Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

hectorcuper(Gestern, 15:52)

#ndsvm#(14. August 2017, 12:22)

Rudi(14. August 2017, 12:16)

emserwemser(10. August 2017, 16:51)

Giesela17(7. August 2017, 14:20)

Statistik

• Mitglieder: 3 484
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hectorcuper

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SVM-Fanforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Dienstag, 24. Mai 2016, 15:16

Erstens werden die Karten sowieso vor der Saison neu gemischt.
Zweitens kann man unmöglich spekulieren wer oben und wer unten mitspielt - da kann man auch vor der Saison die Tabelle würfeln.

Also grob über´n Daumen gepeilt steht für die Hälfte des Forums fest, dass wir unten drin stecken werden. :black_eye:

Zitat

"Liebes VfB-Mitglied,
(....)
denn richtig blau, sind wir nur zusammen!"

442

Dienstag, 24. Mai 2016, 16:50

erstmal muss man sich sportlich beweisen , dann kann über alles andere nachgedacht werden .

443

Dienstag, 24. Mai 2016, 18:39

Zweitens kann man unmöglich spekulieren wer oben und wer unten mitspielt - da kann man auch vor der Saison die Tabelle würfeln.

Also grob über´n Daumen gepeilt steht für die Hälfte des Forums fest, dass wir unten drin stecken werden. :black_eye:
Das glaube ich nicht. Die Mannschaft wird gut genug sein, nichts mit dem Abstieg zutun zu haben - und der Trainer ist zu schlecht um oben mitzuspielen.
Fazit - GRAUES MITTELMASS !!!!!! ( wie jede Saison unter CN)

444

Dienstag, 24. Mai 2016, 21:21

Würzburg von Regio über 3.liga direkt in die 2.liga. Respekt

445

Dienstag, 24. Mai 2016, 21:33

Das glaube ich nicht. Die Mannschaft wird gut genug sein, nichts mit dem Abstieg zutun zu haben - und der Trainer ist zu schlecht um oben mitzuspielen.

Klar wäre sicherlich mehr drin gewesen in dieser Saison, aber erinnere dich bitte mal an die Zeit vor CN! Die ganze Arbeit und Zeit schlecht zu reden halte ich für unfair, denn wir sind unter ihm sicherlich näher an die dritte liga rangerückt!

446

Dienstag, 24. Mai 2016, 22:12

Klar wäre sicherlich mehr drin gewesen in dieser Saison, aber erinnere dich bitte mal an die Zeit vor CN! Die ganze Arbeit und Zeit schlecht zu reden halte ich für unfair, denn wir sind unter ihm sicherlich näher an die dritte liga rangerückt!

Vergleich doch nicht Äpfel mit Birnen, Neidhart hatte deutlichst (!) mehr Möglichkeiten als die Trainer davor.

447

Dienstag, 24. Mai 2016, 22:36

Vergleich doch nicht Äpfel mit Birnen, Neidhart hatte deutlichst (!) mehr Möglichkeiten als die Trainer davor.

Genaue Infos habe ich nicht, aber ich hab mal aus Spielerkreisen gehört, dass im Aufstiegsjahr die Gehälter üppiger ausgefallen sind, als zuletzt. Mag auch mit Prämien zusammenhängen.

448

Mittwoch, 25. Mai 2016, 17:17

Der DFB Präsident Koch hat mal wieder ein Interview zur Relegation geben. Klar, dass der alles so lassen will wie bisher, da seine Bayern eine Liga und damit einen halben Aufstiegsplatz haben.
Für die Beibehaltung von nur 3 Absteigern sind natürlich viele Drittligisten, die kleinen Vereine für die die Regionalliga das Maximum ist und der DFB, der an der Relegation mit verdient.
4 Regionalligen, 4 Meister und 4 Aufsteiger

http://www.reviersport.de/331330---regio…n.html#comments
Emslandkult ale

449

Mittwoch, 25. Mai 2016, 17:24

Ich kapiere einfach nicht, warum bei einer 20ziger Liga es problematisch sein soll, wenn 5 Teams absteigen. Dann wäre Platz für die fünf Meister der RL und gut.

Bei nur drei Absteigern der 3. Liga ist doch unfassbar viel Leerlauf vorprogrammiert.

450

Mittwoch, 25. Mai 2016, 19:00

Ich finde auch diese Argumentation, dass im Süden ein Großteil der Vereine des DFB angesiedelt sind und deshalb unter anderem Bayern eine eigene Liga braucht, so dämlich. Man sollte auf das sportliche Niveau und eben die Attraktivität schauen und nicht auf solche Statistiken. Gemäß der Himmelsrichtungen vier Ligen mit jeweils einem Aufsteiger. Früher zu Zeiten der zweigeteilten drittklassigen Regionalliga war es auch kein Problem, dass es vier Absteiger aus der zweiten Bundesliga gibt. Dadurch dass den Meistern der Regionalliga der Aufstieg leichter gemacht wird, ist der Absturz aus der dritten in die vierten Liga im Fall der von mir vorgeschlagenen Reform auch kein großes Problem mehr. Aktuell ist es ja schon fast der Todesstoß in die vierte Liga abzusteigen, da ein Aufstieg eben so unfassbar schwer ist. Die Brutalität des Systems zeigte sich ja damals als Lotte nach einer Rekordsaison nicht aufstieg, weil man eben in den Relegationsspielen auf RB traf.

451

Mittwoch, 25. Mai 2016, 19:24

Relegation:

Wolfsburg führt bereits gegen Regensburg!

452

Mittwoch, 25. Mai 2016, 20:27

Nach 70.min immernoch 1:0 für vw !
Und nun in der 70.min 1:0 für elversberg zu Haus gegen Zwickau...oh direkt das 1:1 hinterher bei letzt genannten Spiel

453

Mittwoch, 25. Mai 2016, 20:43

Mannheim (in Lotte) hat fein die eigenen Fahnen abgebrannt! Oo

Spielstand: 0:0

454

Mittwoch, 25. Mai 2016, 21:10

Lotte-Mannheim 0:0
Elversberg-Zwickau 1:1
Wolfsburg - Regensburg 1:0

Drücken wir mal die Daumen fürs Rückspiel

456

Samstag, 28. Mai 2016, 10:05

Wäre wieder ne großartige Chance gewesen einen Titel zu holen, sich überregional zu präsentieren und durch DFB Pokal Einnahmen zu generieren.

Da wird die Niederlage gegen E/L nochmals bitter..
Emslandkult ale

457

Sonntag, 29. Mai 2016, 17:10

Nach Regensburg sind nun auch Lotte und Zwickau aufgestiegen..
Emslandkult ale

458

Freitag, 17. Juni 2016, 09:29

Forumsmitglied seit 2004

"Herr Auszubildender, das war aber Abseits...."

459

Samstag, 13. August 2016, 17:14

Werders Zweite gewinnt in Paderbborn und holt damit am vierten Spieltag die ersten Punkte der Saison. Kann gerne so weitergehen...

460

Samstag, 13. August 2016, 17:22

Werders Zweite gewinnt in Paderbborn und holt damit am vierten Spieltag die ersten Punkte der Saison. Kann gerne so weitergehen...
dito :good: