Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

Mathis1912(15. September 2018, 19:19)

merlinmo(9. September 2018, 13:29)

Thall1994M(6. September 2018, 04:45)

Dexter Scull(4. September 2018, 08:21)

rabbit(3. September 2018, 09:45)

Statistik

• Mitglieder: 3 604
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mathis1912

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SVM-Fanforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Dienstag, 10. Juli 2018, 19:49

5:2 Sieg. Das 3. war ein Eigentor, danach netzten Tankulic und Wagner nochmals. Die Vorbereitung macht bisher echt Mut. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Niederländer erst eine Woche im Training sind.

Zur zweiten Halbzeit: Domaschke (68’ Harsmann); Senninger, Vidovic (68‘ Nuxoll), Komenda, Amin; Ballmert, Leugers; Tankulic, Wagner, Granatowski und Wegner

142

Dienstag, 10. Juli 2018, 19:56

Das liest sich doch schon ganz nett, wenn auch zu hoch ausgefallen. War jemand vor Ort und kann mal Eindrücke schildern? Deters scheint ja auch ganz gut Werbung gemacht zu haben, Elfmeter rausgeholt und Tor gemacht...

143

Dienstag, 10. Juli 2018, 20:44

Deters fand ich schon immer gut wenn man ihn lässt. Aber unheimlich wie gut die Vorbereitung bisher für das ganze Team läuft ! Fantastisch!

144

Dienstag, 10. Juli 2018, 20:51

Ich habe schon Oldenburg im Hinterkopf und das macht mich unruhig. :wacko:

145

Dienstag, 10. Juli 2018, 23:10

Wieso denkst du bitte an Oldenburg?

146

Dienstag, 10. Juli 2018, 23:48

Deters hab ich schon im Winter gefordert. Wurde aber von den stadionbesuchern und veganern dieser welt angesickt, weil ich die mangelnde talentförderung von CN angeprangert habe.

Hoffentlich kriegt der Junge endlich ne reelle Chance

147

Dienstag, 10. Juli 2018, 23:50

Deters hab ich schon im Winter gefordert. Wurde aber von den stadionbesuchern und veganern dieser welt angesickt, weil ich die mangelnde talentförderung von CN angeprangert habe.

Naja, du hast auch Marvin Rohe gefordert. Mehr muss man nicht sagen.

148

Mittwoch, 11. Juli 2018, 05:14

https://www.facebook.com/peczwolle/videos/1636145543149757/ <-- Ausschnitte vom Spiel gegen Zwolle.

Beim 2:2 war unser Keeper falsch postiert ;) Warum er beide Elfmeter gegeben hat ist mir nicht ersichtlich.

149

Mittwoch, 11. Juli 2018, 05:28

Inwiefern denn eine "reelle Chance"? Hier und da mal spielen oder frischen Wind mal reinbringen, ok, das eventuell. Aber mehr auch nicht. Seine Situation hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht verbessert, eher verschlechtert - finde ich.

Da wir uns in der Breite gut verstärkt haben, sind eben noch mehr Leute "vor ihm". Sei es der Erfahrung oder eben individuellen Klasse geschuldet. Wenn Wagner auf der 10 beginnt, kommt eben ein Kremer oder Tankulic als Alternative vor Deters in Frage. Er wird es verdammt schwer haben, leider.. Aber Grana, Wagner, Kleinsorge, Born, Kremer, Wegner, Undav und Tankulic werden die Positionen vorne wohl erstmal unter sich ausmachen..

150

Mittwoch, 11. Juli 2018, 07:36

Weil du eine sinnlose Diskussion in einer extrem erfolgreichen Saison begonnen hast..

Aber wie Vega schon schrieb, hast du eine sehr exklusive Sichtweise in Bezug auf unsere jungen Spieler.

Was soll dieses "hoffentlich bekommt er eine reelle Chance" eigentlich bedeuten? Du siehst Deters also in der kommenden Spielzeit immer noch in der Startformation?

151

Mittwoch, 11. Juli 2018, 09:12

https://www.facebook.com/peczwolle/videos/1636145543149757/ <-- Ausschnitte vom Spiel gegen Zwolle.

Beim 2:2 war unser Keeper falsch postiert ;) Warum er beide Elfmeter gegeben hat ist mir nicht ersichtlich.

Das war teileweise schon Bärenstark gespielt...

152

Mittwoch, 11. Juli 2018, 09:35

Aber Zwolle hat auch, in den Situationen im Video, teilweise rumgeiert.. der Fehler vor dem Tor von Deters/Tankulic war schon extrem und was die da beim 5:2 veranstalten grenzt ja fast an Hühnerhaufen :D

Dennoch macht mir die Vorbereitung Mut! Die "Kleinen" schießen wir ordnungsgemäß ab, gegen die "Großen" gehen wir bislang nicht unter und spielen mehr als ordentlich mit. Spätestens nach dem Deutschland-Desaster sollte man die Vorbereitung nicht mehr klein reden...

