WHV - SV Meppen [23.09. - 15 Uhr]


  • Hey Steve, das ist kein Trauerspiel, sondern das Ergebnis einer nicht vorhandenen Strategie. Ich weiß gar nicht was mich mehr ärgert, die RL-Mannschaft oder die A-Jugend. Fangen wir mit letzterer an. Die Einrichtung des JLZ ist klasse! Leider wurde speziell für die A-Jugend kein guter Trainer verpflichtet.

    Die Einrichtung des JLZ ist klasse? Es reicht einfach nicht, den Namen JLZ zu tragen und einen "JLZ-Leiter" einzustellen, wenn das Drumherum nicht passt...

    Was meinst du mit "speziell für die A-Jugend kein guter Trainer verpflichtet"? Wie definierst du "gut"? Warum ist Zumdohme in deinen Augen nicht "gut"? Wer wäre gut u warum?


    Übrigens ich weiß nich ob zumdohme ein guter Trainer ist. Das ist die Meinung von Andreas S. um 18.06 Uhr

    Ob er allerdings der Richtige in der jetzigen Phase ist, wage ich zu bezweifeln.

    Sieben Niederlagen!

  • Persike ist immerhin ein SVer mit Herz für den SV in entscheidender Funktion. Der Rest (Vorstand, Geschäftsstelle, Trainer von der 1. bis zur A-Jugend) übernimmt eben eine Funktion oder einen bezahlten Job. Wie sollen Vorstandsmitglieder Entscheidungen treffen, die kaum ein Spiel sehen`? Das passt alles nicht im Verein und die Ergebnisse des Vorzeigeschilds sind das für alle sichtbare Resultat.............

  • Persike ist immerhin ein SVer mit Herz für den SV in entscheidender Funktion.

    Sehe ich auch so. Auch er macht sicherlich nicht alles richtig, aber er ist ein Ur- SVer mit Herz

    ...der dieses vorhandende Spielermaterial aber zum Großteil verpflichtet hat, da darf sich auch ein Ur-SVer Kritik gefallen lassen!!! Möchte nicht wissen wie auf jemand anderes eingehauen würde, der an seiner Stelle ähnliches zu verantworten hätte!

    ElManiac1912 hat es auf den Punkt gebracht, mehr muss man nicht dazu sagen....dunkle Zeiten! Schade! :(

  • Du sprichst mir mit deinen Worten aus der Seele! Genauso bitter sieht es aktuell aus!

    Und anstatt Geld in die Damenmannschaft zu stecken (zahlreiche Neuverpflichtungen vor dieser Saison,) hätte man es in DAS Aushängeschild des Gesamtvereins, die 1. Herrenmannchaft, investieren müssen, da offensichtlich die ausreichende Regionlligaqualität nicht vorhanden ist!

    Mir sind die Damen/Mädchenmannschaften eh ein Dorn im Auge, da sie nach meinem Verständnis nur Geld kosten (weite Anfahrtswege zu den Auswärtsspielen inkl Übernachtungen) und nicht ansatzweise Geld einspielen, da sich ja kaum jemand für Frauenfussball interessiert.

    ...und das alles im 100 jährigem Vereinsjubiläum!

  • Da gebe ich dir recht. Fussball ist allerdings ein Ergebnissport.

    1.)Jeder Trainer der eine Aufgabe übernimmt, sollte sich vorher die Mannschaft und die Liga anschauen. Hat er das gefühl, das es mit dieser Mannschaft nicht klappt, muß er die Finger davon lassen

    2.) Eine Mannschaft braucht Respekt vor einem Trainer. Warst Du diese Saison bei der U 19? Wenn spieler den nach dem Spiel zurückmeckern ist das nicht gut.

    3.) Respekt: W. Köther ist vielleicht kein guter (taktisch und fussballerisch) kein guter trainer, aber die Spieler hatten zumindest Respekt vor ihm.

