Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

Norddeutsch(13. Oktober 2018, 06:13)

1912Svmeppen(5. Oktober 2018, 22:04)

StepGart(5. Oktober 2018, 09:07)

derNeue85(4. Oktober 2018, 20:26)

AngelitaSi(2. Oktober 2018, 08:52)

Statistik

• Mitglieder: 3 613
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norddeutsch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SVM-Fanforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Juni 2018, 14:34

Kader 18/19

Da die Diskussionen um den Kader zur neuen Saison immer größer, und andere Threads dazu missbraucht werden, mache ich mal ein eigenständiges Thema dazu auf.

Vorläufiger Kader zur Saison 18/19:

Tor
Domaschke
Gies
Harsmann

Abwehr
Amin
Ballmert
Gebers
Hoormann
Jesgarzewski
Komenda
Nuxoll
Senninger
Vidovic
Vrzogic

Mittelfeld
Born
Demaj
Deters
Granatowski
Kleinsorge
Leugers
Posipal
Puttkammer
von Haacke
Wagner

Sturm
Goldschmidt
Kremer
Tankulic
Undav
Wegner

Zitat

"Liebes VfB-Mitglied,
(....)
denn richtig blau, sind wir nur zusammen!"

2

Donnerstag, 21. Juni 2018, 14:36

Falls sich im ersten Beitrag Fehler eingeschlichen haben bitte melden. :D Ich ändere es dann.
Über die Positionen lässt sich natürlich streiten....

Zitat

"Liebes VfB-Mitglied,
(....)

3

Donnerstag, 21. Juni 2018, 15:31

Vielen Dank für die Übersicht :good:
Warum ist Wegner eigentlich kein Girth-Ersatz? Das wurde ja von der sportlichen Leitung so gesagt. Ich kenne den Spieler nicht, deshalb kann ichs nicht beurteilen. Ist er von seinem Stil denn deutlich anders? Von der Statur und der Position macht er doch den Eindruck, als sei er sehr ähnlich.

Und das zweite: Sollte man zwei, drei Spieler, ich denke da an Demaj oder Nuxoll und eventuell auch Deters, nicht in die 4. Liga verleihen, damit sie mal Spielpraxis bekommen? In der Bezirksliga sind sie absolut verschenkt und bei dem aktuellen Kader werden die vermutlich kaum Spielzeit bekommen.

4

Donnerstag, 21. Juni 2018, 15:39

Domaschke, Gebers und Leugers sind die einzigen, die für mich definitiv gesetzt sind.

5

Donnerstag, 21. Juni 2018, 16:31

Domaschke, Gebers und Leugers sind die einzigen, die für mich definitiv gesetzt sind.

Bei den “Neuen“ muss man sehen. Ansonsten würde ich sagen, Kleinsorge wenn er fit ist auch sowie Ballmert als RV ebenso.

6

Donnerstag, 21. Juni 2018, 16:38

Vielen Dank für die Übersicht :good:
Warum ist Wegner eigentlich kein Girth-Ersatz? Das wurde ja von der sportlichen Leitung so gesagt. Ich kenne den Spieler nicht, deshalb kann ichs nicht beurteilen. Ist er von seinem Stil denn deutlich anders? Von der Statur und der Position macht er doch den Eindruck, als sei er sehr ähnlich.

Und das zweite: Sollte man zwei, drei Spieler, ich denke da an Demaj oder Nuxoll und eventuell auch Deters, nicht in die 4. Liga verleihen, damit sie mal Spielpraxis bekommen? In der Bezirksliga sind sie absolut verschenkt und bei dem aktuellen Kader werden die vermutlich kaum Spielzeit bekommen.

Ich denke Wegner ist kein Girth-Ersatz, weil er auch bei einem Verbleib gekommen wäre. Also eher ein Ersatz für Hyseni.

7

Donnerstag, 21. Juni 2018, 16:46

Ich meine,... Püschel gehört nicht mehr zur 1. Mannschaft und spielt im NWT-Herren.

8

Donnerstag, 21. Juni 2018, 16:48

Ich meine,... Püschel gehört nicht mehr zur 1. Mannschaft und spielt im NWT-Herren.

Ich habe ihn entfernt.

Zitat

"Liebes VfB-Mitglied,
(....)

9

Donnerstag, 21. Juni 2018, 18:33

Bin bei den "Neuen" auch eher vorsichtig. Würde ich eine Elf festlegen, wären da nur Spieler aus der abgelaufenen Saison. Eben weil ich noch nicht beurteilen kann, was die Neuzugänge drauf haben. Auch Born muss sich beweisen und hat bei weitem keine Garantie für einen Stammplatz!

Domaschke
Ballmert - Gebers - Vido - Vrzogic
Leugers - Putti
Kleinsorge - Wagner - Grana
Tankulic

So würde ich, zum jetzigen Zeitpunkt, aufstellen. Aber die neuen Spieler werden da sicherlich was durcheinander (positiv gemeint) bringen.

10

Donnerstag, 21. Juni 2018, 22:07

Wenn Granatowski so spielt wie in der Hinserie würde ich das so erstmal unterschreiben. In der Form der Rückrunde wird er wohl nicht über die Rolle des Einwechselspielers kommen und Born oder Tankulic dort spielen. Wir werden es eh erst in den nächsten Wochen sehen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, mir 1-2 Testspiele anzuschauen. Die Lust nach Fußball ist einfach schon wieder sehr groß.

