• In den letzten fünf Jahren stiegen/steigen somit drei zweite Mannschaften aus der Regionalliga Südwest auf - Freiburg, Stuttgart, Hoffenheim. Bitter.

Verrückt ist, dass die beiden anderen Aufsteiger - Ulm und Elversberg - direkt in die zweite Liga durchgestartet sind.

• CN hat es in Offenbach nicht geschafft, mit einem sehr starken Kader, Konstanz ins Spiel der Kickers zu bekommen. Viele wichtige Punkte lässt der OFC gegen Teams aus der unteren Hälfte liegen. Somit hat Offenbach die große Chance verpasst, die Regionalliga zu verlassen und muss nun wohl nächste Saison kleinere Brötchen backen.

CN ist im Gegensatz zu Meppen ziemlich umstritten bei den Kickers und er wird wohl nicht noch eine Saison in Offenbach an der Linie stehen.

• CN hat es in Offenbach nicht geschafft, mit einem sehr starken Kader, Konstanz ins Spiel der Kickers zu bekommen. Viele wichtige Punkte lässt der OFC gegen Teams aus der unteren Hälfte liegen. Somit hat Offenbach die große Chance verpasst, die Regionalliga zu verlassen und muss nun wohl nächste Saison kleinere Brötchen backen.

CN ist im Gegensatz zu Meppen ziemlich umstritten bei den Kickers und er wird wohl nicht noch eine Saison in Offenbach an der Linie stehen.

Einspruch: Ein Blick in die Liste langfristiger Verletzter, die großteils Leistungsträger sind oder wären relativiert das sehr:

Rossmann (IV, Kapitän): fast 2 Jahre ohne Spiel nach Achillessehnenriss)

Dejanovic (defensives MF): Kreuzbandriss

Wachs (Kapitän, defensives MF): Kreuzbandriss

Staude (offensive Außenbahn): Kreuzbandriss

Berlinski (Sturm): Meniskusriss

Dass er auch falsche Entscheidungen getroffen hat ist unstrittig. Die Tendenz ging aber bisher in Richtung Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags.

• Da sollte man sich dann auch Gedanken drüber machen. Es hat mit Sicherheit Gründe warum die Verletztenliste so groß ist. Nur mit Pech lässt sich das nicht erklären.
    Und das man keine Konstanz hat, lag oder liegt nicht an den Verletzten. Dejanovic ist z.B. erst vor kurzem ausgefallen. Außerdem hat der Kader mit 28 Spielern nicht nur Quantität sondern auch viel Qualität in der Breite.

• Da er es in Essen auch nicht geschafft hat mit einem sehr guten Kader aufzusteigen hat das wohl auch seine Gründe. Hier hat es auch einige Jahre gedauert bis der Erfolg kam. Vorher konnte man sich das auch nicht anschauen.

Wenn jemand meint mit CN würde automatisch der Erfolg bzw Aufstieg zurückkommen , der hat sich geschnitten.

• Da er es in Essen auch nicht geschafft hat mit einem sehr guten Kader aufzusteigen hat das wohl auch seine Gründe. Hier hat es auch einige Jahre gedauert bis der Erfolg kam. Vorher konnte man sich das auch nicht anschauen.

Wenn jemand meint mit CN würde automatisch der Erfolg bzw Aufstieg zurückkommen , der hat sich geschnitten.

Volle Zustimmung zum 2. Satz, gerade als Rückholaktion kann das mit der Erwartungshaltung eigentlich nur schief gehen, allerdings behaupte ich mal, dass er mit Essen in der 2. Saison den Aufstieg auch noch gepackt hätte, wenn er nicht kurz vor Saisonende entlassen worden wäre.

Wochenlang stand CN mit RWE konstant auf Platz 1 . Zwei Partien vor Saisonende bekommen sie in Essen kalte Fuesse und stellen ihn frei. Und dann darf man behaupten, CN habe den Aufstieg in Essen nicht geschafft ? Ich behaupte, man hat ihm den letzten Schritt über die Ziellinie verbaut. Sein Punkteschnitt lag bei 89 Pflichtspielen bei erstklassigen 2 , 29 Punkten ( nach mir vorliegender Statistik ) . Für mich ist daher CN sehr wohl ( mit seiner konstanten Leistung ) der wahre Aufstiegstrainer der Essener. Uebrigens hat CN im DFB - Pokal mit RWE für Furore gesorgt ! ( Highlight gegen Leverkusen im Viertelfinale mit 2 : 1 ) . Also hat er m.E. schon etwas mehr Respekt verdient !

