• Essen kassiert in der Nachspielzeit das 2:1 !

    Neidhart muss aktuell viel Kritik einstecken, einige fordern sogar seinen Rauswurf.


    Ich habe bisher nur negative Erfahrungen mit RWE Fans gemacht,für mich die asozialsten Fans die ich kenne.

    Und wenn ich lese,das man die eigene Mannschaft als "Lappen und Affen" beschimpft,fühl ich mich bestätigt!

  • Das sehe ich genauso: Die Kommentare bei FB sind dermaßen häufig völlig daneben, dagegen ist sogar unser feines Forum hier ein literarischer und philosophischer Leckerbissen. ;)

    CN macht in Essen doch wirklich einen Top-Job. Eine Niederlage gegen den Tabellenletzten hat halt keiner auf dem Zettel. Aber für den Tabellenletzten gibt es auch nicht mehr so viel zu verlieren, gegen die absoluten Aufstiegsfavoriten ist man natürlich nochmal extra motiviert. Man sollte da niemanden abschreiben, die Saison ist aufgrund der vielen Mannschaften in der Liga noch wirklich lang. Aber der BVB als Aufstiegskonkurrent hat mit Maaßen auch einen guten Trainer, den ich mir auch sehr gut hätte bei uns vorstellen können.

    Glaube aber kaum, insbesondere nach den Erfolgen im Pokal, dass man CN bei einem zweiten Platz vor die Tür setzen würde.

  • Ich würde mich nicht mal wundern, wenn Essen ihn sogar im Aufstiegsfall vor die Tür setzt...Dann wird da gleich nach Höherem gestrebt und
    dann muss ja auch ein großer Name her. ;)

    Das er einen 2. Platz überlebt kann ich mir absolut nicht vorstellen. Da is nich so ruhig wie bei uns.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Das sehe ich genauso: Die Kommentare bei FB sind dermaßen häufig völlig daneben, dagegen ist sogar unser feines Forum hier ein literarischer und philosophischer Leckerbissen. ;)

    CN macht in Essen doch wirklich einen Top-Job. Eine Niederlage gegen den Tabellenletzten hat halt keiner auf dem Zettel. Aber für den Tabellenletzten gibt es auch nicht mehr so viel zu verlieren, gegen die absoluten Aufstiegsfavoriten ist man natürlich nochmal extra motiviert. Man sollte da niemanden abschreiben, die Saison ist aufgrund der vielen Mannschaften in der Liga noch wirklich lang. Aber der BVB als Aufstiegskonkurrent hat mit Maaßen auch einen guten Trainer, den ich mir auch sehr gut hätte bei uns vorstellen können.

    Glaube aber kaum, insbesondere nach den Erfolgen im Pokal, dass man CN bei einem zweiten Platz vor die Tür setzen würde.

    Den Maasen hätte ich hier auch gern gesehen. Aber da waren die Dortmunder schneller.

  • Das sehe ich genauso: Die Kommentare bei FB sind dermaßen häufig völlig daneben, dagegen ist sogar unser feines Forum hier ein literarischer und philosophischer Leckerbissen. ;)

    CN macht in Essen doch wirklich einen Top-Job. Eine Niederlage gegen den Tabellenletzten hat halt keiner auf dem Zettel. Aber für den Tabellenletzten gibt es auch nicht mehr so viel zu verlieren, gegen die absoluten Aufstiegsfavoriten ist man natürlich nochmal extra motiviert. Man sollte da niemanden abschreiben, die Saison ist aufgrund der vielen Mannschaften in der Liga noch wirklich lang. Aber der BVB als Aufstiegskonkurrent hat mit Maaßen auch einen guten Trainer, den ich mir auch sehr gut hätte bei uns vorstellen können.

    Glaube aber kaum, insbesondere nach den Erfolgen im Pokal, dass man CN bei einem zweiten Platz vor die Tür setzen würde.

    Den Maasen hätte ich hier auch gern gesehen. Aber da waren die Dortmunder schneller.

    Du glaubst wirklich, dass "Schnelligkeit" der ausschlaggebende Faktor gewesen ist, dass Maaßen nicht nach Essen (er war ursprünglich der Wunschkandidat) oder zu einem höherklassigen Verein gewechselt ist?