    4.) Viele schätzen den jetzigen kader besser ein als den vom letzten Jahr!

    zu 1): D.Z. hat sich garantiert Mannschaf u Liga angeguckt u betreibt auch jetzt einen enormen Aufwand für die Mannschaft!

    zu 2): Stimmt...Respekt vor dem Trainer (aber auch Mitspielern) ist unabdingbar. Ist einerseits Sache des Trainers, aber dazu gehören auch die Spieler. Ja, ich war da.

    zu 3): Köther als "Vorschlag" ist totaler Quatsch! Einen Trainer, der Spieler anbrüllt und einen auf General macht, braucht man sicher nicht!

    zu 4): Das kann ich nicht beurteilen, aber es ist natürlich schwierig, wenn du in so einer Krise steckst u dann alles gegen dich läuft (Aluminium, Fehlentscheidungen,...)

    Ich glaube nicht, dass D.Z. der alleinige Schuldige am katastrophalen Lauf der A-Jgd ist

  • Einfach nur graussam heute. Seit langen mal wieder ein Auswärtsspiel
    gesehen und dann so eine Leistung. Es ist echt erschreckend wie schlecht
    wir aufgestellt sind.

    Gegen Osna hat sich jeder Spieler den Arsch aufgerissen und es war schön
    anzusehen auch wenn wir das Spiel verloren haben . Aber von diesen
    Siegeswillen ist garnichts mehr zu spüren. Zu viele Fehler in der Abwehr
    , Ideenloser Fussball , 1-2 Spieler die sich echt den Arsch aufreißen
    und der Rest ist auf dem Platz da ja anwesenheit bezahlt wird.

    Es ist traurig soetwas zusehen.

    Wir sind im Jubel Jahr und bewegen uns richtung Oberliga und das kann
    doch nicht der Wunsch des SVM sein. Kaum noch Zuschauer anwesend.
    Stimmung im Stadion nur gefrustet .


    Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man das alles in der Presse schön reden kann . Da muss echt was passieren .

    Ansonsten werden wir uns weiter zurückentwickeln und Absteigen und wenn
    wir erstmal wieder dort angekommen sind dann wird es wieder verdammt
    schwer hochzukommen.


    Ich mein bei aller Rivalität zu den VFBäääh aber das was die alles auf
    die Beine stellen wie z.b HP , OLTV usw ist uns meilenweit vorraus. Auch
    die Manschaft spielt ihr spiel und das erfolgreich.


    Jetzt wird Zeit das was passiert und ein Zeichen gesetzt wird. Ob die entlassung des Trainers das richtige ist weiß ich nicht.

    Ich würde erstmal mit Anfangen gestandene Spieler wie Hartwig z.B auf
    die Bank setzen um zu zeigen das die keinen Stammplatz haben und wenn
    die sich nicht den Arsch aufreißen nicht mehr spielen werden. Vlt reicht
    das ja schon.

  • Dass man mal ´ne schlechte Phase hat ist ja das Eine, aber dass sich dann keiner so recht den A..... aufreißt, das würde mich an eurer Stelle auch ankotzen. Scheint echt kein Vorteil gewesen zu sein, diese vorherige Saison ohne Absteiger. Scheint so als hätten einige versucht Geld zu sparen statt in RL-taugliche Spieler zu investieren. Steigt bloß nicht auch noch ab. Dann fehlen uns wieder interessante Spiele. Vor allem da Schlicktown uns den Gerüchten nach vielleicht nicht mehr lange erhalten bleibt.

    NUR DER VFB!!!! :hi:

  • Die Einrichtung des JLZ ist klasse? Es reicht einfach nicht, den Namen JLZ zu tragen und einen "JLZ-Leiter" einzustellen, wenn das Drumherum nicht passt...

    Was meinst du mit "speziell für die A-Jugend kein guter Trainer verpflichtet"? Wie definierst du "gut"? Warum ist Zumdohme in deinen Augen nicht "gut"? Wer wäre gut u warum?

