Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SVM-Fanforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Juli 2020, 23:41

Kader 2020/2021

Hier kann analog zum letzten Jahr allgemein über den Kader respektive die Planung der kommenden Saison gesprochen werden

Tor

12 Matthis Harsman
32 Erik Domaschke

Abwehr

3 Janik Jesgarzewski
4 Yannick Osée
15 Markus Ballmert
21 Leonard Bredol
22 Steffen Puttkammer
Lars Bünning
Jeron Al-Hazaimeh

Mittelfeld

8 Thilo Leugers
10 Luka Tankulic
11 Marcus Piossek
14 Willi Evseev
16 Florian Egerer
25 Nicolas Andermatt

Angriff

18 René Guder
19 Valdet Rama
26 Julius Düker
29 Hilal El-Helwe
30 Ted Tattermusch
Christoph Hemlein
Lukas Krüger

2

Mittwoch, 8. Juli 2020, 00:06

ein weiterer torwart .. ui .. das seh ich als schwer an: harsmann kratzt schon gewaltig an der nr. 1 .. und ich kann mir irgendwie nicht verstellen das beim svm die kohle da ist um harsmann und domaschke zu überflügeln.
und wer hat bock die nr. 3 zu sein ?!

3

Mittwoch, 8. Juli 2020, 00:11

ein weiterer torwart .. ui .. das seh ich als schwer an: harsmann kratzt schon gewaltig an der nr. 1 .. und ich kann mir irgendwie nicht verstellen das beim svm die kohle da ist um harsmann und domaschke zu überflügeln.
und wer hat bock die nr. 3 zu sein ?!

Ja, das ist richtig. Aber was machen wir, wenn sich einer verletzt oder gesperrt ist? Man müsste dann den Torwart aus der 2. zur Nummer 3 machen - keine Ahnung, ob das gewollt ist, da gab es jetzt in der abgelaufenen Saison eigentlich auch keinen richtigen Stammtorwart.

Aber du hast durchaus recht: Ich war eigentlich recht lange der Meinung, dass man auf der Position was machen sollte, um Domaschke vielleicht mal etwas Feuer zu machen. Aber Harsman hat mich in den vergangenen Spielen in der Tat auch sehr positiv überrascht. Zugebenermaßen war ich bei ihm länger skeptisch, aber in den letzten Spielen sah es tatsächlich so aus, als könnte sich da ein recht offener Zweikampf anbahnen, der auch Domaschke gut tun könnte.

4

Mittwoch, 8. Juli 2020, 00:21

Bei Bredol muss man unter dem neuen Trainer sehen, wo die Reise, was die Position angeht, die er bekleiden kann und soll, wirklich hingeht. Du hast ihn unter Abwehr aufgeführt. Ich bin gespannt, ob das so bleibt und (weiterhin) gewollt ist oder ob er offensiver eingesetzt und eingeplant wird. Wobei in der Offensive schon ordentlich Konkurrenz da ist.
Auf hinten links habe ich momentan die größten Bauchschmerzen und bin eigentlich überzeugt, dass da wirklich zwei klassische Neuverpflichtungen für diese Position her müssen.

5

Mittwoch, 8. Juli 2020, 01:33

Was ist denn mit Grevink?

6

Mittwoch, 8. Juli 2020, 08:21

Torwart kann man nur mit einem aus der eigenen Jugend auffüllen. Da braucht man wirklich kein Geld für in die Hand nehmen.

7

Mittwoch, 8. Juli 2020, 08:52

3. TW auf dem Papier aus der eigenen U19 oder U23.

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass beide verletzt sind, kann man immer noch ganz kurzfristig einen TW bis zum Ende der Saison ausleihen/verpflichten. Benny Gommert zum Beispiel :meeting:

8

Mittwoch, 8. Juli 2020, 10:13

einen Dritten Torwart würde ich auch eher intern als Lösung suchen . Mit Domaschke und Harsman haben wir zwei Top Torhüter. Würde mir sogar wünschen das Harsman die neue Nummer 1 wird.

auf der LV brauchen wir aufjedenfall einen Stammspieler , vllt sogar noch einen zweiten LV da wir für LV niemanden haben (Bredol sehe ich eher weiter vorne / Vrzogic hört auf)

mindestens einen Innenverteidiger brauchen wir auch aufjedenfall !

Ich finde das wir trotz der Abgänge von Kleinsorge und Undav in der Offensive immernoch gut aufgestellt sind.
Vllt platzt bei Düker in der neuen Saison der Knoten. ELHelwe war zum Ende der Saison auch bärenstark ob auf den Außen oder sogar als Stürmer.
Gleiches gilt für Guder ! Daher sollte man für die Offensive erstmal ausloten was sinnvoll wäre und natürlich finanziell machbar, sprich 1-2 junge Spieler mit Potential oder wieder einen "alten" Hasen den man in Meppen wieder aufpäppelt.

9

Mittwoch, 8. Juli 2020, 15:48

Matthias Rahn verlängert nicht in Duisburg, ist aber leider auch ein rechtsfüßiger IV.

Vielleicht könnte Hedon Selishta ja ein Kandidat sein, quasi als Kremer-Ersatz, wäre zwar nur ne Ergänzung, dürfte aber auch nicht
allzu kostspielig sein.
Mein erstes Mal:

SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
17.10.1987, 15:00 Uhr
Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

0:1 Biernat 51.
1:1 Werner Rusche 76.