  • Das sehe ich genauso: Die Kommentare bei FB sind dermaßen häufig völlig daneben, dagegen ist sogar unser feines Forum hier ein literarischer und philosophischer Leckerbissen. ;)

    CN macht in Essen doch wirklich einen Top-Job. Eine Niederlage gegen den Tabellenletzten hat halt keiner auf dem Zettel. Aber für den Tabellenletzten gibt es auch nicht mehr so viel zu verlieren, gegen die absoluten Aufstiegsfavoriten ist man natürlich nochmal extra motiviert. Man sollte da niemanden abschreiben, die Saison ist aufgrund der vielen Mannschaften in der Liga noch wirklich lang. Aber der BVB als Aufstiegskonkurrent hat mit Maaßen auch einen guten Trainer, den ich mir auch sehr gut hätte bei uns vorstellen können.

    Glaube aber kaum, insbesondere nach den Erfolgen im Pokal, dass man CN bei einem zweiten Platz vor die Tür setzen würde.

    Den Maasen hätte ich hier auch gern gesehen. Aber da waren die Dortmunder schneller.

    Du glaubst wirklich, dass "Schnelligkeit" der ausschlaggebende Faktor gewesen ist, dass Maaßen nicht nach Essen (er war ursprünglich der Wunschkandidat) oder zu einem höherklassigen Verein gewechselt ist?

    Dann war es das Gehalt, aber ich glaube kaum, dass er nach Dortmund gegangen ist, weil er denkt irgendwann mal die 1. Mannschaft zu trainieren.

  • Ich glaube dass Dortmund 2 nicht nur für junge Talente ein Sprungbrett ist sondern das das auch junge ambitionierte Trainer als Sprungbrett für sich sehen (siehe Farke). Man arbeitet halt mit jungen hungrigen Toptalenten unter absoluten Vollprofibedingungen und hat noch nicht mal den Nichtabstiegsdruck. Was willste mehr. Da kann man sich gut weiterentwickeln. Ja, und Geld wird’s da auch geben. Ich denke aber nicht so viel wie bei Rot Weiß

  • Ich glaube dass Dortmund 2 nicht nur für junge Talente ein Sprungbrett ist sondern das das auch junge ambitionierte Trainer als Sprungbrett für sich sehen (siehe Farke). Man arbeitet halt mit jungen hungrigen Toptalenten unter absoluten Vollprofibedingungen und hat noch nicht mal den Nichtabstiegsdruck. Was willste mehr. Da kann man sich gut weiterentwickeln. Ja, und Geld wird’s da auch geben. Ich denke aber nicht so viel wie bei Rot Weiß

    Farke, Wagner, Hannes Wolf (wobei der nur interimsweise die Reserve trainierte, sonst vorrangig den Nachwuchs). Jan Siewert landete nach seinem Dortmund-Engagement in der 2. englischen Liga und war zwischendurch in diesem Jahr Interimstrainer in der Bundesliga.

  • Wenn es so weiter läuft haben wir nächste Saison mit Bayern, BVB und Freiburg drei zweite Mannschaften in der 3.Liga. Nicht gerade prickelnd.

    Ja, attraktive Aufsteiger zur kommenden Saison sind wirklich Fehlanzeige. Und Würzburg + Sandhausen von der zweiten Liga hört sich ebenfalls nicht prickelnd an.
    Hoffentlich stoßen die Mikakühe noch dazu.
    So lange man aber eh nicht mit alle Mann wieder ins Stadion darf, ist es egal, gegen wen man spielt.

  • Wenn es so weiter läuft haben wir nächste Saison mit Bayern, BVB und Freiburg drei zweite Mannschaften in der 3.Liga. Nicht gerade prickelnd.


    Stimmt, aber vermutlich ein notwendiges Übel, damit die Teams in der 3. Liga endlich aufwachen und mal ein sehr offenes Wörtchen mit den Verantwortlichen beim DFB reden. Wer weiß, vielleicht kippt mittelfristig ja sogar das ganze Konstrukt "2. Mannschaften im Profifussball", wenn man es erst auf die Spitze treibt. In dem Sinne: Es muss wohl erst schlechter werden, bevor es besser wird.

  • Hätte CN wirklich den Aufstieg gegönnt, allerdings ist der Zug wohl abgefahren für die Saison 20/21. Ich denke die nächsten Spiele entscheiden über seinen Job. Bleibt der Trend negativ wird man sich im Sommer trennen.

    Genau deswegen hat Mario sich nicht RWE angeschlossen; er weiß was er am SV hat bzw. möchte nicht kein derartig großes Risiko eingehen (Arbeitsverhältnis).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!