Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

Herbert(11. November 2018, 21:58)

Janita(7. November 2018, 13:37)

InezUsher4(23. Oktober 2018, 10:22)

Norddeutsch(13. Oktober 2018, 06:13)

1912Svmeppen(5. Oktober 2018, 22:04)

Statistik

• Mitglieder: 3 616
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herbert

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SVM-Fanforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Montag, 4. Juni 2018, 17:45

Der Kerl, der da spricht.. irgendwie "komisch" ist der ja schon. Mehr sag ich dazu lieber nicht..

Schön, dass hier gleich sämtlichen Verschwörungstheorien Tor und Tür geöffnet wird. Was ist hier eigentlich mit den Leuten los?

Ich bin erstaunt. Sportlich ist es für uns schlechter.

@oetzi: Sehr stockend.

142

Montag, 4. Juni 2018, 17:46

Is Waldhof damit also zum 4ten mal gescheitert?
"Herr Auszubildender, das war aber Abseits...."

143

Montag, 4. Juni 2018, 17:48

Für mich absolut nicht logisch begründet. Wer so fahrlässig handelt, kann das dann doch nicht einfach auf die Bank abwälzen.

Hier war wohl eher Gnade vor Recht unterwegs.

144

Montag, 4. Juni 2018, 17:51

Dann kann das muntere Spieler verpflichten ja nun weitergehen. Ob dann morgen Grimaldi kommt?

145

Montag, 4. Juni 2018, 17:52

Der Kerl, der da spricht.. irgendwie "komisch" ist der ja schon. Mehr sag ich dazu lieber nicht..

Schön, dass hier gleich sämtlichen Verschwörungstheorien Tor und Tür geöffnet wird. Was ist hier eigentlich mit den Leuten los?

Lol. Welche Verschwörungstheorien soll ich denn bitte damit meinen? Ich find den Kerl schlichtweg "schmierig", mehr nicht.

Oder anders: sympathisch ist der nun nicht gewesen, finde ich ;)

146

Montag, 4. Juni 2018, 17:56

Von allen verrückten Entscheidungen, die Dr. Rainer verkündet und vertreten hat, ist diese die, die am meisten Geschmäckle hat. Was bitte war denn das für eine Begründung, bzw, besser Nicht-Begründung. "In der Geschäftsbeziehung zwischen der Commerzbank und dem DFB" sei die Buchung verzögert zu Stande gekommen und überhaupt musste man erstmal prüfen, wie genau Banken denn buchen (minutengenau oder taggenau). Bitte was? Also sportlich ist das natürlich die richtige Entscheidung, aber die Begründung ist derart fadenscheinig, das ich mir durchaus eine Mannheimer Reaktion dazu vorstellen kann.

147

Montag, 4. Juni 2018, 18:04

Lol. Welche Verschwörungstheorien soll ich denn bitte damit meinen? Ich find den Kerl schlichtweg "schmierig", mehr nicht.

Oder anders: sympathisch ist der nun nicht gewesen, finde ich ;)

Meinte auch nicht nur dich, war eher Zufall, dich zitiert zu haben. Rainer Koch? Das ist aber auch nichts neues :D

148

Montag, 4. Juni 2018, 18:07

Okay ;-)

149

Montag, 4. Juni 2018, 18:13

Wofür hat man seine Statuten wenn man sich am Ende eh nicht dran hält? Finde die Entscheidung zweifelhaft.

150

Montag, 4. Juni 2018, 18:19

Und Uerdingen lässt sich mal eben von Schickhardt vertreten. 8|
Nicht kleckern, klotzen!

Zitat

"Liebes VfB-Mitglied,
(....)
denn richtig blau, sind wir nur zusammen!"

151

Montag, 4. Juni 2018, 18:21

Finde die Entscheidung zweifelhaft.zweifelhaft , aber sportlich sowie menschlich gesehen - ok ! laut statuten - nicht ! ...aber ich freue mich für uerdingen !

