Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

FSFLucille(20. April 2018, 17:12)

Alex76(18. April 2018, 19:48)

Trisha22(16. April 2018, 02:39)

cooler89(15. April 2018, 22:32)

kuli69(15. April 2018, 22:25)

Statistik

• Mitglieder: 3 557
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FSFLucille

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SVM-Fanforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 9. Dezember 2017, 18:21

Herzlich willkommen im Abstiegskampf.
Gegen drei potentielle Mitbewerber gegen den Abstieg (nur?!) drei Punkte aus den letzen vier Spielen ist ( mit Verlaub ) zu wenig.

Unterm Strich ist ( noch ) alles in Ordung aber das ist noch ein langer steiniger Weg bis zum Klassenerhalt.

NDSVM.

HALLO. Wir sind seit dem ersten Spieltag im Abstiegskampf. Über die halbe Liga sind potentielle Mitbewerber. So kritisch kann man auch nicht alles bewerten.

82

Samstag, 9. Dezember 2017, 18:22

Gegen drei potentielle Mitbewerber gegen den Abstieg (nur?!) drei Punkte aus den letzen vier Spielen ist ( mit Verlaub ) zu wenig.

Unterm Strich ist ( noch ) alles in Ordung aber das ist noch ein langer steiniger Weg bis zum Klassenerhalt.

NDSVM.

HALLO. Wir sind seit dem ersten Spieltag im Abstiegskampf. Über die halbe Liga sind potentielle Mitbewerber. So kritisch kann man auch nicht alles bewerten.

Amen.

83

Samstag, 9. Dezember 2017, 18:24

Herzlichen Willkommen! Auch endlich wach geworden? Für uns geht es seit dem 1. Spieltag darum und nichts anderes.

@Timmy:

Ich kann dir leider jetzt nicht die Minute nennen, aber speziell geht’s z.B. um die angeblichen Fouls von Wagner, Putti und Senninger. (Alle 2 Halbzeit) Dazu zwei Fehler, ok das muss der Linienrichter sehen, wo Einwurf gegeben wurde und der Ball nicht einmal im aus war. (Beide Male mit Senninger) - Die Telekom zeigt leider keine Szene davon in der Zusammenfassung.

84

Samstag, 9. Dezember 2017, 18:29

Ganz so schlecht habe ich den Schiri auch nicht gesehen. Hat halt sehr kleinlich gepfiffen und sich durch die frühen gelben Karten selbst unter Druck gesetzt. Wobei man die Karte für Vidovic geben kann oder wahrscheinlich sogar muss.Zum Spiel: Nach der Auswechslung von Granatowski ging leider kaum noch etwas nach vorne, allerdings muss gesagt werden, dass sich auch vorher die Mannschaft kaum Chancen herausgespielt hat. Alles an Hyseni festzumachen, wäre aber auch zu einfach, schade das er einmal bei der Chance den Schritt zu spät kam. Fazit: Die letzten 6 Spiele waren halt nicht mehr annähernd so gut wie die vorherigen Spiele. Fing an mit dem Halle Spiel, dann Chemnitz dank einer guten 2. Halbzeit geschlagen, gefolgt von den 4 Remis, in denen wir eigentlich auch nicht mehr verdient hatten. Für nächste Woche mache ich mir auch nicht viel Hoffnung. Es muss allen klar werden, dass es noch eine schwere Saison werden kann. Noch 17 Punkte! Auch wenn wir jetzt nicht nach oben schauen sollten, es sind nur 4 Punkte bis Platz 4. Einfach Wahnsinn!

85

Samstag, 9. Dezember 2017, 18:51

Es sind wohl eher 11 Punkte vor einem Abstiegsplatz als 4 Punkte nach oben. ...

