Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

IsaacCunha(Heute, 06:58)

Sportsfreund(6. Dezember 2018, 19:59)

Der echte Sammy(2. Dezember 2018, 17:53)

Jens(30. November 2018, 12:37)

Szene Meppen(27. November 2018, 16:38)

Statistik

• Mitglieder: 3 621
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: IsaacCunha

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SVM-Fanforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 28. Mai 2018, 16:11

in der Vergangenheit war es aber wohl so, dass der 3.Ligaplan immer ein paar Tage/1 Woche nach dem Plan der 1./2.Liga kam. somit hat man einen groben Anhaltspunkt. Der Plan wird also vermutlich in der 1.Juli Woche erscheinen.

Das bezweifel ich dieses Jahr aber mal, da die 2. BL erst im August startet..

Ich denke das Mitte Juni der neue Spielplan erscheint

Das bezweifle ich wiederum, da letztes Jahr die Saison bei uns sogar ne Woche früher begann, als dieses Jahr und der Plan trotzdem erst am 4. Juli kam. Da zudem bei der Planung des Drittligaspielplans auch polizeiliche Aspekte im Hinblick auf die Spielpläne der Bundesligen berücksichtigt werden, wird mit Sicherheit wieder auf die Pläne aus Liga 1 und 2 gewartet werden.

Vor der Saison 2016/2017, also nach der EM, kam der Spielplan für die ersten beiden Ligen am 29. Juni raus. Die dritte Liga folgte am 5. Juli.

Och nöööö... Hast aber Recht :fool:

Mich nervts auch tierisch, noch über nen Monat warten zu müssen...

---

Uerdingen tütet derweil direkt den ersten Transfer ein. Robert Müller kommt aus Aalen für die Innenverteidigung. Mit 295 Einsätzen Dritter in der Rangliste der Rekordspieler der 3. Liga.

22

Montag, 28. Mai 2018, 17:36

Und der VfL Osnabrück hat auch schon wieder Geld in der Kasse und präsentiert mit Maurice Trapp vom Chemnitzer FC den nächsten Neuzugang. Der 26jährige Innenverteidiger erhält einen Vertrag bis 2020.

23

Montag, 28. Mai 2018, 18:34

Diese 3. Liga wird brutal stark. Da werden sich einige Vereine in Unkosten stürzen. Ob das finanziell gut geht wird sich im Laufe der Saison zeigen.
Meppen braucht alleine schon Neuzugänge um Reizpunkte zu setzen und das Niveau hoch zu halten. Wenn nicht genug "frisches Blut" in das Team fließt können sich schnell Abnutzungserscheinung zwischen Trainerteam und Mannschaft bemerkbar machen.
Ich bin mir aber sicher, der Verein wird die richtigen Entscheidungen treffen.
Die Fluktuation innerhalb der Mannschaft ist eine normale Sache und hält die Spannung hoch. Wenn der Verein sich noch auf 3 Positionen verstärkt (ich sehe immer noch Probleme in der Innenverteidigung) wird alles gut werden :)

24

Montag, 28. Mai 2018, 20:22

Und der VfL Osnabrück hat auch schon wieder Geld in der Kasse und präsentiert mit Maurice Trapp vom Chemnitzer FC den nächsten Neuzugang. Der 26jährige Innenverteidiger erhält einen Vertrag bis 2020.

da sind doch einige Spieler abgehauen. Ist doch klar, dass es dann auch Neuzugänge gibt. Der hat in der abgelaufenen Saison 25 Spiele für einen Absteiger gemacht, davor "nur" RL gespielt. So teuer wird der nicht sein.

25

Montag, 28. Mai 2018, 22:17

Zwickau muss bis morgen Nachmittag, 15:30 Uhr noch 200.000 Euro auftreiben.

Quelle: https://m.bild.de/sport/fussball/fsv-zwi…bildMobile.html

26

Montag, 28. Mai 2018, 22:18

Zitat

Das wird ein Wettlauf mit der Zeit! Der FSV Zwickau muss bis Dienstag um 15.30 Uhr noch 200 000 Euro auftreiben – sonst gibt’s vom DFB keine Lizenz für die 3. Liga!

Link

27

Montag, 28. Mai 2018, 22:29

Zitat

Das wird ein Wettlauf mit der Zeit! Der FSV Zwickau muss bis Dienstag um 15.30 Uhr noch 200 000 Euro auftreiben – sonst gibt’s vom DFB keine Lizenz für die 3. Liga!

Link

Würde Bremen 2 denn dann drin bleiben???

28

Montag, 28. Mai 2018, 22:39

Zitat

Link

Würde Bremen 2 denn dann drin bleiben???

Vermutlich.

29

Montag, 28. Mai 2018, 23:54

Also ich weiß es nicht auf Anhieb, müsste das auch erst recherchieren, aber welche Vereine haben denn außerdem für die nächste 3.Liga-Saison die Lizenz noch nicht sicher unter Dach und Fach?
Ich habe heute gelesen, dass der 1.FCK zwar deren Meinung nach alle Unterlagen usw. eingereicht hat, das endgültige Ok vom DFB aber noch nicht erteilt wurde. Komischerweise soll der Lizensierungsausschuss dort erst Anfang Juli darüber entscheiden?!
Und jetzt Zwickau.
Gibt's sonst noch Nachzügler und ungeklärte Fälle?