152

Montag, 4. Juni 2018, 18:21

Sportlich natürlich völlig in Ordnung.
Aber ansonsten, was die Anwendung der Statuten angeht, aus meiner Sicht völlig daneben:
Erst bläst der DFB einen riesen Ballon durch die Meldung letzte Woche auf und heute dann so etwas. Nicht konsequent denn, was den KFC angeht, bleibe ich dabei: Wer in einer solchen Angelegenheit so handelt wie die Zuständigen beim KFC, nämlich eine solch wichtige Überweisung erst so knapp und vermutlich auf dem falschen, nämlich womöglich üblichen und nicht unter Einsatz aller heute zur Verfügung stehenden modernen, technischen Möglichkeiten und Mittel für eine sogar taggleich mögliche Buchung vom Auftraggeber zum Empfänger einsetzt, der ist selber Schuld und handelt naiv und fahrlässig. Das dazu noch erst vom DFB recherchiert wird, welchen Weg die Liquiditätsreserve wie und wann genommen hat, wundert mich schon sehr und deutet für mich in der Tat darauf hin, dass man beim DFB nach dem Schlupfloch gesucht hat, um Uerdingen den Aufstieg doch noch irgendwie möglich machen zu können und das ist für mein Empfinden nicht Aufgabe des DFB. Hier lag zumindest grobes Mitverschulden von Uerdinger Seite vor.
Geld regiert die Welt und besonders den Sport. Und aus einem Traditionsverein ist unter den gegebenen Umständen ein neuer Retortenclub geworden. Nach den letzten Äußerungen ihres Investors wünsche ich diesem Club jetzt schon viel Spaß auf dem weiteren Weg mit ihm.

153

Montag, 4. Juni 2018, 18:51

Von allen verrückten Entscheidungen, die Dr. Rainer verkündet und vertreten hat, ist diese die, die am meisten Geschmäckle hat. Was bitte war denn das für eine Begründung, bzw, besser Nicht-Begründung. "In der Geschäftsbeziehung zwischen der Commerzbank und dem DFB" sei die Buchung verzögert zu Stande gekommen und überhaupt musste man erstmal prüfen, wie genau Banken denn buchen (minutengenau oder taggenau). Bitte was? Also sportlich ist das natürlich die richtige Entscheidung, aber die Begründung ist derart fadenscheinig, das ich mir durchaus eine Mannheimer Reaktion dazu vorstellen kann.

Das wäre der Oberhammer: sportlich deutlich unterlegen und dann auch noch der provozierte Spielabbruch und dann aufgrund der Entscheidung ein Fass aufmachen!

154

Montag, 4. Juni 2018, 20:05

Terminierung

Wir müssen es jetzt eh hinnehmen wie es ist. Viel wichtiger ist für mich erstmal die neue Saison und die Spieltagsterminierungen samt Spielplan. Weiß zufällig jemand wann der Spielplan veröffentlicht wird?

155

Montag, 4. Juni 2018, 20:19

RE: Terminierung

Wir müssen es jetzt eh hinnehmen wie es ist. Viel wichtiger ist für mich erstmal die neue Saison und die Spieltagsterminierungen samt Spielplan. Weiß zufällig jemand wann der Spielplan veröffentlicht wird?

Anfang Juli.

156

Montag, 4. Juni 2018, 22:40

Vieleicht bin ich paranoid, vielleicht habe ich auch nur zwischen den Zeilen gelesen als der Begriff "Geschäftsbeziehungen" gefallen ist.

Eine Überweisung ich zu dir dauert normalerweise einen Tag (wenn sie während der "Bankarbeitszeiten" vorgenommen wird). Und während dieses Tages arbeiten deine und meine Bank mit dem Geld.

Die Vereine überweisen diese Liquiditätsreserve auf ein Konto der Dreisten Frankfurter Bonzen (DFB). Dieser darf nicht damit arbeiten.