    Sieben Pflichtspiele verloren!

    Das ist doch keine Antwort auf die Frage! Immer nur blabla ohne Argumentation bringt überhaupt nichts....
    7 Spiele verloren ist scheiße...aber ist deshalb der Trainer nicht "gut"?

    Einfach zu schreiben, dass man keinen guten Trainer geholt hat, bringt niemanden weiter...


    Das Problem mit dem JLZ ist m.E. doch, dassweder der Leiter noch verschiedene Trainer selbst besonders hoch gespielt haben noch über entsprechende Erfahrungen im Fussball verfügen. Des weiteren hat man z.B. bei der U23 Meppener Urgesteine vergrault, die über Jahren eine gute Arbeit gemacht haben. Ein JLZ, das eine Mannschaft nicht aufsteigen lässt, hat den Namen JLZ nicht verdient.

    Man kann über Menke / Thoben, Köther, etc. sagen was man will - aber sie waren erfolgreich und haben nicht, derartige erfolglose Serien hingelegt. Und sie haben ein Rückrad gezeigt, dass sie unter den derzeitigen Führung hingeschmissen haben, weil sie von vornherein erkannt haben hier so nichts mehr zu bewegen ist. Und genau das zeigt sich jetzt.

    Das Spielermaterial ist nicht gut genug, dann muss ich mich eben nach besseren Spielern umsehen. Kommen diese besseren Spieler nicht ins JLZ dann scheine ich nicht überzeugend gewesen zu sein. In einem JLZ ist und bleibt das Mass der Dinge der Erfolg! Nicht die Welt ist ungerecht bzw. die Randbedingungen sind ungünstig, sondern wenn ich als Trainer keinen Erfolg habe bei meiner Aufgabe habe, dann war ich eben nciht gut genug!

    Was macht den Deiner Meinung nach ein Trainer Zumdohme soll toll, dass Du trotz eines derartigen Desasters an ihm festhälst? Er hat so schön spielen lassen auch beim Abstieg ......


  • Das letzte was wir brauchen ist jetzt m.E. eine Diskussion über die Damen / Mädchenmannschaften. Nicht Sie sind schuld an der Misere. Man hat sich zu dem Schritt entschlossen (den begrüße ich ausdrücklich) und nun soll man ihn auch mit Leben erfüllen. M.E. haben die Versäumnisse in der RL Mannschaft nichts mit den Damen / Mädchen zu tun.

    Wir sind ein Verein und wir wollten hinter allen Teams stehen. Gegenüber den Spielerinnen halte ich eine derartige Aussage für respektlos!

  • Schönreden kann man jetzt tatsächlich nix mehr, alles Zerreden ist aber auch nicht das Wahre...

    Viele von uns haben den Weg, der eingeschlagen wurde, befürwortet: Junge Spieler aus der Region usw.

    Und niemand kann hier allem Anschein nach klar orten woran es jetzt hapert...

    Liegt vermutlich daran, dass gefühlt im Moment alles eine Baustelle ist. Beim Thema JLZ hatte ich auch meine Bedenken, als die neuen Verantwortlichen vorgestellt wurden, aber genauso wie bei Flottmann plädiere ich dafür noch etwas zu warten bis zum endgültigen Urteil.
    Beim Verein selber schauen wa mal, was der Wechsel von Barlage zu Schulte bewirkt. Auch wenn er mehr für die "Peripherie" des Vereins und nicht fürs sportliche zuständig ist, so wie ichs aus der Ferne beobachten kann hängt zumindest sein Herz sehr am SVM (sollte jemand es besser wissen, korrigiert mich ruhig).

