SV Meppen - Holstein Kiel [28.04.13 - 15 Uhr]

  • Herr Flottmann ist total festgefahren im Hinblick auf die Auswahl seiner Spieler- einige Spieler dürfen immer spielen, egal welchen Mist sie abliefern, andere dürfen selbst dann nicht spielen, wenn die halbe Mannschaft verletzt ist. Nur weil einige Spieler irgendwie eine Stammplatzgarantie und zusätzlich eine Positionsgarantie zu haben scheinen, werden andere Spieler auf dem Spielfeld so lange hin und hergeschoben, bis sie eine Position bekleiden, auf der sie keine Leistung mehr bringen. Das kanns doch nun wirklich nicht sein.

    Wenn ein Trainer sieht, dass es nicht läuft, dann muss er doch mal Reibungspunkte setzen, mal andere Leute einsetzen, mal früh wechseln etc. - alles das ist bei Flottmann Fehlanzeige. Es tut mir leid aber ich habe wirklich die Befürchtung, dass wir mit Flottmann in aller Ruhe in die Oberliga zurückmarschieren- ich sehe jedenfalls nicht, dass er irgendwelche Akzente setzt, um das zu verhindern und er hat als Trainer nunmal die sportliche Verantwortung. Wenn er ehrlich ist, muss er aber einräumen, dass sein "Konzept" (wie auch immer das ausgesehen hat) gescheitert ist- die Tabelle lügt da nicht- und dann sollte er auch die Konsequenzen ziehen!

    Mal ganz zu schweigen davon, dass er die Spieler, auf die der Verein ja eigentlich setzen wollte nicht nur nicht fördert sondern regelrecht vergrault, was dem Verein langfristig auch schadet.

    Das sehe ich genau so!
    Flottmann sollte doch den "Jugendstil" (:laugh2: ) des SV Meppen mittragen und fördern!   :laugh2:  :laugh2:
    Davon sehe ich bis zum heutigen Tage garnichts! Er hat nie auch nur einmal versucht die jüngeren Spieler in die bestehende Startelf einzubringen, geschweige denn zu etablieren. (Wobei Selishta mMn sehr nah an einer dauerhaften Startelfposition dran war)


    Er spielt also im Grunde genommen mit der fast völlig gleichen Mannschaft aus dem Vorjahr. Nur spielt diese schlechter.
    Und anstatt dieses mal durch Änderungen in der Startelf zu korrigieren um schwache Wochen der Spieler auszugleichen, werden die Spieler einfach auf den Positionen getauscht. oder haben eine nicht zu erklärende Stammplatzgarantie.


    Warum zum Teufel, darf der Kapitän eigentlich noch so ungestraft im Mittelfeld herumstümpern? Normalerweise muss der Kerl doch vor Selbstvertrauen nur so strotzen! Mit 2 Toren im letzten Spiel den Punkt gesichert, dazu in der Schlussphase. Aber nein.
    Holt gelingen nicht mal mehr die einfachsten Dinge. Kurzpass, Kopfball, Ballannahme. Da ist bei ihm total der Wurm drin.
    Das Flottmann in der 82. oder so bei einer misslungenen Aktion von Holt sich umdreht und die Haare rauft sagt doch schon alles.
    Wieso bleibt der nicht mal für ne Denkpause draussen. Es hilft doch nichts mehr...


    Und dann AGW, ich hab mich ja die letzten Wochen echt auch zusammen reißen müssen. Aber die ganze scheiß Laberei von dem im Winter, dann das hinhalten ob er verlängert oder nicht,( :laugh2: )aber egal wie er sich entscheidet, er gibt ja weiterhin ALLES für den Verein und mit OL und CLP haben wir sowieso noch ne Rechnung offen und stehen am Ende vor denen! :bad:
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack, er will weg (Weiß noch nicht was, vielleicht beruflich verändern, vielleicht aufhören oder Unterklassig spielen :laugh2: ) und er darf weiterhin nichts bringen vorne. Nichts!
    In einem der letzten Spiele war er gut, in allen anderen nicht und heute war der Gipfel!
    Raus mit dem aus der Startelf! Und mit ihm auch Holt!
    Solange, bis sie sich als Einwechselspieler oder über die U23 (  :pinch:  )wieder empfehlen!
    Aber so geht das doch mit denen nicht weiter.


    Und das hat ja auch nichts mit den personellen Problemen von der Defensive heute zu tun.
    Die ich übrigens mal loben will. Es wurde heute über weite Strecken versucht, einen ordentlichen Spielaufbau hinzubekommen. Mit kurzen Pässen! Fand ich gut!


    Hoffentlich ist Selishta bald wieder fit und hoffentlich findet er schnell zur alten Stärke zurück...ach was soll´s. Flottmann ändert da vorne ja doch nichts. Egal wie dumm sich einige da vorne noch anstellen werden.


    Und dann diese Scheiße des Vorstandes in den letzten Wochen, ein Armutszeugnis!
    Was ist denn nun mit SOLEN? Laut dem Zeitungsbericht von vor ein paar Tagen insolvent, aber im Stadion präsentieren die noch jeden Furz! Haben die für die Saison im voraus bezahlt?
    Und warum müssen die Heimfans alle durch das Haupttor? War das wegen der geklauten Fahne? Oder um uns vor den Störchen zu schützen? Dann sollen die doch 30min nach Abpfiff im Block stehen bleiben.


    Ach mich kotzt das alles gerade an! :bad:  :bad:  :bad:
    SCHEIßE MANN, WIR MÜSSEN JETZT PUNKTEN!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/public/style_emoticons/default/dwarf.gif]

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Da ja auch so viele Kieler an den Nebenausgang / Eingang lang mussten . Waren ja ganze 17 oder so .
    Die Aktion das die Polizei die Fahne haben wollten , total lächerlich !!!

    Allgemein traurig zu sehen das wir gegen Kiel keinen vollen Block mehr bekommen und Kiel auch nur mit ca 120 Fans anreist .
    Naja dieses Jahr Klassenerhalt irgendwie schaffen und nächstes Jahr hoffentlich konstanter spielen und unter den ersten 10 kommen .
    Alle die keinen Einsatz / Kampf / Leidenschaft zeigen . Lasst sie gehen die Söldner .

    Zu Flotmann . Hoffentlich verlässt er den Verein .
    Den kompletten Vorstand sollte man auch nochmal die Difiten lesen .
    Wie kann man nicht anwesend sein bei den Spielen ! Lächerlich !!!

    Leute wie Gerdes , Holt , Hartwig schämt euch bei solch einer Leistung !!!!


  • Ich würde mir wünschen, dass am Montag Persike das Ruder nochmal übernimmt und den Verein vor dem Abstieg rettet.

    Bitte NICHT!

    Dann lieber gepflegt und in aller Ruhe mit Herrn Flottmann in die Oberliga? Ich glaube nicht, dass sich der Verein einen externen neuen Trainer leisten kann und vor allem hat Persike in der letzten Saison mit fast derselben Mannschaft gezeigt, dass er es immer noch kann. Der Verein kann doch nicht einfach sang- und klanglos absteigen und nix dagegen machen.

  • Sehe ich in wesentlichen Teilen absolut genauso.

    Wobei ich zu Holt (bekanntermaßen :) ) eine andere Meinung habe. Holt spielt schon die ganze Saison über im Mittelfeld (gestern sogar außen, wenn ich das richtig gesehen habe), weil der Trainer bekanntermaßen auf einen anderen Stürmer setzt.
    Zudem kommt jetzt auch noch die Ungewissheit dazu, wo er nächstes Jahr spielt (Holt ist mMn einer der ganze wenigen im Team, der auch einen anderen Regionalligisten als Arbeitgeber finden könnte)- und trotzdem macht er seine Tore- und zwar mehr als der "einzig wahre Stürmer" im Team. Ich stimme Dir aber zu, dass er in dieser Saison nur selten wirklich gute Spiele abgeliefert hat.

    Das liegt aber sicher auch daran, dass es in der Mannschaft insgesamt nicht zu stimmen scheint- und das ist dann ja auch kein Wunder, wenn der Trainer einigen Spielern ihre Wunschposition in Granit gemeißelt zusteht und andere gar nicht oder als Rotationsmasse spielen müssen.

    Ich bleibe dabei, wenn Herr Flottmann dem Verein einen Gefallen tun möchte, dann tritt er heute zurück und gibt einem anderen Trainer die Chance, mit dem Team den Klassenerhalt zu schaffen. Ich sehe auch nicht ansatzweise einen Grund dafür, dass man ihn, wie hier ja auch schon gerüchteweise kolportiert wird, auch noch als Sportdirektor im Verein installiert und ihn und seine objektive Erfolgslosigkeit, sowohl was den Tabellenstand als auch was die Förderung junger Spieler und die auch Spielweise der Mannschaft angeht, damit quasi auch noch für die kommenden Jahre institutionalisiert.

