BV Cloppenburg - SV Meppen [09.09. - 15 Uhr]

  • Schade, hatte nach dem genialen Osna Spiel eigentlich viel mehr erwartet, vielleicht hat der Osna Kampfdoch einen tieferen Eindruck bei den Spielern hinterlassen als Befürchtet.

    Aber jetzt direkt die Katastrophe herbeizureden oder den Trainer in Frage zu stellen halte ich für maßlos überzogen! Auch wenn wir derzeit "quasi" auf den letzten Tabellenplatz stehen, glaube ich nicht, dass wir mit unserer Manschaft über die gesamte Saison gesehen um den Abstieg spielen werden...

    Unsere Manschaft kann weeeesentlich mehr, als es der derzeitige Tabellenplatz wiederspiegelt!
    Ich freu mich megaaa aufs Oldenburg und WHV-Spiel! =) :tatice_05:
    Ich hoffe das gegen Odenburg die Hütten ebenfalls wieder brennt, auch wenn es wohl nicht soo viele Zuschauer wie gegen die Osnasen werden...

    4ever SVM :smilie1:

  • Halte die Diskussion um Flottmann auch für völlig überzogen,weil die Mannschaft auch anders kann,wie z.B gegen Osna!!! Habe das Gefühl die Mannschaft kann sich gegen Gegner wie CLP. nicht wirklich motivieren!!!! Das war gestern eine lustlose Vorstellung!!!

  • Halte die Diskussion um Flottmann auch für völlig überzogen,weil die Mannschaft auch anders kann,wie z.B gegen Osna!!! Habe das Gefühl die Mannschaft kann sich gegen Gegner wie CLP. nicht wirklich motivieren!!!! Das war gestern eine lustlose Vorstellung!!!

    Hö? Irgendwie ein Widerspruch. Für mich ist es die Aufgabe des Trainers die Mannschaft zu motivieren. Und wenn er es bei einzelnen Spielern nicht schafft, sollte Flottmann mal schauen ob die Spieler sich in unserer U23 gegen Mannschaften wie Dalum, Herzlake oder Tus Lingen mehr motivieren können.

  • Puuh, ich war zwar nicht in CLP aber wenn ich das hier alles so lese dann kriegt man ja Angst. Muß wohl echt nicht gut gewesen sein.
    Das Spiel gegen Osna war so gut, habe echt gedacht die Mannschaft hat endgültig das Ruder rumgerissen. War ja trotz Niederlage eine
    überzeugende Vorstellung. Dann muß wohl gegen Oldenburg einiges gehen sonst kriegen wir echt Streß.

  • Ich denke auch, dass kritische Bemerkungen erlaubt sein dürfen, schließlich haben wir nach 6 Spielen gerade mal 5 Punkte. Ich war gestern nicht beim Spiel dabei, aber vom kämpferischen her konnte man der Mannschaft in den anderen Spielen nichts vorwerfen. Gestern scheint das ja anders gewesen zu sein...?
    Zur Aufstellung: Für mich macht es keinen Sinn, Robben als RV aufzustellen. In den Heimspielen, hat man immer wieder gesehen, dass gerade die rechte Abwehrseite sehr wackelig war. Robben gehört in die Offensive, anstatt zum Beispiel ein Wald. Seht ihr das anders? Wir haben doch genug vernünftige Außenverteidiger und in der Offensive geht momentan recht wenig, was natürlich auch von einem Formschwachen Holt abhängt. Tja, und die Standards sind wirklich seeeeeehr schlecht.

  • Also wirklich, ich höre immer das Spiel gegen Osna war so gut. Meine Fresse, was wir da gegen 10(!!!!!!) Mann an Chancen zugelassen haben, dass war unterirdisch. Ja oSna ist ne Klasse höher, aber trotzdem, so gut war das auch wieder nicht. Stellt euch vor, es gewinnen im Pokal sogar 4.Ligisten gegen 1.Ligisten. Und da war der 1.Ligist nicht zu zehnt.

    Was mir gestern wieder aufgefallen ist, Pässe über 5 Meter kommen nicht an. Entweder verhungern die Bälle (was ne Kunst ist auf 5 Meter) oder Ball wird so kräftig gespielt, dass keine Sau den stoppen kann.

    Gestern nach meiner Meinung nur Hillebrand und mit Abstrichen Gerdes mit einer guten Leistung. Der Rest unterirdisch.

