• Ist es denn überhaupt schon definitiv sicher, dass man auch in der kommenden Saison in 2 Staffeln spielen wird?

    Bei derzeit 22 Teilnehmern (mit uns wären es 23) ist alles andere wohl utopisch - erst recht wenn niemand garantieren kann, wann wieder gespielt wird.

  • Hoffentlich wird wenigstens die Frage nach den Aufsteigern aus der Regionalliga mittelfristig gütlich geregelt. Mit dem Abgang von Rainer Koch nächstes Jahr ist die Regionalliga Bayern dann vielleicht ja doch irgendwann mal Geschichte ... was sie eigentlich längst sein sollte!

  • Hoffentlich wird wenigstens die Frage nach den Aufsteigern aus der Regionalliga demnächst gütlich geregelt. Mit dem Abgang von Rainer Koch nächstes Jahr ist die Regionalliga Bayern dann vielleicht ja mittelfristig doch Geschichte ... was sie eigentlich längst sein sollte!


    Da habe ich leider Zweifel.

    A propos RL Bayern: Heute startet die Entscheidungsrunde, wer die Aufstiegsspiele gegen (voraussichtlich) Havelse bestreitet. Schweinfurt, Aschaffenburg und Bayreuth spielen in einer Dreier-Runde in Hin- und Rückspiel einen Sieger aus. Heute trifft Schweinfurt auf Bayreuth.

  • Ist es denn überhaupt schon definitiv sicher, dass man auch in der kommenden Saison in 2 Staffeln spielen wird?

    Bei derzeit 22 Teilnehmern (mit uns wären es 23) ist alles andere wohl utopisch - erst recht wenn niemand garantieren kann, wann wieder gespielt wird.

    Naja, die RL West bekommt es mit 21 Teilnehmern ja auch irgendwie hin.

  • Ist es denn überhaupt schon definitiv sicher, dass man auch in der kommenden Saison in 2 Staffeln spielen wird?

    Bei derzeit 22 Teilnehmern (mit uns wären es 23) ist alles andere wohl utopisch - erst recht wenn niemand garantieren kann, wann wieder gespielt wird.

    Naja, die RL West bekommt es mit 21 Teilnehmern ja auch irgendwie hin.

    Weil sie (und auch die RL Südwest) den Status als Profiliga erhalten haben und somit auch während der Hochphase der 2. und 3. Welle durchspielen konnten. Der Norden durfte das nicht - und dementsprechend wird der Verband wohl auch auf keinen Fall das unsichere Wagnis eingehen, eine 22er- oder 23er-Liga zu spielen.

  • Ist es denn überhaupt schon definitiv sicher, dass man auch in der kommenden Saison in 2 Staffeln spielen wird?

    Bei derzeit 22 Teilnehmern (mit uns wären es 23) ist alles andere wohl utopisch - erst recht wenn niemand garantieren kann, wann wieder gespielt wird.

    Naja, die RL West bekommt es mit 21 Teilnehmern ja auch irgendwie hin.

    Weil sie (und auch die RL Südwest) den Status als Profiliga erhalten haben und somit auch während der Hochphase der 2. und 3. Welle durchspielen konnten. Der Norden durfte das nicht - und dementsprechend wird der Verband wohl auch auf keinen Fall das unsichere Wagnis eingehen, eine 22er- oder 23er-Liga zu spielen.

    Gutes Argument. Ich bin gespannt. Wann wird eigentlich bekannt gegeben, welcher RL Nord Verein die Aufstiegsspiele bestreiten darf? Meines Wissens, ist da ja immer noch nichts fix!

  • Internet und Ironie sind immer ein Problem...

  • "im Wege einer alternativen Entscheidungsfindung unter behilfsmäßiger Heranziehung einer staffelinternen Quotienten-Regelung"

    klar die fairste alternative für alle beteiligten.... immerhin reden wir vom nfv und der is ja bekanntlich über alle zweifel erhaben... xD

  • Ich finde die Quotenregelung zwar auch scheiße aber das die RL Bayerrn ohne die komplette Saison überhaupt gestartet zu haben, durch zwei Spiele einen möglichen Aufsteiger bekommt ist ein noch größerer Bullshit in meinen Augen.

    Fair regeln kann man das leider nicht außer Bayern verzichtet komplett aber das lässt sich Koch natürlich nicht nehmen ;)

  • Die bayern spielen es aber zumindest aus.
    In der nord wird einfach ein team bestimmt. Die andere staffel schaut in die roehre. Da finde ich es in bayern deutlich „sportlich“ gerechter.

    Naja die RL Nord hat immerhin diese Saison schon gespielt im Gegensatz zu Bayern. Wie gesagt ist die Quotenregelung scheiße aber was Bayern macht ist nicht wirklich sportlicher find ich

  • Die bayern spielen es aber zumindest aus.
    In der nord wird einfach ein team bestimmt. Die andere staffel schaut in die roehre. Da finde ich es in bayern deutlich „sportlich“ gerechter.

    Naja die RL Nord hat immerhin diese Saison schon gespielt im Gegensatz zu Bayern. Wie gesagt ist die Quotenregelung scheiße aber was Bayern macht ist nicht wirklich sportlicher find ich

    Beide Regionalligen haben bis Ende Oktober gespielt. Sorry - da ist deren System für mich leider sehr viel „gerechter“.

  • Die bayern spielen es aber zumindest aus.
    In der nord wird einfach ein team bestimmt. Die andere staffel schaut in die roehre. Da finde ich es in bayern deutlich „sportlich“ gerechter.

    Naja die RL Nord hat immerhin diese Saison schon gespielt im Gegensatz zu Bayern. Wie gesagt ist die Quotenregelung scheiße aber was Bayern macht ist nicht wirklich sportlicher find ich

    Beide Regionalligen haben bis Ende Oktober gespielt. Sorry - da ist deren System für mich leider sehr viel „gerechter“.

    In Bayern wurden 2-3 Spiele gespielt, dazu die aus der letzten Saison. Weiß nicht ob das wirklich besser ist…

  • Die bayern spielen es aber zumindest aus.
    In der nord wird einfach ein team bestimmt. Die andere staffel schaut in die roehre. Da finde ich es in bayern deutlich „sportlich“ gerechter.

    Naja die RL Nord hat immerhin diese Saison schon gespielt im Gegensatz zu Bayern. Wie gesagt ist die Quotenregelung scheiße aber was Bayern macht ist nicht wirklich sportlicher find ich

    Beide Regionalligen haben bis Ende Oktober gespielt. Sorry - da ist deren System für mich leider sehr viel „gerechter“.

    In Bayern wurden 2-3 Spiele gespielt, dazu die aus der letzten Saison. Weiß nicht ob das wirklich besser ist…

    Im grunde ists mir auch total egal wie wer wann wo spielt. Aber aus zwei staffeln mal einfach einen zu bestimmen sorgt bei mir fuer reichlich unbehagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!