• Folgende Spieler sind derzeit nicht dabei:

    Dienstagmittag : Jonas Fedl, Mirnes Pepic (beide Kniebeschwerden), David Blacha (Oberschenkelprobleme), Christoph Hemlein, Ole Käuper, Beyhan Ametov, Steffen Puttkammer, Samuel Abifade, Paul Manske, (alle erkrankt) hinzu kommen Luka Tankulic und Willi Evseev,

    Quelle: NOZ

    Edit: Dafür ist Kersken wieder dabei und soll auch morgen zum Einsatz kommen. Thiele wird nicht dabei sein. Er war zu lange raus! Auch Janssen wird nicht dabei sein. (Da derzeit Gespräche mit Lohne stattfinden)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Schon extrem viele verletzte Spieler. Nächste Woche ist frei und dann sind es gerade noch einmal zwei Wochen bis zum ersten Spiel. Von der langen Vorbereitung ist nicht mehr viel übrig geblieben.

    Irgendwie hatte man gehofft, dass man bei der langen Pause alle wieder regenerieren und sich bis zum Punktspielauftakt eine eingespielte Truppe findet. Mit den vielen Verletzten ist das natürlich suboptimal.

    Gibt es genauere Informationen um was für Verletzungen es sich handelt?

  • Schon extrem viele verletzte Spieler. Nächste Woche ist frei und dann sind es gerade noch einmal zwei Wochen bis zum ersten Spiel. Von der langen Vorbereitung ist nicht mehr viel übrig geblieben.

    Irgendwie hatte man gehofft, dass man bei der langen Pause alle wieder regenerieren und sich bis zum Punktspielauftakt eine eingespielte Truppe findet. Mit den vielen Verletzten ist das natürlich suboptimal.

    Gibt es genauere Informationen um was für Verletzungen es sich handelt?

    Einige Virusinfektionen.

  • Folgende Spieler sind derzeit nicht dabei:

    Dienstagmittag : Jonas Fedl, Mirnes Pepic (beide Kniebeschwerden), David Blacha (Oberschenkelprobleme), Christoph Hemlein, Ole Käuper, Beyhan Ametov, Steffen Puttkammer, Samuel Abifade, Paul Manske, (alle erkrankt) hinzu kommen Luka Tankulic und Willi Evseev,

    Quelle: NOZ

    Edit: Dafür ist Kersken wieder dabei und soll auch morgen zum Einsatz kommen. Thiele wird nicht dabei sein. Er war zu lange raus! Auch Janssen wird nicht dabei sein. (Da derzeit Gespräche mit Lohne stattfinden)

    Was eine katastrophale Vorbereitung bis dato.

    Eigentlich wäre jetzt die Zeit um konditionelle Dinge aufzubauen und ab Neujahr dann in spielerische Abläufe einzusteigen. Jetzt ist die halbe Truppe verletzt/krank und zwischen den Feiertagen ist auch noch Urlaub angesagt.

    Wie soll das nur ansatzweise bis zum 15.01. noch irgendwas werden?

  • Fehlt Pio häufig im Training? Oder was meint ihr? In der bisherigen Saison hat er EIN Pflichtspiel verpasst.

    Im Übrigen haben wir mit ihm in der Startelf fast alle Punkte geholt die wir aktuell haben ...

    Dann haben wir ja des Rätsels Lösung für die aktuelle Misere.

    Vielleicht sollten wir mal über eine Vertragsverlängerung nachdenken. :scratch_one-s_head::blush2:

    Zumindest steht Pio heute gesund im Kader, wie in der gesamten bisherigen Saison (Pflichtspiele) mit der Ausnahme eines Pflichtspieles.

    Ich halte es sogar für möglich, dass er heute in der Startaufstellung steht.

  • Der Wahnsinn..

  • Zumindest steht Pio heute gesund im Kader, wie in der gesamten bisherigen Saison (Pflichtspiele) mit der Ausnahme eines Pflichtspieles.

    Ich halte es sogar für möglich, dass er heute in der Startaufstellung steht.

    Also meinen Segen hat er. :meeting: Kicken kann er prinzipiell ja auch wohl. Nur muss er halt auch alles abrufen. Das gilt für den restlichen Kader allerdings ebenfalls.

    Ist mir auch egal, wer heute alles so fehlt, schließlich ist es nur ein Testspiel gegen einen höherklassigen Gegner. Zählen wird es erst wieder in Dresden. Und ob der ganzen momentanen Ausfälle verfalle ich nun auch nicht in noch schlimmere Lethargie: Sonst legt sich das noch jemand schon im Vorfeld direkt parat als Ausrede für die potentiell nächsten Niederlagen.

