3.Liga

  • Insolvenz-Plan schockt die Liga


    Der 3. Fußball-Liga droht eine Wettbewerbsverzerrung, die sogar Einfluss auf den Auf- und Abstieg nehmen könnte. Falls Alemannia Aachen wie geplant sein Insolvenzverfahren vor dem letzten Spieltag einleiten würde, würden alle Spiele der Alemannia annulliert. Die Tabellen bekäme ein völlig neues Gesicht, die meisten der betroffenen Klubs reagieren empört.

    "Das ist Wettbewerbsverzerrung", schimpfte beispielsweise VfL Osnabrücks Trainer Claus-Dieter Wollitz, einer der Leidtragenden.


    http://www.reviersport.de/228705---aache…hockt-liga.html

  • "Das ist Wettbewerbsverzerrung", schimpfte beispielsweise VfL Osnabrücks Trainer Claus-Dieter Wollitz, einer der Leidtragenden.

    Warum soll es anderen besser gehen, als uns. Wir leiden auch unter der Insolvenz des VfB Lübeck, so ist das heute im Fußball-Tagesgeschäft, leider.

  • "Das ist Wettbewerbsverzerrung", schimpfte beispielsweise VfL Osnabrücks Trainer Claus-Dieter Wollitz, einer der Leidtragenden.

    Warum soll es anderen besser gehen, als uns. Wir leiden auch unter der Insolvenz des VfB Lübeck, so ist das heute im Fußball-Tagesgeschäft, leider.


    Schade das Osna nur 3 Punkte verlieren würde,für Münster kommt es leider besonders Dicke!

  • jaja,

    es zeigt sich mal wieder, dass man in Liga 3 kaum überleben kann (jedenfalls nicht auf Dauer).

    Ich weiß nicht wie der Stand der Dinge nu ist, aber unsere lila-weißen "Freunde" sind ja auch nur knapp dem Untergang entkommen, meine aber, dass bei vergeigtem Aufstieg noch mal gewaltige Probleme auf die zurollen.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • jaja,

    es zeigt sich mal wieder, dass man in Liga 3 kaum überleben kann (jedenfalls nicht auf Dauer).

    Ich weiß nicht wie der Stand der Dinge nu ist, aber unsere lila-weißen "Freunde" sind ja auch nur knapp dem Untergang entkommen, meine aber, dass bei vergeigtem Aufstieg noch mal gewaltige Probleme auf die zurollen.


    Hab ich doch auch hier irgendwo gelesen das Osna bei Nichtaufstieg in die Regionalliga zurück muss.

    Und Aufsteigen werden die aller Voraussicht ja wohl nicht :laugh2:

  • Das findest du zum lachen? Darüber kann ich im Moment überhaupt nicht lachen. Das würde nur bedeuten... dass es einen Absteiger mehr aus der RL geben würde und wo wir da stehen... sollte dir bekannt sein!?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Das findest du zum lachen? Darüber kann ich im Moment überhaupt nicht lachen. Das würde nur bedeuten... dass es einen Absteiger mehr aus der RL geben würde und wo wir da stehen... sollte dir bekannt sein!?

    SHIT, Stimmt! Dann laß uns mal die Daumen für Osna drücken (hätte ich auch nie gedacht, dat ich das mal mache)

  • Das findest du zum lachen? Darüber kann ich im Moment überhaupt nicht lachen. Das würde nur bedeuten... dass es einen Absteiger mehr aus der RL geben würde und wo wir da stehen... sollte dir bekannt sein!?

    SHIT, Stimmt! Dann laß uns mal die Daumen für Osna drücken (hätte ich auch nie gedacht, dat ich das mal mache)


    ist dem wirklich so ? oder hat nur der sonst drittletztplatzierte einfach "glück" ? ich mein mit Bremen II war das in der Saison 11/12 doch auch so. die sind nur drin gebliebne weil jemand andres runtermuss.

  • Das findest du zum lachen? Darüber kann ich im Moment überhaupt nicht lachen. Das würde nur bedeuten... dass es einen Absteiger mehr aus der RL geben würde und wo wir da stehen... sollte dir bekannt sein!?

    SHIT, Stimmt! Dann laß uns mal die Daumen für Osna drücken (hätte ich auch nie gedacht, dat ich das mal mache)


    ist dem wirklich so ? oder hat nur der sonst drittletztplatzierte einfach "glück" ? ich mein mit Bremen II war das in der Saison 11/12 doch auch so. die sind nur drin gebliebne weil jemand andres runtermuss.

    Ja, in der 3. Liga hat dann der 18. das Glueck. Da Osna dann aber in die RL kaeme, wuerds hier nen weiteren Absteiger geben.

  • Das findest du zum lachen? Darüber kann ich im Moment überhaupt nicht lachen. Das würde nur bedeuten... dass es einen Absteiger mehr aus der RL geben würde und wo wir da stehen... sollte dir bekannt sein!?

    SHIT, Stimmt! Dann laß uns mal die Daumen für Osna drücken (hätte ich auch nie gedacht, dat ich das mal mache)


    Für Osna Daumen drücken? :mda:
    Ich drück uns die Daumen das wir mindestens 14. werden,dann können die Lila Affen ruhig absteigen! :smilie1:

  • Die ganze Diskussion, dass Osna in die Regionalliga geht bei einem Nichtaufstieg resultiert auf Auge's Aussage, dass er es "irgendwo hier gelesen hat, dass Osna bei Nichtaufstieg in die Regionalliga runtergeht".
    Also bislang eine These, die mit keinerlei Fakten bestätigt werden kann.

  • Die ganze Diskussion, dass Osna in die Regionalliga geht bei einem Nichtaufstieg resultiert auf Auge's Aussage, dass er es "irgendwo hier gelesen hat, dass Osna bei Nichtaufstieg in die Regionalliga runtergeht".
    Also bislang eine These, die mit keinerlei Fakten bestätigt werden kann.

    Das hab ich aber hier ausem Forum.

  • Die ganze Diskussion, dass Osna in die Regionalliga geht bei einem Nichtaufstieg resultiert auf Auge's Aussage, dass er es "irgendwo hier gelesen hat, dass Osna bei Nichtaufstieg in die Regionalliga runtergeht".
    Also bislang eine These, die mit keinerlei Fakten bestätigt werden kann.

    Das hab ich aber hier ausem Forum.

    Und unser Forum ist ja durchaus für seine hart recherchierten Fakten bekannt... oO  :D

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das findest du zum lachen? Darüber kann ich im Moment überhaupt nicht lachen. Das würde nur bedeuten... dass es einen Absteiger mehr aus der RL geben würde und wo wir da stehen... sollte dir bekannt sein!?

    SHIT, Stimmt! Dann laß uns mal die Daumen für Osna drücken (hätte ich auch nie gedacht, dat ich das mal mache)


    Für Osna Daumen drücken? :mda:
    Ich drück uns die Daumen das wir mindestens 14. werden,dann können die Lila Affen ruhig absteigen! :smilie1:

    1912% Zustimmung. Für die Milkakühe werde ich bestimmt nicht die Daumen drücken. :smilie1:

  • Ist zwar alles nur Spekulation, aber: haben die Osnasen denn überhaupt
    eine Lizenz für die Regio eingereicht? Oder brauchts das als Drittligist nicht?
    Denke auch, dass es beim VfL im Falle eines Nichtaufstiegs eng wird mit der Lizenz für die 3. Liga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!