• Kann mir jemand sagen wann genau die relegation ausgelost wird? Irgendwo hatte ich mal was von Ende März gelesen. Kann aber nichts genaues finden

    Im letzten Jahr fand die Auslosung bereits am 03.04. statt. http://www.sport1.de/fussball/regio…-liga-ausgelost

    Die Spiele waren direkt nach dem letzten Spieltag Donnerstags und Sonntags. Das heißt, dass in diesem Jahr die Spiele dann am 25. und 28. Mai wären.

    Mal schauen und erst noch weiter fleißig Punkte sammeln.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Im Rahmenterminkalender des DFB sind die Spieltage auf den 28.5. und 31.5. festgelegt

    lhttp://termine.dfb.de/rahmenterminkalender?page=6

    hoffentlich zuerst ein Auswärtsspiel.......

    Das ist richtig, auf dem Sponsorenabend vor zwei Wochen sagte Neumann aber, dass am 25. und 28. gespielt wird. Würde auch Sinn machen, da der 25. Christi Himmelfahrt ist und der 28. eben ein Sonntag.

    Ich bin gar nicht so scharf drauf, zuerst auswärts zu spielen. Ja, ein eventueller Aufstieg im heimischem Stadion wäre vermutlich nochmal geiler, aber ich sehe es auf keinen Fall grundlegend als Vorteil, das Rückspiel zuhause zu bestreiten.

  • Schockierenderweise wird uns im Forum der Oldenburger kaum eine Chance in der Relegation zugerechnet... Sehe ich (abhängig vom Gegner, hier doch leiber Elversberg oder Viktoria Köln als Unterhaching oder Waldhof) durchaus anders...

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Schockierenderweise wird uns im Forum der Oldenburger kaum eine Chance in der Relegation zugerechnet... Sehe ich (abhängig vom Gegner, hier doch leiber Elversberg oder Viktoria Köln als Unterhaching oder Waldhof) durchaus anders...

    Natürlich rechnen sie uns keine Chance aus. Warum hältst du Elversberg für einfacher als Waldhof?

  • In einer möglichen Relegation wird es keine leichten Gegner geben. Es gibt mMn einen sehr schweren Gegner (Unterhaching) und vier schwere Gegner.
    Ich persönlich hoffe nur, dass dem SVM (falls die Relegation erreicht wird!) nicht Haching zugelost wird. Die Chancen bei dieser Paarung sehe ich bei 30/70.
    Bei allen anderen Paarungen heißt es "Kopf oder Zahl", also 50/50.
    Meine persönliche Meinung.

  • Schockierenderweise wird uns im Forum der Oldenburger kaum eine Chance in der Relegation zugerechnet... Sehe ich (abhängig vom Gegner, hier doch leiber Elversberg oder Viktoria Köln als Unterhaching oder Waldhof) durchaus anders...

    Natürlich rechnen sie uns keine Chance aus. Warum hältst du Elversberg für einfacher als Waldhof?

    Der erste Teil meines Beitrages ist durchaus mit gewisser Ironie zu verstehen. Hätte da natürlich nichts anderes erwartet.

    Waldhof setzt voll auf Aufstieg. Grade durch das Scheitern in der Relegation im letzten Jahr sollte dort die Motivation noch höher sein. Ein zweites Mal scheitern? Für einen VErein wie Waldhof sicherlich ein herber Rückschlag.

    In den paar Spielen, die ich gesehen hab., hatte ich Elversberg auch spielerisch IM VERGLEICH zu Waldhof weniger stark gesehen, aber das ist nur minimal.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ich würde mir Elversberg, Vikt. Köln oder Unterhaching wünschen. Dann hätten wir Auswärts ein Heimspiel :smilie1:
    Gegen Unterhaching wären wir sicherlich der Underdog. Allerdings würden sich einige Konterchancen ergeben.

  • Wobei das gar nicht zwingend passt. Einer hatte dort geschrieben, dass er die anderen Gegner für deutlich stärker erachtet, der Großteil der User sieht das Ganze aber ziemlich ausgeglichen.

  • Lasst uns lieber erstmal die Meisterschaft 100% fix machen und dann kann man immer noch darüber diskutieren

  • Wenn ich mir einen Gegner aussuchen dürfte, wäre dies gladbach 2 oder BvB 2. Das wären gefühlt 2 Heimspiele für uns. Außerdem erhoffe ich mir aufgrund der geringeren Erfahrung die größten Chancen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es große Unterschiede gibt, auch wenn ich die regionalliga Süd- West schon sehr stark sehe.

  • Wenn ich mir einen Gegner aussuchen dürfte, wäre dies gladbach 2 oder BvB 2. Das wären gefühlt 2 Heimspiele für uns. Außerdem erhoffe ich mir aufgrund der geringeren Erfahrung die größten Chancen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es große Unterschiede gibt, auch wenn ich die regionalliga Süd- West schon sehr stark sehe.

    Für mich genau das Gegenteil.. absolut undankbare Gegner und sicherlich bei Dortmund kein Heimspiel für uns

  • Wenn ich mir einen Gegner aussuchen dürfte, wäre dies gladbach 2 oder BvB 2. Das wären gefühlt 2 Heimspiele für uns. Außerdem erhoffe ich mir aufgrund der geringeren Erfahrung die größten Chancen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es große Unterschiede gibt, auch wenn ich die regionalliga Süd- West schon sehr stark sehe.

    Für mich genau das Gegenteil.. absolut undankbare Gegner und sicherlich bei Dortmund kein Heimspiel für uns

    In Dortmund hätten wir sicherlich kein Heimspiel, das ist richtig. Grundsätzlich halte ich eine Zweitvertretung aber für dankbarer, als eine erste Mannschaft. Kommt nicht von ungefähr, dass die Zweitvertretungen eine deutlich negative Bilanz in der Relegation haben.

  • Ich sehe haching, wenn ich mir die Ligen so anschaue, für uns gar nicht so gefährlich, ja die spielen eine gute Saison, aber die werden das selbe Problem bekommen wie wir aller Voraussicht nach... auch die werden in einen gewissen "Leerlauf" reinkommen genau wie wir, die Meisterschaft wird wohl schon einige Spieltage vorher Entschieden sein!

  • Lasst uns lieber erstmal die Meisterschaft 100% fix machen und dann kann man immer noch darüber diskutieren

    Nein, wenn ich da jetzt drüber diskutieren will, dann tue ich das jetzt auch. Wird die Meisterschaft sicherlich nicht großartig beeinflussen, wenn wir hier drüber diskutieren.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Lasst uns lieber erstmal die Meisterschaft 100% fix machen und dann kann man immer noch darüber diskutieren

    Nein, wenn ich da jetzt drüber diskutieren will, dann tue ich das jetzt auch. Wird die Meisterschaft sicherlich nicht großartig beeinflussen, wenn wir hier drüber diskutieren.

    Außer das man sich ordentlich zum deppen macht wenns am Ende doch nicht für uns reichen sollte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!