• CN wird in Essen von einigen Fans übelst angegangen. Sie würden ihn kostenlos wieder nach Meppen bringen. Aber ich denke er wusste vorher wodrauf er sich einlässt. Die Frage ist was der Verein macht wenn Dortmund II seinen Vorsprung weiter ausbaut.

  • Das wären dann ja Weiche und Havelse, wenn sie die Lizenz beantragt haben.

    Nach dem Quotienten wären das Flensburg aus der Nordstaffel und Bremen II aus der Südstaffel. Die haben aber wohl beide keine Lizenz beantragt.

    Somit müssten Teutonia Ottensen und der TSV Havelse wohl den Nordvertreter ausspielen, der dann in der Relegation gegen den Vertreter aus Bayern ran muss.

    Falls die Quotientenregel greift. Ist schon krass, dass manche Teams gerade mal 8 Spiele gemacht haben und das dann über den Aufstieg entscheiden soll.

    Zudem bleibt abzuwarten, ob auch alle Vereine die eine Lizenz für Liga 3 beantragt haben auch eine bekommen.

  • Ah, okay. Zumindest Havelse dürfte ein Stadion haben, das zumindest einfach Richtung Liga 3 erneuert werden kann.

    Da bin ich mir nicht so sicher, da der Platz am aktuellen Standort extrem begrenzt. Hinter der „Gegengerade“ ist direkt einen Straße gelegen, daher ist hier kein Spielraum gegeben. Hinter dem einen Tor ist gar keine Tribüne, aber auch einen Wohnhaus relativ nah dran, da dürfte auch nix gehen. Gegenüber hinterm Tor ist ja unter anderem der Auswärtsblock, wohinter ein Parkplatz liegt, weiß allerdings nicht, ob dieser dem Verein zugeteilt ist oder noch noch Supermarkt nebenan gehört. Außerdem ist da ja noch einen Toilettenhaus, daher würde ich da auch nicht wirklich Umbaumöglichkeiten vermuten. Und hinter der Haupttribüne (wenn man das so nennen mag) sind die Trainingsplätze angeschlossen, wobei hinter diesen (soweit ich weiß) Äcker oder sowas sind. Da könnte man dann vielleicht alles nach hinten verschieben, dürfte aber auch schwieriger sein, als man sich das vorstellt.

    Behaupte daher einfach mal, dass die nicht in der Lage sind, ihr Stadion auf 10.000 Plätze aufzustocken.

  • Am Besten keine Aufsteiger zulassen wenn nicht mindestens 50% der Spiele gemacht sind, ist doch in unteren Ligen auch so. Dafür weniger Absteiger aus Liga3. Auf die Idee kommt leider keiner.

  • Am Besten keine Aufsteiger zulassen wenn nicht mindestens 50% der Spiele gemacht sind, ist doch in unteren Ligen auch so. Dafür weniger Absteiger aus Liga3. Auf die Idee kommt leider keiner.

    Es ist den Regionalligisten definitiv nicht zu verkaufen, dass der Westen und Südwesten aufsteigen dürfen, die anderen aber nicht, nur weil deren Länder das Ok für den Spielbetrieb gegeben haben.

  • Garnicht stimmt allerdings nicht, die haben die Saison 2019/20 ja fortgeführt und Ende letzten Jahres tatsächlich noch ein paar (3?) Spieltage geschafft. Das man aber die alte Tabelle mit 3 zusätzlichen Spieltagen nimmt ist schon etwas merkwürdig (und bitter für Schweinfurt, die „als bestes Amateurteam“ ja am DFB Pokal teilnehmen durften, aber in den Spielen die Tabellenführung verspielt hat).

  • Garnicht stimmt allerdings nicht, die haben die Saison 2019/20 ja fortgeführt und Ende letzten Jahres tatsächlich noch ein paar (3?) Spieltage geschafft. Das man aber die alte Tabelle mit 3 zusätzlichen Spieltagen nimmt ist schon etwas merkwürdig (und bitter für Schweinfurt, die „als bestes Amateurteam“ ja am DFB Pokal teilnehmen durften, aber in den Spielen die Tabellenführung verspielt hat).

    Ok danke für die Richtigstellung auf jeden Fall sehr merkwürdig wie die sich in Bayern die Tabelle dann zurecht basteln.

  • Meines Wissen nach ist weiterhin der Plan, dass Schweinfurt, Bayreuth und Aschaffenburg den Teilnehmer an der Relegation gegen den Norden noch einmal extra ausspielen.

    Ja, das habe ich auch so mitgekriegt. Jeder gegen jeden in Turnier Form, der Sieger dann gegen den Vertreter von Nord.

  • Generell bin ich völlig gegen Zweite Mannschaften in der dritten Liga.

    Freiburg II wäre allerdings richtig bitter.

    BVB II macht wenigstens bei Traditionsclubs wie uns den Gästeblock voll. Auswärtsspiel = kurze Fahrt und mit Rote Erde ein geiles Stadion.

    Das kann ich mir bei Freiburg beim besten Willen nicht vorstellen, dass da mehr als 100 Leute mitreisen. Auch auswärts ziemlich hart da ganz runter zu fahren, um vor 500 Zuschauern im Möslestadion zu spielen.

  • Kommen wird da kaum jemand. Das Möslestadion ist dafür echte Nostalgie und schon ein nettes Örtchen für einen Stadionnachmittag. Ich könnte mir aber vorstellen, dass nach dem (teilweise) Rückbau des Dreisamstadon in Zukunft dort gekickt wird.

    gone west

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!