewski sehen
- das Zentrum war durch die Ausfälle von Egerer und Leugers leider nicht griffig genug. Die Lücken in der Defensive waren zu groß. Eine Topmannschaft hätte das am Samstag bestraft.
- Piossek ist in einer guten Verfassung
- Bei Düker ist noch Luft nach oben

Gegen Jena muss jetzt ein Sieg folgen und es sieht ganz ordentlich aus. Man steht aktuell auf Platz 14 und somit über dem Strich, aufgrund unseres relativ einfachen Auftaktprogramms hätten es dennoch 2-3 Punkte mehr sein müssen.

146

Montag, 19. August 2019, 15:19

Ich hätte wahrscheinlich auch Osee auf der linken Seite in der Abwehr spielen lassen. Die Position kann er auch spielen. Dann hätte man die eingespielte Innenverteidigung mit Puttkammer und Komenda nicht auseinanderreissen müssen. Aber es hat ja auch so geklappt.

Unser Problem war, dass wir den Ball viel zu schnell verloren haben in der Vorwärtsbewegung. In der ersten Halbzeit sind wir gefühlt nur bis zur Mittellinie gekommen.

147

Gestern, 17:37

Bericht vom Training der Meppener auf der Homepage des SC Eintracht Freising

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, fand das Abschlusstraining des SV Meppen im Stadion des SC Eintracht Freising n der Savoyer Au statt. Die Eintracht hat hierzu nun auf ihrer Homepage einen kleinen Bericht und ein paar Bilder online gestellt. Hier ist der enbtsprechende Link:

https://www.sefreising.de/blog/2019/08/a…ion-savoyer-au/

Herzliche Grüße ins Emsland und bis zum nächsten Spiel in Bayern.

148

Gestern, 17:59

RE: Bericht vom Training der Meppener auf der Homepage des SC Eintracht Freising

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, fand das Abschlusstraining des SV Meppen im Stadion des SC Eintracht Freising n der Savoyer Au statt. Die Eintracht hat hierzu nun auf ihrer Homepage einen kleinen Bericht und ein paar Bilder online gestellt. Hier ist der enbtsprechende Link:

Bist du derjenige, der den Artikel selbst verfasst hat (Andreas Schaffrath) und sich dort als Edelfan aus Bayern titulierst? :D

149

Gestern, 18:05

RE: RE: Bericht vom Training der Meppener auf der Homepage des SC Eintracht Freising

Bist du derjenige, der den Artikel selbst verfasst hat (Andreas Schaffrath) und sich dort als Edelfan aus Bayern titulierst? :D

Der Edelfan ist der junge Torwart in rot! Der hat definitiv mehr Fantrikots ....

151

Gestern, 18:34

RE: RE: RE: Bericht vom Training der Meppener auf der Homepage des SC Eintracht Freising

Der Edelfan ist der junge Torwart in rot! Der hat definitiv mehr Fantrikots ....

Der NDR hat dich jedenfalls als „Edelfan“ bezeichnet... ;)

152

Gestern, 19:03

RE: RE: RE: RE: Bericht vom Training der Meppener auf der Homepage des SC Eintracht Freising

Der NDR hat dich jedenfalls als „Edelfan“ bezeichnet... ;)

:D :D

153

Gestern, 20:06

Sehr schöner Artikel!

Dem schließe ich mich an - sehr schöner Artikel! :good: