Eintr. Braunschweig II - SV Meppen [20.03. - 19 Uhr]

  • Letztlich ist es in dieser Saison wohl egal, ob wir am Ende nun 3., 4., 5. oder 6. werden. Das spielt nicht wirklich eine Rolle. Und solange die Wolfsburger vor uns sind, haben wir auch immer einen, der in die 3. Liga will.

    Wichtig ist in dieser Saison theoretisch nur noch das Spiel gegen Lüneburg. Das gewinnen wir hoffe ich, dann ein NfV-Pokalfinale gegen Osnabrück zuhause. Im Sommer schafft Wolfsburg dieses mal die Relegation und verabschiedet sich nach oben. Dann werden im nächsten Jahr die Karten neu gemischt, Wolfsburg ist weg und von oben kommt kein weiterer Favorit runter. Damit dürfte man in der nächsten Saison gute Chancen haben, wenn man nicht so häufig wie in dieser Saison Punkte liegen lässt und Werder z.B. wirklich nicht hoch will.

    Und dann hätte man nächste Saison noch das DFB-Pokalspiel.

    Was man aber m.E. noch dringend brauchen würde, wäre ein vernünftiger Regionalliga-Stürmer.

  • Was soll man zu diesem Spiel sage...
    Nie und nimmer hätte man dieses Spiel verlieren dürfen, bis zum zum Tor hatte Braunschweig nicht einmal gefährlich aufs Tor geschossen.

    Meppen hatte dagegen mehr Spielanteile und auch gefährliche Situationen. Bis 20 meter vor dem Tor sah das Meppener Spiel sehr flüssig aus aber dann war schluss.
    Meines erachtens haben wir im Sturmzentrum einfach keinen geeigneten Abnehmer, man hatte gestern einfach das Gefühl das wir noch Tage hätten spielen können ohne das wir nen Treffer erzielen...
    Wir hätten das Spiel in der ersten halben Stunde entscheiden müssen, aber leider wurde man dann in der zweiten hälfte gnadenlos ausgekontert ( niemals darf der Gegenspieler so durchs Mittelfeld gehen)

    Naja, Ostermontag zählt ;)

    aber wie hier schon richtig erkannt - Im Sturm sind wir nicht mit Sicherheit nicht so aufgestllt das wir in der nächsten Saison um den Aufstieg spielen können. Pasoiv zeigt Einsatz und kann den Ball halten - ok, aber leider im Moment keine Torgefahr. Rodriguez... was soll man dazu sagen, Totalausfall... leider nicht nur gestern- meiner Meinung nach hat der Junge kein Regionalliga format. Da kommt einfach gar nichts, kein Kampf, kein Einsatz, keine Torgefahr... wenn er gestern mal in aussichtsreicher Position an den Ball kam hat er die Cance kläglich vergeben. Mir schleierhaft das er jedesmal von beginn an nen Chance bekommt.
    Wenn Kremer, wie gestern, nicht spielt siehts bei unseren Torabschlüßen zappenduster aus...

    by the way... an den der gestern die Nummer 11 von Braunschweig als Zeckenzüchter betitelt hat ;) hast uns unserend Abend gerettet

  • Bis 20 meter vor dem Tor sah das Meppener Spiel sehr flüssig aus aber dann war schluss.
    Meines erachtens haben wir im Sturmzentrum einfach keinen geeigneten Abnehmer, man hatte gestern einfach das Gefühl das wir noch Tage hätten spielen können ohne das wir nen Treffer erzielen...

    Genau das ist ja schon länger zu beobachten. Aber einen passenden Spieler zu finden, ist auch nicht ganz so einfach, die gibt es leider in der Qualität nicht so häufig. Bin gespannt, ob man da zur neuen Saison noch jemanden findet.

  • Bis 20 meter vor dem Tor sah das Meppener Spiel sehr flüssig aus aber dann war schluss.
    Meines erachtens haben wir im Sturmzentrum einfach keinen geeigneten Abnehmer, man hatte gestern einfach das Gefühl das wir noch Tage hätten spielen können ohne das wir nen Treffer erzielen...

    Genau das ist ja schon länger zu beobachten. Aber einen passenden Spieler zu finden, ist auch nicht ganz so einfach, die gibt es leider in der Qualität nicht so häufig. Bin gespannt, ob man da zur neuen Saison noch jemanden findet.


