Ruhe in Frieden Hans Vinke

  • Seine Chronik ist wie eine Bibel über den SVM.Viele von uns finden sich darin wieder,weil er den Verein,seine Fans liebte.Ein Freund ist von uns gegangen und ich finde keine Worte für meine Trauer
    Danke für alles Hans und Ruhe in Frieden.

  • Es ist einfach unfassbar und macht mich wirklich sehr sehr traurig :(

    Als die Nachrichten eintrudelten, traf mich fast der Schlag. Bin immer noch völlig geschockt.

    Ich durfte glücklichweise jahrelang mit Hans zusammenarbeiten. Die Arbeit mit ihm bspw. an der SVM-Homepage war für mich ein Genuß. Es waren so viele viele tolle lange Abende in der "Alten Posthalterei". Ich habe immer mit Riesen-Ohren gelauscht, wenn er von damaligen SVM-Zeiten erzählt hat. :)

    Hans war ein wirklich toller, fairer & vor allem akribischer Mensch und zudem für mich der aller allergrößte SV Meppen-Fan den ich kennenlernen durfte.

    Mach es gut Hans und drück dem SV weiterhin "von oben" die Daumen!

  • Puh....
    Die Nachricht gestern hat mich ziemlich geschockt, obwohl ich wusste, dass es ihm nicht gut geht!
    Da hat wirklich ein blau weißes Herz aufgehört zu schlagen!
    Nie habe ich einen solchen Fußballfachmann kennengelernt,welcher darüber hinaus ein phantastischer Mensch war und für mich immer bleiben wird. Kaum wie ein zweiter Mensch hat er den SVM gelebt und ich hatte das große Glück, sein heiliges Archiv mit ALLEN Zeitungsberichten,die es über den SVM gibt aus den letzten Jahrzehnten sehen zu dürfen. Das war sehr beeindruckend für mich.
    Sein persönliches Meisterwerk war die Chronik zum 100 jährigen Jubiläum des SVM. In akribischer Arbeit über knapp 2 Jahre hat Hans dieses Pflichtbuch eines jeden Fan des SV Meppen fertig gestellt!
    Seine Spielberichte auf der Homepage waren Klassiker, da er seine Vereinsbrille immer aufhatte und durch und durch SV' er war. Darüber hinaus hat er auch die Stadionzeitung erstellt.
    Seine Geschichten rund um den SVM und darüber hinaus sind wahre Anekdoten. Wie ein kleiner Junge habe ich seinen Erzählungen gelauscht.
    Die SVM Familie hat ein bedeutendes Familienmitglied auf Erden verloren, aber im Himmel wird er es für uns richten, wenn wir mal Beistand von oben benötigen. Da bin ich mir sicher!
    Ich bin froh und stolz,dass ich ihn so kennen lernen durfte,wie ich es getan habe und ich hoffe innig, dass ihm der Abschied vom Verein gegeben wird,den Hans verdient hat!
    Ruhe in Frieden, mein Freund!

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, R.I.P. Hans und Danke für die tolle Chronik, die ich immer wieder gerne von vorne bis hinten durchlese.
    Hätte Dich gerne auch mal persönlich kennengelernt, um über alte SVM-Geschichten zu plaudern.

  • Good bye Johnny, Hans: "Nenn mich nicht immer Johnny". Okay Johnny. Fußball in der B-Jugend zusammen gespielt, in Hamburg zusammen studiert, gleiche WG, viele Geschichten und Erlebnisse von Papenburg, Aschendorf bis Arhus in Dänemark. Danke Johnny, für jede Minute, danke für die langen Telefonate wenn es um Deinen SV ging.

    We will meet again, sometime, somewhere, I dont know when


    Soviel wie Du über den SV wusstest, genau soviel wusstest Du über Bob Dylan.

    May God bless and keep you always,
    May your wishes all come true,
    May you always do for others
    And let others do for you.
    May you build a ladder to the stars
    And climb on every rung,
    May you stay forever young, ......(Bob Dylan)

    Tschüss mein Freund, wir sehen uns

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!