Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

BeliebterNachbar(4. Januar 2019, 15:03)

Sewol(3. Januar 2019, 22:14)

Ortega1912(3. Januar 2019, 21:37)

Jupp_Menke(3. Januar 2019, 16:50)

jonas_1912(3. Januar 2019, 14:41)

Statistik

• Mitglieder: 3 630
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BeliebterNachbar

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SVM-Fanforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 021

Mittwoch, 6. Juni 2018, 11:38

in Punkto Girth ist das leider wirklich so. Der Abgang steht in Richtung A.. fest.
Darüber hinaus habe ich auch das Gefühl, dass wir nur Absagen von Spielern kassieren.

In Richtung A also ja?
Da ist jetzt aber aus meiner Sicht eine Quellenangabe unabdingbar, genau wie zur Aussage hinsichtlich der angeblichen Absagen.

1 022

Mittwoch, 6. Juni 2018, 11:39

Edit: Die Beiträge von Veenker kommen mir immer nur so vor... als wolle er -mit aller Gewalt- „schlechte Stimmung“ erzeugen.

Dieses persönliche Empfinden (welches ich durchaus nachvollziehen kann) darf aber meines Erachtens nicht dazu führen, dass man in einem Thread namens "Gerüchte, Spekulationen und Vermutungen" plötzlich keine Gerüchte, Spekulationen und Vermutungen streuen darf, nur weil es sich hierbei um ein Gerücht handelt, was wohl niemand gerne liest. Hier gabs auch Gerüchte zu bspw. Amin ohne Quelle, aber da war alles in Ordnung, weil es sich in dem Fall um einen potentiellen und guten Neuzugang handelt?

Ich habe keine Ahnung, ob Girth sich mit einem Zweitligisten einig ist. Es würde mich derzeit überraschen. Sollte es allerdings stimmen, heißt das trotzdem nicht, dass er wechseln wird. Ich sehe nicht, dass ein Zweitligist für einen 26-jährigen Drittligaspieler, der nur noch ein Jahr Vertrag hat und bisher erst eine Saison in der 3. Liga spielte, mehr als eine niedrige sechsstellige Ablösesumme bezahlt. Und in dem Fall wäre mir das Risiko als Verein definitiv zu groß, keinen passenden Ersatz mehr zu finden.

edit: Ok, ganz großartig wird es natürlich, wenn sich irgendwelche neuen User hier anmelden, irgendwas schreiben und dann auch noch versuchen geheimnisvoll zu wirken, wenn man den angeblichen Zielverein nicht ausschreibt, wo es doch in der zweiten Liga so unglaublich viele Städte gibt, die mit "A" anfangen.

1 023

Mittwoch, 6. Juni 2018, 11:39

In Richtung Aue als Köpke-Ersatz???
Würde schon irgendwie Sinn ergeben. Aue kann auch ne gute Ablöse zahlen, kassieren ja gut für Köpke (1,8 Mio.?!)

1 024

Mittwoch, 6. Juni 2018, 11:40

Auch wenn das hier „Gerüchte, Spekulation, ....“ sind! Es ist IMMER eine Quelle zu nennen. Ansonsten wird das in Zukunft gelöscht.

Moin, ich verstehe zwar den Wunsch, nur, wenn ich das so sagen darf, gibt es für eigene Vermutungen oder Spekulationen oder die meines Nachbarn gar keine andere Quelle. Dafür ist ja dieser Thread da,
Das, was “Veenker35“ oben geschrieben hat, ist für mein Verständnis aber, so wie er es geschrieben hat, schon keine Vermutung oder Spekulation mehr, sondern hört sich für mich besser aufgehoben im Thread “Daten, Fakten“ an. Dann muss er aber in der Tat eine vernünftige Quelle nennen oder es hier anders formulieren.

Genau so ist es! Eine "Quellenangabe" kann unter diesem threadtitel nicht gefordert werden.
Und mit Verlaub, chucki, dein Post ist nicht gerade dazu angetan, die inhaltliche Aussage des Posts von Veenker35 zu zerstreuen. Eher im Gegenteil.

Weshalb? Veenker scheint ja irgendwas zu wissen und schreibt es deutlich. Dann kann man doch die Quelle nennen?

Edit: Die Beiträge von Veenker kommen mir immer nur so vor... als wolle er -mit aller Gewalt- „schlechte Stimmung“ erzeugen.

Bei allem Respekt für deinen unermüdlichen Einsatz, Chucki. Ob eine Mitarbeiterin des Vereins im Alleingang entscheiden sollte, ob ein Beitrag gelöscht wird (aus welchen Gründen auch immer) halte ich in diesem Forum für falsch. Das aber nur mal nebenbei.

