BV Cloppenburg - SV Meppen [09.09. - 15 Uhr]

  • Entweder interessiert das Spiel hier keinen menschen mehr oder das komplizierte Forum hält vom Posten ab.
    Auf alle Fälle wünsche ich den Jungs bei der Hitze einen kühlen Kopf und ein paar schöne Tore. Cloppenburg wird 2x treffen. Mal sehen ob wir es häufiger schaffen.
    Auf geht es !!! :smilie1:

    Da hast du wohl Recht gehabt. Derzeit habe ich das Gefühl wir befinden uns im freien Fall Richtung Oberliga. Mal sehen, ob gegen Oldenburg noch mehr als 1000 Zuschauer kommen. Und so wir wir derzeit in der RL auftreten, glaube ich nicht, dass wir gegen OLB gewinnen.

    Irgendwie erinnert mich alles an die letzte Saison. Jetzt geht das wieder mit den gelben/roten Karten los ...

    Mist elender, hoffen wir mal auf ein Wunder!

  • Bloß nichts ändern am Spielsystem. Wer gegen Osnabrück das Spiel gesehen hat, weis welches Potential Schepers auf der 6 hat, da er sehr dribbelstark ist und einen guten Schuß hat. Evtl. zusammen mit Wigger.

    Zu Robben sag ich auch nichts mehr. Unser Trainer sollte eigentlich wissen, wenn dieser früh ein gelbe bekommt, das er das Spielende nicht mehr mitbekommt.

    Selistha bekommt anscheinen gar keine Chance. Spielt wesentlich schneller und schaltet auch schneller als z.B. ein Hartwig.

    In der 1. Halbzeit hätte ein Tor fallen müssen für den SVM bei den Torchancen lt. Liveticker.

    Hoffe, dass am nächsten Sonntag noch 2000 Zuschauer kommen.

  • Das die Spieler es können haben wir gegen Osna gesehen. Ich vermute das man den Trainer auswechseln muss. Es scheint so das die Spieler nur dann Ihr Potenzial abrufen wenn es gegen Vereine geht wo unsere Spieler vielleicht noch entdeckt werden und eine Klasse höher Spielen können. Das deutet auf Probleme innerhalb der Mannschaft hin. Ich glaube das man gegen den Trainer spielt wenn man einige Stimmen von Spielern hört. Wir können nicht die Mannschaft austauschen somit wird nur ein neuer Trainer bleiben. Man sollte es endlich mit Georg Belke probieren. Verstehe die verplichtung von Flottmann sowieso nicht. Das ist ein Osnabrücker und wird es immer bleiben. Dieses ganze Wechseln und umstellen bei jedem Spiel bringt kein sicheres Auftretten der Mannschaft. Ich bin für Belke. Flottmann raus!!!!!

  • Bloß nichts ändern am Spielsystem. Wer gegen Osnabrück das Spiel gesehen hat, weis welches Potential Schepers auf der 6 hat, da er sehr dribbelstark ist und einen guten Schuß hat. Evtl. zusammen mit Wigger.

    Zu Robben sag ich auch nichts mehr. Unser Trainer sollte eigentlich wissen, wenn dieser früh ein gelbe bekommt, das er das Spielende nicht mehr mitbekommt.

    Selistha bekommt anscheinen gar keine Chance. Spielt wesentlich schneller und schaltet auch schneller als z.B. ein Hartwig.

    In der 1. Halbzeit hätte ein Tor fallen müssen für den SVM bei den Torchancen lt. Liveticker.

    Hoffe, dass am nächsten Sonntag noch 2000 Zuschauer kommen.

    Bin auch für Selishta. Aber der wird vergrault, wie man es mit Nacar geschafft hat.

  • Das die Spieler es können haben wir gegen Osna gesehen. Ich vermute das man den Trainer auswechseln muss. Es scheint so das die Spieler nur dann Ihr Potenzial abrufen wenn es gegen Vereine geht wo unsere Spieler vielleicht noch entdeckt werden und eine Klasse höher Spielen können. Das deutet auf Probleme innerhalb der Mannschaft hin. Ich glaube das man gegen den Trainer spielt wenn man einige Stimmen von Spielern hört. Wir können nicht die Mannschaft austauschen somit wird nur ein neuer Trainer bleiben. Man sollte es endlich mit Georg Belke probieren. Verstehe die verplichtung von Flottmann sowieso nicht. Das ist ein Osnabrücker und wird es immer bleiben. Dieses ganze Wechseln und umstellen bei jedem Spiel bringt kein sicheres Auftretten der Mannschaft. Ich bin für Belke. Flottmann raus!!!!!

