SV Meppen - TSV Havelse [30.03. - 14:00 Uhr]

  • Das Spiel war wesentlich besser als gegen Pauli. Ich fande auch gar nicht mal, dass Havelse so überragend war, wie es das Ergebnis widerspiegelt.

    Die konnten sich ja nach 12 Minuten auch bereits entspannt zuruecklehnen und Kraefte sparen. Dass die tollen Fußball spielen koennen, hat man teilweise aber natuerlich dennoch sehen koennen.

    Und hinten sind die eben auch saustark, nicht umsonst die beste Defensive der Liga.

  • Bis zum Gegentor sah das eigentlich ganz gut aus. Danach fand ich es jetzt nicht bedeutend besser als gegen Pauli. Extrem viele Fehlpässe (auch aus kürzester Distanz). Kaum mal eine gescheite Flanke und zu wenig Aggresivität. Wenn mal früh gestört wurde, haben die Havelser Fehler gemacht - nur wurde das viel zu selten mal gemacht. Man muss aber auch dazu sagen, dass der Gegner heute nicht so schlecht war. Vorne kaltschnäuzig und hinten bis auf ganz wenige Aktionen absolut sicher. Die stehen nicht zufällig da oben. Fakt ist, dass gegen Weiche unbedingt gewonnen werden muss. Sonst wird es richtig richtig eng...

  • Also ich fand, dass Havelse uns in allen Belangen überlegen war. Die haben zurecht 3:0 gewonnen und mussten sich dafür aus meiner Sicht nicht mal wirklich anstrengen.

    Ich glaube, dass unserem Team insgesamt die Regionalliga-Qualität fehlt. So wird es ganz schwer, auch gegen Flensburg. Hinten anfällig, vorne harmlos. Ich wundere mich auch immer wieder, wie bei uns im 16er immer 2-3 Havelser Spieler frei stehen können. Da stimmt die Zuordnung doch überhaupt nicht. Letztlich hätte es auch noch schlimmer ausgehen können.

    Bin mal gespannt, was Montag noch so geht.

  • Vom Spielaufbau, auf Meppener Seite war es leider mal wieder ein Offenbarungseid. Die frühen Gegentore halfen Havelse ihr anfänglich ziemlich zerfahrenes Spiel, dennoch aufzuziehen. Mit Vucinovic und Beismann, wobei besonders Letzterer sehr stark gespielt hat und quasi omnipräsent auf dem Platz war, hat Havelse zwei richtig gute Offensivkräfte, welche die gute Defensive ergänzen. Schmik hätte man einen Gefallen getan ihn nach der Halbzeit spätestens auszuwechseln. Leider lassen sich auch gestandene Spieler wie Schepers , Meier oder auch Gommert dann in diese Spirale des Misserfolgs ziehen - ganz nach dem Motto: Hast du kein Glück, kommt auch noch Pech hinzu! Hoffe auf drei Punkte am Montag!

  • Havelse war einfach in allen Belangen dir klar bessere
    Mannschaft. Der SVM dagegen total ueberfordert. Mit dieser
    Mannschaft wird der Klassenerhalt wirklich schwer werden. Irgendwie
    Scheint der Trainer seine Leute nicht mehr zu erreichen.

  • Ich weiß nicht, was an dem Spiel besser als gegen Pauli war.

    Es war nur grausam. Havelse hat nach dem zweiten Tor gefühlte 99% zurückgeschaltet. Das eine Prozent Leistung hat für unser Team auch noch locker gereicht.
    Das 3:0 war dann die Krönung des heutigen Tages. Nach einer Ecke für Havelse stehen 11 !!!!!!!!!!!!!!!! Meppener im eigenen Strafraum und der Gegner kann sich seelenruhig den Ball zuspielen, wobei der Torschütze Ihn auch noch in Ruhe annehmen kann - einfach unfassbar.
    Kein Kampf, kein Spielsystem, nicht einmal ein Pass auf drei Metern kommt an.

    Viel schlimmer als die Niederlagen ist die Ruhe im Verein. Wenn ich Herrn Persike höre der sagt, wir haben ja noch 8 Heimspiele und der Trainer steht natürlich auch nicht zur Diskussion kriege ich das kalte Kotzen. Dann sollte man auch mal eines davon gewinnen.


    AUFWACHEN, WIR SIND AUF DEM DIREKTEN WEG IN DIE 5. LIGA -- Es ist schon eine Minute vor zwölf.

  • Ich weiß nicht, was an dem Spiel besser als gegen Pauli war.