Ansonsten würde ich mir von Veenker auch eine Quelle wünschen. Andernfalls ist so ein Post nämlich nicht mehr als dünner Wind in der Sommerpause. Und ich glaube, Veenker selbst hat kein Interesse daran, sich auf diese Weise ins Abseits zu stellen.

1 025

Mittwoch, 6. Juni 2018, 11:44

Okay, dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt! Sorry. ;-) Ich denke nur, wenn man wie Veenker oder auch jetzt Tribünenhocker, so eine Nachricht raushaut... sollte man wirklich eine Quelle nennen können.

1 026

Mittwoch, 6. Juni 2018, 11:44

Auch wenn das hier „Gerüchte, Spekulation, ....“ sind! Es ist IMMER eine Quelle zu nennen. Ansonsten wird das in Zukunft gelöscht.

Moin, ich verstehe zwar den Wunsch, nur, wenn ich das so sagen darf, gibt es für eigene Vermutungen oder Spekulationen oder die meines Nachbarn gar keine andere Quelle. Dafür ist ja dieser Thread da,
Das, was “Veenker35“ oben geschrieben hat, ist für mein Verständnis aber, so wie er es geschrieben hat, schon keine Vermutung oder Spekulation mehr, sondern hört sich für mich besser aufgehoben im Thread “Daten, Fakten“ an. Dann muss er aber in der Tat eine vernünftige Quelle nennen oder es hier anders formulieren.

Genau so ist es! Eine "Quellenangabe" kann unter diesem threadtitel nicht gefordert werden.
Und mit Verlaub, chucki, dein Post ist nicht gerade dazu angetan, die inhaltliche Aussage des Posts von Veenker35 zu zerstreuen. Eher im Gegenteil.

Weshalb? Veenker scheint ja irgendwas zu wissen und schreibt es deutlich. Dann kann man doch die Quelle nennen?

Bei allem Respekt für deinen unermüdlichen Einsatz, Chucki. Ob eine Mitarbeiterin des Vereins im Alleingang entscheiden sollte, ob ein Beitrag gelöscht wird (aus welchen Gründen auch immer) halte ich in diesem Forum für falsch. Das aber nur mal nebenbei.

Ansonsten würde ich mir von Veenker auch eine Quelle wünschen. Andernfalls ist so ein Post nämlich nicht mehr als dünner Wind in der Sommerpause. Und ich glaube, Veenker selbst hat kein Interesse daran, sich auf diese Weise ins Abseits zu stellen.

In erster Linie ist Chuckie hier aber die Verwalterin des Forums und kein Angestellter des Vereins. Ansonsten darf das bestimmt gern jemand übernehmen und seine Freizeit investieren ;)

Zu Veenker gebe ich dir Recht, gleiches gilt für unseren neuen User "Tribünenhocker"..

1 027

Mittwoch, 6. Juni 2018, 11:47

Würde schon irgendwie Sinn ergeben. Aue kann auch ne gute Ablöse zahlen, kassieren ja gut für Köpke (1,8 Mio.?!)

leider ist dem so...
Allerdings aus wirtschaftlicher Sicht absolut richtige Entscheidung ihn abzugeben!

1 028

Mittwoch, 6. Juni 2018, 11:47

Augsburg, Aue, Aalen. Ende. Kann ich mir alles nicht vorstellen.

@Tribünenhocker: Quellenangabe bitte. Wird's wohl nicht geben, weil Gerücht! Also richtiger Thread, aber falsch formuliert.

1 029

Mittwoch, 6. Juni 2018, 11:54

In diesem Fall ist chucki vielleicht etwas über das Ziel hinaus geschossen mit der Androhung zur Löschung solcher Beiträge. Aber ganz grundsätzlich ist sie hier Admin und Moderator und hat somit die Möglichkeit und auch Pflicht aufzupassen was alles verzapft wird.

Zitat

"Liebes VfB-Mitglied,
(....)
denn richtig blau, sind wir nur zusammen!"

1 030

Mittwoch, 6. Juni 2018, 11:56

leider ist dem so...
Allerdings aus wirtschaftlicher Sicht absolut richtige Entscheidung ihn abzugeben!

Das ist wohl Wunschdenken eines Auer Fans. Mehr nicht. Wurde ja auch schon in anderen Foren Aue betreffend geäußert. Mit Blick auf das Torverhältnis von Aue kein Wunder. Zusammen mit Pauli und Sandhausen die wenigsten geschossenen Tore in der letzten Saison.