86

Samstag, 9. Dezember 2017, 19:20

Ich denke alle Anwesenden haben ein tolles Spiel gesehen und haben ihr kommen nicht bereut.... oO

87

Samstag, 9. Dezember 2017, 19:34

Ich denke alle Anwesenden haben ein tolles Spiel gesehen und haben ihr kommen nicht bereut.... oO

Soweit das überhaupt möglich war auf diesem schlammigen Boden.. Grundsätzlich, außer in Halle und Erfurt, sind unsere Spiele immer unterhaltsam :D

88

Samstag, 9. Dezember 2017, 19:50

Puh geht ja mies los... Girth kaputt und Leugers verwarnt. Jetzt muss das Kollektiv ran.
Vido, Putti, Grana 5te Gelbe... Was da los ???
2 Tore für Werder... Hätten nicht spielen sollen. Scheißdreck :bad:
Jetzt mit ner Notelf nach Würzburg und da überraschen

Was ist das eigentlich für ein Kommentar?
"Hätten nicht spielen sollen...2 Tore für Werder"
Was fürn Quatsch? Wieso hätten wir nicht spielen sollen? Weil beim nächsten Mal alles besser wird und sich auch Girth sicher nicht so früh verletzt und der Schiri ein anderer sein wird ?
"2 Tore für Werder"....ja und? Die hatten auch 11 Mann aufm Platz und die spielen nicht nur so zufällig im Bremer Nachwuchszentrum.
Und wieso steht eigentlich in einem Kommentar ohne besonderen Hinweis um kurz nach 14 Uhr schon was von den späten Karten gegen Puttkammer und Granatowski?
Und Überraschung in Würzburg? Nach den letzten spielerischen Leistungen unserer Mannschaft und bei dem Lauf von Würzburg momentan wohl kaum...

89

Samstag, 9. Dezember 2017, 19:56

Boah... bin ich bedient. Ich komm besser erstmal runter, bevor ich mehr schreibe. Eins nur vorab: es lag NICHT am Schiri!!

NATÜRLICH lag es AUCH am Schiedsrichter!!
Und das nächste Ergebnis in Würzburg gleich mit.

91

Samstag, 9. Dezember 2017, 22:30

Wenn ich nicht irre, hat unsere Mannschaft nur ein Spiel zuhause verloren in der Hinrunde. Das ist stark. Und zwar gegen Magdeburg nach großem Kampf und klasse Spiel bei vollem Gästeblock mitten in der Woche.

In den letzten beiden Spielen gegen Erfurt und Bremen fehlte mir der unbedingte Wille, diese Spiele gewinnen zu wollen. Das betrifft die Defensive und die Offensive. Das kann die Mannschaft besser und hat das auch mehrfach bewiesen.
Und wenn Wagner heute nicht den Sonntagsschuss rausgeholt hätte, weiß ich nicht, ob es für den Punkt gereicht hätte. Freut mich für Wagner, er kann es gebrauchen.

Es tut mir Leid, dass ich das jetzt schreibe, aber ich hoffe, dass es heute der letzte Auftritt für Hyseni im Trikot des SVM war. Natürlich ist es richtig, wie oben schon geschrieben, nicht alles an ihm festzumachen, macht ja auch keiner. Es geht um Mannschaftssport.
Aber der Trainer kann vermutlich jeden anderen Spieler aus dem Kader auf seiner Position bringen und es kann nur besser werden. Und damit meine ich jeden. Heute z.B. Deters oder sogar Ballmert. Es kann nicht schlechter und ungefährlicher werden.
Und das ist nicht böse gemeint. Ich höre und lese immer wieder, dass er es doch besser können muss; offensichtlich nicht. Als Deters heute im Spiel war, hat er sofort einen gefährlichen Schuss auf den Kasten abgegeben. Außerdem kämpft und läuft er. Das tut Hyseni nicht. So einen Schuss habe ich in allen Einsätzen von Hyseni noch nicht gesehen, glaube ich.
Ich befürchte aufgrund der aktuellen Personalenge aber, dass er doch noch einmal spielen könnte. Bitte nicht!!

92

Sonntag, 10. Dezember 2017, 01:15

ich glaube auch das Hyseni mehr kann, aber irgendwie kommt er nicht zum Kollektiv der Mannschaft. Gegenbeispiel mehr oder weniger ist Kleinsorge, er kam in den ersten Spielen absolut nicht zum Zug, weil ihm gefühlsmäßig Qualität fehlte, ergebnis jetzt es ist wieder alles so für Ihn wie im letzten Jahr in der Regionalliga! Warum es für Hyseni nicht funktioniert muss wohl an ihm liegen in welchen Punkt auch immer, aber er muss schleunigst dran arbeiten!!! Ich glaube nicht um sonst haben schon ordentlich viele verlängert für 2 Jahre hier und girth scheint auch nicht unbedingt nach Angeboten zu suchen und will zumindest hier noch seine Vertragsmäßigepflicht erfüllen, weil es einfach Bock macht in der Mannschaft, mit den Leuten ect... ??? Ich glaube das so manch einer u. a. Kleinsorge durch aus mit besseren Angeboten als das was wir machen können rechnen könnte... tut er aber nicht sondern hat seinen doktor drunter gesetzt!!!

