Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SVM-Fanforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 361

Dienstag, 10. Dezember 2019, 18:26

Finde den Song zwar nicht schlecht, aber doch größtenteils ziemlich generisch. Der Song würde fast auch für jeden anderen Verein stehen können.

Da gefällt mir SV Meppen macht Laune definitiv besser, da das Lied etwas Eigenes hat und meiner Meinung nach auch gut zum Verein passt.

So sehe ich das auch.

1 362

Dienstag, 10. Dezember 2019, 19:06

Finde den Song zwar nicht schlecht, aber doch größtenteils ziemlich generisch. Der Song würde fast auch für jeden anderen Verein stehen können.

Da gefällt mir SV Meppen macht Laune definitiv besser, da das Lied etwas Eigenes hat und meiner Meinung nach auch gut zum Verein passt.

So sehe ich das auch.

Ist letztendlich Geschmacksache. Bisher fanden aber alle Leute, mit denen ich mich darüber unterhalten bzw. gechattet habe, diesen Song besser, wie "SV Meppen macht Laune."
Vor allem die jüngeren Fans sind richtig begeistert.

1 363

Dienstag, 10. Dezember 2019, 19:16

So sehe ich das auch.

Ist letztendlich Geschmacksache. Bisher fanden aber alle Leute, mit denen ich mich darüber unterhalten bzw. gechattet habe, diesen Song besser, wie "SV Meppen macht Laune."
Vor allem die jüngeren Fans sind richtig begeistert.

Ich verstehe das absolut. Musikalisch braucht man darüber auch nicht zu reden, der Song klingt gut, ist eingängig und (für mich als Laien) scheinbar musikalisch professionell und gut arrangiert. Ich habe kein Problem damit, wenn das Lied vor dem Anpfiff läuft, ganz im Gegenteil.

Ich bezog mich auch eher auf den Songtext. Und da bin ich was das generische betrifft bei ndsvm, Vereinshymnen bestehen ja häufig nur noch aus den Klassiker-Textbausteinen, in denen zwingend die Begriffe "Stolz", "Seele", "Tradition" und "Leidenschaft" vorkommen müssen. Das ist hier auch der Fall (ähnlich übrigens wie bei dem CivilCourage-Song, legt man die Songtexte übereinander, gibt es da schon erstaunlich viele Ähnlichkeiten, wobei ich sogar sagen muss, dass zumindest die Strophen von CivilCourage einen größeren Meppen-Bezug aufweisen, als die von dem neuen Song). Logisch ist aber auch, dass gerade in dem Segment Vereinshymnen das Rad neu zu erfinden sehr schwer ist.

1 364

Dienstag, 10. Dezember 2019, 19:40

Zitat

Logisch ist aber auch, dass gerade in dem Segment Vereinshymnen das Rad neu zu erfinden sehr schwer ist.

Eben. Es ist kein Lied, sondern eine Hymne. Das unterscheidet den Song von den bisherigen Vereinsliedern. Wie ich sagte... vielen wird der Text zu beliebig und die Akkorde zu Mainstream sein.
Letztlich bleibt es absolut eingänglich und damit als Hymne hervorragend geeignet.

1 365

Dienstag, 10. Dezember 2019, 19:41

Zitat

Logisch ist aber auch, dass gerade in dem Segment Vereinshymnen das Rad neu zu erfinden sehr schwer ist.

Eben. Es ist kein Lied, sondern eine Hymne. Das unterscheidet den Song von den bisherigen Vereinsliedern. Wie ich sagte... vielen wird der Text zu beliebig und die Akkorde zu Mainstream sein.
Letztlich bleibt es absolut eingänglich und damit als Hymne hervorragend geeignet.

Da bin ich absolut bei dir.

1 366

Dienstag, 10. Dezember 2019, 19:43

Hat man das Klausi-Lied gestern überhaupt gespielt?
Habs gestern gar nicht wahrgenommen :dntknw:

1 367

Dienstag, 10. Dezember 2019, 19:52

Nööö....

1 368

Dienstag, 10. Dezember 2019, 21:14

Neuer SVM Song

"SV Meppen in Blau und Weiß vereint"

Finde ich richtig klasse. Wurde heute nach dem Schlusspfiff gespielt. Kam aber auch schon gegen Bayern 2 und Aspach zum Vorschein.
Könnte die neue Hymne werden.

https9://youtu.be/YV6lituSwNU

Finde ich richtig gut, vorm Spiel sagte noch jemand neben mir im Stadion, dass dem SVM noch eine Hymne fehlt die das Stadion vorm Spiel mitsingt.... =)

1 369

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 10:52

Nööö....
gott sei dank !

1 370

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 11:31

Neuer SVM Song

"SV Meppen in Blau und Weiß vereint"

Finde ich richtig klasse. Wurde heute nach dem Schlusspfiff gespielt. Kam aber auch schon gegen Bayern 2 und Aspach zum Vorschein.
Könnte die neue Hymne werden.

https9://youtu.be/YV6lituSwNU

Finde ich richtig gut, vorm Spiel sagte noch jemand neben mir im Stadion, dass dem SVM noch eine Hymne fehlt die das Stadion vorm Spiel mitsingt.... =)

Ist ja auch kein Wunder. Gefühlt wird alle 3-4 Heimspiele etwas anderes ausprobiert...

1 371

Samstag, 14. Dezember 2019, 12:41

Habe mir den Song gerade auch mal angehört...

Ich persönlich bin ja ein großer Befürworter von knackigen, rockigen und "hingeschmetterten" Rocksongs. Daher ist das "SV Meppen macht Laune..." auch überhaupt nicht meins. Allerdings ist der hier angesprochene Song dann irgendwie auch nicht so wirklich ansprechend... klingt mir zu sehr nach einem 0815-Abklatsch mit den bekannten Wörtern "Tradition, Stolz, Liebe, etc." - aber alles Geschmacksache!

Ich finde immer, dass man die offizielle Hymne (wenn man es so nennen mag) mitsingen kann/sollte. Stelle ich mir bei dem Song irgendwie schwer vor...

1 372

Montag, 9. März 2020, 21:51

Social Distortion-Don't drag me down
#eshatnichtsollenseinverein

1 373

Freitag, 13. März 2020, 23:09

ZSK- Hallo Hoffnung

1 376

Freitag, 20. März 2020, 11:13

Rantanplan - Thierra Y Libertad

1 377

Freitag, 20. März 2020, 13:19

Die neue Podcast Folge von Sören Kohlhuber. Dort geht es vor allem um Eishockey. In der ersten Folge ging es um die Hopp-Proteste. Der Podcast ist u.a. auch bei Spotify und Deezer zu hören. Sehr empfehlenswert!

https://www.podcast.de/episode/440276937…vom+20.03.2020/

1 378

Freitag, 20. März 2020, 16:16

Bloodhound Gang - Kiss Me Where It Smells Funny

1 379

Freitag, 20. März 2020, 19:59

T.A.T. and friends- Marschwegstadion (Rock Version)
https://www.youtube.com/watch?v=uvUGHhs40x4

1 380

Samstag, 21. März 2020, 09:16

Montreal - Kino?!

geben heute Abend nen Livestream-Konzert bei Berlin Culture Cast