• Eichede ist weiter gut drauf; 1:1 bei (Profi-)Trottel gegen Verfolger; NFV Barssinghausen haben wir abgeschossen; Diepholz-Ost geht auch unter....der Spieltag liest sich bis hierhin wie ein Gedicht.

    Geht so: Die Profi-Truppe liegt zurück.

  • Also ehrlich Leute, habt ihr wirklich oldendreck die Daumen gedrückt, damit wir statt 11 dann 14 Punkte Vorsprung hätten??? Bei diesem Luxusproblem drücke ich ganz sicher nicht dem Feind die Daumen.

    Gut gemacht Weiche Flensburg.

    Wenn wir die 11 Punkte nicht über die Ziellinie bringen, dann haben wir es auch nicht verdient!!!

  • Geil wäre es ja, wenn wir am 18.11 gegen VfBäh um Platz 1 spielen würden ;)

    Das wäre ein Hammer. Aber dazu müsste wohl vor allem den Wolfsburgern jemand was unter's Essen mischen...

    Vielleicht ist es im Hinblick auf die Relegation garnicht schlecht, wenn die Meisterschaft nicht schon zu früh komplett entschieden ist...

  • Geil wäre es ja, wenn wir am 18.11 gegen VfBäh um Platz 1 spielen würden ;)

    Das wäre ein Hammer. Aber dazu müsste wohl vor allem den Wolfsburgern jemand was unter's Essen mischen...

    Vielleicht ist es im Hinblick auf die Relegation garnicht schlecht, wenn die Meisterschaft nicht schon zu früh komplett entschieden ist...

    Ist denke ich völlig egal. Was soll Unterhaching denn sagen?

    Wenn du gut spielst und gut bist, wirst du halt auch früh Meister, sofern dir halt keiner an den Fersen bleibt. Glaube nicht unbedingt, dass das ein Nachteil ist. Da kann man sich dann auch frühzeitig auf die Relegation fokussieren, Werbung machen etc.

  • Apropos: Wer wäre denn momentan der wünschenswerteste Relegationsgegner? Bin was die anderen Regionalligen angeht nicht im Bilde, um da ne treffende Einschätzung geben zu können.

    Das ist wirklich schwer einzuschätzen, zumal es in zwei Spielen ja nicht zwingend auf die höhere Qualität ankommt. Ich habe jetzt zwar nicht laufend Spiele der anderen Regionalligen gesehen, aber ich persönlich halte Elversberg und Unterhaching grundsätzlich vom Kader her für am stärksten. Im Westen stünde Viktoria Köln denen aber eigentlich auch in nichts nach, die müssen sich aber selbst erstmal qualifizieren. Gladbach II und Dortmund II sind da ja ebenfalls noch voll dabei.

    Ich glaube sogar, dass man mit einer Zweitvertretung als Gegner gar nicht schlecht fährt. Würde mir deshalb derzeit wohl Gladbach als Meister wünschen. Die Zweitvertretungen dürfen am Ende der Saison eh nichts mehr aus der 1. Mannschaft aufbieten und ob die jungen Teams in zwei solchen Spielen mit dem zu erwartenden Hexenkessel klarkommen, ist bestimmt nicht gesichert. Unser Team verfügt durchaus über Erfahrung, die da Gold wert sein kann. Die Bilanz der Reserven in der Relegation ist bislang auch klar negativ - lediglich Mainz II setzte sich 2014 gegen Neustrelitz durch. Werder II stieg gegen Gladbach II auf. Ansonsten haben 1860 II, Bayern II und Wolfsburg II (gleich zweimal!) die Relegation verloren.

    Vom Gefühl her halte ich auch Jena nicht für so stark, wie die anderen Kaliber. Sehe die RL Nordost auch nicht so qualitativ hochwertig und nach Jenas unfassbarem Start mit nur einem Gegentor aus 13 Spielen läuft der Motor nicht mehr so stark, wie zu Beginn. Und da waren auch viele Spiele bei, wo sie erst in der Schlussphase knapp gewannen. Jena hat seine Qualitäten sicher in der Defensive, aber mit unserer Offensive werden wir zwangsläufig zu Chancen kommen.

  • Apropos: Wer wäre denn momentan der wünschenswerteste Relegationsgegner? Bin was die anderen Regionalligen angeht nicht im Bilde, um da ne treffende Einschätzung geben zu können.


    Ich sage immer: Hauptsache nicht Unterhaching! Das ist zum einen die längste Strecke und Hachings Szene ist nicht so interessant wie zB die von Jena. Viel wichtiger aber natürlich das Sportliche. Namen wie Hain, Stahl und Bigalke werden vielen etwas sagen, da die Jungs eigentlich nicht in die Regionalliga gehören. Deren Kader ist schon sehr stark und erfahren.
    Wenn es zur Relegation kommen sollte, muss man es so nehmen wie es kommt, aber mein Traumlos wäre ganz klar Jena.

  • Also ehrlich Leute, habt ihr wirklich oldendreck die Daumen gedrückt, damit wir statt 11 dann 14 Punkte Vorsprung hätten??? Bei diesem Luxusproblem drücke ich ganz sicher nicht dem Feind die Daumen.

    Gut gemacht Weiche Flensburg.

    Wenn wir die 11 Punkte nicht über die Ziellinie bringen, dann haben wir es auch nicht verdient!!!


    Naja also ich hätte sehr gut damit leben können, wenn es beim 1:1 geblieben wäre, da der Punkt beiden Vereinen nicht wirklich weiter geholfen hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!