    Ich halte diese Reaktion für völlig überzogen. Nach dem Abgang von Dogan fehlen in der Abwehr / defensiven Mittelfeld ein / zwei erfahrene Spieler als Korsettstange. Ich glaube, dass Flottmann viel Fussballsachverstand besitzt und der ist jetzt auch dringend erforderlich.

    Georg Belke in allen Ehren, aber ich glaube nicht dass er ein für die RL geeigneter Trainer ist.

  • Das die Spieler es können haben wir gegen Osna gesehen. Ich vermute das man den Trainer auswechseln muss. Es scheint so das die Spieler nur dann Ihr Potenzial abrufen wenn es gegen Vereine geht wo unsere Spieler vielleicht noch entdeckt werden und eine Klasse höher Spielen können. Das deutet auf Probleme innerhalb der Mannschaft hin. Ich glaube das man gegen den Trainer spielt wenn man einige Stimmen von Spielern hört. Wir können nicht die Mannschaft austauschen somit wird nur ein neuer Trainer bleiben. Man sollte es endlich mit Georg Belke probieren. Verstehe die verplichtung von Flottmann sowieso nicht. Das ist ein Osnabrücker und wird es immer bleiben. Dieses ganze Wechseln und umstellen bei jedem Spiel bringt kein sicheres Auftretten der Mannschaft. Ich bin für Belke. Flottmann raus!!

    Das du Made dich melden musst.. wenn es schlecht läuft.. war klar! Hau doch einfach ab und verkrieche dich wieder!

  • Schade leider 0 Tore. 3 hätten es sein müssen, das hatte ich mir vorher gedacht.
    Nun sind wir im freien Fall. Mal gucken wie viele Absteiger diese Kackliga überhaupt hat...
    Zu allem Überfluss ist Oldenburg in der Liga angekommen. Scheißdreck !! :dash2:

  • Das die Spieler es können haben wir gegen Osna gesehen. Ich vermute das man den Trainer auswechseln muss. Es scheint so das die Spieler nur dann Ihr Potenzial abrufen wenn es gegen Vereine geht wo unsere Spieler vielleicht noch entdeckt werden und eine Klasse höher Spielen können. Das deutet auf Probleme innerhalb der Mannschaft hin. Ich glaube das man gegen den Trainer spielt wenn man einige Stimmen von Spielern hört. Wir können nicht die Mannschaft austauschen somit wird nur ein neuer Trainer bleiben. Man sollte es endlich mit Georg Belke probieren. Verstehe die verplichtung von Flottmann sowieso nicht. Das ist ein Osnabrücker und wird es immer bleiben. Dieses ganze Wechseln und umstellen bei jedem Spiel bringt kein sicheres Auftretten der Mannschaft. Ich bin für Belke. Flottmann raus!!!!!

    Ich halte diese Reaktion für völlig überzogen. Nach dem Abgang von Dogan fehlen in der Abwehr / defensiven Mittelfeld ein / zwei erfahrene Spieler als Korsettstange. Ich glaube, dass Flottmann viel Fussballsachverstand besitzt und der ist jetzt auch dringend erforderlich.

    Georg Belke in allen Ehren, aber ich glaube nicht dass er ein für die RL geeigneter Trainer ist.

    Ich halte es für überzogen das schon wieder nach gestandenen Defensivspieler gefordert wird. Die defensive hat doch in den letzten Spielen gut gespielt. Es nützt ja nichts wenn hinten bis zur 90 Min. die Null steht, man muß auch mal ein Tor schießen. Und nicht immer die defensive kritisieren. In jedem Spiel nur 0:0 zu spielen bringt auch nicht all zuviele Punkte.

  • Ich bin echt schwer enttäuscht von der Mannschaft. Wie kann man nur gegen so einen schwachen Gegner verlieren???

    Nun erwarte ich aber gegen Oldenburg mal eine Reaktion und eine mindestens 100%ige Steigerung!

  • Das, was nach dem Platzverweis für Robben (aus unserer Position sah es so aus, als wenn der Schiri erst gar keine Karte ziehen wollte, sich aber nach einem Wortbeitrag des Delinquenten doch dazu entschloss) gezeigt wurde, kann man einfach nur mit „grausam“ titulieren. Zwar eigentlich auch nicht anders zu erwarten nach dem kräftezehrenden Spiel vom Mittwoch, aber doch irgendwie symptomatisch: Keine Trotzreaktion, kein Aufbäumen, kein zumindest mal versuchter schneller Konter, rein gar nichts. Was mich aber richtig nachdenklich stimmt, ist die Performance bis zur gelb-roten Karte, die nicht viel besser war gegen eigentlich harmlose Cloppenburger. Nach dem frühen Ausfall von Wessels, für den Scherping kein Ersatz war, fand quasi kein Flügelspiel geschweige denn mal ein blitzschnell vorgetragener Konter üebr 2, 3 Stationen statt. Es kamen nur hohe Bälle aus dem Mittelfeld auf Gerdes-Wurpts, der allerding meistens 3 Cloppenburger am Hacken hatte und auf völlig verlorenem Posten stand. Michael Holt ist ein Schatten seiner selbst (Totalausfall), Hartwig immer erst mit Pirouette bei der Ballannahme , viel zu langsam und umständlich. Äußerst negativ auffällig auch die grottenschlecht getretenen Ecken. Werden selbige nicht trainiert? Auch wenn einige hier in ewigem Optimismus machen; es ist beim besten Willen überhaupt keine positive Entwicklung erkennbar und meiner Meinung liegt das weniger am Trainer (der allerdings wieder erst in der letzten Minute wechselt, was soll das?) sondern schlicht und ergreifend an der mangelnden Qualität. Einziger Lichtblick Hillebrand!

