Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

Truxxes(Gestern, 19:13)

AlbertSilv(12. Juli 2018, 02:12)

meppäään(5. Juli 2018, 11:11)

1912(4. Juli 2018, 13:39)

max1234(3. Juli 2018, 12:11)

Statistik

• Mitglieder: 3 580
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Truxxes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SVM-Fanforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Mittwoch, 13. Juni 2018, 23:37

https://www.liga3-online.de/evolutionslo…rbeitet-wappen/

Finde ich schon heftig, das Vereinswappen umzugestalten und die Fans und Mitglieder nicht mit einzubeziehen.

Das habe ich echt noch nie verstanden. Wie soll sich sowas gut auf das Marketing etc auswirken?

262

Donnerstag, 14. Juni 2018, 11:12

Finde ich schon heftig, das Vereinswappen umzugestalten und die Fans und Mitglieder nicht mit einzubeziehen.

Das habe ich echt noch nie verstanden. Wie soll sich sowas gut auf das Marketing etc auswirken?
Und dann hauen die auch noch richtig Kohle raus und beauftragen mit Jung von Matt eine nicht gerade billige Agentur ohne lokalen Bezug zu Münster damit, das Logo umzugestalten. :dash2:

263

Donnerstag, 14. Juni 2018, 11:18

Und dann hauen die auch noch richtig Kohle raus und beauftragen mit Jung von Matt eine nicht gerade billige Agentur ohne lokalen Bezug zu Münster damit, das Logo umzugestalten. :dash2:

Der Kontakt ist eher im Hause Metzelder entstanden (C. Metzelder ist GF von JungvonMatt/Sports) sowie über den Vermarkter Lagardere (ebenfalls in Hamburch)
"Herr Auszubildender, das war aber Abseits...."

264

Donnerstag, 14. Juni 2018, 11:52

Da hast du wahrscheinlich Recht und es ist grundsätzlich auch so, dass Jung von Matt eine relativ renommierte, eigene Sportmarketing-Abteilung hat, bei der Metzelder beteiligt ist. Das ändert aber nix daran, dass JvM trotzdem richtig Geld kostet. Und da liegt das Problem:

Ich finde es für einen Drittligisten wie Preußen Münster, der finanziell ziemlich in Schwierigkeiten steckt, nicht wirklich vermittelbar, dass man eine der teuersten Agenturen mit der kostspieligen Entwicklung eines neuen Logos beauftragt, dass dann noch nicht mal gut ankommt. Zumal gerade Drittligisten noch stärker vom Lokalbezug und der Verbundenheit mit Stadt und lokaler Wirtschaft leben, der aber bei einer Agentur aus Hamburg überhaupt nicht gegeben ist.

Hauptsache, der SVM kommt nicht auf ähnlich dumme Ideen :)

265

Donnerstag, 14. Juni 2018, 14:10

Uerdingen hat Dennis Daube verpflichtet. 28 Jahre alt, 149 Zweitligaspiele, 13 Bundesligaeinsätze.

266

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:05

Der Kontakt ist eher im Hause Metzelder entstanden (C. Metzelder ist GF von JungvonMatt/Sports) sowie über den Vermarkter Lagardere (ebenfalls in Hamburch)

Dann wirds´s noch fragwürdiger. Da Metzelder neben seiner Funktion als GF von JungvonMatt auch im Aufsichtsrat von Münster sitzt. Damit wurde quasi sein eigenes Unternehmen beauftragt. Ob das wirklich mit rechten Dingen zu ging?
Emslandkult ale

267

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:06

Nach Fankritik wurde die Wappenänderung heute übrigens zurück genommen. Bleibt beim alten Wappen

268

Donnerstag, 14. Juni 2018, 23:13

Nach Fankritik wurde die Wappenänderung heute übrigens zurück genommen. Bleibt beim alten Wappen

Was ein chaos. Wissen die alle noch was die tun??

269

Freitag, 15. Juni 2018, 09:09

Wenn sie sonst keine Probleme haben...

270

Freitag, 15. Juni 2018, 10:17

Keita-Ruel geht nach Fürth.

271

Freitag, 15. Juni 2018, 10:28

hatte angeblich eine feste Ablösesumme von 250.000 Euro in seinem Vertrag drin stehen.

272

Freitag, 15. Juni 2018, 10:30

Keita-Ruel geht nach Fürth.

Das ist natürlich ein absolutes Schnäppchen... und für die Fortuna ein herber Verlust
"Herr Auszubildender, das war aber Abseits...."

273

Freitag, 15. Juni 2018, 11:08

deren Keeper Boss steht auch vor einem Zweitligawechsel

274

Freitag, 15. Juni 2018, 11:52

Dej geht von Lotte zu Regensburg.

Den Abgang von Keita-Ruel bedauere ich tatsächlich, damit ist die Liga um eine weitere Attraktion ärmer.

275

Samstag, 16. Juni 2018, 00:44

deren Keeper Boss steht auch vor einem Zweitligawechsel

Ja, der geht wohl zu Dresden. Und der Verlust wiegt für mich nicht wirklich minder schwer, als der von Keita-Ruel. Fand, dass Boss eine bosshafte (der muss sein) Saison gespielt hat und zu den drei besten Torhütern der Liga gehörte.

276

Sonntag, 17. Juni 2018, 00:39

Aber dass Lotte den noch bis 2020 laufenden Vertrag mit Dej auflöst und der dann nach Regensburg geht ist schon irgendwie komisch. Dann gibt's doch keine Ablöse mehr oder doch? Warum macht man das so?

277

Montag, 18. Juni 2018, 21:06

Stefan Aigner zu Uerdingen. Mein lieber Herr Gesangsverein...

278

Montag, 18. Juni 2018, 21:13

Puh. Mal sehen wer da noch so folgt. Aigner und Beister haben Beide mal sehr passable Bundesligarunden absolviert.

1860 hat sich auch in Liga 2 bedient und Stefan Lex verpflichtet

279

Montag, 18. Juni 2018, 21:28

Und dann noch mit einen Dreijahresvertrag ausgestattet...

280

Montag, 18. Juni 2018, 21:37

1860 hat sich auch in Liga 2 bedient und Stefan Lex verpflichtet

Und mit Efkan Bekiroglu von Augsburg 2 mittlerweile den 5ten Spieler aus der Regionalliga.
Morgen folgt wohl Quirin Moll von Eintracht Braunschweig.
Dazu hat man Interesse an Tim Rieder (ebenfalls Augsburg).
Dann ist der Kader komplett.