VfL Wolfsburg II - SV Meppen [21.02. - 13 Uhr]

  • Gespielt wird übrigens im komplett neuen AOK-Stadion

    http://www.europlan-online.de/aok-stadion/stadion-12020.html

    Das Stadion am Elsterweg war zwar sehr weitläufig, versprühte aber noch einen gewissen Charme. Allerdings war es aufgrund der ganzen abgebrochenen Sitze auch nicht ganz ungefährlich da. Und da Restaurierung für einen Automobil-Hersteller nicht in Frage kommt und das Stadion am Elsterweg auch nicht mehr den Anforderungen des Konzerns entspricht, hat man kurzerhand neben der VW-Arena diesen Betonbunker für die U23 und die Damen gebaut. Wer kann, der kann.

  • Gespielt wird übrigens im komplett neuen AOK-Stadion

    http://www.europlan-online.de/aok-stadion/stadion-12020.html

    Das Stadion am Elsterweg war zwar sehr weitläufig, versprühte aber noch einen gewissen Charme. Allerdings war es aufgrund der ganzen abgebrochenen Sitze auch nicht ganz ungefährlich da. Und da Restaurierung für einen Automobil-Hersteller nicht in Frage kommt und das Stadion am Elsterweg auch nicht mehr den Anforderungen des Konzerns entspricht, hat man kurzerhand neben der VW-Arena diesen Betonbunker für die U23 und die Damen gebaut. Wer kann, der kann.

    Eine gutes Beispiel für ein neues Stadion nach Schema F ohne Besonderheiten. Aber man ist offensichtlich nah Geschehen bei guter Sicht und es sieht so aus, als würde es ein Dach geben, hat also auch Vorteile.

  • ...Wolfsburg muss allerdings auf seinen treffsichersten Angreifer Albion Avdijaj (neun Tore/Muskelzerrung) verzichten. Auch Paul Seguin steht wegen seiner Gelbsperre nicht zur Verfügung. Zudem drohen mit den Abwehrspielern Tobias Henneböle und Rico Schlimpert sowie Bastian Schulz und Robert Herrmann vier Akteure wegen Grippe auszufallen. Bisher haben sie in dieser Woche nicht trainieren können. "Mal sehen, wie sich das entwickelt", sagt Brdaric.

    Quelle: Kicker

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wolfsburg II : Meppen 3:0

    Laut Ticker eine klare Angelegenheit für Wolfsburg, da sie spritziger und antrittsschneller waren.
    Auf Wolfsburger Seite gab es einige Verletzte oder grippekranke Spieler.
    Meppen verabschiedet sich damit aus der Spitzengruppe.

  • Wurde die Lizenz für Liga 3 schon beantragt? Falls nicht: bitte das Geld sparen!!!

    Die Chance, in dieser Saison in Liga 3 zu kommen, ist ja eh nur eine Minimalchance. Wenn man mittelfristig in die 3. Liga will, kann man ruhig mal die Lizenz beantragen.

    Und im Fußball ist irgendwie nichts unmöglich: Wie dumm würde man aussehen, wenn man plötzlich (warum auch immer) am Zuge wäre, und ohne Lizenz darstehen würde?

    In Wolfsburg hingen die Trauben zumindest wohl zu hoch. Ein Sieg im NfV-Pokalspiel wäre mir eh lieber. 8)

  • Hab's heute leider nicht mehr geschafft nach Wolfsburg zu fahren. .. Das gesparte Geld wird jetzt in Visonskarten fürs Pokalspiel investiert.

    Finde es auch nach dem nicht perfekten Rückrundenstart immer noch gut und richtig, dass ein Lizenzantrag gestellt wurde. ..

    Freu mich auf's nächste Heimspiel =)

  • Wer hat dem Team eigentlich im Winter erzählt, dass es ok wäre, die ersten 45 Minuten komplett zu verschlafen?

    Uns wurden heute so dermaßen die Grenzen aufgezeigt, das sollte einigen die Augen geöffnet haben. Über 90 Minuten hinweg haben wir nicht einen einzigen Schuss hinbekommen, den der VfL-Keeper halten musste. Die zweite Halbzeit war zwar wesentlich besser als die erste, doch wirklich gefährlich war nur Wolfsburg. Gommert hat uns davor bewahrt, dass wir schon viel früher uneinholbar hinten liegen.

    Wie gesagt, der erste Abschnitt ein Totalausfall. Offensivspiel und Spielaufbau inexistent, hinten völlig wacklig. Herrmann und Hernandez haben uns so dermaßen auseinandergenommen, Jesgarzewski wurde da in den ersten 45 Minuten so dermaßen schwindelig gespielt. Habe eigentlich damit gerechnet, dass er auch ausgewechselt wird, aber zweite Hz war zumindest etwas besser. Beim 1:0 wurde er auch ganz übel ausgetanzt, dann reklamieren alle, dass der Ball im Toraus war (meines Erachtens war er das nicht) und die Abwehr hört auf zu spielen, sodass Wolfsburg treffen kann. Sinnbildlich für die Halbzeit und wirklich völlig unnötig.