93

Sonntag, 10. Dezember 2017, 08:10

Puh geht ja mies los... Girth kaputt und Leugers verwarnt. Jetzt muss das Kollektiv ran.

Was fürn Quatsch? Wieso hätten wir nicht spielen sollen? Weil beim nächsten Mal alles besser wird und sich auch Girth sicher nicht so früh verletzt und der Schiri ein anderer sein wird ?
"2 Tore für Werder"....ja und? Die hatten auch 11 Mann aufm Platz und die spielen nicht nur so zufällig im Bremer Nachwuchszentrum.
Und wieso steht eigentlich in einem Kommentar ohne besonderen Hinweis um kurz nach 14 Uhr schon was von den späten Karten gegen Puttkammer und Granatowski?
Und Überraschung in Würzburg? Nach den letzten spielerischen Leistungen unserer Mannschaft und bei dem Lauf von Würzburg momentan wohl kaum...
Mein lieber Nick, wir hätten nicht spielen sollen, da der Boden in einem Zustand war, der Verletzungen wahrscheinlicher macht und es schwer war unsere Stärken auf den Platz zu bringen.
Bei einem Blick auf die Tabelle würdest du sehen, dass Werder 18x in 19 Spielen getroffen hat. Da kann man mal sagen "2 Tore für Werder"- da überdurchschnittlich viel.
Man kann in seinen Beiträgen die Editierfunktion nutzen. Dann muss man auch nicht 3 von 4 Beiträgen posten zu einem Thema- gell ;o)

Würzburg sehen wir dann. Ich traue unserer Mannschaft auch da eine Überraschung zu.

Back to topic. Schönen 2. Advent

94

Sonntag, 10. Dezember 2017, 08:51

Zum Spiel wurde schon alles geschrieben. Kampfbetonter Kick. Der Schiri hat mit seinen frühen gelben Karten Unruhe in die Partie gebracht.

Auf Meppener Seite muss unbedingt das diskutieren eingestellt werden. Die waren zum Teil mehr mit sich selbst als mit dem Gegner beschäftigt.

95

Sonntag, 10. Dezember 2017, 08:51

Man muss insgesamt zufrieden sein mit dem Spiel und der Hinserie.
Die Mannschaft muss wieder etwas galliger werden, um in der Rückrunde ähnlichen Erfolg zu haben.
Zu Hyseni fällt mir leider nichts mehr ein. Für ihn sind das 1-2 Ligen zu hoch.
Gestern wäre definitiv Vrzogic die bessere Alternative gewesen, dabei dann Senninger nach vorne beordern.
Trotzdem Versuch macht kluch.

96

Sonntag, 10. Dezember 2017, 11:46

Mein lieber Nick, wir hätten nicht spielen sollen, da der Boden in einem Zustand war, der Verletzungen wahrscheinlicher macht und es schwer war unsere Stärken auf den Platz zu bringen.
Bei einem Blick auf die Tabelle würdest du sehen, dass Werder 18x in 19 Spielen getroffen hat. Da kann man mal sagen "2 Tore für Werder"- da überdurchschnittlich viel.
Man kann in seinen Beiträgen die Editierfunktion nutzen. Dann muss man auch nicht 3 von 4 Beiträgen posten zu einem Thema- gell ;o)

Würzburg sehen wir dann. Ich traue unserer Mannschaft auch da eine Überraschung zu.

Back to topic. Schönen 2. Advent

Mein lieber carstenludwig,
jetzt kann man nachvollziehen, wie deine Anmerkungen zu verstehen waren. Allerdings glaube ich nicht, dass die Verletzung von Girth den Platzverhältnissen geschuldet ist, wenn du das meinst. Außerdem mussten beide Mannschaften versuchen, so gut wie möglich mit dem Platz klar zu kommen und ich glaube nicht, dass das gestern ein besonderer Nachteil für unsere Mannschaft im Vergleich zu Bremen war. Weshalb gestern von unserer Seite angestrebt wurde, zu spielen, wurde ja auch gestern hier schon geklärt und ich glaube nach wie vor, dass das richtig war.