11

Donnerstag, 21. Juni 2018, 23:11

So schlecht war Grana in der Rückrunde auch nicht. Hat immerhin noch 5 Tore vorbereitet und eins selbst erzielt. In beiden Statistiken nur eins weniger, wie in der Hinrunde.
Aktuell sehe ich Kleinsorge im Nachteil, wegen seiner Verletzung. Wenn er wieder richtig fit wird, haben wir natürlich klasse Optionen für außen.
Ich persönlich würde Tankulic am liebsten auf der MS Position stellen. Er bringt doch alles mit, ist schnell, kopfballstark, körperlich präsent, kann gut kombinieren mit dem Ball und hat seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt. Warum also nicht mal in der Vorbereitung dort ausprobieren (falls kein Girth Ersatz gefunden wird)?

12

Donnerstag, 21. Juni 2018, 23:32

Ein aktueller Kommentar von Liga3-online zum Transfer Born und zu anderen Teilen des Kaders:

https://www.liga3-online.de/born-rueckke…ppen-gebraucht/

13

Freitag, 22. Juni 2018, 00:12

Irgendwie wird Born, meiner Meinung nach, zu sehr "in den Himmel gelobt"..

Ohne Frage war seine Leistung in der Aufstiegssaison überragend.. aber nach seinem Jahr in Sandhausen, wird er es hier dennoch schwer haben. Die Konkurrenz ist höher und qualitativ besser, da muss er sich erstmal beweisen! Die ganze Sache kann ja auch, was natürlich niemand hofft, schiefgehen! Aber mal abwarten..

Prinzipiell finde ich den Wechsel gut, mehr aber auch nicht! Spielerisch kann er, ohne Frage, eine Hilfe sein. Charakterlich finde ich ihn dagegen schwierig einzuschätzen..

14

Freitag, 22. Juni 2018, 10:31

Sehe ich auch so Tim !

Born muss sich langsam herankämpfen ! Sehe ihn in den ersten Spielen nicht in der ersten Elf !
Aber wenn er dann sein potenzial abruft und wieder seinen Rythmus gefunden hat , wissen wir das er einer ist der uns weiterbringt!

15

Freitag, 22. Juni 2018, 10:47

Sehe ich auch so Tim !

Born muss sich langsam herankämpfen ! Sehe ihn in den ersten Spielen nicht in der ersten Elf !
Aber wenn er dann sein potenzial abruft und wieder seinen Rythmus gefunden hat , wissen wir das er einer ist der uns weiterbringt!

Ist auch meine Vermutung.
In der Hinrunde werden wir den Born aus 15/16 sehen, in der Rückrunde den Born aus 16/17!

16

Freitag, 22. Juni 2018, 11:36

Sehe ich auch so Tim !

Ist auch meine Vermutung.
In der Hinrunde werden wir den Born aus 15/16 sehen, in der Rückrunde den Born aus 16/17!

mal schauen wie die Testspiele so laufen... Könnte genauso gut sein, dass er schnell seine Form findet. Ganz ohne Spielpraxis ist er ja nicht angereist, wenn auch auf anderem Niveau. Aktuell lässt sich kaum absehen, wer am ersten Spieltag unsere Flügel beackern wird, zumal Marius ja auch erstmal richtig gesund & fit werden muss. Bin schon sehr gespannt auf die Testspiele :smilie1:

17

Freitag, 22. Juni 2018, 12:25

Im Vorfeld der starken Saison von Born war er verletzungsfrei in die Saisonvorbereitung gegangen. Zudem sah er körperlich sehr fit aus. (hieß es nicht, er hatte 10kg abgenommen?)
Unter diesen Voraussetzungen kann es hier für ihn wieder richtig spaßig werden.
Ein vertrautes Umfeld mit kumpeliger Atmosphäre hat er hier. Und der Trainer hat bestimmt nicht vergessen, wie man einem Mirco Born die Leistung aus den Fingern zieht.

Wichtig wird der Mann vorne in der Mitte sein. Girth hat es wunderbar verstanden Born die richtigen Takte zu sagen, wenn er mal wieder in alte Muster verfallen ist und den besser postierten Mann gerne mal "übersehen" hat.

Zitat

"Liebes VfB-Mitglied,
(....)

18

Freitag, 22. Juni 2018, 12:49

Ein vertrautes Umfeld mit kumpeliger Atmosphäre hat er hier. Und der Trainer hat bestimmt nicht vergessen, wie man einem Mirco Born die Leistung aus den Fingern zieht. .

Füße mein Freund, Füße! :blum3:

19

Freitag, 22. Juni 2018, 13:30

Mit den vielen schnellen, wendigen Spielern ist unser Kader wirklich hervorragend beschaffen für unser Konterspiel. Und da es in dieser Saison sehr viele ambitionierte Teams in der Liga gibt, werden wir nur selten in die Verlegenheit geraten, selbst das Spiel machen zu müssen. Ich bin optimistisch.

20

Freitag, 22. Juni 2018, 16:18

Sehe ich auch so Tim !

Warum sollten wir auch einen leihspieler einem festen Spieler vorziehen, ergibt keinen Sinn