153

Mittwoch, 11. Juli 2018, 10:23

Weil du eine sinnlose Diskussion in einer extrem erfolgreichen Saison begonnen hast..

Aber wie Vega schon schrieb, hast du eine sehr exklusive Sichtweise in Bezug auf unsere jungen Spieler.

Was soll dieses "hoffentlich bekommt er eine reelle Chance" eigentlich bedeuten? Du siehst Deters also in der kommenden Spielzeit immer noch in der Startformation?

Nein, ich habe nie gefordert, dass er in die Startelf gehört.
Ich würde mir einfach wünschen, dass er sich mal von Anfang an beweisen kann.
Und wenn er bei seinen Einsätzen permanent schlecht spielt, hat er auch keinen Anspruch drauf. Nur: er DARF sich nie über einen längeren zeitraum beweisen. Die chance wäre nach dem gesicherten Klassenerhalt sicherlich da gewesen...

154

Mittwoch, 11. Juli 2018, 10:40

Nein, ich habe nie gefordert, dass er in die Startelf gehört.
Ich würde mir einfach wünschen, dass er sich mal von Anfang an beweisen kann.
Und wenn er bei seinen Einsätzen permanent schlecht spielt, hat er auch keinen Anspruch drauf. Nur: er DARF sich nie über einen längeren zeitraum beweisen. Die chance wäre nach dem gesicherten Klassenerhalt sicherlich da gewesen...

Du hast dem Trainer eine gewisse Ignoranz gegenüber jungen Spieler attestiert. Gefordert hast du nicht nur den Einsatz von Deters oder hast du den Quatsch schon wieder vergessen? Ist ja auch egal...

Meinst du nicht das ein Trainer, der diesen Spieler jeden Tag im Training sieht, das Leistungsvermögen richtig einordnen kann?

155

Mittwoch, 11. Juli 2018, 10:49

Das ist ja teilweise vollkommen abenteuerlich, was Zwolle da veranstaltet. Die Böcke beim ersten und vierten Tor - ach du Schande. Der Elfmeter an Deters ist schwer zu beurteilen, würde aber auch eher zu nein tendieren. Der Elfmeterpfiff gegen Vrzogic ist so völlig daneben :D

156

Mittwoch, 11. Juli 2018, 11:56

Dennoch macht mir die Vorbereitung Mut! Die "Kleinen" schießen wir ordnungsgemäß ab, gegen die "Großen" gehen wir bislang nicht unter und spielen mehr als ordentlich mit. Spätestens nach dem Deutschland-Desaster sollte man die Vorbereitung nicht mehr klein reden...

Das sehe ich absolut genauso. Ich kann mich an Zeiten erinnern, als Testspiele gegen Kreisligisten mit Ach und Krach und allenfalls 3-4 Toren Unterschied gewonnen wurden, gegen größere Brocken gar nicht.
Die Testspiele vor der Aufstiegssaion zeigten schon ein völlig anderes Bild mit bekanntem Resultat. Gleiches gilt für die Vorbereitung vor der der ersten Drittligasaison. Denjenigen, die diese Testspiele als "Muster ohne Wert" ansehen, möchte ich damit energisch widersprechen.

157

Mittwoch, 11. Juli 2018, 12:00

Das sehe ich absolut genauso. Ich kann mich an Zeiten erinnern, als Testspiele gegen Kreisligisten mit Ach und Krach und allenfalls 3-4 Toren Unterschied gewonnen wurden, gegen größere Brocken gar nicht.
Die Testspiele vor der Aufstiegssaion zeigten schon ein völlig anderes Bild mit bekanntem Resultat. Gleiches gilt für die Vorbereitung vor der der ersten Drittligasaison. Denjenigen, die diese Testspiele als "Muster ohne Wert" ansehen, möchte ich damit energisch widersprechen.

Wir haben aber auch schon mal Eintracht Frankfurt geschlagen und dann eine bodenlose Saison gespielt ;)

Aber ja, die Vorbereitungen laufen eigentlich seit zwei Jahren bemerkenswert gut.

158

Mittwoch, 11. Juli 2018, 12:07

Wer ist schon Frankfurt..? ;)

159

Mittwoch, 11. Juli 2018, 12:13

Stimme da Gutemine zu. Erinnert mich tatsächlich an die Vorbereitung auf die Saison 2016/2017.
Da habe ich mir damals gedacht: "Alles schön und gut, erstmal sehen, dass bekommen die doch nie so in die Saison gerettet..."
Diese Vorbereitung macht schon n bisschen Mut, dass wir ne vernünftige Saison ohne allzu große Abstiegsgefahr spielen könnten.
Mein erstes Mal:

SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
17.10.1987, 15:00 Uhr
Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

0:1 Biernat 51.
1:1 Werner Rusche 76.

160

Donnerstag, 12. Juli 2018, 18:35

Info zum Test in Lohne: es wird 2x60 Minuten gespielt und nicht wie üblich 90 Minuten!