  • Fürchterlicher Grottenkick zweier schwache Mannschaften, die in dieser Form um den Abstieg spielen. Das ganze Mittelfeld ein Totalausfall, wobei die Leistung von Holt und Hartwig grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Gerdes-Wupts hing vorne völlig in der Luft und bekam nur schlecht verwertbare Bälle zugespielt. Hillebrand war für mich der Beste heute, das sagt eigentlich alles. Dabei war Cloppenburg hinten auch anfällig, doch Meppen setzte durch zu wenig Laufleistung den Gegner nicht entscheidend unter Druck. Dazu kamen schlechte Standards und auch die Laufwege passten überhaupt nicht (sowas kann man trainieren!) .Die gelb/rote Karte für Robben war in meinen Augen zu hart, allerdings hatte der Spieler schon 10 Minuten vorher dem Trainer signalisiert, das er raususste, doch Flottmann hat zu spät reagiert.

    Überhaupt verstehe ich den Heiko nicht, warum er bei Rückstand nicht noch einen frischen Mann bringt, denn unser Mittelfeld war so schlecht. Will er denn die ganze Saison nur mit 13,14 Spielern durchziehen?Spätestens gegen Oldenburg erwarte ich Veränderungen. Leute wie Selishta, Olthoff oder Helming kann man auch mal von Anfang an bringen. Schepers könnte z.B. auf die 6er Position vorziehen, hat er gegen Neumünster auch gut gespielt.

    Steigern muss sich auch Holt.Ein Kapitän muss mit Leistung vorangehen. Das war heute ne Katastrophe. :stink:

    Über 1500 Zuschauer in Cloppenburg, darunter mindestens 500 Meppener. Stimmung war verständlicherweise bei dem Gekicke nicht so pralle... :(

  • Keine Leidenschaft,Kein Kampf,Kein Wille!!!

    Gegen Oldenburg muss die Mannschft,eine Trotzreaktion zeigen!!!


    Die einzigen Spieler,die nach dem Spiel noch zu uns Fans gekommen sind und sich für die Unterstützung bedankt haben,waren Holt und Hartwig!!! :good:

    Der Rest der Truppe,hat sich wohl gedacht, hauptsache schnell weg!!!!

  • ich bin fassungslos:man war das schlecht,antifussball pur!

    hille top,der rest sollte ne abmahnung wegen arbeitsverweigerung bekommen. gegen so miese cloppenburger zu verlieren ist eine schande!

    als trainer wäre ich ausgeflippt aber flotti sass brav auf m stuhl und hat auf ein wunder gewartet. wieso wechselt man nicht,wenn auf dem platz niemand bock auf fussball hat?

    selishta,schnetti und co hatten sicherlich bock zu zeigen was sie können!

    zu robben: wenn dich der schiri zu ihm ruft,geh hin und mach dich bei "denen "nicht unbeliebter als du schon bist!

    jede andere mannschaft hätte uns heute abgeschossen,bei mir ist sämtlicher kredit verspielt! :bad:

  • Jau, da haben wir den Salat.. Nach guter Vorbereitung einen grottigen
    Saisonstart...das kann ja heiter werden, so spielen wir aber locker
    gegen den Abstieg!!!!! und sonst nichts. 6 Spiele davon gegen den
    Tabellenführer verloren,das ist okay, aber bei 3 Aufsteigern: Weiche,
    Neumünster und Cloppenburg nur 1 Punkt geholt und ein Tor geschossen...
    Respekt. Wo ist unser angeblicher Vorsprung durch das Aufbaujahr??

  • Der groeßte Witz an dem Spiel ist eigentlich, dass wir in den bis zur gelb-roten Karte die überlegene Mannschaft waren, obwohl unsere Leistung bereits bis dato aeußerst duerftig war. Ich war mir eigentlich dennoch in der HZ ziemlich sicher, dass wir die Partie gewinnen, denn bis zum Strafraum sah das ganz passabel aus, aber in der Mitte kamen wir leider kaum zu wirklichen Torabschluessen. Hinten hatten wir die Cloppenburger aber eigentlich gut im Griff. Nach Robbens gelb-roter Karte war das allerdings so schockierend schlecht, da haette Cloppenburg uns auch deutlich hoeher abschießen koennen.