Bleibt das Geld jetzt länger als normal bei der Commerzbank,
#geschaeftsbeziehung
kann diese damit länger arbeiten. Am Ende fließt das Geld (das in der Zwischenzeit erwirtschaftet wurde), wieder über Spinsoring in die DFB Tasche.

Demzufolge ist die Verzögerung bei der Überweisung allein die Schuld des DFB und seiner Hausbank, nicht die vom KFC.

Unterm Strich bleibt da wieder nur Geldgeilheit, Vetternwirtschaft, Korruption und Vertuschung. Eben das, was man vom DFB so kennt.

157

Montag, 4. Juni 2018, 22:49

Und jetzt sollte man mal die Geschichte abschließen und den Blick nach vorne richten. Mannheim ist nicht dabei, fertig. Ich hoffe, dass wir in der Hinrunde nicht Zuhause gegen Uerdingen spielen.. wäre gerne mal in Duisburg.

158

Montag, 4. Juni 2018, 23:06

Und jetzt sollte man mal die Geschichte abschließen und den Blick nach vorne richten. Mannheim ist nicht dabei, fertig. Ich hoffe, dass wir in der Hinrunde nicht Zuhause gegen Uerdingen spielen.. wäre gerne mal in Duisburg.

Ich gehe zum einen davon aus, dass der KFC die komplette Saison in Duisburg spielt, aber glaub mir: Die Grotenburg ist um Welten cooler als das Duisburger Stadion.

159

Dienstag, 5. Juni 2018, 08:00

Ich gehe zum einen davon aus, dass der KFC die komplette Saison in Duisburg spielt, aber glaub mir: Die Grotenburg ist um Welten cooler als das Duisburger Stadion.

Da kann man die (Europapokal-)Geschichte förmlich riechen. Da hätte ich auch Bock drauf

160

Dienstag, 5. Juni 2018, 09:15

Zunächst muss ich sagen, dass es für den Waldhof äußerst bitter ist... Die Dritte, sportlich verpatzte Relegation, dann bekommt man vom DFB noch ein "Fünkchen Hoffnung" geschenkt, nur um diesen Hoffnungsballon dann am Montag mit gefühlten Wischi-Waschi-Aussagen dann doch wieder vom Himmel zu schießen.... Da ich den Waldhof eigentlich immer mochte (aufgrund privater Konstellationen) tut es mir für den Verein an sich schon Leid. Allerdings kann ich es mir nicht verkneifen, aufgrund des arroganten Auftretens eines Großteils der Mannheimer Fanszene doch ein wenig Schadenfreude zu empfinden. (Wer wissen möchte, was ich mit Arroganz meine, sollte einfach mal einen Blick in das Mannheimer Fanforum werfen.. gerne auch in den "Wunschsspieler-Thread"... gerne erläutere ich das Ganze auch einmal bei einem Bier). Tja, man soll den Tag halt nicht vor dem Abend loben...

Sportlich gesehen ist Uerdingen für uns die suboptimalste Lösung. Die werden richtig einkaufen gehen, und sich mit ihrem sportlichen Anspruch direkt mit u.a. BTSV, 1860, FCK, Hansa, KSC etc. einreihen. Das macht es für uns (bei sportlich 4 Absteigern, obwohl ich denke, dass es wieder 1-2 wirtschaftlich schlecht geführte Vereine vorher treffen wird (Hallo, VFL!)) sicherlich nicht einfacher.

Dennoch bin ich zuversichtlich, wie ich ja vorher schon einmal erläutert hab.

Jetzt haben alle Klarheit, ich freue mich auf die neue Saison... Wird gut! Wann gibt es wohl den nächsten Neuzugang?

Achja: PRO Grotenburg! Die "Schau-ins-Land-Reise-Arena" hat doch nun wirklich genauso viel Charme wie ein Sack-Schrauben....
"Herr Auszubildender, das war aber Abseits...."