Im Vorfeld anhand des bisherigen Torverhältnisses schon auszurechnen, wie viele Tore eine Mannschaft, hier Bremen, wohl gegen uns schießen wird, halte ich für sehr theoretisch. Dann wäre der Sport insgesamt und Fußball im besonderen wohl zu vorhersehbar, ohne Überraschungen und ohne den besonderen Reiz, den er ohne Zweifel ausmacht. Also, kann man machen, muss man aber nicht. Bei dieser Kalkulation hatten wir außerdem den gestrigen Schiri nicht mit auf der Rechnung.

Und wenn man frühere Beiträge editiert, sollte man diesen Hinweis ohne Frage auch darin mit aufnehmen. Dass es hier diese Möglichkeit gibt und die Erklärung hierin zu suchen ist, war mit schon vor meiner Frage danach gestern klar. Das in diesem Fall so zu tun, halte ich allerdings für unpraktisch, denn ich glaube, dass den meisten Mitlesern hier das gar nicht aufgefallen wäre, weil man üblicherweise ältere Beiträge nicht mehrfach liest, sondern der Reihe nach. Das heißt, es bliebe vielfach ungelesen und das ist vermutlich nicht das, was du möchtest. Meine Empfehlung daher für die Zukunft einfach einen neuen Beitrag zu schreiben. Ist aber deine Entscheidung. Wenn editieren, dann künftig aber bitte mit vermerken.
Einen schönen Adventssonntag!

97

Sonntag, 10. Dezember 2017, 11:52

Allerdings glaube ich nicht, dass die Verletzung von Girth den Platzverhältnissen geschuldet ist, wenn du das meinst.
Dann frag mal bei Girth nach was er denkt ... Sicher war diese Verletzung den Platzverhältnissen geschuldet.

!! Das oben stehende Zitat wurde editiert und auf seine wesentlichen Inhalte gekürzt !!

98

Sonntag, 10. Dezember 2017, 11:58

nach der hinrunde sind wir im soll...trotz einigen verschenkten punkten und geschenkten punkten !ich bin voll mit der mannschaft zufrieden , hyseni mit fragezeichen ! auf unsere zs-zahlen können wir auch stolz sein .jetzt noch nach würzburg und dann 6 wochen kraft tanken für die nä. 18 spiele für den schnellen klassenerhalt ! :thumbsup:

99

Sonntag, 10. Dezember 2017, 12:21

Allerdings glaube ich nicht, dass die Verletzung von Girth den Platzverhältnissen geschuldet ist, wenn du das meinst.
Dann frag mal bei Girth nach was er denkt ... Sicher war diese Verletzung den Platzverhältnissen geschuldet.

!! Das oben stehende Zitat wurde editiert und auf seine wesentlichen Inhalte gekürzt !!

Die Verletzung zog er sich im Sprint zu,da wird wohl kaum der Platz schuld sein.
Gestern war zu hören das Verein und Stadt ein Spiel Drei Tage vorher absagen müssen,später darf dieses nur der Schiri.
Das Spiel müsste innerhalb von Drei Tagen neu angestzt werden,was bei den Wetterprognosen für Heute und Morgen wohl unmöglich gewesen wäre.

Wenn die Rasenheizung erstmal da ist,wird alles besser! :smoke:

100

Sonntag, 10. Dezember 2017, 12:29

Ok. Dann hat Benni sich wegen der Platzverhältnisse verletzt. Ich frag nicht bei ihm nach, sondern glaubs dir so. War so oder so ätzend. Wir wünschen in jedem Fall gute und schnelle Besserung.

Ich glaube ein zusätzlicher Editierhinweis bei einem Zitatauszug ist nicht nötig. Dafür gibt's ja hier eben wiederum die Zitierfunktion. Wenn man aber seinen eigenen Kommentar, wie hier z.B. nach etwa 2 Stunden ändert, sollte man das tun. Aber ist mir jetzt auch alles egal. Mach einfach, wie du es für richtig hältst. Hauptsache, du hast Spaß :)