Sie sind nicht angemeldet.

841

Mittwoch, 5. August 2020, 19:50

Der aktuelle bericht über mueller in der noz treibt mir die sorgenfalten ins gesicht.
Wo bleibt mario??? Man hat fuer mueller offiziell einen posten im budget des jlz geschaffen. Die noz fuehrt ihn als co von frings auf (weswegen er ja auch beim sv ist). Brauchen eir so viele co’s??? Machts das ergebnis besser? Sehe eher die gefahr dass man mario nun noch ein jahr durchzieht und dann ist das auch geschichte. Schade.....

Warum? Der Verein hat einen neuen Co-Trainer, der eine ziemlich unbekannte Person ist. Warum soll die hiesige Zeitung ihn nicht porträtieren und vorstellen?

842

Mittwoch, 5. August 2020, 19:57

Ich glaube das liegt daran das bei der Verpflichtung nicht klar genug rübergekommen ist das er neben Mario ein zusätzlicher Co. wird. Bei der Berichterstattung war primär das JLZ im Fokus.

843

Mittwoch, 5. August 2020, 20:41

Ich hatte auch nur im Kopf, dass er im JLZ als Leiter tätig sein wird und zudem als Koordinator zwischen Jugend und Herren agieren soll.

Vom "2. Co-Trainer" hab ich so noch nix gehört, wo stand denn das?

844

Mittwoch, 5. August 2020, 20:58

Ich hatte auch nur im Kopf, dass er im JLZ als Leiter tätig sein wird und zudem als Koordinator zwischen Jugend und Herren agieren soll.

Vom "2. Co-Trainer" hab ich so noch nix gehört, wo stand denn das?

Genau so sehe ich es auch. Dann habe ich das ebenfalls verpasst.

845

Mittwoch, 5. August 2020, 21:12

Dass Frings seinen eigenen Co-Trainer mitbringt, der zudem Fußballlehrer ist und sich dann ausschließlich um das JLZ kümmert - das war doch nun wirklich reichlich unwahrscheinlich. Müller gehört zum Trainerteam - genau wie Neumann und Vehring auch.

846

Mittwoch, 5. August 2020, 21:24

Naja, als "Bindeglied" ist ausschließlich natürlich schon reine Jugendarbeit undenkbar.

Aber das Frings ihn mitnimmt, weil der SVM für die Zertifizierung als NLZ einen hauptamtlichen Fussballlehrer auf der Payroll haben muss, war das doch nicht so abwegig. Und wenn er diese Tätigkeit dann auch tatsächlich hauptamtlich ausführt, bleibt als Co wohl eh nicht viel Zeit. Die hat aber Neumann als hauptamtlicher Vollzeit-Co-Trainer.

Und wenn er sich nebenbei mit TF austauscht und die ein oder andere Idee mitbringt, wäre das m.E. auch eher förderlich als verwerflich.

847

Mittwoch, 5. August 2020, 21:56

Naja, als "Bindeglied" ist ausschließlich natürlich schon reine Jugendarbeit undenkbar.

Aber das Frings ihn mitnimmt, weil der SVM für die Zertifizierung als NLZ einen hauptamtlichen Fussballlehrer auf der Payroll haben muss, war das doch nicht so abwegig. Und wenn er diese Tätigkeit dann auch tatsächlich hauptamtlich ausführt, bleibt als Co wohl eh nicht viel Zeit. Die hat aber Neumann als hauptamtlicher Vollzeit-Co-Trainer.

Und wenn er sich nebenbei mit TF austauscht und die ein oder andere Idee mitbringt, wäre das m.E. auch eher förderlich als verwerflich.

Der bums muss aber auch bezahlt werden. Dh er wird ähnliche Vertragsbedingungen besitzen.... das bereitet mir sorgen... das geld fehlt an anderer stelle, weil es so vorher nicht da war.

848

Mittwoch, 5. August 2020, 22:10

Ich find die Diskussion völlig überflüssig. So provoziert man doch nur eine Zweiteilung in ein Neumann und in ein Müller-Lager.

Wir sollten mal zur Kenntnis nehmen, dass unser Trainerteam für ein Profiteam bisher wirklich sehr klein war.

Bei klarer Aufgabenverteilung und dem nötigen Team-Spirit sollte das kein Problem sein.

849

Mittwoch, 5. August 2020, 22:49

Der bums muss aber auch bezahlt werden. Dh er wird ähnliche Vertragsbedingungen besitzen.... das bereitet mir sorgen... das geld fehlt an anderer stelle, weil es so vorher nicht da war.
Schreibt Chefkoch ja. Es muss ein zertifizierter Fussballlehrer hauptamtlich angestellt sein. Falls das vorher nicht der Fall war sollte der Verein auf die Besetzung der Personalie vorbereitet gewesen sein. Den Posten haben wir nun mit einem Co abgedeckt. Man kann es auch positiv sehen und sagen, man hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Zitat

"Liebes VfB-Mitglied,
(....)
denn richtig blau, sind wir nur zusammen!"

850

Gestern, 10:04

https://www.noz.de/sport/sv-meppen/artik…eitung-begonnen

Passenderweise sieht man heute in der NOZ das gesamte Trainerteam auf dem ersten Foto der Vorbereitung. Ging wohl um 9 Uhr am Leichtathletik-Stadion mit einem Laktat-Test los, heute nachmittag dann ein erstes "richtiges" Training auf dem Trainingsgelände.

Gibt es eigentlich neue Infos zu den Trikots? Die Trainer tragen ja schon was aus der neuen Kollektion, so weit weg kann das ja nicht mehr sein.

851

Gestern, 10:07

Kommende Woche gibt es mehr zu den neuen Trikots...

852

Gestern, 12:25

Nochmal zum Training.. ist es öffentlich oder nicht? Kann dazu nichts finden

854

Gestern, 21:51

Die Stimmung in der Mannschaft scheint gut zu sein. Es wird viel gelacht.

Und mit hemlein werden wir viel spaß haben.

855

Gestern, 23:36

Die Stimmung in der Mannschaft scheint gut zu sein. Es wird viel gelacht.

Und mit hemlein werden wir viel spaß haben.

Warst du da?