ecko(16. Februar 2019, 19:43)
DomingaTic(6. Februar 2019, 05:53)
SV Meppen Fan Papenburg(3. Februar 2019, 22:08)
joel_(31. Januar 2019, 23:20)
Esterfelder Stiege(31. Januar 2019, 20:54)
Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ecko
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SVM-Fanforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
.. und in Jena sollen bis zu 60 Millionen in den Stadionneubau aus öffentlichen Geldern gesteckt werden. Dann dürfte so langsam jeder Ostverein ein nagelneues Stadion besitzen oder?
Sowas ist für uns niemals zu realisieren und ein klarer Wettbewerbsnachteil
Wird die Kapazität jetzt noch mehr verkleinert? Kosten die Sitzschalen nicht Plätze?
Bin gerade verwirrt![]()
https://www.noz.de/lokales/meppen/artike…haensch-arena-1
Macht 214 Sitzplätze weniger. Bin fast positiv überrascht, hatte mit noch mehr Einbußen gerechnet. Trotzdem schade um unsere tollen Bänke :-(
Was der DFB angesichts der Ausschreitungen dieser Tage dagegen haben kann, erschließt sich mir nicht.
Ich sehe es im übrigen wie der Stadionbesucher: die massive Subvention von Stadien im Osten ist ein echter Standortnachteil und sicher ein gewichtiger Grund, warum so viele Ostmannschaften sich in Liga 3 halten.
Ich hab bisher noch nie einen Neubau oder krassen Umbau gefordert. Aber wenn ich von Stadionentwicklungskonzept sprach, meinte ich schon auch Ausbau und vor allem Anlegung eines Business-Bereichs. So sehr man über die Sekt&Kaviar-Fraktion schimpfen mag, aber das ist ein echter Finanzierungsfaktor.
Zudem werden wir ohne Konzept niemals öffentliche Gelder vom Land abgreifen können. Wir müssen auf gut deutsch gesagt fertige Pläne in der Schublade haben. So hat es mit der Emslandarena damals auch geklappt und so funktioniert auch Politik. Da gibt's erst Unterstützung, wenn man konkret sagt, was man vor hat.
Achja: unsere Gesamtkapazität sinkt nach meiner Rechnung dann auf 13.601 Plätze.
Völliger Unsinn und Schwarzmalerei was oben steht.
Abstand der Trainerbänke zur AT, Blödsinn ist in manchen Stadien unter der Tribüne.
Holzbänke anstatt Sitzschalen , noch nie gehört...
Die Stadionkneipe dürfte von der Stadionseite an Spieltagen nicht zugänglich sein, Ausgabe von Spirituosen usw.
Ein und Ausgänge gibt es mehr als genug, in Hannover gibt es für die West Tribüne genau einen!!!!
Das Flutlich zu wenig Lux und die zu wenigen Medienplätze mit Internet Zugang müssen allerdings nachgerüstet werden. Genau wie Stehplätze in Blöcke aufgeteilt werden müssen...
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.2 pl 1, entwickelt von WoltLab® GmbH