• Ergänzend dazu noch: Bin auch erstaunt, wie engen Kontakt Ernst scheinbar auch noch mit AA und vor allem auch den Spielern hat. Das hat Wessels ja auch nochmal in seinem "Fans fragen"-Interview gesagt.

  • Was ich Ernst langfristig am meisten zugute halte ist die Verzahnung von Profimannschaft zur Zweiten und den U-Mannschaften. Das sehe ich eigentlich als den echten Gamechanger in seiner Arbeit hier. Vorher hat das kaum stattgefunden.

    Und jetzt wird daran festgehalten. Es gab ja diesen Perspektivtag. Top!

  • Ernst Middendorps Abgang war natürlich Theatralik. Aber eins muss man ihm lassen.... Ein Auge für Talente hat er. Was er da (fast alleine) für eine Truppe zusammengestellt hat ist schon aller Ehren wert.

    Adrian und Team haben diese Jungs dann hervorragend weiterentwickelt.

    Nicht zu unterschätzen ist auch der Umstand, dass EM sich strikt an die Finanzvorgaben von Stefan Gette gehalten hat. Ich jedenfalls bin EM für seine geleistete Arbeit dankbar.

  • Ernst Middendorps Abgang war natürlich Theatralik. Aber eins muss man ihm lassen.... Ein Auge für Talente hat er. Was er da (fast alleine) für eine Truppe zusammengestellt hat ist schon aller Ehren wert.

    Adrian und Team haben diese Jungs dann hervorragend weiterentwickelt.

    Nicht zu unterschätzen ist auch der Umstand, dass EM sich strikt an die Finanzvorgaben von Stefan Gette gehalten hat. Ich jedenfalls bin EM für seine geleistete Arbeit dankbar.

    Fand ihn auch erfrischend. Wie ein reinigendes Gewitter.

    Lieber harrydevlugt du hast da viel richtiges geschrieben. Ernst hatte ja auch noch die Bürde von einem ganz schmalen Budget. Nachdem "ich tank auf und gehe wenns nicht läuft" - Zottel sein Versprechen nicht einhielt und wir nach Namen statt Leistung einkauften. Ernst hat einen tollen Job gemacht. Das bisschen Narzissmus muss man dann einfach aushalten, andere Trainer hatten auch ihre negativen Eigenschaften.

  • Ernst Middendorps Abgang war natürlich Theatralik. Aber eins muss man ihm lassen.... Ein Auge für Talente hat er. Was er da (fast alleine) für eine Truppe zusammengestellt hat ist schon aller Ehren wert.

    Adrian und Team haben diese Jungs dann hervorragend weiterentwickelt.

    Nicht zu unterschätzen ist auch der Umstand, dass EM sich strikt an die Finanzvorgaben von Stefan Gette gehalten hat. Ich jedenfalls bin EM für seine geleistete Arbeit dankbar.

    So sehr mich die Umstände seines Abschieds auch geärgert haben, das stimmt: Middendorp hat bei kaum vorhandenem Budget talentierte Spieler geholt und auch die Nachwuchsspieler im Blick gehabt, er hat in seiner Funktion als Sportvorstand sozusagen eine Kompetenzlücke geschlossen, ohne ihn hätten wir den Neuaufbau so sicher nicht geschafft. Spieler aus der näheren Umgebung zu verpflichten, anstatt sie aus der ganzen Republik zusammzucasten, war/ist auch der richtige Weg, der zum SVM passt. Einige Spieler aus weiter entfernten Regionen konnten sich in der dritten Liga doch spürbar wenig mit dem SVM identifizieren. Leider graut es mir auch davor, dass wir unser erfolgreiches Sturmduo im Falle eines Ligaverbleibs verlieren werden (inklusive Karademir), die werden wir niemals ersetzen können.

  • Zu Vertragsverlängerungen allgemein habe ich mal die passende Choreo von uns rausgesucht - gilt übrigens gern für die gesamte Mannschaft:

    (Man beachte die Zuschauerauslastung zur damaligen Zeit... Heute sind die Zuschauerzahlen dagegen einfach purer Genuss!)

  • Ich kann mich an die Choreo erinnern, weiß aber nicht mehr, wann das war. Erschreckend, wie leer das Stadion damals war.

  • Es bestätigt sich offenbar: der Aufstieg geht nur über Lübeck. Die sind unverändert in der besten Position. Zahlreiche Nachholspiele hin- oder her.

    Übermorgen mal abwarten, ob die überhaupt für die dritte Liga melden. Bislang hat man noch nichts über die Zusage eines Stadions gehört. Und ohne wird es nicht gehen.

  • BW Lohne unterliegt Jeddeloh mit 1:2.

    Jeddeloh siegte durch gleich zwei Elfmetertore.

    Bei Phönix Lübeck ist es mir wie bereits erwähnt völlig schleierhaft, wo die denn im Antrag ihre Spielstätte angeben sollten. Der VfB wird sein eigenes Stadion wohl kaum zur Verfügung stellen, um damit dann die Konkurrenz aus der Nachbarschaft zu fördern. Was bleibt für Phönix dann noch übrig? Auch seltsam, dass man sich zu dieser doch recht offensichtlichen Problematik nicht äußert. Aber wer weiß, vielleicht spielt man ja in Lotte...

    Der Greifswalder FC spekuliert hingegen ja scheinbar darauf, dass man in Liga 3 die Spiele in Lübeck austragen könnte. Gab es da nicht auch mal Diskussionen, dass man nicht einfach so das Bundesland wechseln kann wegen ggf. anstehender Polizei-Einsätze? War da nicht mal was? :scratch_one-s_head:

  • Wir hatten damals auch Lotte als Ausweichstadion angegeben, ist ja auch ein anderes Bundesland. In den Statuten vom DFB habe ich ein Verbot dazu auch nicht gefunden. Die Frage der Kostenübernahme für die Polizeieinsätze ist aber eine sehr große Frage. Allerdings wollte Oldb in der 3. Liga auch Lotte als Ausweichstadion angeben, das ist dann seitens DFB abgelehnt worden.

  • So eine Unterlagenprüfung kostet doch sicherlich Zeit und Geld. Ohne eine schriftlich vom Eigentümer genehmigte und sicher zugesagte Ausweichspielstätte sollte sich der DFB doch gar nicht erst mit dem Lizenzantrag eines Vereins ohne Stadion beschäftigen. Die können doch in den Unterlagen nicht vermerken, dass sie vielleicht irgendwo anders spielen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!