• Für mich eine schwer zu nachvollziehende Entscheidung, auch wenn ich die Arbeit beim SCSV respektiere und hoch einschätze. Ich glaube nicht, dass die Speller so unglaublich viel an ihrem Stadion hätten machen müssen. Im KEI-Bericht wird fehlendes Flutlicht als Mitgrund angesprochen, da frage ich mich, wie der VfB dann seit Jahren Regionalliga spielen kann?

    Wenn Lupo Martini Wolfsburg, FT Braunschweig, Jeddeloh oder Egestorf/Langreder Regionalliga spielen können, dann sollte das auch in Spelle möglich sein. Man muss ja auch nicht massiven Personalaufwand betreiben, sondern kann auch einfach mit einer ähnlichen Mannschaft wie dieses Jahr dort starten und schauen, wie es läuft. Ich kann mir auch irgendwie schwer vorstellen, dass Röttger unter solchen Voraussetzungen noch große Lust hat.

    Schade.

    Krone wird nicht bereit sein eine RL-Truppe im Alleingang finanzieren zu wollen, daher ist der Schritt völlig richtig...

    Sportlich sicherlich schade, dennoch nachvollziehbar.

    Sportlich sehr schade. Ich frage mich allerdings, warum man dann in der Oberliga spielt. Die ist auch nicht attraktiv und kostet auch eine Menge.
    Was will man in Spelle dann noch erreichen? Ist als Spieler schwer nachzuvollziehen und auch für einen ehrgeizigen Trainer wie Röttger nicht sehr motivierend das Ganze.
    Ich muss allerdings auch zugeben, das ich nicht weiß, wie groß die Unterschiede im Bereich Kostenfaktor zwischen RL und OL sind.

  • Naja, niemand ist gezwungen die Gehälter/Aufwandsentschädigungen bei einem Aufstieg drastisch anzuheben oder auf einmal fünf neue Söldner von sonst woher zu verpflichten. Dazu sind die Reisen in der Oberliga NDS auch schon weit, da machen die vll 5 Touren nach Schleswig-Holstein den Braten nicht fett. Deshalb finde ich es sehr schade, dass man wohl in Spelle nicht aufsteigen will (offiziell ist es ja noch nicht oder?). Das hätte das emsländische Fußballniveau nochmal deutlich angehoben. Jetzt bin ich gespannt ob Bersenbrück die Chance nutzt und sich bald als neuer Regionalligst hier in der Region etabliert.

  • Dafür stellt der TuS Bersenbrück wohl keine Lizenz für die Regionalliga. Bin in der Region am Arbeiten. Es soll ziemlich unwahrscheinlich sein, das sie den Antrag stellen. Immerhin waren sie vor 3 Jahren noch in der Bezirksliga. Bei der Infrastruktur wäre auch einiges zu erledigen. Gibt es eigentlich eine Regelung, bis zu welchem Tabellenplatz man aufsteigen kann? Es kann ja sein, das erst der Tabellen 3. 4. oder 5. aufsteigen möchte. Und einer darf ja auch noch Relegation spielen.

  • Dafür stellt der TuS Bersenbrück wohl keine Lizenz für die Regionalliga. Bin in der Region am Arbeiten. Es soll ziemlich unwahrscheinlich sein, das sie den Antrag stellen. Immerhin waren sie vor 3 Jahren noch in der Bezirksliga. Bei der Infrastruktur wäre auch einiges zu erledigen. Gibt es eigentlich eine Regelung, bis zu welchem Tabellenplatz man aufsteigen kann? Es kann ja sein, das erst der Tabellen 3. 4. oder 5. aufsteigen möchte. Und einer darf ja auch noch Relegation spielen.

    Ich meine, dass man unter den ersten 4 landen muss. Aber ohne Gewähr

  • Dafür stellt der TuS Bersenbrück wohl keine Lizenz für die Regionalliga. Bin in der Region am Arbeiten. Es soll ziemlich unwahrscheinlich sein, das sie den Antrag stellen. Immerhin waren sie vor 3 Jahren noch in der Bezirksliga. Bei der Infrastruktur wäre auch einiges zu erledigen. Gibt es eigentlich eine Regelung, bis zu welchem Tabellenplatz man aufsteigen kann? Es kann ja sein, das erst der Tabellen 3. 4. oder 5. aufsteigen möchte. Und einer darf ja auch noch Relegation spielen.

    Prompt hat Bersenbrück auch offiziell verkündet, auf die RL zu verzichten...

    Wunstorf hat beantragt. Lupo Martini wohl auch. Bei Northeim und Arminia isses noch unklar, aber da Northeim bereits letztes Jahr Aufstiegsrunde spielte, dürften die wohl auch dieses Jahr es wieder probieren

  • Dass Oldenburg sich vorstellen kann, Regionalliga zu spielen, wundert mich dann doch sehr. Die Sportanlage hat mich vierter Liga nicht viel zu tun, vor allem was Dinge wie Zäune, Gästebereich uw. betrifft. Da müsste man einiges machen und das vor dem Hintergrund des doch sehr geringen Interesses der Oldenburger an dem Verein.

  • Das für heute angesetzte Heimspiel der Lübecker gegen Wolfsburg fällt wegen einer dicken Schneedecke im Stadion aus. Nachholtermin ist schwer zu finden, da eigentlich alles in Zukunft schon mit anderen Nachholspielen besetzt ist. Junge junge haben die ein Glück dieses Jahr.

  • Dass Oldenburg sich vorstellen kann, Regionalliga zu spielen, wundert mich dann doch sehr. Die Sportanlage hat mich vierter Liga nicht viel zu tun, vor allem was Dinge wie Zäune, Gästebereich uw. betrifft. Da müsste man einiges machen und das vor dem Hintergrund des doch sehr geringen Interesses der Oldenburger an dem Verein.

    Die haben aber einen Ausweichplatz vor der Nase. Und Spiele wie gegen Havelse, Norderstedt und ähnliche kriegste an der Alexanderstraße schon durch.

  • Dass Oldenburg sich vorstellen kann, Regionalliga zu spielen, wundert mich dann doch sehr. Die Sportanlage hat mich vierter Liga nicht viel zu tun, vor allem was Dinge wie Zäune, Gästebereich uw. betrifft. Da müsste man einiges machen und das vor dem Hintergrund des doch sehr geringen Interesses der Oldenburger an dem Verein.

    Die haben aber einen Ausweichplatz vor der Nase. Und Spiele wie gegen Havelse, Norderstedt und ähnliche kriegste an der Alexanderstraße schon durch.

    Abgesehen davon ist das Marschwegstadion ein städtisches Stadion nach meiner Kenntnis, gleiches recht für alle!!! Die Frage ist nur ob der Verband das auf dem Schirm bekommt das die beiden nicht zur gleichen Zeit spielen können ist fraglich... sage nur vorangekündigte Hunde-Meisterschaft hier im Stadion ;)

  • Aus der Oberliga Niedersachsen haben der VfL Oldenburg, Lupo Martini, Arminia Hannover, 1. FC Wunstorf und Eintracht Northeim gemeldet. Aus Schleswig/Holstein ausschließlich Holstein Kiel II aus Hamburg ausschließlich der FC Teutonia 05 und aus Bremen der Bremer SV, Brinkumer SV und FC Oberneuland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!