Wieso sollte Benny zu einem Fastabsteiger gehen? Geld ist nicht alles.

Keine Quellenangabe? Dummes Geschwätz! Troll dich!

1 031

Mittwoch, 6. Juni 2018, 11:56

Ich würde von Guder Abstand nehmen.
Der reist ja gerade von Verein zu Verein. Mir fehlt da die Begeisterung für unseren Sportverein.

Vorschlag:

https://www.transfermarkt.de/deniz-undav…/spieler/339314

Dem Jungen traue ich sehr viel zu.

1 032

Mittwoch, 6. Juni 2018, 11:58

Ich würde von Guder Abstand nehmen.
Der reist ja gerade von Verein zu Verein. Mir fehlt da die Begeisterung für unseren Sportverein.

Vorschlag:

https://www.transfermarkt.de/deniz-undav…/spieler/339314

Dem Jungen traue ich sehr viel zu.

Durch den Abstieg von Braunschweig leider völlig unrealistisch, der wird mit Sicherheit auf Einsätze in der ersten Mannschaft kommen.

1 033

Mittwoch, 6. Juni 2018, 11:59

Breaking NEWS: Die gesamte Mannschaft wechselt zu B.....a in die Primera Division :O

1 034

Mittwoch, 6. Juni 2018, 11:59

Was ist das denn für ein Argument? Aue spielt zweite Liga. Fastabsteiger hin oder her ist da völlig schnuppe. Oder denkst du, es kämen bei einem Zweitligaangebot nur der HSV und Köln in Frage?

1 035

Mittwoch, 6. Juni 2018, 12:00

Breaking NEWS: Die gesamte Mannschaft wechselt zu B.....a in die Primera Division :O

Quelle? :D
Dann hole ich mir in B...a eine Jahreskarte..

1 036

Mittwoch, 6. Juni 2018, 12:02

Was ist das denn für ein Argument? Aue spielt zweite Liga. Fastabsteiger hin oder her ist da völlig schnuppe. Oder denkst du, es kämen bei einem Zweitligaangebot nur der HSV und Köln in Frage?

Ich finde auch, dass es ein reizvoller Verein ist mit einem Trainer (wer ist das gleich noch mal?), der das Spielsystem optimal auf ihn zuschneidet und ihm die vielzitierte sportliche Perspektive bietet.

1 037

Mittwoch, 6. Juni 2018, 12:03

Zudem Zweitligisten aufgrund der TV-Gelder auch ganz andere Gehälter zahlen können, egal ob man vorher nur 16. in der Tabelle war.

1 038

Mittwoch, 6. Juni 2018, 12:04

leider ist dem so...

Aus wirtschaftlicher Sicht? :O
Mit was für einer Ablöse rechnest du denn?

1 039

Mittwoch, 6. Juni 2018, 12:10

Nun, Aue ist finanziell sicher nicht auf Rosen gebettet oder doch? Benny würde sich womöglich mit Aue schneller wieder in der 3. Liga wiederfinden als ihm lieb ist. Die sind ja jetzt nicht zum ersten Mal in den Abstiegstrudel geraten, sondern waren auch vorher schon angeschlagen. Ich würde an seiner Stelle nicht dahin gehen. Wie schon geschrieben, Geld ist nicht alles. Ist aber meine Meinung. Wird aber sowieso nicht passieren und die Quelle fehlt auch immer noch.

1 040

Mittwoch, 6. Juni 2018, 12:13

Nun, Aue ist finanziell sicher nicht auf Rosen gebettet oder doch? Benny würde sich womöglich mit Aue schneller wieder in der 3. Liga wiederfinden als ihm lieb ist. Die sind ja jetzt nicht zum ersten Mal in den Abstiegstrudel geraten, sondern waren auch vorher schon angeschlagen. Ich würde an seiner Stelle nicht dahin gehen. Wie schon geschrieben, Geld ist nicht alles. Ist aber meine Meinung. Wird aber sowieso nicht passieren und die Quelle fehlt auch immer noch.

Nunja, bei einem Köpke-Verkauf hat Aue Kohle. Natürlich spielen die voraussichtlich gegen den Abstieg, aber das ist doch kein Argument dafür, nicht in eine höhere Liga zu wechseln, sofern die Möglichkeit besteht. Und auch bei Aue kann man sich für andere Teams interessant machen (siehe Köpke). Mit deiner Argumentation kann man auch sagen, dass Girth besser zu einem Topklub der 3. Liga wechseln sollte, anstatt mit dem SV Meppen um den Klassenerhalt zu spielen.