  • Wer hat dem Team eigentlich im Winter erzählt, dass es ok wäre, die ersten 45 Minuten komplett zu verschlafen?

    Uns wurden heute so dermaßen die Grenzen aufgezeigt, das sollte einigen die Augen geöffnet haben. Über 90 Minuten hinweg haben wir nicht einen einzigen Schuss hinbekommen, den der VfL-Keeper halten musste. Die zweite Halbzeit war zwar wesentlich besser als die erste, doch wirklich gefährlich war nur Wolfsburg. Gommert hat uns davor bewahrt, dass wir schon viel früher uneinholbar hinten liegen.

    Wie gesagt, der erste Abschnitt ein Totalausfall. Offensivspiel und Spielaufbau inexistent, hinten völlig wacklig. Herrmann und Hernandez haben uns so dermaßen auseinandergenommen, Jesgarzewski wurde da in den ersten 45 Minuten so dermaßen schwindelig gespielt. Habe eigentlich damit gerechnet, dass er auch ausgewechselt wird, aber zweite Hz war zumindest etwas besser. Beim 1:0 wurde er auch ganz übel ausgetanzt, dann reklamieren alle, dass der Ball im Toraus war (meines Erachtens war er das nicht) und die Abwehr hört auf zu spielen, sodass Wolfsburg treffen kann. Sinnbildlich für die Halbzeit und wirklich völlig unnötig.


    Mich hat gewundert das Rodiguez wieder in der Anfangsformation stand,wie hat er sich diemal geschlagen? Nach dem letztem Spiel hätte ich Pasiov aufgestellt!

  • Wer hat dem Team eigentlich im Winter erzählt, dass es ok wäre, die ersten 45 Minuten komplett zu verschlafen?

    Uns wurden heute so dermaßen die Grenzen aufgezeigt, das sollte einigen die Augen geöffnet haben. Über 90 Minuten hinweg haben wir nicht einen einzigen Schuss hinbekommen, den der VfL-Keeper halten musste. Die zweite Halbzeit war zwar wesentlich besser als die erste, doch wirklich gefährlich war nur Wolfsburg. Gommert hat uns davor bewahrt, dass wir schon viel früher uneinholbar hinten liegen.

    Wie gesagt, der erste Abschnitt ein Totalausfall. Offensivspiel und Spielaufbau inexistent, hinten völlig wacklig. Herrmann und Hernandez haben uns so dermaßen auseinandergenommen, Jesgarzewski wurde da in den ersten 45 Minuten so dermaßen schwindelig gespielt. Habe eigentlich damit gerechnet, dass er auch ausgewechselt wird, aber zweite Hz war zumindest etwas besser. Beim 1:0 wurde er auch ganz übel ausgetanzt, dann reklamieren alle, dass der Ball im Toraus war (meines Erachtens war er das nicht) und die Abwehr hört auf zu spielen, sodass Wolfsburg treffen kann. Sinnbildlich für die Halbzeit und wirklich völlig unnötig.


    Mich hat gewundert das Rodiguez wieder in der Anfangsformation stand,wie hat er sich diemal geschlagen? Nach dem letztem Spiel hätte ich Pasiov aufgestellt!

    Schlecht, aber er bekam auch null Bälle. Das Offensivspiel war in der ersten Halbzeit wirklich nicht ansatzweise vorhanden und da hatten Robben, Wagner und Kremer mindestens den gleichen Anteil dran.

  • Schade, nach der erfolgreichen Serie, musste man nicht von so einer Demontage ausgehen. Hat sich aber letzte Woche schon angedeutet, dass wenn überhaupt nur eine Halbzeit Fussball gespielt werden kann, egal wer spielt.

    Wenn man in Meppen anfängt zu träumen, zerplatzen diese doch sehr schnell wieder.

  • Schade, nach der erfolgreichen Serie, musste man nicht von so einer Demontage ausgehen. Hat sich aber letzte Woche schon angedeutet, dass wenn überhaupt nur eine Halbzeit Fussball gespielt werden kann, egal wer spielt.

    Wenn man in Meppen anfängt zu träumen, zerplatzen diese doch sehr schnell wieder.

    Das ist halt eine Charakterfrage.
    Sie können es anscheinend besser, aber wenn die Einstellung (Spannungsfaktor) nicht von der 1. Minute gegeben ist, endet das so wie gegen Flensburg und Wolfsburg.
    Der Trainer ist nicht nur für die Fitness zuständig, er muss auch dafür Sorgen das die Spieler Mental auf dem Platz vorhanden sind.
    Wenn es schon an Spritzigkeit oder Technik fehlt kann man dieses mit Kampf und Einsatz wett machen.
    Nur der Spieler muss auch bereit sein dieses umzusetzen. :)
    Wolfburg hatte einige Ausfälle und wir eine ordentliche Vorbereitung.
    Darum hatte ich Hoffnung das dort etwas mehr möglich war.

    Gegen Lüneburg sollte man diese Faktoren abstellen. Das könnte ansonsten teuer werden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!