    Ich wäre schon froh, wenn wir einen "Stoßstürmer" fänden, der mal ein Kopfballduel gewinnt und nicht nur seine Frisur durchs Stadion trägt :ireful1: :ireful1: :ireful1:

  • Bis 20 meter vor dem Tor sah das Meppener Spiel sehr flüssig aus aber dann war schluss.
    Meines erachtens haben wir im Sturmzentrum einfach keinen geeigneten Abnehmer, man hatte gestern einfach das Gefühl das wir noch Tage hätten spielen können ohne das wir nen Treffer erzielen...

    Genau das ist ja schon länger zu beobachten. Aber einen passenden Spieler zu finden, ist auch nicht ganz so einfach, die gibt es leider in der Qualität nicht so häufig. Bin gespannt, ob man da zur neuen Saison noch jemanden findet.


    Ich wäre schon froh, wenn wir einen "Stoßstürmer" fänden, der mal ein Kopfballduel gewinnt und nicht nur seine Frisur durchs Stadion trägt :ireful1: :ireful1: :ireful1:

    Ich bin da ganz zuversichtlich. Es ist seit längerer Zeit offenschtlich, dass da was passieren muss und so viele Baustellen gibt es ansonsten nicht. Zeit genug, da alle Möglichkeiten auszuloten und im Falle des Einzugs in den DFB Pokal wäre das finanzielle wohl kaum noch ein Problem.

  • Ich kann es immer noch nicht fassen das wir die 10000€ für die Lizenz verpulvert haben,das Geld hätte man im Sommer in die Mannschaft investieren müssen.
    Bremen hat die Lizenz übrigens auch beantragt!

  • Bis 20 meter vor dem Tor sah das Meppener Spiel sehr flüssig aus aber dann war schluss.
    Meines erachtens haben wir im Sturmzentrum einfach keinen geeigneten Abnehmer, man hatte gestern einfach das Gefühl das wir noch Tage hätten spielen können ohne das wir nen Treffer erzielen...

    Genau das ist ja schon länger zu beobachten. Aber einen passenden Spieler zu finden, ist auch nicht ganz so einfach, die gibt es leider in der Qualität nicht so häufig. Bin gespannt, ob man da zur neuen Saison noch jemanden findet.


    Ich wäre schon froh, wenn wir einen "Stoßstürmer" fänden, der mal ein Kopfballduel gewinnt und nicht nur seine Frisur durchs Stadion trägt :ireful1: :ireful1: :ireful1:

    Wir haben heute mal ein bisschen rumgesponnen und sind zu der Erkenntnis gekommen, das unser Sturmproblem intern gelöst werden könnte. Da Basti seinen Stammplatz in der Defensive verloren hat, könnte er doch umgeschult werden. Er ist technisch fit, kann sich eins gegen eins durchsetzen, hat die Grundschnelligkeit und einen guten Schuß.
    Schlechter als bisher kann es ja sowieso nicht werden.
    Wie gesagt - nur eine gedankliche Spielerei.

  • Bis 20 meter vor dem Tor sah das Meppener Spiel sehr flüssig aus aber dann war schluss.
    Meines erachtens haben wir im Sturmzentrum einfach keinen geeigneten Abnehmer, man hatte gestern einfach das Gefühl das wir noch Tage hätten spielen können ohne das wir nen Treffer erzielen...

    Genau das ist ja schon länger zu beobachten. Aber einen passenden Spieler zu finden, ist auch nicht ganz so einfach, die gibt es leider in der Qualität nicht so häufig. Bin gespannt, ob man da zur neuen Saison noch jemanden findet.


    Ich wäre schon froh, wenn wir einen "Stoßstürmer" fänden, der mal ein Kopfballduel gewinnt und nicht nur seine Frisur durchs Stadion trägt :ireful1: :ireful1: :ireful1:

    Wir haben heute mal ein bisschen rumgesponnen und sind zu der Erkenntnis gekommen, das unser Sturmproblem intern gelöst werden könnte. Da Basti seinen Stammplatz in der Defensive verloren hat, könnte er doch umgeschult werden. Er ist technisch fit, kann sich eins gegen eins durchsetzen, hat die Grundschnelligkeit und einen guten Schuß.
    Schlechter als bisher kann es ja sowieso nicht werden.
    Wie gesagt - nur eine gedankliche Spielerei.

    wäre ich nie drauf gekommen, aber eine sehr interessante idee!!!

