• Havelse soll wohl zum Meister erklärt werden und gegen die Bayern antreten dürfen. Oldenburg will das aber nicht akzeptieren..

    https://www.ndr.de/sport/fussball…iganord110.html

    Wahrscheinlich bin ich zu blöd, um das alles noch zu kapieren. Aber ich frage mich allen Ernstes, warum Havelse gegen den bayerischen Meister in einer Art Relegation antreten soll. Soweit ich weiß hat Bayern die Regionalligasaison 2019/2020 unterbrochen und in 2021 fortgesetzt. Für die Saison 2019/2020 hat es bereits einen bayerischen Aufsteiger in die 3. Liga gegeben - den Türk-Verein mit fast keinem Türken im Team, den vom DFB sanktionierten Verein ohne Stadion und Trainingsgelände, den Verein mit "Investoren", die keiner richtig kennt, die aber die pure Lust haben, Geld zu verbrennen (oder zu waschen?). Wieso soll es dann in Bayern für die Saison 2019/2020, die erst im Mai/Juni 2021 beendet sein wird, möglicherweise einen weiteren Aufsteiger geben. Eine Saison, aber 2 bayerische Aufsteiger in die 3. Liga?
    Verstehe, wer will. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass der Koch mal wieder sein eigenes Süppchen kocht. Das gabs ja schon mal: Eine Regionalligareform hat er versprochen, gereicht hat es aber nur zu vier Absteigern aus der 3. Liga ohne Regionalligareform, aber mit bayerischem Pflichtaufsteiger alle paar Jahre. Der hat doch schon vorher gewusst, dass weder Teile des Südwestens noch die Verbände im Südosten in der Bayernliga antreten würden. Alternative: Bei Bildung einer Regionalliga Süd und gleichzeitiger Abschaffung der Bayernliga wäre er wohl im Freistaat nicht wiedergewählt worden und hätte so wohl seine Pöstchen bei Infantino und Co. verloren.

    Wahrscheinlich vermutete man damals schon, aufgrund der der hohen Inzidenzwerte in Bayern, das eine komplette Saison schwer durchzuführen ist und hat deshalb die alte unterbrochen und später fortgeführt.
    In den anderen RL ist es für mich aber auch sportlich fragwürdig, wenn z.B. Viktoria Berlin nur 11 Spieltage braucht, um aufzusteigen.
    Und das Genöle über eine RL Süd mit zusätzlichen Vereinen aus Südwest oder -Ost finde ich auch daneben. In Bayern spielen fast 1500 Vereine mehr, als in Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig/Holstein zusammen. Manche Vereine fahren jetzt schon 4 1/2 Stunden und über 400 km zu den Spielen.
    So weit müsste Meppen bei einem Abstieg (was hoffentlich nie kommt) in der RL Nord nicht fahren.
    Ich bin kein Freund von dem Koch, aber Bayern hatte letzten Sommer genauso das Recht, einen direkten Aufsteiger zu stellen. Die RL Nord wurde schließlich auch abgebrochen und Lübeck zum Aufsteiger genannt, genau halt wie Türgehtzu in Bayern.

    Ist der Abbruch der RL Nord jetzt schon definitiv fix? Und gibt es schon eine Aufstiegsentscheidung? Irgendwie finde ich keine aktuellen Artikel mehr darüber.....

    Nun aber: https://www.kicker.de/keine-perspekt…-802786/artikel

  • Falls sich die Regionalliga Bayern anschließt, würde einer der Aufstiegsplätze aus der Regionalliga nicht vergeben werden und dann folglich einer der Abstiegsplätze aus Liga 3 nicht anfallen, oder?

    Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... wäre ja auch zu schön gewesen. Siehe folgender Kommentar.

  • Ich dachte, es ist schon fix das Havelse an den Aufstiegsspielen teilnehmen darf aufgrund des besten Koeffizienten?

    Scheinbar noch nicht. Wäre meiner Meinung auch nicht richtig. Zumindest zwischen den (nach Koeffizienten) besten Mannschaften sollte es ein Entscheidungsspiel geben.

    Emslandkult ale

  • Ich dachte, es ist schon fix das Havelse an den Aufstiegsspielen teilnehmen darf aufgrund des besten Koeffizienten?

    Scheinbar noch nicht. Wäre meiner Meinung auch nicht richtig. Zumindest zwischen den (nach Koeffizienten) besten Mannschaften sollte es ein Entscheidungsspiel geben.

    Da gebe ich dir recht. Bayern haben ja jetzt auch ein Turnier festgelegt, um den Teilnehmer zu ermitteln. Zwar ohne Koeffizienten, aber mit den 4 besten Mannschaften in der abgebrochenen Saison unter Türkgücü M.

