• Da kannste doch nen Haken dranmachen. >:(

    Auch wenn es noch zu Ende März klappen sollte: Da erwartet doch keiner hier wirkliche Wunderdinge, wenn ein Spieler fast ein ganzes Jahr verletzt gefehlt hat.

    Vogt macht es ja für seine erste Drittliga-Saison ganz ordentlich. Aber den ganz großen Ertrag bringt auch er bisweilen nicht. Noch kein Treffer, keine Vorlage. Und er gehört ja auch eher in die Kategorie 8er, von denen wir reichlich im Kader haben. Brauchen könnten wir aktuell wohl eher 6er oder 10er.

    Den 10er haben wir vielleicht ja mit Alvarez gefunden, allerdings muss der noch fit werden. Ein Vogt könnte dann ggf. auf die 6 gehen, allerdings vermag ich sein defensives Durchsetzungsvermögen nicht wirklich zu beurteilen. Ihm fehlt da vielleicht noch etwas "Körper".

  • Für Luka hoffe ich einfach, dass er überhaupt wieder auf die Beine und aufs Spielfeld kommt. Das Beispiel Thilo Leugers - auch wenn es sich um unterschiedliche Verletzungen handelt - zeigt, wie schwierig es sein kann, nach einer langwierigen Verletzung zurückzukommen. Der Rückschlag (Wasseransammlung im Knie) klingt jedenfalls danach, als werde es vielleicht auch bis zum Sommer dauern. Aber wenn es so lange dauert, dauert es eben so lange.

    Egal ob wir absteigen oder die Klasse halten, sein Vertrag läuft, wenn die Infos auf Transfermarkt.de stimmen, im Sommer aus. Er dürfte es nicht leicht haben, nach einer so schweren Verletzung einen neuen Verein zu finden. Ich denke, der SVM wäre gut beraten, ihm im Laufe des Frühjahrs einen leistungsbezogenen Vertrag für 3. Liga und Regionalliga anzubieten.

    Weiterhin gute Besserung - das ist in jedem Fall das Wichtigste!

  • Wenn wir absteigen sollten, wonach es ehrlicherweise momentan ja aussieht, dürften wir eh jeden Stein umdrehen bzw. umdrehen müssen.

    Da wird genau zu überlegen sein, wie es weitergeht und man hätte schon mit genug Risiken zu kämpfen.

    Aber nun, Hauptsache ist erstmal, er wird wieder richtig fit und hat auch keine bleibenden Schäden oder Beeinträchtigungen.

  • Nach meinen Infos fallen zusätzlich zu den bekannten Verletzten nun auch noch Blacha, Dombrowka, Osee, J. Manske und Prasse krankheits bzw. verletzungsbedingt aus.

    Autsch.

    (Habe leider keine Infos dazu, ob Alvarez und Soares schon dabei sind.)

  • Das wäre keine Schwächung, es wäre schlichtweg eine Katastrophe und würde nochmal verdeutlichen wie schwach wir auf dieser Position aufgestellt sind. Für mich immer noch unbegreiflich wie fahrlässig wir das Transferfenster nicht genutzt haben.

  • Das wäre keine Schwächung, es wäre schlichtweg eine Katastrophe und würde nochmal verdeutlichen wie schwach wir auf dieser Position aufgestellt sind. Für mich immer noch unbegreiflich wie fahrlässig wir das Transferfenster nicht genutzt haben.

    Zu wenig Abgänge

    Für zwei Offensivkräfte und einen 34 jährigen IV ohne wirkliche Spielpraxis in den letzten drei Jahren hat es aber gereicht.

  • Das wäre keine Schwächung, es wäre schlichtweg eine Katastrophe und würde nochmal verdeutlichen wie schwach wir auf dieser Position aufgestellt sind. Für mich immer noch unbegreiflich wie fahrlässig wir das Transferfenster nicht genutzt haben.

    Wir haben es auch mit diesen Spielern fertiggebracht, 16 Spiele am Stück nicht zu gewinnen. Dass also Blacha oder Dombrowka oder irgendein anderer uns zum Sieg verhilft, kann man wirklich nicht sagen. Insofern behaupte ich, dass in unserem Kader niemand einen besonders großen Stellenwert hat und auch kein Ausfall besonders schmerzhaft ist. Keiner da, der auch nur ansatzweise überdurchschnittlich performt hat bislang. Hoffen wir, dass Alvarez und Soares das tun.

  • Im Vorbericht ebenfalls nicht (wobei der mit Sicherheit identisch mit dem Newsletter ist)

    Beim SVM fehlen weiter Luka Tankulic (Aufbau nach Knie-OP) und Mirnes Pepic (Kniebeschwerden). Außerdem fallen David Blacha, Max Dombrowka, Yannick Osee und Johannes Manske kurzfristig aus.

    siehe Website

  • Im Vorbericht ebenfalls nicht (wobei der mit Sicherheit identisch mit dem Newsletter ist)

    Beim SVM fehlen weiter Luka Tankulic (Aufbau nach Knie-OP) und Mirnes Pepic (Kniebeschwerden). Außerdem fallen David Blacha, Max Dombrowka, Yannick Osee und Johannes Manske kurzfristig aus.

    siehe Website

    steht jetzt auch im Vorbericht. Wurde dann wohl nachgetragen.

    Macht die Sache nicht leichter

  • Das wäre keine Schwächung, es wäre schlichtweg eine Katastrophe und würde nochmal verdeutlichen wie schwach wir auf dieser Position aufgestellt sind. Für mich immer noch unbegreiflich wie fahrlässig wir das Transferfenster nicht genutzt haben.

    Wir haben es auch mit diesen Spielern fertiggebracht, 16 Spiele am Stück nicht zu gewinnen. Dass also Blacha oder Dombrowka oder irgendein anderer uns zum Sieg verhilft, kann man wirklich nicht sagen. Insofern behaupte ich, dass in unserem Kader niemand einen besonders großen Stellenwert hat und auch kein Ausfall besonders schmerzhaft ist. Keiner da, der auch nur ansatzweise überdurchschnittlich performt hat bislang. Hoffen wir, dass Alvarez und Soares das tun.

    Wir sind uns einig das die ständigen Rotationen im Team kaum für Stabilität führen, daher verstehe ich die Aussage nicht. Es kann da keine zweite Meinung geben, daher trifft der Ausfall von Blacha und Dombrowka enorm, da die beiden am ehesten zur Stabilität beitragen.

  • Jungs - evtl sind genau diese Ausfälle auch eine Chance. Schlimmer gehts ja nicht. Und auch mit denen haben wir 16 mal nicht gewonnen.

    Also - koph hoch. Wir werden bezahlte fussballer aufs feld schicken. Also - zeigt das auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!