• Wie ist hier die Einschätzung für den Titelkampf in der nächsten Saison in der RL Nord? Wie wird Meppen eingeschätzt? Was traut ihr "meinem" TSV Havelse zu? Wie schneiden Lübeck, Oldenburg und Weiche ab? Und wer wird wohl um den Abstieg kämpfen? Würde mich sehr über ein paar andere Einschätzungen freuen.

    Wolfsburg II wird garantiert als Favorit in die Saison gehen (sicherlich ein paar Abgänge u.a Thoelke zum KSC dabei, aber die werden schon eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen)

    Dahinter erwarte ich

    Meppen: Qualität dürfte das Stichwort der letzten Wochen sein -> Die Transfers Pini für Pasiov / Alawie für Rodriguez-Diaz machen in der Offensive absolut Sinn, bleibt abzuwarten ob ein Posipal, Latkowski ersetzen kann, aber alles in allem darf man gespannt sein auf die neue Saison !!! :smilie1:

    TSV Havelse: gute Neuzugänge aus Lotte --> Top 5 dürfte ein machbares Ziel sein

    Weiche Flensburg: erstaunliche Entwicklung nach dem Aufstieg gegen Biene, sehr gute Saison gespielt und mal eben Skyora aus Kiel geholt (sicherlich in die Jahre gekommen)

    VFB Lübeck: auch eine solide Saison gespielt, bleibt abzuwarten ob es für ganz oben reichen kann

    HSV II: werden sicherlich nicht noch einmal so eine Hinrunde spielen, aber ein Platz unter den Top 5 dürfte dort auch realistisch sein

    Ich würde mir wünschen, wenn es bis zum Ende spannend bleibt und auch die "Nicht-Zweitvertretungen" ein Wörtchen mitreden dürfen um die Meisterschaft.

  • Danke für die zahlreichen Einschützungen bisher, weitere sind gerne gesehen ;) !

    Zwar ist die Kaderplanung bei vielen noch längst nicht abgeschlossen, aber in Wolfsburg, Havelse und Meppen ist sie ja schon sehr weit fortgeschritten. Wolfsburg II sehe ich ebenfalls als Topfavoriten, die bisherigen Transfers deuten jedenfalls darauf hin, dass man dort jetzt endlich mal den Aufstieg packen will. Nach den bisherigen Aktivitäten auf dem Transfermarkt sehe ich Meppen und uns in einer guten Verfolger-Rolle. Jedenfalls freue ich mich tierisch auf das kommende Jahr, wir haben ja quasi ein TSV-Dream-Team der letzten Jahre zusammenbekommen :dance4: . Die anderen U23-Mannschaften sind Wundertüten, wobei ich dem HSV II mehr zutraue als 96 II. Rehden muss man abwarten, nach meiner Erfahrung ist Kiene ein Trainer, der auch ganz schnell mal die Mannschaft gegen sich haben kann. Auch Weiche wird wieder ein Wörtchen mitreden wollen. Und Lübeck hat schon angekündigt, mittelfristig die 3. Liga anzupeilen...

    Im Abstiegskampf sehe ich momentan den Goslarer SC, Lüneburger SK, den BV Cloppenburg und die drei Aufsteiger. Auch Oldenburg muss wohl auf der Hut sein, wie man hört. Bei diesen Klubs ist aber personell noch nicht viel passiert. In Goslar will man aber künftig keine Vollprofis mehr beschäftigen, und da kaum andere Sponsoren da sind, kann ich mir vorstellen, dass das dort schnell in die Hose geht...

  • Danke für die zahlreichen Einschützungen bisher, weitere sind gerne gesehen ;) !

    Zwar ist die Kaderplanung bei vielen noch längst nicht abgeschlossen, aber in Wolfsburg, Havelse und Meppen ist sie ja schon sehr weit fortgeschritten. Wolfsburg II sehe ich ebenfalls als Topfavoriten, die bisherigen Transfers deuten jedenfalls darauf hin, dass man dort jetzt endlich mal den Aufstieg packen will. Nach den bisherigen Aktivitäten auf dem Transfermarkt sehe ich Meppen und uns in einer guten Verfolger-Rolle. Jedenfalls freue ich mich tierisch auf das kommende Jahr, wir haben ja quasi ein TSV-Dream-Team der letzten Jahre zusammenbekommen :dance4: . Die anderen U23-Mannschaften sind Wundertüten, wobei ich dem HSV II mehr zutraue als 96 II. Rehden muss man abwarten, nach meiner Erfahrung ist Kiene ein Trainer, der auch ganz schnell mal die Mannschaft gegen sich haben kann. Auch Weiche wird wieder ein Wörtchen mitreden wollen. Und Lübeck hat schon angekündigt, mittelfristig die 3. Liga anzupeilen...

    Im Abstiegskampf sehe ich momentan den Goslarer SC, Lüneburger SK, den BV Cloppenburg und die drei Aufsteiger. Auch Oldenburg muss wohl auf der Hut sein, wie man hört. Bei diesen Klubs ist aber personell noch nicht viel passiert. In Goslar will man aber künftig keine Vollprofis mehr beschäftigen, und da kaum andere Sponsoren da sind, kann ich mir vorstellen, dass das dort schnell in die Hose geht...

    Gruß nach Havelse, schöne Beiträge.

    Ich gehe mit deinen Ausführungen ziemlich konform. Ich sehe - Stand jetzt - die Wolfsburger Reserve als haushohen Favoriten auf die Meisterschaft und würde mich nicht wundern, wenn die von Beginn an durchmarschieren. Dass die HSV-Reserve noch einmal solch eine Serie spielt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. In den letzten Jahren gehörten die Hamburger ja auch nie zu den Topteams, sieht man mal von der letzten Spielzeit ab.

    Von den "ersten" Mannschaften würde ich, obwohl ich mit solchen Äußerungen immer recht vorsichtig bin, uns und eben Havelse zur Zeit am stärksten einschätzen. Das liegt aber sicher auch daran, dass beide Teams mit den Kaderplanungen bereits sehr weit sind. Meines Erachtens sind wir aber durch unsere Verstärkungen im Sturm, die sicher mehr Tore machen werden als Pasiov und Rodriguez ne ganze Ecke stärker, sodass ich recht optimistisch bin, dass es mindestens für die Top5 reicht. Und Havelse schafft es augenscheinlich mal wieder eindrucksvoll einen richtig starken Kader zusammenzustellen, obwohl es wie fast jedes Jahr einige schmerzhafte Abgänge gibt (Maletzki). Dabei profitiert der TSV sicher davon, dass man aufgrund der Nähe nach Hannover den ein oder anderen Jugendspieler oder U23-Spieler (jetzt z.B. Rusteberg) abgreifen kann, das soll die exzellente Arbeit aber nicht ansatzweise schmälern. Wobei man natürlich abwarten muss, wie es unter dem neuen Coach laufen wird, Benbennek hats ja nach Aachen verschlagen.

    In Schlagdistanz sehe ich ebenfalls Weiche, die wohl nicht weniger investieren als in den Vorjahren und vielleicht auch Rehden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein AGW noch stark genug für ein Regionalliga-Topteam ist, aber der BSV hat wirklich eine sensationell gute Rückrunde gespielt mit nur einer Niederlage und dem dritten Platz in der Rückrundentabelle. Lübeck schätze ich einen Tick schlechter ein, Oldenburg und Norderstedt sehe ich derzeit im Mittelfeld.

    Was den Abstiegskampf betrifft muss man sich derzeit wohl echt "Sorgen" um Goslar und Lüneburg machen, während Cloppenburg langsam einen Kader beisammen kriegt. Aber in der Regionalliga heißt es wirklich nichts, wenn Anfang Juni noch zig Planstellen unbesetzt sind, zu groß ist da einfach regelmäßig die Fluktuation bei den Vereinen. Würde mir ja wünschen, dass eine Zweitvertretung wie Pauli oder Braunschweig unten reinrutscht, kann mir das aber nicht so recht vorstellen. Was die Aufsteiger betrifft: Hildesheim und Schilksee muss man wohl lange im Abstiegskampf erwarten (auch wenn es bei den Kielern ja scheinbar einen zahlungskräftigen Sponsor gibt), bei Drochtersen/Assel glaube ich aber, dass die sich relativ schnell in ruhiges Fahrtwasser begeben könnten. Ohnehin schon eine gute Truppe, die bislang auch vernünftig verstärkt wurde.

  • Um Cloppenburg mache ich mir (leider) große Sorgen. Ohne Wernke und AGW wird das sehr sehr schwer. Da gehen mal eben 25 Saisontore und die werden wahnsinnig schwer zu ersetzen sein. Das wird wohl bestenfalls wieder ein Zittern bis zum Schluss, hoffentlich mit gutem Ende.

  • zu rl nordost :wahrscheinlich relegation zwischen den 2.. der ol von nord und den 3. süd nofv ,,da magdeburg in liga 3 aufgestiegen ist ,vfc plauen insolvent ist und union 2 zurückzieht ( als eiserner fan begrüsse ich das , sollten sich mal andere mannschaften darüber nachdenken ...einige anderen 2. aus ost ziehen auch zurück , ausser rb leipzig 2 )

  • Die A-Jugend von Havelse ist heut in die Bundesliga aufgestiegen...nicht schlecht! Mal schauen, wie die sich schlagen

    Ich hab die vor zwei Jahren gegen unsere B-Jugend gesehen. Da waren die auch schon richtig gut. Ich denke, die profitieren sicherlich auch, das nicht jeder Jugendspieler bei Hannover 96 sich durchsetzt und dann nach Havelse wechselt.

    Osna`s A-Jugend muss übrigens in der Religation gegen Viktoria Berlin antreten. Mal abwarten, ob die auch den Aufstieg schaffen oder nächste Saison zum Derby in Meppen antreten müssen.

  • Noch eine kleine Ergänzung zur Aufstellung der Regionalligen:

    Die RL West spielt in der kommenden Saison mit 19 Mannschaften, weil BMG II nicht aufgestiegen ist und BVB II aus der 3. Liga kommt. Am WE hat Rot-Weiß Ahlen als letzte Mannschaft den Aufstieg in die RL West perfekt gemacht. Und in Bayern hat der FC Amberg den Aufstieg geschafft.

  • Wenn ich im VfB forum mitlese bekomme ich das Gefühl das sich der VfB in den letzten 1-2 Jahren ganz schön übernommen hat und nu die Notbremse tritt.
    Das man Aidara nicht halten kann ist klar aber nu sortiert man scheinbar auch Steidten und Samide aus,neue Spieler kommen bis jetzt nur aus dem Jlz.
    Wenn da nicht noch ein paar gestandene Spieler kommen,wird sich Oldenburg von Anfang an im Tabellenkeller wieder finden.

  • Um das Ganze nochmal zu unterstreichen, hier mal ein Post aus dem VfB-Forum von heute

    Zitat

    Mir wird von Tag zu Tag übler.
    Franko ist weg, das ist klar. Ganz egal, ob das mit Nürnberg klappt. Aber wenn seine Alternativen solche Vereine (wie der 1. FC Nürnberg) sind, haben wir da nichts, aber rein gar nichts zu bestellen. 15 (?) Spieler haben wir derzeit im Kader. Darunter vier (?) vormals A-Jugendliche, einen Laabs, der beruflich stark eingebunden ist, und einen verletzten Stammtorwart. Zwei potenzielle Stamm- und Führungsspieler werden in die U23 abgeschoben. Anderen starken Spielern wird erst gar kein neuer Vertrag angeboten. Die Stimmung rund um den VfB ist auf dem Tiefpunkt. Weit und breit sind keine Verstärkungen in Sicht. Selbst der Trainer fordert in der Presse diese Verstärkungen und das nicht für die Breite, sondern ausdrücklich für die Qualität des Kaders. Und der Mann, der das alles managen soll, hat selbst nur noch acht Tage lang einen gültigen Vertrag. Was läuft hier eigentlich? Das ist nicht Kreisliga, das ist Regionalliga. Die höchste deutsche Amateurliga. Die Liga direkt unterhalb des Profifußballs. Die Vorbereitung hat bereits begonnen, und der Kader sieht aus wie beschrieben. Ich kann das alles gar nicht glauben.