  • Folgende Spieler sind derzeit nicht dabei:

    Dienstagmittag : Jonas Fedl, Mirnes Pepic (beide Kniebeschwerden), David Blacha (Oberschenkelprobleme), Christoph Hemlein, Ole Käuper, Beyhan Ametov, Steffen Puttkammer, Samuel Abifade, Paul Manske, (alle erkrankt) hinzu kommen Luka Tankulic und Willi Evseev,

    Quelle: NOZ

    Edit: Dafür ist Kersken wieder dabei und soll auch morgen zum Einsatz kommen. Thiele wird nicht dabei sein. Er war zu lange raus! Auch Janssen wird nicht dabei sein. (Da derzeit Gespräche mit Lohne stattfinden)

    Das ist echt bitter. Wobei vielleicht besser jetzt als im Liga-Spielbetrieb. Und wenn ich mich so in meinem Umfeld umschaue, haben zur Zeit einfach unglaublich viele nach langer Zeit mal wieder eine richtig heftige Grippe / Grippalen Effekt und ähnliches.
    Ich gehe davon aus, dass diese Grippewelle alle Vereine der Liga trifft.

  • Hemlein und auch Thiele sind übrigens doch mit dabei. Dafür ist Ballmert kurzfristig nicht mit vor Ort.

    Also war die Meldung von dir zu Thiele von gestern auf einen Einsatz heute bezogen? Ich dachte es ging da um eine generelle Verpflichtung.

    Will man den noch irgendwie bekommen oder warum darf der mitspielen?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Hemlein und auch Thiele sind übrigens doch mit dabei. Dafür ist Ballmert kurzfristig nicht mit vor Ort.

    Also war die Meldung von dir zu Thiele von gestern auf einen Einsatz heute bezogen? Ich dachte es ging da um eine generelle Verpflichtung.

    Will man den noch irgendwie bekommen oder warum darf der mitspielen?

    Na ich glaube, wenn er mitfahren darf und auch spielt, ist deine Frage beantwortet...😉

  • Hemlein und auch Thiele sind übrigens doch mit dabei. Dafür ist Ballmert kurzfristig nicht mit vor Ort.

    Also war die Meldung von dir zu Thiele von gestern auf einen Einsatz heute bezogen? Ich dachte es ging da um eine generelle Verpflichtung.

    Nee, auf heute. So stand es in der NOZ.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Mit Pio, Osee, Evseev

    Dein Kumpel Pio ist lieber zuhause geblieben. Hoffentlich endet das Kapitel jetzt zeitnah, wäre für beide Parteien das beste.

  • Es ist zum Mäuse melken. :mda:

    Quelle NOZ

    "Fallen Fedl und Abifade länger aus?

    Krämer hofft, dass sein Aufgebot zum Trainingsauftakt im neuen Jahr mit gleich zwei Einheiten deutlich größer ist. Evseev und Tankulic werden nicht voll einsteigen können. Der Coach geht davon aus, dass auch Jonas Fedl und Samuel Abifade nicht so weit sind."

  • Fedl scheint ernster verletzt zu sein?

    Meppen: Entscheidung bei Janssen naht – Thiele bleibt Trainingsgast
    Die Stürmersuche beim SV Meppen dauert an. Bei Marek Janssen wünscht sich Cheftrainer Stefan Krämer eine Entscheidung im Laufe der Woche. Ob Timmy Thiele ein…
    www.liga3-online.de

    Zitat: "bei Jonas Fedl deuten sich weitere Knie- und Schambeinprobleme an. Bei ihm mache sich Krämer "ein bisschen Sorgen, um ganz ehrlich zu sein".

  • Alles Gute an der Stelle an alle Verletzten und insb. natürlich an Jonas Fedl, dessen Ausfall die Innenverteidigung evtl. ja nochmal mehr in den Fokus rückt. Kraulich, Mazzag und Putti sind, falls Fedl länger ausfallen sollte (hoffen wir es nicht!) personell doch ein eher dünnes Polster; Osée lasse ich dabei mal außen vor, auch, da nominell nicht als IV aufgeführt und im Schnitt betrachtet doch ziemlich verletzungsanfällig.

  • Wäre natürlich schön, immer alle an Bord zu haben. Aber momentan scheinen ja dem Artikel nach noch einige angeschlagen. Bei Blacha und Abifade scheint es ja insgesamt auch noch ganz gut auszusehen, dass beide zeitig wieder einsteigen können.

    Bei Fedl klingt das schon etwas bedenklicher. Wenn er tatsächlich langfristig ausfallen sollte, würde man sich ja nach 6 Wochen auch sein Gehalt sparen. Und er fehlt ja auch schon eine ganze Weile. So würde auch eventuell Budget für einen neuen Spieler frei, und in der IV könnte man ja eh noch jemanden brauchen aus meiner Sicht. Klang bei Fedl jedenfalls jetzt nicht so richtig optimistisch mit der Verletzung und wohl auch noch schwer planbar, wie es da weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!