SV Meppen - VfB Lübeck [14.10. - 15:00 Uhr]


  • Selishta fand ich jetzt nicht so überragend, habe bis auf den Treffer kaum in guten Szenen gesehen.


    Grade Selishta hat meiner Meinung nach dem Meppener Sturm eine ordentliche Frischzellenkur verpasst. Starke 45min und eine sehr gute Startelfempfehlung wie ich finde!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Spielerisch war es heute mal wieder nicht viel. Gegen bessere Gegner hätte die Leistung nicht für einen Sieg gereicht. Dafür war es kämpferisch überzeugend. Ich glaube Wessels ist allein in der 2.Hälfte 10 km gelaufen!

    Selishta hatte ein paar gute Dribblings dabei, vielmehr aber auch nicht. Ich denke auch, dass er auf einer zentralen Position besser aufgehoben wäre als rechtsaußen.

    War Robben angeschlagen oder wieso musste er zur Pause raus? Ich finde, er hatte ne recht ordentliche Halbzeit gespielt.

  • Hoffentlich hat Flottmann heute gesehen, dass seine Ersatzbank besser bestückt ist, als sein Stamm.
    Selishta hat ordentlich nach vorne gespielt, Dribblings versucht und größtenteils auch gewonnen.

    Der 12er kommt aus Osnabrück und kann mich seit seinem ersten Spieltag nicht überzeugen. Da haben wir in der zweiten Bessere.
    Aber schlechter als Hartwig hat er es auch nicht gemacht. Für mich zwei Spieler, die in ihrer derzeitigen Form
    keinsterweise Regionalligapotential haben.

    Trotzdem der Sieg war wichtig für die Moral.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Hoffentlich hat Flottmann heute gesehen, dass seine Ersatzbank besser bestückt ist, als sein Stamm.
    Selishta hat ordentlich nach vorne gespielt, Dribblings versucht und größtenteils auch gewonnen.

    Der 12er kommt aus Osnabrück und kann mich seit seinem ersten Spieltag nicht überzeugen. Da haben wir in der zweiten Bessere.
    Aber schlechter als Hartwig hat er es auch nicht gemacht. Für mich zwei Spieler, die in ihrer derzeitigen Form
    keinsterweise Regionalligapotential haben.

    Trotzdem der Sieg war wichtig für die Moral.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    :)

    Das manche immer noch nicht verstehen, dass es ziemlich egal ist wo jemand vorher gespielt hat!
    Arme Aussage...schließlich ist es ein Spieler, der jetzt sein zweites Jahr in Meppen spielt und der sich von einem Ergänzungsspieler zu einem Stammspieler entwickelt hat...jung ist er glaube ich auch noch.

    Wenn man findet, dass ein Spieler nicht gut ist, ist das ok, aber es darauf zu schieben wo er vorher gespielt hat?! Finde ich unnötig. Aber jedem seine Meinung.

  • Das Spiel war sicher nicht berauschend und man hat die Unsicherheit der Mannschaft schon gespürt. Wenn Lübeck sich nicht selber dezimiert hätte und die Chancen etwas konsequenter genutzt hätte...

    Aber egal- 3 Punkte mehr auf dem Konto und den Anschluss ans Mittelfeld wieder hergestellt. Jetzt bleibt zu hoffen, dass der Knoten geplatzt und die Blockade im Kopf weg ist.

    Ich fand heute Meyer stark und Holt hat das wichtige Tor zum 1:0 gemacht (und damit geht ein erheblicher Anteil der insgesamt erzielten Liga-Treffer des SVM auf sein Konto), da kann man über das ein oder andere Defizit im Spiel hinwegsehen.

    Selishta war sicher nicht der absolute Superspieler- aber schlechter als Hartwig in den Spielen vorher war er auch nicht.
    Zudem hat er hat ein Tor gemacht, was man, trotz Chancen, von AGW bedauerlicherweise ja wieder mal nicht behaupten kann. Ein Tor in 10 Ligaspielen ist mMn für die einzige Sturmspitze einfach zu wenig (auch wenn er immer kämpft), zumal wenn man Alternativen hat.


  • Selishta war sicher nicht der absolute Superspieler- aber schlechter als Hartwig in den Spielen vorher war er auch nicht.
    Zudem hat er hat ein Tor gemacht, was man, trotz Chancen, von AGW bedauerlicherweise ja wieder mal nicht behaupten kann. Ein Tor in 10 Ligaspielen ist mMn für die einzige Sturmspitze einfach zu wenig (auch wenn er immer kämpft), zumal wenn man Alternativen hat.

    Hartwig sollte man aus den letzten Spielen wirklich nicht als Maßstab nehmen, aber schlechter als er hat Selishta es deshalb natürlich nicht gemacht.

    Gerdes war heute nicht so gut, war aber auch wohl nicht richtig fit. Und "Alternativen" im Sturm sehe ich nicht wirklich, da mir Scherping ziemlich außer Form scheint.