10

Mittwoch, 8. Juli 2020, 15:54

Matthias Rahn verlängert nicht in Duisburg, ist aber leider auch ein rechtsfüßiger IV.

Vielleicht könnte Hedon Selishta ja ein Kandidat sein, quasi als Kremer-Ersatz, wäre zwar nur ne Ergänzung, dürfte aber auch nicht
allzu kostspielig sein.

Rahn finde ich gut, der hat mir in Lotte gefallen!

Selishta ist maximal ein mittelmäßiger 4.Ligakicker, der hat hier aber mal gar nichts verloren!

11

Mittwoch, 8. Juli 2020, 16:00

Gehört in das Thema: Gerüchte, Spekulationen, ...

12

Donnerstag, 9. Juli 2020, 21:07

RE: Kader 2020/2021

Hier kann analog zum letzten Jahr allgemein über den Kader respektive die Planung der kommenden Saison gesprochen werden

Tor

12 Matthis Harsman
32 Erik Domaschke

Abwehr

3 Janik Jesgarzewski
4 Yannick Osée
15 Markus Ballmert
21 Leonard Bredol
22 Steffen Puttkammer

Mittelfeld

8 Thilo Leugers
10 Luka Tankulic
11 Marcus Piossek
14 Willi Evseev
16 Florian Egerer
25 Nicolas Andermatt

Angriff

18 René Guder
19 Valdet Rama
26 Julius Düker
29 Hilal El-Helwe
30 Ted Tattermusch

Stand jetzt haben wir einen 18er-Kader, es müssen also wohl noch so zwischen fünf und sieben Leute kommen. Dazu gehören mit Sicherheit ein Innenverteidiger, ein Linksverteidiger, ein weiterer Torwart und ein Stürmer und ein Flügelspieler. Ein weiterer Defensiv-Allrounder, der sowohl links als auch innen verteidigen kann, wäre womöglich auch nicht verkehrt.

Ich glaube dass das Bäumchen-Wechsel-dich-Spiel im Kader noch nicht vorbei ist und der SVM mehr als 7 neue Leute braucht.

13

Donnerstag, 9. Juli 2020, 22:21

RE: RE: Kader 2020/2021

Tor

12 Matthis Harsman
32 Erik Domaschke

Abwehr

3 Janik Jesgarzewski
4 Yannick Osée
15 Markus Ballmert
21 Leonard Bredol
22 Steffen Puttkammer

Mittelfeld

8 Thilo Leugers
10 Luka Tankulic
11 Marcus Piossek
14 Willi Evseev
16 Florian Egerer
25 Nicolas Andermatt

Angriff

18 René Guder
19 Valdet Rama
26 Julius Düker
29 Hilal El-Helwe
30 Ted Tattermusch

Stand jetzt haben wir einen 18er-Kader, es müssen also wohl noch so zwischen fünf und sieben Leute kommen. Dazu gehören mit Sicherheit ein Innenverteidiger, ein Linksverteidiger, ein weiterer Torwart und ein Stürmer und ein Flügelspieler. Ein weiterer Defensiv-Allrounder, der sowohl links als auch innen verteidigen kann, wäre womöglich auch nicht verkehrt.

Ich glaube dass das Bäumchen-Wechsel-dich-Spiel im Kader noch nicht vorbei ist und der SVM mehr als 7 neue Leute braucht.

25 Leute sollten erstmal reichen. Keiner weiß, ob und wieviele Zuschauer kommende Saison zugelassen werden. Und gerade der SVM braucht diese Einnahmen. Daher sollte der Kader wegen diesen Unsicherheiten nicht zu groß sein, um die Kosten zu decken. Im schlimmsten Notfall mit eigenen Nachwuchskräften auffüllen.

14

Donnerstag, 9. Juli 2020, 22:44

@Rakic.
Du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Ich glaube dass mehr als 7 neue Spieler kommen müssen, weil aus dem jetzigen Kader den @Vega aufgezählt hat, sich noch Spieler verabschieden.

15

Donnerstag, 9. Juli 2020, 22:49

@Rakic.
Du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Ich glaube dass mehr als 7 neue Spieler kommen müssen, weil aus dem jetzigen Kader den @Vega aufgezählt hat, sich noch Spieler verabschieden.

Ah ok, falsch verstanden. Aber haben die nicht noch alle einen Vertrag bis 2021?
Wüsste jetzt auch nicht, wer uns verlassen möchte.

16

Donnerstag, 9. Juli 2020, 23:39

@Rakic.

Interessante Annahme! Wenn ich da mal kurz nachhaken darf, woher kommt dieser Glaube und wie erklärt er sich bzw. woraus lässt er sich ableiten?

17

Freitag, 10. Juli 2020, 00:15

@Rakic.

Ah ok, falsch verstanden. Aber haben die nicht noch alle einen Vertrag bis 2021?
Wüsste jetzt auch nicht, wer uns verlassen möchte.

Wissen tu ich es auch nicht.
Vorstellen könnte ich es mir z.B. bei EL-Helwe.

18

Freitag, 10. Juli 2020, 00:50

Bitte nicht El helwe ! Den sehe ich In eine großen Offensiv Rolle

19

Dienstag, 14. Juli 2020, 21:59

Hat schon jemand Infos bzgl. neues Trikot? Oder behalten wir das aktuelle?

20

Dienstag, 14. Juli 2020, 22:16

Hat schon jemand Infos bzgl. neues Trikot? Oder behalten wir das aktuelle?

Infos dazu folgen ca. Ende Juli/Anfang August...