• Das ist keine schöne Nachricht. Er hat tolle Leistungen gezeigt. Die stark kritisierte Verpflichtung von Kersken war in der Rückschau absolut richtig. Der nach dem Oldenburgspiel bereits abgeschriebene Harsmann steht nun bis zur Winterpause im Tor und kann es erneut beweisen. Wenn uns Kersken im Sommer verlässt wissen wir, ob Handlungsbedarf auf der Keeper Position ist.

  • Wie sieht es eigentlich aktuell bei den Langzeitverletzten aus? Was ist zB bei Evseev der Stand? Hört man ja sogut wie gar nichts drüber.

    Erst letzte Woche. :)

    Gibt aber auch nichts Neues. Ist in der Reha… genau wie Tanku.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Verletzungsupdate:

    • Markus Ballmert hat sich einen kleinen einriss der Patellasehne zugezogen. Dieses ergab eine gestrige MRT-Untersuchung. Sein Einsatz ist fraglich.
    • Steffen Puttkammer hat sich eine leichte Muskelverhärtung zugezogen. Sein Einsatz gegen Ingolstadt ist ebenfalls fraglich.
    • Luka Tankulic und Willi Evseev befinden sich weiterhin in der Reha. Beide machen Fortschritte.
    • Jonas Kersken fällt mit einen Riss im hinteren Knorpelbereich der Schulter aus. (Ausfallzeit: ca. 6 Wochen)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Was ist eigentlich mit Ametov? Bei Transfermarkt steht „Sprunggelenk verstaucht“ seit August, aber bei den Updates ist er nicht aufgeführt. War ja auch mal ein vielversprechender Neuzugang und ist dann aber mal völlig untergetaucht.

  • War ja auch mal ein vielversprechender Neuzugang und ist dann aber mal völlig untergetaucht.

    Naja, "vielversprechend" war er aus meiner Sicht höchstens ganz am Anfang der Verpflichtung, als er mit wirklich ordentlichen Leistungsdaten aus Wuppertal kam und seine Ausbildung beim 1. FC Köln und beim BVB ein gewisses Potential suggeriert hat.

    Das er aber wirklich auch in der 3. Liga mithalten kann, hat er bislang leider (noch) nicht unter Beweis gestellt.

  • War ja auch mal ein vielversprechender Neuzugang und ist dann aber mal völlig untergetaucht.

    Naja, "vielversprechend" war er aus meiner Sicht höchstens ganz am Anfang der Verpflichtung, als er mit wirklich ordentlichen Leistungsdaten aus Wuppertal kam und seine Ausbildung beim 1. FC Köln und beim BVB ein gewisses Potential suggeriert hat.

    Das er aber wirklich auch in der 3. Liga mithalten kann, hat er bislang leider (noch) nicht unter Beweis gestellt.

    Es ist sehr verwunderlich das manche Spieler wie Ametov, Mazagg, Manske und Vogt gar keine Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln!

  • Marius Kleinsorge fällt mit einem Muskelfaserriss in der Wade ca. 2-3 Wochen aus.

    Irgendwie scheint Marius' Körper nicht für dauerhaften Profifußball ausgelegt zu sein. Wie oft der schon Muskelverletzungen hatte und immer mal wieder 2-3 Wochen ausfiel.

    Ist aber kein Vorwurf, er kann ja nichts dafür.

  • Von Tanku gibt es auf seinem Instagram -Account ein aktuelles Video, der läuft "im Labor" ja schon wieder einigermassen rund.

    Ich glaube ein Tanku in Normalform kann uns schon wieder viel geben, einerseits haben wir dann mit ihm und Pepic schon ein spielstarkes Mittelfeld, und seine Kreativität im Offensivspiel kann uns auch gut weiterhelfen. Dafür braucht er nichtmal die Form der Hinrunde letztes Jahr

  • Ich glaube die Rückkehr von Tanku, ist schon sehr wichtig. Man sieht ja das oftmals der letzte Pass fehlt bzw. das Ideen im letzten Drittel fehlen. Da glaube ich schon, dass uns Tanku hier extrem helfen wird. Zu mal sich Pourié, dann auch auf seine Position als Stürmer konzentrieren und braucht die Angriffe nicht selber mit einleiten.

  • Bei Verletzungen sagt man doch als Faustformel, dass ein Spieler nach einer Verletzung nochmals deren Dauer braucht, um wieder auf dem Level vor der Verletzung zu sein. Wenn dem so ist und man das auf Tankulic anwendet, würde er diese Saison nicht mehr wirklich helfen können.

    Andererseits könnte mangels Alternativen auch ein nicht komplett fitter Tankulic ggf zu Einsätzen kommen. Bleibt abzuwarten, wo er dann wirklich steht.

  • Andererseits könnte mangels Alternativen auch ein nicht komplett fitter Tankulic ggf zu Einsätzen kommen. Bleibt abzuwarten, wo er dann wirklich steht.

    Bitte nicht. Was das bringt, hat man dieses Jahr in der Rückrunde gesehen, wo Tanku gerade zu Anfang oft völlig von der Rolle war und der Mannschaft mehr geschadet als genutzt hat. Klar hatten sich auch die Gegner auf ihn eingestellt, aber das alleine war es m.M.n. nicht. Ich kann mir leider ziemlich gut vorstellen, dass Tanku nach seiner Rückkehr diese Saison keinen wirklich entscheidenden Beitrag mehr leistet. Die jetzige Mannschaft muss es reißen!

  • Unglaublich ärgerlich, da er gerade wirklich jemand für die erste Elf gewesen wäre. Nach Kersken, Ballmert und Kleinsorge die nächste Verletzung. Hauptsache erstmal nichts Ernstes.

    Dann wäre ich morgen für die Variante Dombrowka rechts und Risch links. :dntknw:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!