    Dann mach die Augen auf. Will hier nichts schönreden, aber gegen Havelse darf man verlieren, da darf man auch sogar mal richtig aufs Maul kriegen. Einsatzbereitschaft hat aber deutlich mehr gestimmt als gegen Pauli, das war naemlich die mit riesigem Abstand schlechteste Saisonleistung (sieht man von Rehden mal ab).

  • Ich fand es heute genau so schlecht wie gegen Pauli. Ne Leistungssteigerung war aus meiner Sicht nicht zu sehen. erst nach dem 3:0 kam Meppen noch mal zu ein paar Chancen. Wenn wir am Montag nicht gewinnen, dann sehe ich wirklich schwarz... Ich frage mich nur wie wir gewinnen sollen bei solch krassen Fehlern.

  • Musste heute arbeitsbedingt passen, scheine aber nix verpasst zu haben. Kann daher zum Spiel nicht viel sagen.

    Montag muss unbedingt ein Erfolgserlebnis her. Ein Selbstläufer wird das gegen Weiche aber nicht, die sind unbequem zu spielen, stehen hinten gut und kontern sehr schnell.

    Wolln wir hoffen, das dann das Glück zu uns zurückkehrt.

  • Ich weiß nicht, was an dem Spiel besser als gegen Pauli war.

    Dann mach die Augen auf. Will hier nichts schönreden, aber gegen Havelse darf man verlieren, da darf man auch sogar mal richtig aufs Maul kriegen. Einsatzbereitschaft hat aber deutlich mehr gestimmt als gegen Pauli, das war naemlich die mit riesigem Abstand schlechteste Saisonleistung (sieht man von Rehden mal ab).

    Gegen Havelse darf man sich aber auch wehren. Ein Wigger zum Beispiel lässt sich von einem 1,50m Spieler (der nicht sehr schwer aussah) einfach abdrängen. Ansonsten habe ich nicht wirklich den Willen der Spieler gesehen, dieses Spiel unbedingt gewinnenzu wollen.
    Was war denn heute anders. Ach ja, anstatt die Bälle lang auf Gerdes zu spielen konnte man sie heute auch nach rechts auf Wessels schlagen.
    Wenn ein Spieler von uns, egal wer, den Ball hat, schlägt dieser Ihn planlos irgendwo hin. Wir brauchen uns hier nicht über schlechte, noch schlechtere und noch schlechtere Spiele unterhalten. Von 5 auf 10 % ist auch keine besondere Leistungssteigerung.

    P.S. Ich würde z. B. das Spiel in CLP als das schlechteste bezeichnen. Aber das ist dann auch völlig egal.

  • Meppen war heute A B S O L U T chancenlos gegen Havelse. Ich hatte immer das Gefühl, dass die mindestens einen Gang höher hätten schalten können, wenn sie gewollt hätten.

    Bei Meppen gabs mal wieder einen Haufen individueller Fehler aber mir kann man sagen was man will- irgendwas stimmt mit der Mannschaft generell nicht. Okay sie sind etwas mehr gelaufen als gegen Pauli- aber das ist bei der prekären Tabellensituation ja nun das Mindeste.

    Es gibt da ja nur zwei Möglichkeiten- entweder die Spieler sind so schlecht oder es gibt Mängel an der Ein- und Aufstellung des Teams. Ich weiß, dass hier viele der Meinung sind, dass die Spieler (zum Teil) nicht regionalligareif sind. Ich teile diese Auffassung nicht(!). In der letzten Saison hat man während der "Ära Lünemann" auch nicht wirklich viele Punkte geholt, teilweise grottig gespielt und es wurde hier auch schon geschrieben, dass die RL für die Mannschaft zu hoch wäre.
    Dann kam der Wechsel von Lünemann zu Persike und auf einmal lief es (und bitte, das hatte rein gar nichts mit der Tatsache zu tun, dass es in der letzten RL-Saison für fast alle Mannschaften um nix ging- das galt ja auch schon für die sehr schlechte Hinserie). Meppen hat in der Rückrunde sehr viele Punkte gesammelt und man hatte den Eindruck, dass die Mannschaft in der RL angekommen war.

    Vor der Saison war für mich deshalb klar, dass man eine sorgenfreie Saison haben würde, man hatte eine Mannschaft, die in der Rückserie gut Punkte gesammelt hatte, hatte kaum Stammspieler verloren und den ein oder anderen Neuen dazugeholt. Und was passiert: Die Mannschaft zeigt für mich unerklärliche Formschwankungen- Auf gute Spiele folgen immer wieder unfassbar schlechte. Alles in allem- und das ist für mich entscheidende- kann ich eine Weiterentwicklung der Mannschaft nicht erkennen. Der SV Meppen steht kurz vor einem Abstiegsplatz und das obwohl die Mannschaft eine RL Saison mehr Erfahrung hat als viele andere Teams.
    Einzelne Spieler haben sich sogar ganz im Gegenteil deutlich zurückentwickelt (zu nennen sind hier vor allem Holt und Scherping, die in der letzten Rückserie noch ein torgefährliches Sturmduo gebildet haben und in diesem Jahr meistens neben der Spur sind).