  • Es geht um die sportliche Existenz des Vereins und weder Kremer und Betzold vom Vorstand noch Lohle als Geschäftsführer sind zugegen!!
    Das ist genauso peinlich und schlecht, wie die heutige 2. Halbzeit!
    Irgendwie sind alle teilnahmslos.. Vorstand, Spieler und auch Fans. Eine sehr unberuhigende Entwicklung!

    Markus Lohle ist Papa geworden und war aufgrund dessen nicht zugegen!! Erstmal fragen warum sie nicht da waren dann schreiben

  • Da hab ich unsere Mannschaft wohl überschätzt. Bis zum 0:2 war ich aber mit der Einstellung und dem kämpferischen Auftreten einverstanden. Es hakt(e) vielmehr am Spielerischen. Oftmals erkämpft man sich den Ball um ihn dann postwendend durch einen schlecht gespielten Pass bzw. mangelhafte Ballannahmen wieder an den Gegner zu verlieren. Ist mir nicht erst beim gestrigen Spiel aufgefallen. So macht man es jedem Gegner zu einfach. Das ist dann auch wieder eine Qualitätsfrage.
    Aber: noch ist nix verloren - gegen Kiel kann man die Punkte abgeben (auch wenn es ein paar Tore weniger auch getan hätten). Jetzt geht es in den kommenden Spielen um die Wurst. Ich denke, dass wir noch etwa 9 Punkte brauchen, um sicher drin zu bleiben. Aus den kommenden drei Spielen sollten davon möglichst schon die ersten 5-6 geholt werden.

  • Ich denke nach wie vor, dass der Klassenerhalt absolut machbar ist,
    jetzt so kurz vor Schluss ein Trainerwechsel wäre wohl das absolut fatalste,
    dass würde keine Besserung sondern nur Unruhe in die Manschaft bringen.

    Man sollte ein Spiel gegen den derzeitigen Spitzenreiter nicht so überbewerten.
    Wir waren 5 Spiele ungeschlagen und gegen Kiel zu verlieren ist sicherlich keine Schande.
    Die nötigen Punkte für den Klassenerhalt muss man sich woanders holen.

    Wie Meppen, ist auch Bremen nur 2 Punkte vom Abstieg entfernt und
    dort bin ich genauso zuversichtlich, dass Bremen den Klassenerhalt schafft.

    Alles für den Klassenerhalt!!
    :smilie1:

  • Wo sollen ploetzlich 9 Punkte herkommen? Wir haben nur noch 5 Spiele.

    Davon 3 Heimspiele (Werder ist schwer, gegen Cloppenburg und den HSV II darf man schon was erwarten) und zwei Auswärtspartien in NMS (nicht einfach, aber nicht unmöglich) sowie in Oberneuland (direkter Konkurrent - da muss zwingend gepunktet werden).
    Mag sein, dass am Ende auch 35 Punkte reichen.
    Ich denke, bei dem Restprogramm auf 7-9 Punkte zu hoffen ist jetzt nicht völlig unrealistisch.
    Packt man das nicht, hat man es am Ende vielleicht auch nicht verdient, die Klasse zu halten.

  • Es geht um die sportliche Existenz des Vereins und weder Kremer und Betzold vom Vorstand noch Lohle als Geschäftsführer sind zugegen!!
    Das ist genauso peinlich und schlecht, wie die heutige 2. Halbzeit!
    Irgendwie sind alle teilnahmslos.. Vorstand, Spieler und auch Fans. Eine sehr unberuhigende Entwicklung!

    Markus Lohle ist Papa geworden und war aufgrund dessen nicht zugegen!! Erstmal fragen warum sie nicht da waren dann schreiben

    Die anderen Beiden sind auch Papa geworden???

    Ich finde es passt in das Bild unseres Vereins.. Aus welchen Gründen auch immer gefehlt wurde, der SVM ist bei einigen Personen aus dem Vorstand einfach keine Herzensangelegenheit mehr.

  • Natürlich gibt es Gründe das man nicht ins Stadion kann, keine Frage.
    Aber das sich in der jetzigen Situation keiner von den Herren im Stadion blicken lässt... ist einfach schwach. Vielleicht gibt es ja wieder einen großen Zeitungebericht... das man das Spiel per Liveticker verfolgt hat.

  • Ein Trainerwechsel würde "Unruhe in die Mannschaft" bringen?

    Ja hoffentlich!!!!

    Ein bisschen "Unruhe" könnte die Mannschaft sehr gut gebrauchen. Vielleicht verliert der ein oder andere Spieler dann mal seinen "Erbhof" und vielleicht bekommen dann auch mal andere Spieler die Chance auf ihrer angestammten Position zu spielen oder überhaupt mal zu einem Einsatz zu kommen, der die "5-Minuten-Grenze" überschreitet.