    Zu Robben, da saß doch gestern jemand auf der Tribüne und sagte, "ist doch nicht schlimm mit Robben, der hat ja erst 2-3 mal gelb rot bekommen". Also erstmal, gefühlt ist der für mich schon öfter runtergeflogen. Und ich mein auch mal Glattrot. Dazu muss der ständig früher ausgewechselt werden, weil der wieder kurz vor Rot ist. Und desöfteren wird er gesperrt(wie es diese Saison ist weiss ich gar nicht) wegen der 5.gelben Karte. Das sind alles Sachen wo er unser Team schwächt und ich dachte er hätte dazugelernt. Das die Schiris bei ihm immer genauer hinsehen und im Zweifel IMMER GEGEN IHN pfeifen, darüber brauch er sich auch gar nicht wundern, weil er es nicht einmal hinbekommt in einem Spiel die Fresse zu halten.

    Zum Trainer, maaaaaaan wie kann man nur so wechseln? Robben wäre nach der gelben bei mir runtergegangen, dass war sowas von klar das der gestern wieder runter fliegt, dass muss doch auch ein Trainer sehen. Und dann will der in der 90 Minute nochmal wechseln. Unfassbar.

    In der Vorbereitung und im ersten Spiel gegen Biene dachte ich noch, wow, die sind gut drauf. Aber was die sich jetzt zusammen spielen, oh mann. Die Fraktion "Lünemann raus" ist aber noch ziemlich ruhig, dass wundert mich...

  • Robben hat gegen Osna auch sehr früh gelb gesehen und ist nichts weiter passiert! Also, man kann so was vorher einfach nicht einplanen. Demnach müsste oder könnte... man auch jeden anderen Spieler direkt rausnehmen... wenn er (früh) ne gelbe sieht.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Die erste Gelbe hat Robben gestern für ein Foul gesehen, welches nicht unbedingt gelb-würdig war.

    Kurz vor dem Platzverweis hat er dem Trainer angezeigt, dass er runter will/muss.
    R. Müller stand schon am Spielfeldrand. Der Linienrichter hatte seinem Chef nur noch nicht angezeigt, dass Meppen wechseln möchte, obwohl Bujan dieses mehrfach angezeigt hatte.

    Die gelb-rote Karte hat Robben für ein "Foul" bekommen, für das er nicht viel konnte. Es war ein normaler Zweikampf und er kann sich nicht in Luft auflösen.

    Gestern hat unsere Mannschaft ein paar neue Varianten für Ecken und Freistöße gezeigt. Wenn man diese im Training verstärkt übt, kann es mal wieder mit einem Tor nach einer Standardsituation klappen.

  • Robben hat gegen Osna auch sehr früh gelb gesehen und ist nichts weiter passiert! Also, man kann so was vorher einfach nicht einplanen. Demnach müsste oder könnte... man auch jeden anderen Spieler direkt rausnehmen... wenn er (früh) ne gelbe sieht.

    Ich weiss nicht ob Du gestern da warst, aber das konnte man gestern sehr wohl sehen das Robben fliegt. Von Anfang an war der auf Krawall gebürstet. Das war gegen Osna nicht so...

  • Die gelb-rote Karte hat Robben für ein "Foul" bekommen, für das er nicht viel konnte. Es war ein normaler Zweikampf und er kann sich nicht in Luft auflösen.

    Stimmt, für das Foul hätte er auch keine bekommen, nur weil er danach den Mund wieder nicht halten konnte, dafür hat er die bekommen. Das Robben ausgewechselt werden sollte habe ich nicht mitbekommen. Das ist natürlich doppelt ärgerlich...

  • Es ist allerdings ziemlich albern, nur bei Robben eine Kartenproblematik ausmachen zu wollen. Wir haben jetzt im sechsten Spiel das dritte (!) Mal gelb-rot gesehen. Das ist eine katastrophale Bilanz und da muss sich dringend was aendern.

  • Das Spieler mal zulangen, ein Zeichen setzen oder mal taktisch foulen ist ja in Ordnung. Aber wie bekommen schon wieder zu viele Karten und schaden uns fast in jedem Spiel selbst. Zumal wir nun nicht die Mannschaft haben, die auf jeder Position mal eben einen so locker ersetzen kann...

  • Die Disziplin in der Mannschaft lässt wohl zu wünschen über was es in Sachen karten abholen angeht und spiegelt sich meist auch in den Tabellenplatz wieder!!

    Flottmann muß aufwachen und was am System/Taktik und an seiner Einstellung ändern !!

    Früher auswechseln wenn es nicht läuft, ältere Spieler mal eine Denkpause geben und man darf auch gerne mal was von außen Reinrufen um der Mannschaft auch aktiv als Trainer zu helfen !!