  • [...] Zum Thema Stadionverbote/Streik: Habe mir den Infoflyer der Szene durchgelesen und muss sagen, dass ich den Ärger nachvollziehen kann. Auch wenn das Ganze sicherlich keine besonders glückliche Aktion war (habe diese zwar nicht mitbekommen, da ich noch nicht im Stadion war, aber mir darüber berichten lassen...), so ist diese dennoch kein Grund für solche Konsequenzen. Da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Der Bereich, in dem sich der Vorfall ereignet hat, gehört schließlich zum Heimbereich, d.h. da wurde nix gestürmt o.Ä. Wenn zudem lediglich verbal provoziert wurde, dann ist mir das für ein Stadionverbot echt zu dünn. Vor allem - wo zieht man da die Grenze? Demnächst bekommt man dann wahrscheinlich auch schon Stadionverbot, wenn man auf der AT oder NT einen Spruch gegen den gegnerischen Verein ablässt oder wie? Zudem wäre vor so einer Strafe ein Gespräch mit den betreffenden Personen angebracht gewesen. Passt aber irgendwie in das derzeitige Bild des Vereins, dass man sich darum nicht wirklich schert, sondern einfach die "Keule" raushaut.

    Ich finde es gut, dass du den Flyer gelesen hast! Es haben auch andere Personen gefragt, was los ist. Diesen wurde ebenso das Szenegeflüster in die Hand gedrückt. Und wenn es nach pöbeln geht hätten die beiden Damen auf der AT schon seit der letzten Saison Stadionverbot!!!!

  • Ich finde es gut, dass du den Flyer gelesen hast! Es haben auch andere Personen gefragt, was los ist. Diesen wurde ebenso das Szenegeflüster in die Hand gedrückt.

    Und wenn es nach pöbeln geht hätten die beiden Damen auf der AT schon seit der letzten Saison Stadionverbot!!!!

    Wo lagen denn diese Flyer aus? Ich habe leider keinen davon in die Finger bekommen. Oder kann man den Inhalt im Netz nachlesen?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Moin Leude! Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich spielerleistungen gesehen werden...versteht mich nicht falsch, ist keine Kritik an irgendwem...meine es, wie ich geschrieben habe: erstaunlich!!
    Ich reine mir nur gerade die Augen! Der beste Mann auf dem Platz wurde hier noch nicht einmal erwähnt!!

    Jan-Christian Meier war für mich heute der alles überragende Mann! Der hat jeden Zweikampf gewonnen! Für mich war Meier heute einer der Schlüssel zum Erfolg!!! Großen Respekt für die tolle Leistung!

    Lieben Gruß Hardy

  • Lieber Hardy,

    da hast du deine Meinung wohl Exclusiv.

    Ohne die Leistung von Jan-Christian Meier schmälern zu wollen aber da fallen mir wohl noch zwei, drei andere Namen ein.

    Für mich überragender mann war Wessels, kurz dahinter Schepers und Meyer. Selishta ganz ordentlich. Könnt ich mir auch mal inner Startformation vorstellen.

    Die Leistung von Holt wiess ich nicht so recht einzuordnen. Echt schwach obwohl das Tor gemacht. Als Stürmer darf man das wohl. Ausserdem; wer soll sonst die Eckken/Freistösse schiessen?

    Meine Meinung :blush2:

  • Der 12er kommt aus Osnabrück und kann mich seit seinem ersten Spieltag nicht überzeugen. Da haben wir in der zweiten Bessere.

    Der 12er hat auch nen Namen und deine Aussage ist totaler Unsinn. Gibt wenig Spieler in unserem Kader, die ueber die Spielintelligenz von Meyer verfuegen. Ich habe ihn anfangs sehr skeptisch gesehen, bin aber immer mehr von ihm ueberzeugt.

    Ansonsten bin ich bei Hardy. Ich sah nur die zweite Halbzeit, aber in der war Meier meiner Meinung nach der absolute Fels in der Brandung. Baerenstark in puncto Antizipation. Der hat dadurch eine Vielzahl an Angriffen bereits im Keim erstickt.

  • Selishta war sicher nicht der absolute Superspieler- aber schlechter als Hartwig in den Spielen vorher war er auch nicht.
    Zudem hat er hat ein Tor gemacht, was man, trotz Chancen, von AGW bedauerlicherweise ja wieder mal nicht behaupten kann. Ein Tor in 10 Ligaspielen ist mMn für die einzige Sturmspitze einfach zu wenig (auch wenn er immer kämpft), zumal wenn man Alternativen hat.

    Hartwig sollte man aus den letzten Spielen wirklich nicht als Maßstab nehmen, aber schlechter als er hat Selishta es deshalb natürlich nicht gemacht.

    Gerdes war heute nicht so gut, war aber auch wohl nicht richtig fit. Und "Alternativen" im Sturm sehe ich nicht wirklich, da mir Scherping ziemlich außer Form scheint.