    Aus meiner Sicht kann es deshalb nur am Trainer liegen, dass der Verein so schlecht da steht (und machen wir uns bitte nix vor- was nutzen denn z.B. 8 Heimspiele, wenn die so laufen wie gegen Pauli oder Havelse?). Das Training, das ja offenbar von den Spielern und den Beobachtern sehr gelobt wird, kann ich nicht beurteilen aber irgendwo hakt es erkennbar.
    Ich bleibe dabei, dass aus meiner Sicht der Trainer falsch aufstellt. Unter Persike haben Meier und Meyer auf der Doppelsechs gespielt und die waren stabil- diese Kombination hat es unter Flottmann nie gegeben. Unter Persike hat sich Schnetberg in der Abwehr stabilisiert- unter Flottmann sitzt Schnetti fast nur noch auf der Bank. Unter Persike haben Holt und Scherping vorne für Tore gesorgt- unter Flottmann gibt es immer nur einen Stürmer und der heißt AGW. Holt und Scherping versauern im Mittelfeld (oder auf der Bank).
    Unter Persike haben Leute wie Raming und Olthoff regelmäßig ihre Einsatzzeiten bekommen und dabei einen guten Job gemacht- unter Flottmann haben die beiden (bisher?) keine Chance bekommen. Unter Flottmann haben dafür Leute wie Wigger und Hartwig, die ja keine schlechten Menschen sein müssen, aber eben viel zu langsam sind , Chancen über Chancen bekommen und so gut wie nie überzeugt.

    Wie gesagt, ich kann das Training nicht beurteilen aber Flottmann hat ohne Not sowohl die taktische Ausrichtung aus der letzten Saison geändert als auch die Zusammensetzung der Stammelf. Und ich kann, dabei bleibe ich, keine Verbesserung zur Zeit unter Persike erkennen- ganz im Gegenteil!

    Hinzu kommt noch, dass man sich, nach dem was ich hier so lese, schon wieder Gedanken machen muss um den Verein insgesamt. Wenn ich lese, dass die zweite Mannschaft evtl. abgemeldet werden muss, dass das JLZ ein Flop ist, dass man Holt einen eher bescheidenen Vertrag angeboten hat und der jetzt mit H 96 liebäugelt, dann gehen bei mir die Alarmglocken an.

    In dieser Situation muss der Verein doch mal ein Zeichen setzen. Es müssen Spieler eingesetzt werden, die sich für den Verein den Allerwertesten aufreißen- auch weil es ihnen vielleicht nicht egal ist, wo der Verein im nächsten Jahr spielt. Heute hat Olthoff gezeigt, dass er sich für den SVM einsetzt- ich kann nur hoffen, dass er am Montag von Anfang an dabei ist- und auch dabei bleibt, wenn er dann nicht direkt drei Tore in einem Spiel erzielt. Und für mich hat auch Wald keinen schlechteren Job gemacht als einige andere Spieler. Meiner Meinung nach sollte man jetzt auch Scherping wieder ne Chance geben- und zwar im Sturm nicht irgendwo im MF- da gehört er nicht hin. Wir sollten beim SVM jetzt auf die Leute setzen, die auch im nächsten Jahr noch hier sind (leider zählt Raming ja schon nicht mehr dazu- aber ich möchte, dass der Verein alles tut, damit nicht noch mehr Leute gehen, die hier aus der Gegend sind und denen der SVM vielleicht noch etwas bedeutet). Ich persönlich sehe jedenfalls lieber einen Daniel Olthoff, der läuft und rackert auch mal einen Fehlpass spielen als einige andere Spieler, denen es im Prinzip egal ist, ob sie im nächsten Jahr beim SVM arbeiten oder irgendwo anders.