  • Ich dachte, es ist schon fix das Havelse an den Aufstiegsspielen teilnehmen darf aufgrund des besten Koeffizienten?

    Scheinbar noch nicht. Wäre meiner Meinung auch nicht richtig. Zumindest zwischen den (nach Koeffizienten) besten Mannschaften sollte es ein Entscheidungsspiel geben.

    Da gebe ich dir recht. Bayern haben ja jetzt auch ein Turnier festgelegt, um den Teilnehmer zu ermitteln. Zwar ohne Koeffizienten, aber mit den 4 besten Mannschaften in der abgebrochenen Saison unter Türkgücü M.

    M.E. braucht weder ein bayerischer noch ein norddeutscher Verein aufzusteigen ....

  • Ich dachte, es ist schon fix das Havelse an den Aufstiegsspielen teilnehmen darf aufgrund des besten Koeffizienten?

    Scheinbar noch nicht. Wäre meiner Meinung auch nicht richtig. Zumindest zwischen den (nach Koeffizienten) besten Mannschaften sollte es ein Entscheidungsspiel geben.

    Da gebe ich dir recht. Bayern haben ja jetzt auch ein Turnier festgelegt, um den Teilnehmer zu ermitteln. Zwar ohne Koeffizienten, aber mit den 4 besten Mannschaften in der abgebrochenen Saison unter Türkgücü M.

    M.E. braucht weder ein bayerischer noch ein norddeutscher Verein aufzusteigen ....

    Hauptsache wir bleiben drin. Aber du hast schon recht, dass dort keine Mannschaften sind, die vom Namen her die Liga groß bereichern würden. Maximal Oldenburg wäre vllt. interessant.

  • Ich dachte, es ist schon fix das Havelse an den Aufstiegsspielen teilnehmen darf aufgrund des besten Koeffizienten?

    Scheinbar noch nicht. Wäre meiner Meinung auch nicht richtig. Zumindest zwischen den (nach Koeffizienten) besten Mannschaften sollte es ein Entscheidungsspiel geben.

    Da gebe ich dir recht. Bayern haben ja jetzt auch ein Turnier festgelegt, um den Teilnehmer zu ermitteln. Zwar ohne Koeffizienten, aber mit den 4 besten Mannschaften in der abgebrochenen Saison unter Türkgücü M.

    M.E. braucht weder ein bayerischer noch ein norddeutscher Verein aufzusteigen ....

    Hauptsache wir bleiben drin. Aber du hast schon recht, dass dort keine Mannschaften sind, die vom Namen her die Liga groß bereichern würden. Maximal Oldenburg wäre vllt. interessant.

    Aufgrund der relativ kurzen Anfahrt und das es sehr realistisch ist das der Nordverein unter uns steht, wäre es schön wenn die Nordmannschaft aufsteigt!

  • Ich dachte, es ist schon fix das Havelse an den Aufstiegsspielen teilnehmen darf aufgrund des besten Koeffizienten?

    Scheinbar noch nicht. Wäre meiner Meinung auch nicht richtig. Zumindest zwischen den (nach Koeffizienten) besten Mannschaften sollte es ein Entscheidungsspiel geben.

    Da gebe ich dir recht. Bayern haben ja jetzt auch ein Turnier festgelegt, um den Teilnehmer zu ermitteln. Zwar ohne Koeffizienten, aber mit den 4 besten Mannschaften in der abgebrochenen Saison unter Türkgücü M.

    M.E. braucht weder ein bayerischer noch ein norddeutscher Verein aufzusteigen ....

    Hauptsache wir bleiben drin. Aber du hast schon recht, dass dort keine Mannschaften sind, die vom Namen her die Liga groß bereichern würden. Maximal Oldenburg wäre vllt. interessant.


    Sollten wir vielleicht etwas weniger arrogant und überheblich sein? Oldenburg vielleicht interessant??? Di wären ganz sicher interessant!

  • In der Tat. Ein Derby mehr könnte sicher nicht schaden.

  • Was hat das mit überheblich zu tun? Ich finde halt, dass die potentiellen Aufsteiger aus der Regionalliga Nord und Bayern nicht wirklich interessant sind. Das ist halt meine Meinung verstehe nicht was daran überheblich ist. Ich habe ja nicht gesagt, dass Meppen für unparteiische Zuschauer interessanter ist. Da finde ich, dass sich Namen wie Preußen Münster oder RWE einfach erstmal interessanter anhören. Ob der Fußball dann auch besser ist ist ja ne ganz andere Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!