30

Dienstag, 29. Mai 2018, 00:08

Man kann nur hoffen, dass die es irgendwie schaffen und erst in der kommenden Saison baden gehen. Ein Verein mit neun Punkten Abzug nächste Saison würde mich schon beruhigen angesichts der starken iga und 4 Absteigern.

31

Dienstag, 29. Mai 2018, 05:48

Sehe ich anders. Fänd's total scheiße, wenn ein Verein mit 9 Punkten minus auf dem Konto in die Saison geht. Das macht als betroffener Verein sowieso kein Bock und irgendwie verliert der Wettbewerb dann auch teilweise seinen Reiz..

Ich möchte mich als Fußballer doch immer bessern, mit anderen messen, erfolgreich sein.. wir haben so viele gute Teams dazu bekommen und in der Liga sind auch echt gute Teams geblieben. Es gibt da doch nichts besseres als sich über den sportlichen Weg zu messen, anstatt von finanziellen Problemen anderer zu profitieren. OS kann sich bei den 3 Absteigern, vor allem aber bei den Finanzen von Chemnitz/Erfurt doch nur "bedanken".. die haben sich nur gehalten, weil die beiden sich sportlich aufgegeben haben, da es finanziell eh schon mies war.

Braunschweig ist dieses Jahr doch ein Musterbeispiel. Alles andere als der Aufstieg kommt für die, bei dem Etat, nicht in Frage. Klappt das nicht, sieht die ganze Kiste anders aus. Karlsruhe muss auch anders wirtschaften, als im letzten Jahr. Da war auch der direkte Aufstieg geplant..

Ich sag's mal so: ich traue unseren Jungs definitiv den Klassenerhalt zu, auch wenn es schwieriger wird als letztes Jahr. Wenn wir am Ende die Klasse halten, dann bin ich mehr als zufrieden. Wenn nicht, dann eben nicht. Man muss dann auch sehen, wie der Klassenerhalt/Abstieg passiert ist, aber da kann man sich auch später Gedanken zu machen. ;)

32

Dienstag, 29. Mai 2018, 06:27

Ich habe mir gerade mal ein paar Videos von Cottbus bei Spielen gegen Babelsberg angeschaut. Ich hoffe mal, dass da viele von den Hohlbirnen nicht ins Emsland reisen werden! Brauner geht es ja kaum..

33

Dienstag, 29. Mai 2018, 08:29

Ich frage mich immer wie diese Vereine das machen! Mit dem Wissen... es fehlen noch 200.000 Euro bis zur sicheren Lizenz... aber trotzdem Spieler um Spieler für die neue Saison holen. Verstehe ich nicht! :mda:

34

Dienstag, 29. Mai 2018, 08:48

Ich frage mich immer wie diese Vereine das machen! Mit dem Wissen... es fehlen noch 200.000 Euro bis zur sicheren Lizenz... aber trotzdem Spieler um Spieler für die neue Saison holen. Verstehe ich nicht! :mda:

Ohne Grund sind solche Verein doch nicht ständig verschuldet :D

Ähnlich wie in Osna sind dort richtige Experten am Werk, die eine Bilanz und eine Liquidität nicht bewerten können.

35

Dienstag, 29. Mai 2018, 15:47

Zwickau konnte die Lücke schließen bis zur Frist schließen, das bedeutet aber im Umkehrschluss noch nicht, dass die Lizenz auch da ist.

36

Dienstag, 29. Mai 2018, 19:51

Zwickau konnte die Lücke schließen bis zur Frist schließen, das bedeutet aber im Umkehrschluss noch nicht, dass die Lizenz auch da ist.

Das gilt auch für Osnabrück. Richtig?

37

Dienstag, 29. Mai 2018, 21:58

Die stärkste 3. Liga aller Zeiten!!

https://www.liga3-online.de/1860-lautern…a-aller-zeiten/

Bitte auch auf die Kommentare unter dem Bericht achten. Der SVM wird dort bisher nicht unter den potentiellen Abstiegskandidaten genannt. Das war auch schon mal anders, hört, hört. (Allerdings auch nicht unter den potentiellen Aufstiegskandidaten;))

38

Mittwoch, 30. Mai 2018, 14:10

Investor steigt mit 2 Mio. € bei Preußen Münster ein.
https://www.liga3-online.de/sc-preussen-…ionen-euro-ein/

39

Mittwoch, 30. Mai 2018, 17:37

Wirklich alles wichtige hat Liga 3 online mal zusammengefasst!

Mehr: https://www.liga3-online.de/drittliga-sa…ten-und-fakten/

40

Mittwoch, 30. Mai 2018, 20:14

Keine Lizenz für Uerdingen? Rückt Mannheim nach?

http://www.kicker.de/news/fussball/regio…en-sternen.html