• Wir freuen uns wohl alle nicht so über Schilksee, ein unattraktiver Gegner. Ich habe mal kurz die Vereine der Schleswig-Holstein Liga unter die Lupe genommen, da ist echt nichts größeres dabei. Oder kennt jemand Todesfelde, Kropp und Altenholz?
    Die Chancen in der Relegation stehen bei 66,6% für ein weiterkommen (gaaanz einfach gesehen), da müssen wir dann mit leben, dass ständig irgendwelche Dorfvereine o.ä. wie Eichede und Schilksee die Regionalliga "bereichern".

  • Ja, ich kenne so einige Vereine von Deiner Liste. Bei Kropp hat seinerzeit der Ex-Schalker Oliver Held gespielt. Die Niederlage war seinerzeit eher unerwartet.
    Ich habe diverse Jahre in Henstedt-Ulzburg gewohnt.Der Trainer (Jens Martens) hat da über Jahre eine gute Mannschaft aufgebaut, die diese Saison gegen den Abstieg gespielt hat. Seinerzeit hat da der Ex-Profi Tobais Homp gekickt, der auch im fortgeschrittenen Alter ein absoluter Lestungsträger war. Eichede fand ich persönlich auch nicht so schlecht. Mein Lielbingsstadion war das von FT Eider Büdelsdorf, da haben wir auswärts mal 7:1 gewonnen.

    Wir freuen uns wohl alle nicht so über Schilksee, ein unattraktiver
    Gegner. Ich habe mal kurz die Vereine der Schleswig-Holstein Liga unter
    die Lupe genommen, da ist echt nichts größeres dabei. Oder kennt jemand
    Todesfelde, Kropp und Altenholz?

    Die Chancen in der Relegation stehen bei 66,6% für ein weiterkommen (gaaanz einfach gesehen), da müssen wir dann mit leben, dass ständig irgendwelche Dorfvereine o.ä. wie Eichede und Schilksee die Regionalliga "bereichern".

  • So wie ich das verstehe wollte Jokkel eine Übersicht über alle fünf Regionalligen?

    Regionalliga Bayern
    SpVgg Unterhaching
    Jahn Regensburg
    Bayern II
    1860 München II
    FV Illertissen
    Augsburg II
    Ingolstadt II
    SpVgg Bayreuth
    TSV Buchbach
    Nürnberg II
    SV Schalding-Heining
    FC Meemingen
    1. FC Schweinfurt
    Wacker Burghausen
    Fürth II
    Viktoria Aschaffenburg
    TSV Rain

    Ich glaube ein Teilnehmer fehlt noch und wird ermittelt

    Regionalliga Nordost

    FSV Zwickau
    Wacker Nordhausen
    Hertha II
    Carl-Zeiss Jena
    Berliner AK
    BFC Dynamo
    TSG Neustrelitz
    Germania Halberstadt
    VfB Auerbach
    SV Babelsberg
    Budissa Bautzen
    ZFC Meuselwitz
    Viktoria Berlin
    RB Leipzig II
    TSG Oberlausitz Neugersdorf

    Auch hier fehlt glaube ich noch ein Team

    Regionalliga West

    BVB II
    Gladbach II
    Alemannia Aachen
    Viktoria Köln
    RW Oberhausen
    RW Essen
    SC Verl
    Sportfreunde Lotte
    SV Rödinghausen
    Düsseldorf II
    SC Wiedenbrück
    FC Kray
    Köln II
    Schalke II
    Wattenscheid
    SSVg Velbert
    TuS Erndtebrück
    FC Wegberg-Beeck

    Regionalliga Südwest

    Kickers Offenbach
    1. FC Saarbrücken
    SV Elversberg
    Lautern II
    Wormatia Worms
    FC Homburg
    Freiburg II
    Astoria Walldorf
    Hoffenheim II
    Hessen Kassel
    Eintracht Trier
    SpVgg Neckarelz
    Waldhof Mannheim
    FK Pirmasens
    SV Saar 05 Saarbrücken
    SV Spielberg
    TSV Steinbach
    Bahlinger SC

  • Wie ist hier die Einschätzung für den Titelkampf in der nächsten Saison in der RL Nord? Wie wird Meppen eingeschätzt? Was traut ihr "meinem" TSV Havelse zu? Wie schneiden Lübeck, Oldenburg und Weiche ab? Und wer wird wohl um den Abstieg kämpfen? Würde mich sehr über ein paar andere Einschätzungen freuen.

  • Wie ist hier die Einschätzung für den Titelkampf in der nächsten Saison in der RL Nord? Wie wird Meppen eingeschätzt? Was traut ihr "meinem" TSV Havelse zu? Wie schneiden Lübeck, Oldenburg und Weiche ab? Und wer wird wohl um den Abstieg kämpfen? Würde mich sehr über ein paar andere Einschätzungen freuen.

    Die Meisterschaft wird wohl wieder unter den " U23" ausgespielt. Hier ist Wolfsburg ll für mich Favorit
    Ärgern könnte diese der SVM, Lübeck, Havelse oder Weiche. :smoke:

  • Wie ist hier die Einschätzung für den Titelkampf in der nächsten Saison in der RL Nord? Wie wird Meppen eingeschätzt? Was traut ihr "meinem" TSV Havelse zu? Wie schneiden Lübeck, Oldenburg und Weiche ab? Und wer wird wohl um den Abstieg kämpfen? Würde mich sehr über ein paar andere Einschätzungen freuen.

    Die Meisterschaft wird wohl wieder unter den " U23" ausgespielt. Hier ist Wolfsburg ll für mich Favorit
    Ärgern könnte diese der SVM, Lübeck, Havelse oder Weiche. :smoke:

    Sehe ich ähnlich. Man kann jetzt aber schlecht was dazu sagen, da viele Vereine längst nicht so weit wie zB Meppen in der Kaderplanung sind.
    Ich habe zusätzlich zu der Liste noch Rehden auf dem Zettel, die haben nach einer katastrophalen Hinrunde eine bärenstarke Rückrunde gespielt und sind immer in der Lage, gute Leute zu holen.

    Unser SVM sollte eine konstantere Saison spielen als dieses jahr und möglichst die beste erste Mannschaft sein.

  • "Deinem" TSV Havelse traue ich wie jedes Jahr einiges zu, ob es für ganz oben reicht weiß ich nich...
    WOB is sicherlich der große Favorit nächstes Jahr, 96 und dem HSV traue ich nich soviel zu.
    Bei Lübeck könnte einiges gehen und Flensburg is gefährlich.
    Was Oldenburg z. Bsp. angeht muss man echt abwarten, was die an Kader zusammen bekommen, sieht da ja wohl
    im Moment eher finster aus, also Tendenz nach unten.
    Rehden wird bestimmt ne bessere Rolle spielen als in der abgelaufenen Saison...

    Bei unserer Truppe bin ich eigentlich guter Dinge, dass es ne gute Saison wird, mal die ersten Spiele abwarten

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!