    Gegen den Spitzenreiter kann man mal verlieren?

    Klar kann man gegen Kiel verlieren- das haben in dieser Saison auch schon ganz andere "geschafft". Die Frage ist nur, ob sich die Mannschaft auf dem Rasen den Allerwertesten aufreißt, um zu zeigen, dass sie dagegenhalten will oder ob sie genau mit DER Einstellung (Ach gegen Kiel kann man ruhig verlieren) in die Partie geht.

    5 Spiele ungeschlagen ?

    Ja absolut richtig aber man könnte auch schreiben, dass man von den letzten neun Spielen nur ein einziges gewonnen hat. Dazu kommt, dass ja nun niemand bestreiten wird, dass man sowohl in Goslar als auch in Rheden (und mit Abstrichen auch gegen WHV) auch ein bisschen Glück gehabt hat, dass man da insgesamt 5 Punkte geholt hat- jeweils kurz vor Schluss. Wenn ich mir anschaue, wo eine Mannschaft wie Flensburg steht (zur Info: Sechster mit 8 Punkten mehr als Meppen bei einem Spiel weniger), dann kann das ja wohl nicht "normal" sein. Ohne denen zu nahe treten zu wollen aber wenn diese Mannschaft, die in Meppen ja vergleichsweise sehr schwach war, so weit vor Meppen steht, dann stimmt hier beim SVM irgendwas nicht- und dann kann man doch als Fan nicht "Ruhe bewahren" und gelassen sein.

    Ich bin auch der Auffassung, dass die Mannschaft (!) das Zeug dazu hat, die Klasse zu halten- aber ob das auch mit diesem Trainer klappt? Da bin ich eher skeptisch.

  • klar hat die Mannschaft das Zeug dazu! Haben wir doch alle die letzten 15min gegen Whaven gesehen - aber leider nur 15min!!!
    Die Birne ist bei den Jungs nicht ganz klar!!!
    Machen sich vielleicht alle zuviel Gedanken um ihre Zukunft?!
    klasse erhalten und nächstes Jahr mal einen Verpflichten der auf dem Platz den Ton angibt!

  • Es geht um die sportliche Existenz des Vereins und weder Kremer und Betzold vom Vorstand noch Lohle als Geschäftsführer sind zugegen!!
    Das ist genauso peinlich und schlecht, wie die heutige 2. Halbzeit!
    Irgendwie sind alle teilnahmslos.. Vorstand, Spieler und auch Fans. Eine sehr unberuhigende Entwicklung!

    Markus Lohle ist Papa geworden und war aufgrund dessen nicht zugegen!! Erstmal fragen warum sie nicht da waren dann schreiben

    l

    Das Lohle Vater geworden ist, war mir nicht bekannt.. dann natürlich Glückwunsch zum Nachwuchs.
    Nichtsdestotrotz ist es ein schwaches Bild, das kaum Offizielle vor Ort sind und das in dieser sportlich brisanten Situation.
    Und Andre: wenn ich nächstes Mal ne Frage habe, wenn jemand nicht da ist, wende ich mich umgehend an dich. Vielleicht kannst du ja zur Aufklärung beitragen, wo der Rest war?!

  • Sportlich läuft es seit 2 Jahren mieserabel. Der Zuschauerschnitt ist weit unter´m Strich und die Stimmung im Stadion in den letzten 2 Jahren sowieo lächerlich.

    Respekt hab ich vor denen, die sich immer und immer wieder zu den Spielen bewegen. Ich habe in dieser Saison , maximal 5 Spiele gesehen. Das einige da villeicht alle Spiele gesehen haben...Hut ab!

    Aber wenn ich da 10€ für ´ne Karte, 2,50€ für ´ne Wurst und 2€ für´n Bier ausgebe, kann ich auch zur Kreisklasse fahren...wo ich wesentlich besser unterhalten werde!

    Der Verein braucht Veränderungen!

  • Aber wenn ich da 10€ für ´ne Karte, 2,50€ für ´ne Wurst und 2€ für´n Bier ausgebe, kann ich auch zur Kreisklasse fahren...wo ich wesentlich besser unterhalten werde!

    Der Verein braucht Veränderungen!