    Uzelac war wohl bei Nürnberg II im Probetraining, wird wohl den Verein sicher verlassen. Pierre Merkel wechselt nach Elversberg, das steht seit heute Abend ebenfalls fest. Oldenburg hat derzeit erst 5 Neuzugänge, vier kommen aus der eigenen Jugend, der fünfte aus Uphusen. Einem Samide und einem Steidten, die ja eigentlich gestandene Regionalliga-Spieler sind, wurde nahegelegt, den Verein zu verlassen, obwohl kein Ersatz da ist. Und der Vertrag vom sportlichen Leiter Julian Lüttmann läuft am 30. Juni aus und scheinbar weiß keiner, wie es weitergeht.

    Es ist natürlich nicht allzu ungewöhnlich, dass sich der Kader bei Regionalligisten erst im Laufe der Vorbereitung wirklich herauskristallisiert, aber ich finde die Geschehnisse dort muten schon etwas seltsam an.

  • Das würde mich als Fan auch beunruhigen. Wenn nur Abgänge bekannt gegeben werden und die Neuzugänge lediglich aus der Jugend stammen. Und Lüttmann hat auch nur noch bis zum 30.06. Vertrag? Hört sich schon nach Chaos an. Merkel und Uzelac weg, Aidara, Steidten etc., da brechen schon etliche Säulen weg. Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

    Aber auch Leuten zu sagen, sie können sich trotz Vertrag einen neuen Verein suchen, bedeutet doch in der Regel, die bekommen zu viel Geld und man will diese loswerden (ob das klappt steht wieder auf einem anderen Zettel). Von daher dürften die Oldenburger finanziell ganz schön klamm sein. Wenn dem so ist, muss man halt damit leben. ABER: Ich würde mir als Fan wünschen, dass der Verein damit dann auch offen umgeht.

    "Wir haben keine Kohle, also setzen wir jetzt auf die Jugend", sowas hätte ich mir da vorgestellt. Ist doch prinzipiell nichts Schlimmes, nur so weiß man als Fan wenigstens, woran man ist.

  • Viel besser finde ich dieses hier: :laugh2:

    "Oldenburger79 hat geschrieben:
    SV Meppen: 6 Zugänge und 12 Abgänge.

    http://www.transfermarkt.de/sv-meppen/t ... detailpos=

    Ist das beste Beispiel dafür wie man es richtig macht. Meppen wird in den nächsten 2-3 Jahren in der 3. Liga spielen, ob uns das passt oder nicht.. Und so wie sich der Verein aufstellt, haben die das auch verdient."


    Irgendwo wurde Lüttmann auch zitiert, Oldenburg könne finanziell nicht mit Cloppenburg mithalten....

  • Mir macht der VfB auch etwas Sorgen.. Möchte ungern auf Derbys gegen Oldenburg in den nächsten Jahren verzichten, außer bei Falle unses Aufstiegs.
    Was zum Teufel ist denn dort los???

    Denke aber, dass die noch eine gute Truppe kurzfristig zusammen bekommen! Trotz aller Rivalität gönne ich denen nicht den Abstieg...

  • Spätestens nach 3-4 Spielen werden Steidten/Samide wieder hochgezogen. Auf solche Spieler können die gar nicht verzichten. Gerade was Steidten angeht.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!