Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

DutchSuomiFan(10. Dezember 2017, 16:41)

Toto1912(29. November 2017, 18:57)

padmq30(28. November 2017, 06:52)

Ansgar1309(27. November 2017, 12:08)

Mayo2201(22. November 2017, 20:29)

Statistik

• Mitglieder: 3 523
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DutchSuomiFan

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SVM-Fanforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Februar 2017, 20:43

Aktion X.000 Zuschauer

Vor ein paar Jahren wurde meines Wissens von einer Person zu den Heimspielen immer Marketing-technisch eine Aktion X.000 Zuschauer ausgerufen. Überall im Stadtgebiet hingen dazu Banner und die Stadtbevölkerung hat rege Beteiligung gezeigt. Das gipfelte glaub ich in ca 9000 Zuschauern gegen Nordhorn.

Kann man sowas nicht noch einmal initiieren?? Der Meppener Bevölkerung ist leider immer ein wenig träge, wenn es um die Entfachung von Euphorie geht.

Der SV steht auf dem ersten Platz. Spielt eine grandiose Saison und es sehen nur 2.500 Zuschauer?? Was läuft da falsch in der Stadt??
Alles unter 4.000 beim nächsten Heimspiel ist entäuschend.

Also SV - investiert in ein paar Plakate. Mit Facebook erreicht man selbstheute noch nicht alle. ;)

2

Dienstag, 7. Februar 2017, 21:25

Ist vom Verein hier jemand angemeldet? Finde die grundsätzlich super. Vielleicht müsste man damit aber direkt in die Geschäftsstelle und mit den entsprechenden Personen sprechen.
Der Social-Media Auftritt des Vereins ist seit 2 Jahren Spitzenklasse!

3

Dienstag, 7. Februar 2017, 21:30

Damals hat das ein gewisser Eddie Vehring in die Hand genommen. Ist aber soweit ich weiß mittlerweile leider verstorben

4

Dienstag, 7. Februar 2017, 21:53

Es liegt schätze ich aber auch an den Terminen.Die meisten Heimspiele in der Rückrunde sind auf einen Samstag gelegt.Warum nicht Freitags oder Sonntags? Da würde man mehr Leute ins Stadion kriegen. Vielleicht auch mal wieder Freikarten in Schulen verteilen?

5

Dienstag, 7. Februar 2017, 22:28

Damals hat das ein gewisser Eddie Vehring in die Hand genommen. Ist aber soweit ich weiß mittlerweile leider verstorben

Hab ihn damals am Rande eines Testspiels in Lotte kennengelernt, war ein feiner Kerl! Hatte damals wohl ne art Wette am laufen und hat überall nach Sponsoren für die Freikarten gesucht und gefunden!

6

Donnerstag, 9. Februar 2017, 19:18

Um das Ganze nocheinmal anzustoßen.
Ich fände es durchaus sinnvoll, für das Spiel gegen Lübeck, Werbung zu betreiben. Beispielsweise mittels (auch von Fans erstellten) Plakaten die u.a. an Tankstellen, Einkaufsmärkten etc. aufgehangen werden. Der Verein könnte dahingehend natürlich noch versuchen, von Sponsoren bezahlte Freikarten zu verteilen.
Die Mannschaft hätte eine großes Publikum zumindest mehr als verdient.

7

Donnerstag, 9. Februar 2017, 19:41

Vielleicht könnte man ja besonders kindermannschsften mit Freikarten versorgen!
Wenn man eine Spendenquittung dafür bekommt würde ich wohl einIge Karten bezahlen!

8

Donnerstag, 9. Februar 2017, 21:27

Der Verein sollte hier tätig werden. Sicher - im online-Bereich haben wir einen Klasse-Stand erreicht. Das toppt viele andere Vereine. Klasse Arbeit die da von den Beteiligten erbracht wird.
Meppen hat aber noch viele "analoge" Fans. Diese sollten auch bedacht werden.
Plakat-Aktion in der Stadt fände ich gut. (Dareichen die LED Tafeln leider nicht aus).
Auch sollten die Sponsoren noch einmal kontaktiert werden. Beim SV gibts doch wohl Personen dafür oder??
#aktion4000gegenegesdorf

9

Donnerstag, 9. Februar 2017, 22:16

Ich glaube nicht, daß man hier,in einem inoffiziellen Forum, was erreicht. Vom Verein wird hier glaube ich niemand lesen oder gar schreiben?

10

Donnerstag, 9. Februar 2017, 23:24

Vielleicht könnte man ja besonders kindermannschsften mit Freikarten versorgen!
Wenn man eine Spendenquittung dafür bekommt würde ich wohl einIge Karten bezahlen!

Mir fällt dazu noch ein das man ja als Pate genannt werden könnte, z.B. Firma XY ist Pate der F jugend des FC Wesuwe oder so ähnlich!

11

Freitag, 10. Februar 2017, 03:35

Ich glaube nicht, daß man hier,in einem inoffiziellen Forum, was erreicht. Vom Verein wird hier glaube ich niemand lesen oder gar schreiben?

Der Verein liest hier denke ich alles. Wäre ich der Verein, so würde ich es tun. ;)

12

Freitag, 10. Februar 2017, 08:52

Warum das damals so geklappt hat, weil eddy vehring viele Aktionen mit vorhandenen Partnern koordiniert hat auf spezielle Spiele, vielleicht wenn sich jemand wirklich die Zeit nehmen würde und das Bündeln würde, wäre sowas wieder machbar. Da gab es Sachen wie einkaufen bei XX für Summe XX gibt es eine Freikarte, Autowaschen hier gibt eine Freikarte usw. Partner sind dafür nach wie vor welche da.... könnte mir da Vorstellen z. B. Marktkauf am Donnerstag, wo die ja eh schon Aktion haben, mit Entweder 5 Euro Gutschein oder Freikarte für den SV Meppen oder so ähnlich, aber wie ich schon gesagt habe, dass ist glaube ich doch mit einen ordentlichen Zeitaufwand verbunden und dazu braucht man halt auch die Kontakte, dass darf man sich nicht zu einfach Vorstellen!

13

Freitag, 10. Februar 2017, 08:54

Das Wetter spielt aber auch eine große Rolle wenn es unter 10 Grad sind. In Richtung Frühling werden das auch die 4-5.000 Zuschauer sein.

14

Freitag, 17. Februar 2017, 14:02

Und morgen?? nicht mehr als 2200 oder?
Das Wetter spielt aber auch eine große Rolle wenn es unter 10 Grad sind. In Richtung Frühling werden das auch die 4-5.000 Zuschauer sein.

15

Montag, 20. Februar 2017, 09:55

Recht hattest du !

16

Montag, 20. Februar 2017, 19:31

Recht hattest du !
Jip :)

17

Montag, 20. Februar 2017, 22:17

Ich hoffe gegen Lübeck einfach auf gutes Wetter. Ich verstehe es auch nicht aber einige brauchen wohl schönes Wetter um zum Fußball zu gehen.
Dann sollte die 4000 Marke fallen.

18

Montag, 20. Februar 2017, 22:44

Was planan die Fans denn nochan Choreos? Wiewärs mal mit ner Spenden-Aktion im Stadion. Die Choreos kosten ja auch Geld.

19

Montag, 20. Februar 2017, 23:32

Was planan die Fans denn nochan Choreos? Wiewärs mal mit ner Spenden-Aktion im Stadion. Die Choreos kosten ja auch Geld.

Da wirst du hier garantiert keine Antwort bekommen. :) Geh doch einfach mal zu den Jungs hin... die freuen sich immer über ein paar Euro!