    Wenn wir schon über Preise/Eintritt reden, komme ich mal auf den Punkt "Mitgliedsbeitrag".
    Ich finde es unverschämt halbjährlich 35€ zu verlangen. (70€/Jahr)
    Bei einem Bundesliga Club z.B. Dortmund zahlt man jährlich 62€ , bei Bayern 60€ und beim HSV sind es 48€ .. um ein paar Beispiele zu nennen.
    Das dort dann auch noch mehr geboten wird, brauche ich ja wohl nicht noch hervorheben.. (nun habe ich es doch getan :P )
    Ich denke, wenn der Preis sinken würde und man dafür richtig werben würde, dann wäre die Leute auch bereit Mitglied zu werden. Aber so ist es viele einfach zu viel Geld (...)
    Hat eigtl. jemand mittlerweile die Barcelona-Reise gewonnen?

    Die Preise vom Catering sind unverschämt!! Der größte Skandal ist jedoch, dass beim Bierpils neben der alten Tribüne die Getränke in 0,33Bechern und unter der Anzeigentafel (+Biernixen) das Getränk in 0,25l Bechern ausgeschenkt wird. (...) Ist mir jedenfalls gestern beim Spiel gegen Kiel aufgefallen.
    Und natürlich der Bockwurst-Skandal, aber das ist ein Insider :D :D :D

  • Die Reise ist in der Halbzeitpause vom Wilhelmshaven-Spiel verlost worden.
    Was Essen und Getränke angeht... hat der SVM nichts mit am Hut.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • ".... mit einem 0:2 hätte ich noch leben können, ein 0:3 ist heftig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (laut MT Zitat auf der PK)

    Herr Flottmann jetzt mal im Ernst: Haben Sie noch alle Sinne beisammen oder sind Sie so ein Spassvogel.
    Wo bitte schön ist der Unterschied. 0 Punkte sind 0 Punkte.
    Ein angeschlagener Gegner mit vielen Verletzten der hinten mit Sicherheit anfällig war, und man wäre mit einem 0:2 zufrieden. Ich glaube in diesem Verein ist derzeit alles möglich.
    Es ist aber schön zu wissen, das unser Trainer für jede noch so schlechte Leistung der Mannschaft immer wieder neue Ausreden parat hat. OHNE WORTE!!!!!

    P.S. Schon mal eine für den 34. Spieltag " HSV II hatte einfach nur Glück und wir sind der spielerisch stärkste Absteiger den es je in der Regionalliga gab!

  • ".... mit einem 0:2 hätte ich noch leben können, ein 0:3 ist heftig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (laut MT Zitat auf der PK)

    Herr Flottmann jetzt mal im Ernst: Haben Sie noch alle Sinne beisammen oder sind Sie so ein Spassvogel.
    Wo bitte schön ist der Unterschied. 0 Punkte sind 0 Punkte.
    Ein angeschlagener Gegner mit vielen Verletzten der hinten mit Sicherheit anfällig war, und man wäre mit einem 0:2 zufrieden. Ich glaube in diesem Verein ist derzeit alles möglich.
    Es ist aber schön zu wissen, das unser Trainer für jede noch so schlechte Leistung der Mannschaft immer wieder neue Ausreden parat hat. OHNE WORTE!!!!!

    P.S. Schon mal eine für den 34. Spieltag " HSV II hatte einfach nur Glück und wir sind der spielerisch stärkste Absteiger den es je in der Regionalliga gab!

    DAS hat er wirklich so gesagt? Da kann ich Dir nur zustimmen: OHNE WORTE!!!!! :swoon:

  • ".... mit einem 0:2 hätte ich noch leben können, ein 0:3 ist heftig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (laut MT Zitat auf der PK)

    Herr Flottmann jetzt mal im Ernst: Haben Sie noch alle Sinne beisammen oder sind Sie so ein Spassvogel.
    Wo bitte schön ist der Unterschied. 0 Punkte sind 0 Punkte.
    Ein angeschlagener Gegner mit vielen Verletzten der hinten mit Sicherheit anfällig war, und man wäre mit einem 0:2 zufrieden. Ich glaube in diesem Verein ist derzeit alles möglich.
    Es ist aber schön zu wissen, das unser Trainer für jede noch so schlechte Leistung der Mannschaft immer wieder neue Ausreden parat hat. OHNE WORTE!!!!!

    P.S. Schon mal eine für den 34. Spieltag " HSV II hatte einfach nur Glück und wir sind der spielerisch stärkste Absteiger den es je in der Regionalliga gab!

    DAS hat er wirklich so gesagt? Da kann ich Dir nur zustimmen: OHNE WORTE!!!!! :swoon:

    Stand so in der Tagespost. Mir ist gestern fast das Brötchen im Halse steckengeblieben. Zum Glück saß ich beim Zeitunglesen.
    Viel schlimmer ist es aber, das er damit nicht mal vom Vorstand gerügt wird.
    Und da bescheinigen einige hier noch seine fachliche Kompetenz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!