• Das soll mal fest bekannt gegeben werden. Ich sehe nichts was gegen die Terminierung von Christi Himmelfahrt und Rückspiel am Sonntag spricht. Rückspiel Mittwochs ist doch nur affig.

    Edit: Ich habe es mal gegengecheckt. In den letzten Spielzeiten waren die Spiele immer Mittwochs und Sonntags. Ich hoffe mal dass die Verbände daan nichts ändern.

  • Der Fanbeauftragte von Unterhaching hat schon im Februar in einem Q&A auf Facebook den 28.5. (Sonntag und den 31.5. (Mittwoch) bestätigt. Zitat:"Das ist wohl 100%ig sicher."
    Also das, was Daniel jetzt von Neumann gehört hat.

    Edit: Und was anscheinend auch der DFB Rahmenterminplan sagt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wie sieht es bei Weiche denn nun in Sachen Lizenz aus? Gibts da mittlerweile ne verlässliche Aussage?

    Ich weiß, dass der Abstand schon sehr groß ist, würde es aber als beruhigend empfinden, wäre nur der VfB unser Verfolger...

  • Wie sieht es bei Weiche denn nun in Sachen Lizenz aus? Gibts da mittlerweile ne verlässliche Aussage?

    Ich weiß, dass der Abstand schon sehr groß ist, würde es aber als beruhigend empfinden, wäre nur der VfB unser Verfolger...

    Diesbezüglich gibt es keine Neuigkeiten. Ist es möglich, einen Lizenzantrag unöffentlich zu lassen?
    Selbst wenn Weiche einen Antrag gestellt haben sollte, lassen das Umfeld keinen Aufstieg zu. Ich sehe auch nicht wirklich eine Ausweichstätte, die Weiche vorübergehen benutzen könnte, bis ein neues Stadion mal "eben" erichtet worden ist.
    Ich denke, wir können Weiche und eigentlich sollten wir alle anderen ignorieren und uns auf uns konzentrieren.
    Sollten Weiche und Meppen bis dahin alles gewinnen werden wir bereits in Oldenburg Meister sein.

  • Welches Thema ich im Sinne eines möglichen Relegationsspiels noch angehen würde: Ich würde eine Lösung suchen, die gesperrten Tribünenbereiche wieder freizubekommen. Und sei es nur, dass man die alten Platten abmontiert. Ende Mai lassen sich auch unüberdachte Plätze sicherlich verkaufen.

    Ansonsten verschenkt man an der Stelle denke ich bares Geld. Und so unendlich aufwendig kann es doch nicht sein, ein paar Kunststoffplatten auszuwechseln?

    Nach dem Heimspiel gegen Norderstedt Anfang April hätte man 3 Wochen Zeit, zumindest wenn das Spiel der Frauen gegen Potsdam II auf dem Kunstrasen verlegt werden könnte. Das muss doch als Zeitfenster ausreichen?

  • Welches Thema ich im Sinne eines möglichen Relegationsspiels noch angehen würde: Ich würde eine Lösung suchen, die gesperrten Tribünenbereiche wieder freizubekommen. Und sei es nur, dass man die alten Platten abmontiert. Ende Mai lassen sich auch unüberdachte Plätze sicherlich verkaufen.

    Ansonsten verschenkt man an der Stelle denke ich bares Geld. Und so unendlich aufwendig kann es doch nicht sein, ein paar Kunststoffplatten auszuwechseln?

    Nach dem Heimspiel gegen Norderstedt Anfang April hätte man 3 Wochen Zeit, zumindest wenn das Spiel der Frauen gegen Potsdam II auf dem Kunstrasen verlegt werden könnte. Das muss doch als Zeitfenster ausreichen?

    Ich meine irgendwo was gelesen oder gehört zu haben, dass jetzt doch wohl vor der Sommer passieren soll... habe aber grade nicht die Quelle zu Hand...

  • Welches Thema ich im Sinne eines möglichen Relegationsspiels noch angehen würde: Ich würde eine Lösung suchen, die gesperrten Tribünenbereiche wieder freizubekommen. Und sei es nur, dass man die alten Platten abmontiert. Ende Mai lassen sich auch unüberdachte Plätze sicherlich verkaufen.