• Mit Unterhaching steht ein Absteiger fest da Waldhof noch gegen Stuttgart 2,spielt und eine Mannschaft noch die 40 Punkte Marke knackt.In Moment stehen mit den 4 Mannschaften auf einen Abstiegsplatz die man am wenigsten in der 3.Liga vermisst.

• Glückwunsch nach Havelse, das ist in dieser Saison absolut verdient. So voll habe ich deren Stadion noch nie gesehen. Etwas tragisch, dass es dennoch den Stadionsprecher schon während des Spiels braucht, um diese zu animieren. Aber egal, das soll den Erfolg nicht schmälern. Noch ist der aber halt leider nichts wert.

• Kann man nur gratulieren, ganz starke Saison gespielt:ok:

Ich bleibe aber dabei: solche Vereine braucht die dritte Liga nicht, daher bin ich bei den Playoffs definitiv Team Lok Leipzig. Aber wenn Havelse gewinnt dann habe ich damit auch kein Riesen Problem :meeting:

• Kann man nur gratulieren, ganz starke Saison gespielt:ok:

Ich bleibe aber dabei: solche Vereine braucht die dritte Liga nicht, daher bin ich bei den Playoffs definitiv Team Lok Leipzig. Aber wenn Havelse gewinnt dann habe ich damit auch kein Riesen Problem :meeting:

Wie kann man aktuell nur so denken aus der Perspektive eines Fans des SV Meppen? Die sollen sich mal schön durchsetzen in der Relegation und von mir aus nach einer Saison wieder runtergehen. Wenn Havelse es aber nicht schafft, sich in den beiden Relegationsspielen durchzusetzen, hat man die in der nächsten Saison nämlich erneut vor der Brust und das muss doch nun wirklich nicht sein. Möglichst alle Hindernisse für einen Aufstieg schon vor der Saison aus dem Weg räumen. ;)

• Durch den Sieg von Lohne in Bremen dürfte sich das Gespenst Abstiegsangst auch verabschiedet haben.

9 Punkte und das gute Torverhältnis 5 Spieltage vor dem Ende.

Jetzt vielleicht befreit aufspielen mit Spielern, mit denen man die Mission Aufstieg starten will.

• Ich bleibe aber dabei: solche Vereine braucht die dritte Liga nicht

Was meinst du genau damit?

Ich bin ehrlich: ich habe mich 0,0 mit Havelse beschäftigt, noch nie. Sitzt da jemand mit Geld im Nacken? Dann finde ich deren Erfolg auch schmeichelhaft. Oder sind die so gut, weil sie so gut sind, weil sie gut transferiert haben, etc? Dann: top Leistung!

Ich persönlich sehe es bei 2. Mannschaften ähnlich, die brauche ich auch nicht unbedingt in der 3. Liga. Aber, worauf ich eigentlich hinaus wollte, es gibt einige Mannschaften, denen "die braucht man nicht in der 3. Liga oder höher" nachgesagt wird. Finde ich persönlich aber nicht fair. Nur weil der Name kein großer ist, haben gewisse Vereine schon ihre Berechtigung.

Heißt für mich: wenn du dir sportlich den Erfolg heim holst, auch als No-Name vom Dorf, finde ich das schon bemerkenswert. Dann müssen die großen Vereine halt mit den Gegebenheiten klar kommen und die Fans aus der Großstadt mal mit der Kuhluft und den scheiß Zugverbindungen klar kommen! 😉

Zu Meppen: bin froh, dass der Spuck hoffentlich vorbei ist. Das müsste doch jetzt erledigt sein nach den letzten beiden Spielen...

• Nach knapp 75 Minuten steht s bei FC Homburg -Offenbach 4:1D amit kann Hoffenheim 2 auf 10 Punkte wegziehen.Freiberg hat glaube ich keine Lizenz beantragt.

Der Fall ist nun leider eingetreten, schade um den Aufstiegsplatz. Aber hey, die Südwest und Westfraktion sind ja angeblich so wichtig das sie immer direkt aufsteigen dürfen:meeting:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!