    Ich schreibe jetzt hier aber sehr bewusst nicht einfach "Flottmann raus". Wenn er wirklich ein guter Trainer ist, dann muss er aber eben auch erkennen, dass er einer Mannschaft nicht einfach ein taktisches System überstülpen kann und/oder Spieler auf ungeliebten Positionen einsetzen kann (Stichwort: "Warum nicht mal ZWEI Stürmer einsetzen?). Dann muss er auch erkennen, dass eine Mannschaft nicht nur aus 13 oder 14 Spielern besteht und dann muss er erst recht akzeptieren (und zwar nicht nur verbal!!!), dass der Verein gezwungen ist, auf Leute aus der Region zu bauen- die muss er dann aber auch aufbauen nicht vergraulen! Ich hoffe wirklich, er ist insoweit lernfähig!!!!!

  • Sehr guter Beitrag! 1912 % Zustimmung! :good: :good: :good:

  • 5 Mannschaften spielen für sich da oben, der Rest gegen den Abstieg. Mit denen da ganz oben brauchen wir uns nicht messen, aber was nach Goslar kommt (und Goslar selbst auch) ist doch nicht um Welten besser, als Meppen.

  • Im Moment aber schon! Wenn wir am Montag wieder so katastrophal auftreten, hagelt es auch gegen Flensburg (vor ganzen 800 Leuten) ne klatsche!
    Wie man bei dem heutigen Spiel eine Leistungssteigerung erkennen will, ist mir fremd! Die ersten 10 Minuten waren okay, die restlichen 80 Minuten waren einfach nur grauenhaft und genau so schlecht wie beim Spiel gegen das Modelabel mit dem Totenkopf aus Hamburg.

    Wann hatten wir eigentlich das letzte mal weniger als 1000? Muss doch schon Jahre her sein?! Aber diese tolle, kämpferisch auftretene Mannschaft hat es tatsächlich mal wieder geschafft! Glückwunsch...

  • 5Vor dem Spiel habe ich zu meinen Sitznachbarn noch gesagt, gegen Havelse kann man auch verlieren. Ob jetzt die Niederlage mit einem Tor oder mit 4 Toren Unterschied passiert ist mir egal, hauptsache die Einstellung stimmt!
    Und ich finde, die Einstellung heute hat gestimmt. Ich muss da Vega vollkommen Recht geben!

    Zitat

    Dann mach die Augen auf. Will hier nichts schönreden, aber gegen Havelse darf man verlieren, da darf man auch sogar mal richtig aufs Maul kriegen. Einsatzbereitschaft hat aber deutlich mehr gestimmt als gegen Pauli,

    Man hat ganz klar gesehen, dass Havelse technisch um einiges stärker als unsere Elf ist/war.
    Wo der Gegner in Bedrängnis immer noch den kurzen Pass präzise an den nächsten Mann gebracht hat, haben unsere Jungs blind nach vorne geballert. (Bis auf 2-3 Ausnahmen)
    Auch beim Kopfballspiel oder Ballan,- und mitnahme hat man Unterschiede gemerkt.
    Aber Havelse steht ja auch nicht umsonst da oben.
    Und wenn dann auch noch ein Schmik so einen rabenschwarzen Tag erwischt, oder der Mann auf der Linie beim 2ten Tor nichtmal mehr den einfachen Ball wegbekommt, dann kann man auch nichts holen.
    Aber bis auf wenige Ausnahmen hat die Mannschaft Willen und Kampfbereitschaft gezeigt, und das wollte ich sehen!

    Wenn sie dieses auch in den nächsten Spielen abrufen können und dazu auch mal das Selbstvertrauen haben um kurze Pässe zu spielen. Dann können wir auch mal was reißen.
    Da bin ich fest von überzeugt.

    Schön war es zu sehen, dass Wessels wieder am Start war, der reißt sich ordentlich den Arsch auf, bleibt dabei stets fair und hat sich unter Kontrolle.
    Müller im defensiven Mittelfeld hatte auch viele (positive wie negative) Aktionen, wobei er ruhiger werden sollte. Oftmals hat er sich mit seiner Hektik keinen Gefallen getan.
    Bei Wald bin ich etwas zwiegespalten. Er hatte ein paar gute Aktionen, aber kommt dabei auch immer mal etwas träge rüber. Ich denke, dass wenn Wald noch etwas spritziger werden würde und dabei noch Selbstvertrauen durch Spielpraxis bekommt kann er uns nächstes Jahr mit Selishta im Mittelfeld viel Freude bereiten.

    Sehr gut fand ich wiederum, dass Flottmann heute ordentlich gewechselt hat, wobei ich fest von einer Auswechselung Schmiks zur Hz gerechnet habe.
    Auch wenn am Ergebnis nichts mehr zu rütteln war haben die neuen Spieler neue Impulse gebracht.
    Olthoff und Raming haben mir dabei gut gefallen. Ich weiß garnicht, was der Spruch von Flottmann letzte Woche sollte, von wegen die Auswechselung muss auch Sinn machen.
    Alle drei haben heute bestätigt, dass wir auch Alternativen auf der Bank haben. Ausdrücklich auch einen Schnettberg.

