• ... in Leipzig bisher ein langsamer Kick auf extrem langen und langsamen Rasen, wenig Pressing, wenigen gefährlichen Abschlüssen... die Fans sind bei Magenta nur leise zu hören, stehen aber auch in der weiten Kurve gefühlte 30 Meter hinter dem Tor ohne Dach drüber... Schade, dass wir nicht dabei sind. Die spielen heute beide nicht besser als unsere Jungs ( waren in der Saison aber deutlich konstanter, ergo verdient auf dem Platz). Weiter Daumen drücken für den Bremer SV.

Für den Bremer SV würde ich mir den Aufstieg von Havelse schon sehr wünschen. Allerdings ist es aus Fußball kultureller Sicht überhaupt nicht sinnvoll... Daher bin ich eher pro Lok, allein schon weil's ein toller Traditionsverein ist mit nem schönen Stadion

Bin bei allem dabei nur das Stadion is ne Bruchbude. Was is da schön? Die Fans stehen 30 Meter hinter dem Tor und die wahrscheinlich gute Stimmung geht hoch im Himmel und nicht auf dem Platz. Denke da muss viel passieren in den nächsten Jahren was aber bestimmt nicht einfach wird. Wenn ich mich nicht täusche ist die Tribüne sogar Denkmalgeschützt.

Hat Lok eigentlich mit dem Stadion eine Lizenz für die erste Saison oder müssten die auch umziehen?

• Hat Lok eigentlich mit dem Stadion eine Lizenz für die erste Saison oder müssten die auch umziehen?

Also soweit ich weiß ist das Stadion offiziell vom DfB als Drittliga-tauglich abgestempelt... Allerdings sind Investitionen in die Tribüne nötig (1200 -> 2000 Plätze) und eine Rasenheizung muss her (will Lok im Sommer einbauen)

Die Stadt Leipzig wäre aber glaube ich auch bereit dort bei Aufstieg zu investieren

• Hat Lok eigentlich mit dem Stadion eine Lizenz für die erste Saison oder müssten die auch umziehen?

Also soweit ich weiß ist das Stadion offiziell vom DfB als Drittliga-tauglich abgestempelt...

Die Stadt Leipzig wäre aber glaube ich auch bereit dort bei Aufstieg zu investieren

Das wäre mir als Leipziger neu. Lok streckt sich gerade mächtig, um zumindest den direkten Einbau der Rasenheizung stemmen zu können. Dass die Stadt etwas dszu gibt, habe ich noch nicht gehört. Die schmücken sich mit RB und der Bundesliga. An den Vereinen in den unteren Ligen gibt es wenig Interesse.

• ...

Für den Bremer SV würde ich mir den Aufstieg von Havelse schon sehr wünschen. Allerdings ist es aus Fußball kultureller Sicht überhaupt nicht sinnvoll... Daher bin ich eher pro Lok, allein schon weil's ein toller Traditionsverein ist mit nem schönen Stadion

Mit Lok Leipzig würde, ähnlich wie bei Schweinfurt, eine in großen Teilen rechts ausgerichtete Ultra-Szene in der 3. Liga noch eine größere Plattform finden...

Plaches Albtraum. Lok und die extreme Rechte
    Vor 20 Jahren betrat der neugegründete 1. FC LOKOMOTIVE LEIPZIG die Bühne des Fußballs. Seither spielen beim Club aus Probstheida auch neonazistische und…
    chronikle.org
    Neonazi-Umtriebe im Stadion: Schweinfurt 05 mit klarer Botschaft
    Die Schnüdel äußern sich in einer ausführlichen Stellungnahme und Grenzen sich in deutlichster Form von rassistischem Gedankengut ab
    www.fupa.net

Tut, gerade in dieser Zeit, der Liga und dem Fußball, nicht gut!

Einmal editiert, zuletzt von 80mioBundestrainer (29. Mai 2025 um 03:03) aus folgendem Grund: Einschub Link Bericht zu rechte Szene Schweinfurt 05

Also soweit ich weiß ist das Stadion offiziell vom DfB als Drittliga-tauglich abgestempelt...

Das wäre mir als Leipziger neu. Lok streckt sich gerade mächtig, um zumindest den direkten Einbau der Rasenheizung stemmen zu können. Dass die Stadt etwas dszu gibt, habe ich noch nicht gehört. Die schmücken sich mit RB und der Bundesliga. An den Vereinen in den unteren Ligen gibt es wenig Interesse.

Ok. Gehört die RB Arena eigentlich mittlerweile dem Konzern oder noch der Stadt?

• ...

Mit Lok Leipzig würde, ähnlich wie bei Schweinfurt, eine in großen Teilen rechts ausgerichtete Ultra-Szene in der 3. Liga noch eine größere Plattform finden...

https://chronikle.org/dossiers/plach…-extreme-rechte

Tut, gerade in dieser Zeit, der Liga und dem Fußball, nicht gut!

Das könnte natürlich der Stadt auch daran hindern dort zu investieren. Bei Schweinfurt war mir das gar nicht bewusst das es dort überhaupt eine Szene gibt. Dachte da ist es ähnlich wie in Meppen mit den möchtegerns auf der alten Tribüne

Ok. Gehört die RB Arena eigentlich mittlerweile dem Konzern oder noch der Stadt?

Das gehört schon längst dem Verein. Gehörte aber auch zuvor schon nicht mehr der Stadt, sondern dem Unternehmer Michael Kölmel.

• Das könnte natürlich der Stadt auch daran hindern dort zu investieren. Bei Schweinfurt war mir das gar nicht bewusst das es dort überhaupt eine Szene gibt. Dachte das ist es ähnlich wie in Meppen mit den möchtegerns auf der alten Tribüne

Schweinfurt und Würzburg sind so Kandidaten die sich nicht so lieb haben...

Letztes hat es richtig geknallt mit einem fast Spielabbruch der von Würzburg provoziert wurde

• Scheinbar überall nur möchtegerns, weil die kleinen Vereine nicht die Anzahl an Leute hat wie die großen Vereine? . Fahren zu mehr Spielen als du in der Saison und sorgen für Stimmung. Dann sind die auf einmal gut oder was? Komm doch sonst mal rüber und sag es den Leuten ins Gesicht..

#mademyday

• mik

Sonderzugfahrten, Fanevents im VIP-Raum, eine Choreo im ganzen Stadion zum 100-jährigen Stadionjubiläum, das Herz des Vereins und der Stimmung im Stadion, die von nahezu jedem Gastverein positiv erwähnt wird.

Aber du bist der geilste Lachs im Stadion, der sich über diejenigen stellt, die jahrelang ihren kompletten Alltag für den Verein opfern.

Gratuliere dir recht herzlich hierzu. Du bist ein richtig sympathischer Mensch!

• Meinst du die „ Möchtegerns“ , die eine gestande und deutschlandweit anerkannte Ultra Szene sind ? Kannst es denen ja mal ins Gesicht sagen aber dafür reicht ja anscheinend die Anonymität eines Forums um deinen Käse hier zu verzapfen 🤡

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!