    Bei dem Kerl fehlt mir die Leidenschaft und er knöpft nahtlos da an wo er bei andern Vereinen als Herrentrainer aufgehört hat.


  • Ein auf Rumpelstilzchen an der Seitenlinie braucht er nicht machen, das würde sich zu schnell abnutzen mit der Zeit. Aber ältere Spieler durch jüngere zu ersetzen halte ich für sinnvoll. Holt und Hartwig brauchen dringend mal ne Denkpause. Auch Wigger, Wald und Scherping könnten nach so einer Vorstellung gestern mal ein Spiel zuschauen.

  • Puuh, ich war zwar nicht in CLP aber wenn ich das hier alles so lese dann kriegt man ja Angst. Muß wohl echt nicht gut gewesen sein.
    Das Spiel gegen Osna war so gut, habe echt gedacht die Mannschaft hat endgültig das Ruder rumgerissen. War ja trotz Niederlage eine
    überzeugende Vorstellung. Dann muß wohl gegen Oldenburg einiges gehen sonst kriegen wir echt Streß.

    wenn wir so spielen wie gegen clp,dann ist die messe nach 15 min gelesen,nach dem letztem auftritt bekommt man es wirklich mit der angst zu tun!

    ich hoffe das die mannschaft rückrat hat und den großmäulern aus ol zeigt ,wo der hammer hängt!!!

  • .....Früher auswechseln wenn es nicht läuft, ältere Spieler mal eine Denkpause geben ....

    .....Aber ältere Spieler durch jüngere zu ersetzen halte ich für sinnvoll. Holt und Hartwig brauchen dringend mal ne Denkpause. Auch Wigger, Wald und Scherping könnten nach so einer Vorstellung gestern mal ein Spiel zuschauen.

    Formulierungen wie 'Denkpausen' find ich extrem ungklücklich gewählt. Was sollen solche Denkpausen denn bewirken?!
    Motiviert sind die Spieler so oder so schon genug und ich glaub auch, dass sie alle den Willen haben zu gewinnen, es gibt eben Tage, wo man nicht ins Spiel findet und dann muss man wirklich früher auswechseln! Aber von vornherin 'Denkpausen' zu verteilen halte ich für Falsch, da in die Aufstellungsentscheidung auch die Trainingseindrücke und die Tagesform der jeweiligen Spieler mit einfließen sollte.
    Grundsätzlich fänd ich es allerdings schon sehr sinnvoll bei denAufstellungen ein wenig mehr zu wechseln, da wir wirlich auf mehreren Positionen starke Doppelbesetungen haben und es immer gut ist, das gesamte Team bei Laune zu halten und am meisten Spass haben die Spieler dann, wenn sie spielen dürfen!

  • Das Spiel war einfach nur grauenhaft!

    Mich ärgert es total, dass der SV super spielt, sobald es gegen einen "höherklassigen Gegner geht" (z. B. Osnabrück, Dortmund Leipzig), "in den letzten Minuten" unglücklich verliert und gegen "mittelklassige Gegner", die eigentlich unsere Hausnummer sein müssten, kann man diese Leistung nicht mehr abrufen. Warum nur? Klar, jetzt werden wieder welche sagen, es liegt an der Motivationsfähigkeit unseres Trainers. Aber das kann nicht der Grund sein. Schließlich geht das schon "seit Jahren". Wir müssen in den Basisspielen solch eine Leistung abrufen und nicht nur wenn man gegen Top-Mannschaften spielt.

    Ich hatte den Eindruck, als wenn man nur auf Reaktionen des BVC reagiert anstatt selbst das Spiel zu machen. Einige Spieler sind den Bällen nicht entgegen gekommen. Und Standards waren Sonntag nicht unser Fall, obwohl wir die eine oder andere hatten.

    Ätzend ist das! Sonntag wird der VfB wohl ein Heimspiel haben. 2.500 ZS, darunter 500 OL'er! Dreck, verdammter!

  • Und zack, wieder kein Sieg.

    6 Spiele, magere 5 Punkte und 7:11 Tore. Was ´ne klasse Saison bislang. :dash2:


    Im letztes Grottenjahr hatten wir nach nach 6 Spielen 7 Punkte. Da haben wir nur gegen die Topfavoriten (Leipig 0-1,in Halle3.0 und in Kiel 3:1) verloren.

    Siege gab es gegen Wolfsburg II 3:1, gegen den Berliner AK mit 3:1 und in Halberstadt 1:1. War doch gar keine so schlechte Bilanz im nachhinein.((vgl. zu heute)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!