    Hartwig kann mit Sicherheit besser spielen als er es in dieser Saison
    und Teilen der letzten Saison gezeigt hat. Aber es nutzt ja nix, wenn er
    seine Leistung warum auch immer nicht abruft.

    Zu AGW:
    Ein Stürmer wird nunmal zu einem erheblichen Anteil an seinen Toren gemessen
    und da hat Gerdes-Wurps sehr wenig aufzuweisen.
    Alternativen gäbe es mMn schon. Scherping hat im letzten Jahr bewiesen,
    dass er im Sturm Tore macht und dass er dieses Jahr nicht so in Tritt
    kommt, liegt sicher auch daran, dass er im offensiven MF eingesetzt wird
    und nicht als Stürmer. Zudem hatte Raming-Fresen im letzten Jahr als
    Stürmer mehr Tore auf dem Konto als AGW jetzt und es gibt auch noch
    Hoppe, der in der zweiten Mannschaft häufig trifft.

  • Gommert: gibt hoffentlich wieder die Sicherheit zurück, starkes Comeback
    Müller/ Raming-Freesen: Schwachstelle(n)
    Schnettberg: solide Partie
    Meier: Top-Zweikampfverhalten gegen schwache Lübecker Stürmer
    Wigger: läuft mir auf seiner Position zu wenig
    Meyer: ist die km von Wigger mitgelaufen, starkes Spiel, aber offensiv noch zu zaghaft
    Robben: am auffälligsten waren seine Diskussionen mit dem Schiri
    Holt: zieht das Spiel als 10er und Capitano nicht an sich; das Tor entschädigt
    Wessels: läuft viel (auch viel umsonst) zwei gute Aktionen vor den jeweiligen Toren
    AGW: schwach als Stümer und Vorlagengeber
    Selitsha: er bruacht einfach seine Einsatzzeiten, dann bekommt er auch das Selbstvertrauen, was er für sein Spiel (Eins-gegen-Eins) benötigt
    Scherping: hätte er seine Tor am Ende gemacht, dann würde ich ihn anstatt AGW spielen lassen, da er viel mehr am Spiel teilnimmt als AGW

  • Stellungnahme aus dem SZENEGEFLÜSTER vom 14.10.2012:


    Aktuelles: Neue Stadionverbote

    Wie wahrscheinlich alle mitbekommen haben, hat der Großteil der Fanszene das Spiel gegen
    den BSV Rehden boykottiert. Nicht aufgrund der desolaten Mannschaftsleistung, wie die Presse
    fälschlicherweise behauptete hat man den optischen und akustischen Support eingestellt,
    sondern einzig und allein aus Solidarität mit unseren Ausgesperrten!

    Verhängt wurden diese neuen 21 Stadionverbote, wovon auch zwei unserer Freunde aus
    Flensburg/Emden betroffen sind, nachdem Spiel gegen den VfB Oldenburg. Vorm Spiel haben
    sich ca. 25 Jungs auf den Weg in den angrenzenden Bereich zum Gästeblock gemacht, um die
    Oldenburger dort ein wenig zu provozieren. Die Auseinandersetzung blieb dabei jedoch nur
    im Verbalen, da es eigentlich wirklich keine Chance auf eine körperliche Auseinandersetzung
    gegeben hat. Der Polizei war dies ein Dorn im Auge, sodass diese die 21 Personen einkesselte
    und mit zur Polizeistation in Meppen nahmen. Freigelassen wurden diese auch erst wieder
    nachdem Spiel! Unser Verein hat daraufhin sehr schnell reagiert und so trudelten die ersten
    örtlichen Stadionverbote bei den betroffenen Personen ein. Auffällig dabei ist, dass die Stadionverbote
    zum Großteil eine unterschiedliche Dauer haben.

    Bis auf weiteres werden bei Heimspielen alle akustischen und optischen Aktivitäten eingestellt.
    Die Mitmachquote war bereits am Anfang der Saison nicht zufriedenstellend und das
    Fehlen von ca. weiteren 20 Personen macht es uns demnach unmöglich so weiterzumachen,
    als wäre nichts gewesen.

    Wir wollen mit dieser Stellungnahme kein Mitleid erregen, oder uns in den Vordergrund stellen
    wir wollen nur, dass diverse Stadionverbote auch von der breiten Masse einfach mal hinterfragt
    werden und in Verhältnismäßigkeit gesetzt werden. Ob man solche provozierenden
    Aktionen verurteilt oder nicht, sind es halt Emotionen, die zum Fußball dazugehören und die
    auch nicht weiter tragisch sind.
    Gerade in der jetzigen schweren Zeit, merkt man, wer dem Verein wirklich die Treue hält.
    Aber unser Verein hat nicht besseres zu tun, als treue Fans auszusperren, für eine Aktion die
    eigentlich nicht einmal der Rede wert ist. Seien wir mal ehrlich, ist doch wirklich nichts passiert….

    Amisia Ultra‘ Meppen / Szene Meppen, Oktober 2012

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!