  • [quote='Emmelner',index.php?page=Thread&postID=419003#post419003
    Ich wäre schon froh, wenn wir einen "Stoßstürmer" fänden, der mal ein Kopfballduel gewinnt und nicht nur seine Frisur durchs Stadion trägt :ireful1: :ireful1: :ireful1:[/quote]

    :good:

  • Das beide Stürmer keine Torjäger sind,wissen wir schon länger.Mangels Alternative bekommt jeder seine Bewährungschance,die in der Regel nicht genutzt wird.
    Sie auf Äußerlichkeiten zu reduzieren finde ich peinlich und wird ihrem Einsatzwillen nicht gerecht.

  • Nur weil Schepers jetzt mal zwei Spiele nicht gespielt hat, würde ich nicht sagen, dass der seinen Stammplatz in der Defensive verloren hat. Thomas sollte wohl einfach mal auch wieder Spielpraxis kriegen. Am Freitag hätte ich auch wohl eher Thomas in die IV und Schepers auf links gestellt, anstatt Twyrdy spielen zu lassen. Aber Neidhart will wohl nicht riskieren, dass sich beide im gleichen Spiel die 5. gelbe Karte abholen, denn dadurch wären beide LV-Alternativen gleichzeitig gesperrt, beide stehen bei vier.

  • Nur weil Schepers jetzt mal zwei Spiele nicht gespielt hat, würde ich nicht sagen, dass der seinen Stammplatz in der Defensive verloren hat. Thomas sollte wohl einfach mal auch wieder Spielpraxis kriegen. Am Freitag hätte ich auch wohl eher Thomas in die IV und Schepers auf links gestellt, anstatt Twyrdy spielen zu lassen. Aber Neidhart will wohl nicht riskieren, dass sich beide im gleichen Spiel die 5. gelbe Karte abholen, denn dadurch wären beide LV-Alternativen gleichzeitig gesperrt, beide stehen bei vier.

    Schepers wird sicherlich bald wieder da anzutreffen sein,wo er hingehört und zwar auf seiner angestammten Position als LV unter den ersten elf Spielern!

  • Peinlich wie sehr hier teilweise über die eigene Mannschaft und den Sturm abgelästert wird. ..
    Ich kann nur in Richtung der Mannschaft sagen,
    das die Meinung und wortwahl einiger Leute hier
    in keinster(!!!) Weise meine Meinung und die meiner Freunde wiederspiegelt...
    Klar ärgere ich mich auch über so unglückliche oder unnötige Punktverluste...
    Aber zum einen sehe ich im Sturm eher ein kleineres Problem zum anderen bin ich auf die gesamte Saison gesehen super stolz auf unser Team und das gute Teamplay auf dem Platz.. Die Saison macht endlich wieder richtig Spaß! =) Ziel sollte bleiben die Saison als beste der ersten Mannschaften abzuschließen und zugleich in den DFB Pokal einzuziehen..

    4ever SVM

  • Peinlich wie sehr hier teilweise über die eigene Mannschaft und den Sturm abgelästert wird. ..
    Ich kann nur in Richtung der Mannschaft sagen,
    das die Meinung und wortwahl einiger Leute hier
    in keinster(!!!) Weise meine Meinung und die meiner Freunde wiederspiegelt...
    Klar ärgere ich mich auch über so unglückliche oder unnötige Punktverluste...
    Aber zum einen sehe ich im Sturm eher ein kleineres Problem zum anderen bin ich auf die gesamte Saison gesehen super stolz auf unser Team und das gute Teamplay auf dem Platz.. Die Saison macht endlich wieder richtig Spaß! =) Ziel sollte bleiben die Saison als beste der ersten Mannschaften abzuschließen und zugleich in den DFB Pokal einzuziehen..

    4ever SVM

    SEHR GUT !! NDSVM !!! :smilie1:

  • Mann oh Mann! Wenn ich mir die Bilder so anschaue, hätten wir erste Hälfte alles klar machen können!
    Gegentore zu einfach gefallen, keine richtige Gegenwehr.
    Torchancen halbherzig abgeschlossen.
    Mist! ...und Johan verletzt.
    jetzt ist mir die Liga ziemlich egal!!!
    jetzt zählt nur noch Lüneburg!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!