    Schön zu sehen war auch, daß Flottmann teilweise wild gestikulierend an der Seitenliene auf und ab gelaufen ist. Ich glaube dass in einer Situation Schmik ne Menge von ihm einstecken musste weil er anstatt nach vorne nach hinten gespielt hat.

    Also ich denke schon, dass der Trainer das Team noch erreicht. Auch war der heute voll bei der Sache, wenn das Team dieses teilweise nicht war.
    Trotzdem war Kampf und Wille ganz klar vorhanden, die nötigen technischen Fähigkeiten leider nicht. Und mit Havelse hatten wir dann auch noch einen starken Gegner erwischt bei dem heute nichts zu holen war...
    Abstiegskampf annehmen und am Montag Flensburg niederkämpfen, dann sollte es mit den drei Punkten klappen. Aber mehr als 900 Zuschauer werden es wohl nicht werden...

    Ich werde da sein und freue mich auf das Spiel!
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das war heute eines der grausamsten Spiele die ich je als Fußballfan erlebt habe. Ich war nicht gegen St.Pauli da, aber frage mich, wie das noch schlimmer sein konnte? In jedem Mannschaftsteil fehlt es an Qualität. Egal ob ein Meier, Wigger, Müller, Wald und wie sie alle heißen. Wer wirklich Ahnung von Fußball hat, muss einfach einsehen, dass 90% der Mannschaft zu schwach für die Regionalliga sind und wenn sie dann noch niemals Biss im Spiel zeigen, werden sie von dem Gegner vorgeführt.
    Ich hab mich richtig auf das Spiel gefreut und die ersten 5 Minuten hatte ich das Gefühl, dass es was werden könnte. Aber dieser dumme Fehler von Schmik (oder Müller) konnte ich nicht erkennen, hat das Spiel schon weggeworfen.
    Der Rest war einfach nur ein Grottenkick vom ganzen Team.
    Und ein Heiko Flottmann kann sicherlich am wenigstens dafür, was da derzeit abgeht. Der hat nunmal so eine Gurkentruppe bekommen und diese wird wahrscheinlich auch bleiben müssen, weil der Verein einfach pleite ist. Hab schon so ne Befürchtung, dass eine Insolvenz droht.
    1.Mannschaft steigt vielleicht ab, A-Jugend steigt ab, Damen dürfen nicht aufsteigen, 2.Herren sollen abgemeldet werden?
    Und dann sinken jetzt noch die Zuschauereinnahmen in den Abgrund.

    Hoffe das auch mal die selbsternannten "Fans" aufwachen und nicht nur zu Spielen kommen, wenn der SVM oben steht.


  • Und ein Heiko Flottmann kann sicherlich am wenigstens dafür, was da derzeit abgeht. Der hat nunmal so eine Gurkentruppe bekommen und diese wird wahrscheinlich auch bleiben müssen, weil der Verein einfach pleite ist. Hab schon so ne Befürchtung, dass eine Insolvenz droht.
    1.Mannschaft steigt vielleicht ab, A-Jugend steigt ab, Damen dürfen nicht aufsteigen, 2.Herren sollen abgemeldet werden?
    Und dann sinken jetzt noch die Zuschauereinnahmen in den Abgrund.

    Deine Aussagen sind teilweise reine Spekulationen.
    Die Damen dürfen aufsteigen, finanziell wäre es absolut machbar.
    Nur ist es so, dass die Mannschaft entscheiden hat, dass sie nicht wollen !

  • Ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen und vielleicht wurde das auch schon erwähnt... aber der Karren wird vollkommen gegen die Wand gefahren und beim SVM scheint es mal wieder niemand zu bemerken. Das ist einfach unfassbar!!! :(
    Kann mir im Moment auch nicht vorstellen... dass es am Montag besser wird. :(

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich fand zwar auch, dass Meppen heute keine Chance hatte.
    Aber Zauberfußball hat Havelse nicht gespielt.
    Die ersten beiden Tore waren überflüssig und vermeidbar.
    Aber ein Klassenunterschied hab ich nicht gesehen.
    Die Einstellung unserer Manschaft war besser als gegen Pauli.
    Hoffe auf mehr Erfolg am Montag.

    Lob auch an den Fans im Block, die auch nach dem 0:2 noch
    weiter angefeuert haben, zumindest in der ersten Halbzeit durchgängig..
    :tatice_05: :hi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!