    Ansonsten verschenkt man an der Stelle denke ich bares Geld. Und so unendlich aufwendig kann es doch nicht sein, ein paar Kunststoffplatten auszuwechseln?

    Nach dem Heimspiel gegen Norderstedt Anfang April hätte man 3 Wochen Zeit, zumindest wenn das Spiel der Frauen gegen Potsdam II auf dem Kunstrasen verlegt werden könnte. Das muss doch als Zeitfenster ausreichen?

    Ich meine irgendwo was gelesen oder gehört zu haben, dass jetzt doch wohl vor der Sommer passieren soll... habe aber grade nicht die Quelle zu Hand...

    Es ist angedacht, aber noch nichts festes. Ich wunder mich auch, wieso das ganze so aufwendig sein soll. Ich schätze, dass bei der Gelegenheit alle Platten ausgewechselt werden. Anders kann ich mir die Kosten, welche ich in Erinnerung habe, die sich im mittleren fünstelligen Bereich bewegen, nicht erklären.


    Edit:
    Zumindest die Kosten sollten hierdurch erklärt werden.
    "„Im Rahmen der Arbeiten soll die Stahlkonstruktion der Tribüne aufgearbeitet und gestrichen werden. Im vorderen Bereich werden dann neue Stahltrapezbleche aufgebracht. Alles in allem stört es nicht den Spielbetrieb und durch die Zusammenlegung der Arbeiten werden auch noch Kosten gespart“, erklärt Wilhelm Gößling vom städtischen Fachbereich Hochbau. Würden die Arbeiten in der Winterpause durchgeführt, könnte das zu einer dauerhaften Schädigung des Rasens in der Hänsch-Arena führen. Das könnte den Spielbetrieb erheblich stören. Daher hat man sich auf die Sommerpause 2017 geeinigt"
    Quelle" El-news.

  • Und hier die gesuchte Quelle zum Thema Stadionreperatur:

    'In die Dachreparatur für die Hänsch-Arena des SV Meppen fließen 75.000 Euro. „Es gibt Überlegungen, die Arbeiten noch im April durchzuführen“, sagte Bürgermeister Knurbein. Bei einem möglichen Relegationsspiel um den Aufstieg in die Dritte Liga Ende Mai stünden dann wieder alle Sitzplätze auf der Haupttribüne zur Verfügung.'

    Es wäre wirklich angebracht die Arbeiten noch vor dem aller Warscheinlichkeit nach stattfindenen Relegationsspiel durchzuführen. Es darf angenommen werden, dass in so einem Fall das Stadion ausverkauft sein wird. Sollte bis dahin die Reperatur nicht durchgeführt worden sein, entgehen dem SV Meppen
    Einahmen von 1241 Stehplätzen unterhalb der NT sowie zusätzlich grob geschätze 550 weitere Plätze auf der NT.

  • Das soll mal fest bekannt gegeben werden. Ich sehe nichts was gegen die Terminierung von Christi Himmelfahrt und Rückspiel am Sonntag spricht. Rückspiel Mittwochs ist doch nur affig.

    Edit: Ich habe es mal gegengecheckt. In den letzten Spielzeiten waren die Spiele immer Mittwochs und Sonntags. Ich hoffe mal dass die Verbände daan nichts ändern.

    Es wird an diesen Tagen gespielt werden, da immer an diesen Tagen gespielt wurde. Störend empfinde ich das Auswärtsspiel in Wolfsburg noch 4 Tage vor dem Termin.
    Wäre sehr wichtig mal zeitnah Klarheit zu haben, da einige sich ggf Urlaub nehmen müssen.

  • Ich kann im Moment leider keine passende Quelle finden, gehe aber auch davon aus.
    Die Relegationsspiele gehören ja auch zum laufenden Wettbewerb der Regionalligen.

    Clever wäre es dementsprechend 2-3- Spieltage vor Saisonende, falls die Meisterschaft sicher ist, sich die 5. Gelbe "versehentlich" einzufangen. Nicht, dass dies während des Relegationshinspiels passiert und man im Rückspiel eine etwaige Gelbsperre absitzen muss..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!