    Im Moment scheint die Aufgabe ganz klar zu sein: Abstieg vermeiden und mit einem dicken blauen Auge davon kommen. Mehr sitzt nicht drin (aber zumindest hoffentlich das)...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Viele von uns haben den Weg, der eingeschlagen wurde, befürwortet: Junge Spieler aus der Region usw.

    vollkommen richtig!!!!! ich befürworte diesen weg nach wie vor!! aber beantworte mir mal eine frage:

    wo genau sind denn die jungen spieler der region?? genau, sie sitzen sich entweder auf der bank den
    hintern platt oder spielen bei holthausen-biene!!!

    ich will keine aktuellen stammspieler unter namensnennung in die kritik nehmen. das gehört sich nicht.

    dennoch stelle ich mir die frage, warum ein daniel olthoff oder auch vor allem ein hedon selishta keine
    einsatzzeiten bekommen!! wenn man das thema jugend seriös angehen würde, müsste der kader, vor
    allem auch der zweiten mannschaft, nur so von jungen perspektivspielern wimmeln.
    natürlich kann man sie nicht alle halten, da auch in biene geld verdient und vor allem klassenhöherer
    fußball gespielt werden kann.
    wenn ich mir anschaue, welch erfrischenden offensivfußball junge talente in biene oder auch laxten spielen
    können, haut einem das als SV'er die tränen in die augen.

    ich bin der überzeugung, dass man auf einige spieler, seien es auch nur zwei oder drei, verzichten muss.
    die freiwerdenden finanzmittel können dann wieder in junge spieler investiert werden.

    natürlich wird man dann sicherlich nicht um einen einstelligen tabellenplatz mitspielen können. aber zumindest
    wäre es ein verlässliches konzept. und was so eine junge truppe leisten kann, hat man in der hinrunde der
    aufstiegssaison gesehen. etliche verletzte "altgediente" stammkräfte wurden durch menke, olthoff und co.
    ersetzt! in dieser phase haben wir tollen und vor allem leidenschaftlichen fußball zu sehen bekommen.

    dieses seelenlose gegurke von heute werden junge spieler ganz bestimmt nicht verschlimmern!

  • Alles jetzt schlecht reden bringt den Verein im Moment auch nicht weiter. Man muss mit den Mitteln die mann als verein hat das maximale raus holen. Ich kann nicht glauben das dies das maximale ist oder ?

    Meppen ist nun mal in eine Region gelegen, wo die grossen Sponsoren nicht in der Reihe stehen. Und ohne genugend einnahmen ist Spitzenfussball wohl nicht mehr moeglich.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Mir fällt auf Anhieb kaum ein "gestandener" Spieler ein, der seine Leistung abruft und die Mannschaft wirklich weiterbringt (dafür gibt es einige, die ihre Leistung eben nicht bringen!). Und es gibt einige junge Spieler, die so gut wie nie eine Chance bekommen (Olthoff, Selishta aber auch Raming; auf den haben sie in der letzten Saison alle geschimpft, Fakt ist aber, dass er mehr Tore auf dem Konto hatte als AGW heute, so schlecht war er also als Stürmer nicht!).
    Vor der Saison haben einige vom "Jugendwahn" geschrieben; den sehe ich in der Aufstellung in keinster Weise, im Gegenteil wird, wie Elmaniac schon geschrieben hat, das "Jugendkonzept" (mal wieder!!) nur als leere Worthülse präsentiert (und wahrscheinlich passiert das solange bis sämtliche "Jugendspieler bei anderen Vereinen untergekommen sind).

    Ich halte es aber generell für absolut falsch, der Mannschaft die Regionalligatauglichkeit abzusprechen. In der Rückserie der letzten Saison hat die Mannschaft unter Persike einen sehr respektablen Punkteschnitt geholt- und zwar in einer Liga, die mit Sicherheit nicht schlechter besetzt war als die in der die Mannschaft jetzt am Tabellenende herumkrebst. Und ich glaube einfach nicht, dass das nur daran lag, dass die Gegner in der sportlich unbedeutenden Saison nicht motiviert waren und es dem SVM leicht gemacht haben. Mal ganz davon abgesehen sind wir hier nicht bei "Wünsch-Dir-was" sondern in der Realität und da scheint es nunmal so zu sein, dass der Verein das Geld für andere Spieler nicht hat. Ob das in anderen Vereinen anders ist oder ob die nur ein größeres Risiko gehen weiß ich nicht, aber ich weiß, dass Meppn mit dem höheren Risiko schon einmal beinahe auf die Fre... gefallen wäre und ein zweites Kickers Emden oder Eintracht Nordhorn will ich in keinem Fall.

