VfB OL - SV Meppen [18.05. - 14:30 Uhr]

  • Sonntag geht's noch OL. Robben wird wieder dabei sein und Wigger leider fehlen.

    Denke... es wird ein ausgeglichenes Spiel werden.
    Tipp: 1-1
    Zuschauer: 1645

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich weiß nicht... irgendwie ahne ich nix gutes... gegen meinen Bauch zweckoptimistisch, weil sonst würde ich nicht nach ol fahren 0:3 durch ein Oldenburger Eigentor eingeleitet, Kremer und Twyrdy (der darf auch mal)

  • Super Derby! :dance3:
    90min lang ein Support aus dem Auswärtsblock, gegen den die Oldenburger aber rein gar nichts entgegenzusetzen hatten! Kompliment dafür! :ok:

    Zum Spiel: Gefühlt 75% Ballbesitz aber keine zwingenden Aktionen nach vorne. Die klareren Chancen, insbesondere in der ersten Hälfte hatte OL. Wenn bei uns die Flanken mal vernünftig in den 16er gekommen wären, dann kann das nach 45min aber auch mal flott 0-2 stehen. (Die 2 Aktionen wo Kremer und Pasiov die Pille im 5er nach Querpass verpasst haben) Leider waren 9 von 10 Flanken unterirdisch.
    Glücklicherweise kam ein Ding dann in der 2ten Hälfte vernünftig rein und Kremer musste nur noch seinen Fuss hinhalten!
    Alles in allem aber ein gutes Regionalligaspiel mit guten Chancen auf beiden Seiten in dem wir völlig verdient als Sieger vom Platz gehen! Hat Spass gemacht zuzusehen!
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • ENDLICH! Jahrelang durfte ich drauf warten, heute hats endlich geklappt - der erste Derbysieg, bei dem ich bewusst dabei war. In der Aufstiegssaison war ich grad im Urlaub, ansonsten gabs ja gefühlt ständig auf die Schnauze :D

    Ich frage mich ja ehrlich gesagt, wo hier, im Ticker und auch zum Teil im VfB-Forum ein gutes Spiel gesehen wurde? Dafür dass dort der Tabellendritte gegen den Fünften (jetzt Vierten) gespielt hat, fand ich das Spiel extrem schwach. Eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, auch wenn wir meines Erachtens letztlich nicht unverdient gewonnen haben.

    Der Platz schien allerdings ein unglaublicher Acker zu sein, anders sind die zahlreichen Fehler im Aufbauspiel auf beiden Seiten eigentlich nicht erklärbar. Das war ja teilweise grotesk, wie häufig die Bälle ins Aus gebolzt wurden. Unserem Tor ging ja auch ein Katastrophen-Pass von - ich glaube - Höler voraus. Schmik und Maier spielen das dann gut und Kremer durfte Gott sei Dank mal wieder aus dem Spiel heraus treffen. Wurde mal wieder Zeit.

    Oldenburgs Offensive hatten wir aber generell sehr gut im Griff. Da kam relativ wenig durch, Gommert hat nach dem Führungstreffer einmal glänzend im 1 gegen 1 pariert, ansonsten war da nicht viel, bis auf die eine Schrecksekunde, wo er plötzlich den Ball fallen ließ, Watahiki aber glücklicherweise aufmerksam war.

    In der ersten Halbzeit hätten wir eigentlich in den letzten fünf Minuten vor der HZ in Führung gehen müssen. Da kamen die Bälle mal richtig schön gespielt, wurden aber leider knapp verpasst. Ansonsten wurds hier ja schon angesprochen: Die Flanken waren ganz schrecklich heute.

    Naja, was solls: Hauptsache Sieg und den vierten Platz übernommen. An Oldenburg noch vorbeizukommen wäre natürlich das I-Tüpfelchen, aber die spielen nächste Woche halt auch bloß gegen Eichede..

    edit: Achja, die OL-Choreo war schon nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!