    Wird ein Spaß naechste Woche, gegen Oldenburg, die Kiel schlagen, fehlen jetzt Robben und evtl Twyrdy.
    Was mich wirklich tierisch aufregt sind Flottmanns Wechsel, bzw Nicht-Wechsel. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison bisher, dass er so gut wie gar nicht wechselt. Man hat das Gefuehl, dass er der zweiten Reihe ueberhaupt nicht vertraut. Gegen Osna wird bereits als zweiter (!) Wechsel in der 89. Minute Selishta gebracht, wenn es sowieso nur noch darum geht, lange Baelle hoch reinzuschlagen. Warum wird nicht Raming vorne reingeworfen? Genauso heute auch...das ist einfach lachhaft. Olthoff wuerde ich auch gerne mal wieder spielen sehen...

    Enorm Sorgen bereitet mir derzeit Holt. Der ist in so einem gewaltigen Formtief, dass dem bereits seit einigen Spielen nicht eine Aktion mehr gelingt..

  • Das war heute ein ganz schlechtes Spiel von beiden Mannschaften.Bis zur Gelb-Roten waren wir die bessere Mannschaft und ich bin mir sicher,dass wir das Spiel gewonnen hätten.Wenn vier Offensivkräfte Meilen hinter ihrer Form hinterherlaufen,ist es für den Rest der Mannschaft schwer einen Rhytmus zu finden.

  • Ich kann das ganzen schon nicht mehr hören: wir waren bis zur gelb/roten Karte auf Augenhöhe, wir wollen nach oben angreifen, wir sind besser als unser aktueller Punktestand, und wer weis was alles sonst noch ....

    Was im Fussball zählt sind Ergebnisse und die fahren wir nicht ein. Ich habe die Spiele gegen Holthausen-Biene und gegen Flensburg live gesehen und das Spiel gegen Osnabrück im Internet. Und auch zahlreiche Spiele letzte Saison.

    Ich habe nicht den Eindruck, dass wir uns gegenüber der letzten Saison gesteigert haben. Wir sind derzeit nicht in der Lage ein Spiel selbst aufzuziehen und schwächen und durch Dummheiten selbst. Wir sehen nur gut aus, wenn der Gegner das Spiel macht und wir mtspielen können. Das einzige, in dem wir richtig gut sind, ist die Situation schön zu reden. Sorry, so steigt man ab!

    In dem Verein läuft es derzeit gar nicht gut: die A-Jugend kommt nicht in die Gänge, die C-Jugend darf nicht aufsteigen, erfolgreiche Trainer werden aussortiert und das Aushängeschild des Vereins - die RL-Mannschaft - dümpelt vor sich hin.

  • Bei öffentlichkeitswirksamen Spielen (Dortmund, Osna) zerreißen sich die Spieler förmlich, man könnte fast meinen die brauchen die Aufmerksamkeit weil sie unbedingt hier weg wollen. Im Ligaalltag sind dann nur Leistungen wie gestern drin.

    Abwehrleistung eigentlich ganz gut, außer das da jemand fehlt der auch mal ein Spiel eröffnen kann. Deswegen komme ich jetzt zu Hartwig. Klar spielt der nicht mehr so gut wie in der Aufstiegssaison. Allerdings spielt der ne ganz andere Position. Für die offensiven Akzente ist Holt verantwortlich und meiner Meinung nach bekommt der das bislang nicht auf die Reihe. Hartwig muss sich eben aufgrund unserer schlechten Spieleröffnung fallen lassen und den Ball quasi von den IVs abholen. Ansonsten ist er eigentlich immer anspielbar und auch mal für ein guten Pass zu haben.

    Ein Wald wird hier gar nicht kritisiert. Warum nicht? Weil ihn keiner gesehen hat. Für mich bislang die Enttäuschung der noch jungen Saison. Hat weder spielerisch noch läuferisch RL-Format. Da hätten wir besser Nacar behalten können.

    Positiv zu erwähnen sind Chris Meier und AGW, der zwar glücklos wirkte, aber auch schlecht angespielt wurde und immer geackert hatte.

    Das Flottmann seinen letzten Wechsel bei diesen Temperaturen erst in der 90. Minute nutzen wollte könnte meiner Meinung nach bedeuten, dass er den jungen Spielern wir Helming, Olthoff oder Selisha nicht vertraut. Da aber das genau die Spieler sind mit denen er jetzt und in nächster Zeit arbeiten muss ist er der falsche Mann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!