• Ich glaube die Lünneburger sollten wir klar im Auge behalten, die haben auch einen guten Lauf, ...

    Bei den Lüneburgern würde ich mir die ernsthafte Frage stellen, ob die überhaupt aufsteigen wollen bzw. mit dem Stadion können.

    Wolfsburg ist noch nicht in Tritt, ebenso wie Oldenburg. Lübeck ist sicherlich ebenfalls starke Konkurrenz. Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand überhaupt nach oben will bzw. kann.

    Havelse vielleicht?

    Das fußballerische Potenzial bzw. die Qualität dazu hat die Havelser Mannschaft auch dieses Jahr, das Handicap ist bloß, dass die Spieler nebenbei Vollzeit arbeiten müssen und noch dazu scheinbar ein Kopfproblem besteht, was sich ja in den Pokalpleiten der letzten Jahre niederschlägt. So eine Saison wie 2012/13 steckt in diesem Kader durchaus drin, aber kein Trainer nach Breitenreiter konnte das wieder derart herauskitzeln. Hinzu kommt, dass der alte Deal von damals durch den Abstieg von 96 in die 2. Liga wohl heute nicht mehr in der Form gelten würde. Ich bezweifle, dass die Roten einem Klub aus der Region, der nur eine Liga tiefer spielt, die Möglichkeit einräumen, im Niedersachsenstadion zu spielen (auch wenn man natürlich sagen muss, dass letztlich der niedersächsische Steuerzahler die Arena finanziert hat; sonst würde 96 noch immer im alten Niedersachsenstadion spielen). Die Situation damals war einfach eine andere. Sollte Havelse wider Erwarten doch oben mit dabei sein, dann dürfte aber Pralle wie schon 2013 alles in Bewegung setzen, dass es klappt. Sieht aber für mich momentan nicht danach aus.

  • Oldenburg hat sich mit Muhittin Erdem Bastürk noch einen neuen Spieler geleistet. Dieser ist allerdings noch nicht spielberechtigt, weil eine Unterschrift von seinem letzten Verein (3. Liga Türkei) fehlt. Oldenburg hat den NFV, DFB und nun sogar die FIFA eingeschaltet. ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • VfL Wolfsburg II - VfB Lübeck 2:1 (1:0)
    Hannover 96 II - Lupo Martini Wolfsburg 1:4 (0:1)


    Alle nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Weiter so. Im Moment läuft alles für den SVM. Hoffentlich hällt das noch lange so an.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • http://hannover.sportbuzzer.de/regionalliga-n…ennen/85858/189

    Was haltet ihr eigentlich von dieser Posse um Germania Egestorf und den NFV? Die personellen Überschneidungen wurden ja nun endlich vom SPIEGEL offen gelegt, vor ein paar Tagen erschien ein ganzseitiger Artikel in der HAZ über diese Verbindung. Rothmund wiegelt wie schon in der Vergangenheit ab, aber die vier größten Vereine in der Region Hannover (Havelse, Arminia Hannover, 1. FC Wunstorf und Hannoverscher SC) haben sich jetzt gemeinsam einen Anwalt gesucht, der die Verbindung Rothmund und Egestorf mit Erich Mielke und dem BFC Dynamo verglich. Rothmund scheint aber nicht ganz zu sehen, dass es mit dieser Abwiegelungstaktik diesmal nichts wird. Die Überschneidungen sind einfach mittlerweile zu offenkundig, ja geradezu dreist.

  • http://hannover.sportbuzzer.de/regionalliga-n…ennen/85858/189

    Was haltet ihr eigentlich von dieser Posse um Germania Egestorf und den NFV? Die personellen Überschneidungen wurden ja nun endlich vom SPIEGEL offen gelegt, vor ein paar Tagen erschien ein ganzseitiger Artikel in der HAZ über diese Verbindung. Rothmund wiegelt wie schon in der Vergangenheit ab, aber die vier größten Vereine in der Region Hannover (Havelse, Arminia Hannover, 1. FC Wunstorf und Hannoverscher SC) haben sich jetzt gemeinsam einen Anwalt gesucht, der die Verbindung Rothmund und Egestorf mit Erich Mielke und dem BFC Dynamo verglich. Rothmund scheint aber nicht ganz zu sehen, dass es mit dieser Abwiegelungstaktik diesmal nichts wird. Die Überschneidungen sind einfach mittlerweile zu offenkundig, ja geradezu dreist.


    Ich hab dazu drei Dinge.
    - Was man davon zu halten hat, ist klar. Das ist lächerlich und Wettbewerbsverzerrung.
    - Leider dauert es wohl, bis sich in solchen Fällen etwas Entscheidendes bewegt.
    - Ich hoffe, das Problem löst sich für uns mehr oder weniger indem die einfach wieder absteigen und nie wieder kommen.

  • Ich frage mich wirklich, was da bei den Wölfen los ist. Im Vorfeld von fast jedem Trainer als Favorit für den Aufstieg gehandelt dümpeln die nur vor sich hin um kommen zu nichts. Haben die dieses Mal bei der Auswahl ihrer Spieler ordentlich in's Klo gegriffen...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Kann mir vorstellen, dass die in der letzten Saison gar nicht aufsteigen wollten aufgrund der Pannen bei VW. Es wird überall jetzt dort gespart. Zwei Vollprofimannschaften waren wahrscheinlich nicht gewollt. Deshalb auch jetzt das gegurke.

  • Ich frage mich wirklich, was da bei den Wölfen los ist. Im Vorfeld von fast jedem Trainer als Favorit für den Aufstieg gehandelt dümpeln die nur vor sich hin um kommen zu nichts. Haben die dieses Mal bei der Auswahl ihrer Spieler ordentlich in's Klo gegriffen...

    Ich glaube, viele Trainer haben WOB II auch eher so gewohnheitsmäßig als Favoriten genannt...ist halt das schwerreiche Wolfsburg. Wenn man sich aber mal die Transfers anguckt, dann hat die Mannschaft einen nicht unempfindlichen Aderlass hinter sich. Mit dem Duo Schulz/Medjedovic haben die das Herzstück der Mannschaft verloren, als OM/ZM haben die beiden zusammen letztes Jahr 34 (!) Tore gemacht. Dazu haben die weitere wichtige Spieler wie El-Hewe und Korczowski abgegeben, die auch mehr oder weniger Stammspieler waren.

    Und außer Reichwein und Sarr haben die mehr oder weniger nur Spieler aus der eigenen Jugend nachgeholt, wobei sie auf den wichtigen Mittelfeldpositionen für Schulz/Medjedovic, die auch noch zu den erfahreneren Spielern im Team gehörten, keinen adäquaten Ersatz geholt haben. Das macht dann unterm Strich schon einen spürbaren Substanzverlust aus.

  • Ich frage mich wirklich, was da bei den Wölfen los ist. Im Vorfeld von fast jedem Trainer als Favorit für den Aufstieg gehandelt dümpeln die nur vor sich hin um kommen zu nichts. Haben die dieses Mal bei der Auswahl ihrer Spieler ordentlich in's Klo gegriffen...

    hab ich ja gleich gesagt :wob 2 wird wohl später oben mitspielen , dann ist es aber zu spät ...4 bzw 6 teams können wob immer schlagen , es wird alles ausgeglichener .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!