    Irgendeinen Grund muss es aber gehabt haben, dass die annähernd gleiche Mannschaft vor ein paar Monaten noch erfolgreich gespielt hat und heute wieder seltsam leblos wirkt. Vielleicht liegt es an der taktischen Ausrichtung (i.d.R. nur ein defensiver MF und nur ein Stürmer), vielleicht werden einige Leute auf den falschen Positionen eingesetzt (Scherping war in der Rückserie der letzten Saison als Stürmer um Klassen torgefährlicher als in dieser Saison, wo er MF spielen muss, das gleiche gilt im Prinzip auch für Holt), vielleicht liegt es insgesamt am eingesetzten Personal (ich will auch da nicht von fehlender RL-Tauglichkeit sprechen aber wohl von Formschwäche und wenn ein Spieler formschwach ist, dann muss er auch mal auf die Bank und ein anderer seine Chance bekommen).

    Ich denke und hoffe, dass der Trainer lernfähig ist und seine Vorstellungen überdenkt, deshalb halte ich eine Diskussion über den Trainer für viel zu früh und eine über Persike könnte ich keinster Weise verstehen!!!!

  • Genauso wie ich es geschrieben habe, sehe ich die Sache! Ob ich damit nun richtig oder falsch liege, sei mal dahingestellt! Ob respektlos oder nicht ist Interpretaionssache!

    Fakt ist einfach, das diese Sparte Geld kostet! Vielleicht das Geld, was im Herrenbereich fehlt?!

    Nicht umsonst hat der HSV aus Kostengründen aus der Damenbundesliga zurückgezogen! http://www.kicker.de/news/fussball/…ga-zurueck.html

    Und ich behaupte mal, dass die Allerweinigsten hier, sich die Damenmnannschaft anschauen! Oder bist du, Andreas, als Befürworter dieser "Fusion" schon mal bei einem Spiel, vielleicht im hohen nördlichen Raum gewesen?!


    Ist nen anderes Thema und hat hier in diesem Spieltagthread eigentlich auch nix zu suchen. Man ist halt auf Ursachenforschung...

  • Lieber Daniel,

    ich bin der Meinung, dass es beim SVM weniger am Geld als an den Konzepten liegt. Derzeit finde ich vieles im Verein konzeptlos. Und auch wenn wir im Geld schwimmen würden, würden wir dies vermutlich nicht besser nutzen.
    Es gibt genug Teams mit einem kleineren Etat in der Liga. In diesem Sinne war auch mein Einwurf zu verstehen. M.E. liegt es nicht an der Damen / Mädchenmannschaften, dass die RL-Truppe nicht so gut darsteht.

    Man ist die "Ehe" seinerzeit eingegangen und dann soll man jetzt auch dazu stehen. Wie würdest Du dich als Sportler(in) speziell aber als Mensch fühlen, wenn man so über Deinen Sport / Leidenschaft (hier Fussball) spricht.

    M.E. bietet die Ursachenforschung ganz andere Ansatzpunkte ....

    Und um ehrlich zu sein, ich habe kein Spiel der Damen im hohen Norden gesehen! Ich weis auch nicht, ob mich das interessieren würde. Nach dieser diskussion werde ich aber versuchen mal ein Spiel zu sehen!

    Aber ich bin mir sicher, dass die Ursache nicht bei den Damen-/Mädchenmannschaften liegt.

    Gruß ins Emsland

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!